Beiträge von Sebihunter

    Schöner DevBlog.
    Würde ja echt gern beim EA-Programm mit machen aber ich möchte mir ungern JC3 spielen ohne zu wissen ob das bei mir denn laufen wird. GTA V packt mein System zwar, aber JC3 hat ( / hatte ?) ja so seine Perfomanceprobleme. Naja mal abwarten vielleicht bekommt man mal irgendwo günstig nen Key :)


    @Sebihunter ist es möglich irgendwo den gesamten Commitlog einzusehen oder soll man nur die letzten Commits sehen?


    Aber ich find's schade das echt wenig Leute JC3 ne Chance geben und, dass sich kaum jemand hier für JC3MP interessiert. Unter den DevBlogs von GTA:MP war mehr los.

    Nein, es gibt nur diese Commit-Seite.

    Jap, dachte mir auch so alle Spieler außer JC3, Fallout oder The Witcher wären so geil gewesen aber naja, hoffe das wird gut ^^


    Ich muss sagen ich suche schon lange ne Alternative für SA:MP weil ich liebe RP und andere dinge die man mit SA:MP nicht mehr machen kann.. shit happens..
    Deswegen ist bei mir die Frage wäre sowas damit möglich mit dem MP weil den JC2 Multiplayer war nur Stunts und DM angesagt aber nirgendswo chilliges RP oder RL..

    das hat daran gelegen, dass die Script API nicht besonders gut war.

    Habe mir 1.0.4 heute mal auch angesehen. (bekommt ja jeder Donator - also nicht sehr leaksicher ;) )
    C# als "Scriptsprache" kann ja nur als schlechter Witz gemeint sein.


    Guter Tipp von mir: Die Modder sollten mal schnell überlegen, ob sie nicht doch irgendwann mal die Singleplayer-Scripts wie Missionen deaktivieren möchten, wenn das mit ihrem technischen Unterbau überhaupt möglich ist. Solange das + herumfahrende nicht-gesyncte NPCs existieren, ist die Modifikation sowieso nicht brauchbar.

    Wenn sich die Projektleiter von VMP nicht naiv anstellen, und nicht überall ihre RL-Adressen veröffentlichen, wie die Leiter von GTA:MP, kommen auch keine PIs vorbei.
    Anonymen Webspace gibts überall im Internet und Proxies sowieso ;)
    Ein anderer "Fehler" von GTAMP war auch, dass Sie Spenden via Paypal verlangt haben. Dadurch kommt man auch simpel an die Adresse. Ist halt immer eine Frage, wie "offiziell" man den Mod gestalten will. Alles anonym, dafür existent. Oder über eine Firma als richtige Einnahmequelle, wie GTA:MP :) Beide Vorgehensweisen sind absolut berechtigt und nachvollziehbar. Aber hinterher ist man immer schlauer ....

    Ich glaube kaum, dass man so anonym sein kann. Wenn sie die Leute dahinter rausfinden möchten, dann können sie das auch.


    Eigentlich tut das aber nichts zur Sache: Die Mod ist technisch gesehen (bah wie kann man für sowas nur den ScriptHook verwenden!?!?!) totaler Schrott.

    Sicher eine gute Entscheidung. Darf ich aber fragen wieso aus M2MP damals nichts wurde? Hätte auch sicherlich Potential.

    Aaron hatte weder Zeit noch Lust das Projekt zu beenden soweit ich weiß. Bit hatte aufgehört, um die Basis für GTA:MP (Framework, Server, Client ohne Spiel - also DX Stuff etc...) gemeinsam mit dem restlichen heutigen Team zu erstellen.

    Also die Bilder sehen schon mal gut aus :thumbup:


    Wie wird es später mit eigenen Servern aussehen? Werden die Serverdatein so freigestellt wie bei samp?

    In wiefern meinst du das? Wenn du meinst, ob jeder seinen Server selbst hosten kann - Ja!

    Habt ihr euch das OK von Avalanche/Square Enix geholt, oder besteht die Möglichkeit dass das ganze wie GTA:MP endet?

    Avalanche hat in vergangenen Interviews bereits ihre "Modfreundlichkeit" betont und auch die Zusammenarbeit mit dem damaligen JC2-MP zeigte, dass sie durchaus für eine Zusammenarbeit in diesem Bereich zu haben sind. Konkret sind wir gerade in der Kontaktaufnahme mit sowohl Publisher als auch Developer.


    Nachdem auch die andere GTA V Multiplayer Mod "FiveM" heute gerichtlich geschlossen wurde, stehen die Chancen, GTA:MP weiterzuführen nun endgültig bei 0%.


    Wir, das NANOS MULTIPLAYER FRAMEWORK Team, haben in den letzten Tagen sowohl intern als auch gemeinsam mit unserer Community entschlossen, welches Spiel wir nun als nächtes Projekt angehen möchten.
    Ich bin froh ankündigen zu können, dass wir mit Just Cause 3 einen guten Ersatz für GTA V gefunden haben, um ein tasächliche next-gen Multiplayermodifikation entwickeln zu können.


    Wohin die Reise geht, ob es eine Modifikation beziehungsweise ein inoffizieller Nachfolger von SA-MP und MTA werden, oder wir in eine komplett andere Richtung gehen liegt an euch.
    Wir freuen uns daher, euch auf unserer neuen Seite begrüßen zu dürfen und laden euch ein, das Grundkonzept und vieles mehr gemeinsam mit unserem Team zu diskutieren: http://just-cause.mp/


    In den kommenden Wochen werden wir wie bei GTA:MP auch wieder wöchentliche Development Blogs veröffentlichen. Wir haben gemerkt, wie sehr euch diese offene Kommunikationsweise gefallen hat und glauben, dass wir hiermit am Besten mit euch in Kontakt sein können.


    Dann kann ich wohl nur mehr sagen: Bis Sonntag ;)

    Gehe vollkommen komform mit Dir, lass Dich von solchen Mitläufern nicht beirren. Dir ist ja klar, dass die meisten sowieso keine Ahnung haben und nur mit den "coolen" Leuten hier mithalten wollen. Ich bin auch der Überzeugung, dass GTA:MP nicht weit war. Ist in meinen Augen auch alles sehr komisch, dass kurz vor dem Public-Release GTA:MP nicht mehr an dem Multiplayer arbeiten darf...aber 4 Monate lang juckt es keinen? - Da kann sowieso irgendetwas nicht stimmen.

    Pack deinen Aluhut mal weg. NTA hat am selben Tag das Verbot bekommen wie auch wir - siehe seine Reddit Posts.
    Auch wenn es zwischen uns und NTA nicht besonders gut gelaufen ist sind wir seit dem Vorfall auch in einer gemeinsamen Skype Gruppe (also unsere Devs und er).

    Ich halte das was Bit da davon sich gibt, für groben Schwachsinn und eine enorme Übertreibung. Er spricht so als wüsste er alles, dabei ist er genau so schlau wie jeder andere.
    Niemand weiß was NT vor hat. Niemand weiß infwiefern er mit T2 ein Deal hat und niemand weiß warum, wieso und weshalb. Vermutungen als Fakten darzustellen, ist das Prinzip der Bild und RTL und das hat hier nichts zu suchen.


    Klar ist: Die Sache ist noch nicht zu Ende. Und das er Take2 erpresst haben soll, ist sowas von grober Unfug. Keine Ahnung, wo das gestanden hat, aber das ist ja wirklich komplett lächerlich. NTA is schon mit AlterIWNet damals auf die Schnauze gefallen und ich glaube er kennt das Prozedere schon mit Multimillarden Dollar Konzernen schon. Activision wollte damals auch keinen Third Party Multiplayer haben und trotzdem haben sie noch FourDeltaOne entwickelt und NTA is nicht im Knast. Klar, wenn man alles mit der deutschen Einseitigkeit und dem deutschen Gesetz sieht, dann wäre NTA schon lange weg. Aber hallo? Es ist nicht Deutschland. Und warum muss man eigentlich immer das ganze mit so einem bösen Unterton behaupten? Hat er euch als Kind euer Spielzeug weggenommen oder was?
    Ich schlage vor, man lässt ganz einfach die ganzen Unwahrheiten und wartet einfach ab. Wenn NTA irgendwann sagen kann, dass FiveM unter bestimmten Bedingungen genehmigt wird, bin ich der erste der hier diverse User ganz heftig auslachen wird...

    Bit weiß zufällig alles, weil er selbst von Take2 per Privatdedektiv kontaktiert wurde, er mit der Unternehmensleitung telefoniert hat und selbst natürlich auch über seinen Anwalt die Situation prüfen hat lassen.
    Ich würde dich daher, als nicht Involvierten, bitten, dass du solche Aussagen in Zukunft unterlässt. Wie ich sehen kann bist du laut deinem Profil noch Schüler und hast im Gegensatz zu Bit noch keine eigene große Firma gegründet. Glaubt mir, er weiß von was er redet.