Beiträge von Sebihunter

    Ich möchte einmal Danke sagen für den großen Zuspruch von euch. Wir (das gesamte Team) lesen jeden einzelnen Kommentar können aber aufgrund vieler Anfragen (von allen Seiten) derzeit leider nicht auf jeden direkt eingehen.
    Sollte es etwas Neues geben werde ich euch natürlich noch Bescheid geben.

    Nein, ich habe keinen Kontakt mit Take2 aufgebaut sondern Bit und XForce (die beiden Hauptdeveloper) als sie von den von Take2 angeheuerten Privatdedektiven bei ihnen zu Hause besucht wurden.
    Wir als Team haben jedoch gestern Abend unseren länger bestehenden R* Kontakt nochmals angeschrieben, leider jedoch noch keine Antwort erhalten

    Kurze Aufklärung zum Thema R* Social Club Accounts: Die Modifikation ändert im Gegensatz zu unserer Konkurrenzmodifikation keinerlei Code des Kopierschutzes/Social Clubs. Dadurch ist die Modifikation A) nicht gesperrt und B) eben nur für originale Versionen zugänglich.

    Die Jungs tun nicht auf Amerikaner?!? Sie habne nur eine internationale Community, daher schreiben Sie in Englisch was ja auch richtig ist oder nicht?

    Wir sind ein internationales Team welches jedoch zum größten Teil aus den DACH-Staaten kommt

    Es kommt stark drauf an, wie die den Multiplayer Mod geschrieben haben. Wenn er komplett Authoritär läuft, dann wird der Server einiges an Netzwerkauslastung haben, was auch bedeutet das die Physik im Server mit eingebaut werden muss, damit Kollisionen und physikalische Berechnungen durchgeführt werden können.
    Das bedeutet wiederum auch, dass er einiges an CPU Last nehmen wird. Vergleichbar mit Counter-Strike Global Offensive.


    Sollten die den MP Mod nicht authoritär laufen, dann dient der Server nur als Verteiler, d.h. es wird keine Physik geben und jeder Spieler ist für seine Position/Rotation usw. selbst verantwortlich. Vergleichbar mit SA-MP.


    Ich vermute das die das nicht authoritär entwickelt haben, denen fehlt die Physik dazu, deswegen kann es sein, dass die Auslastung gering ausfällt.

    Vergleichbar mit MTA ca von der Auslastung.

    Ich sags so: Bis GTA:MP releast wird wird es garantiert nicht "ein paar Jahre" dauern. Und Feature-Wise wird es zwar nicht besser als MTA werden, als SA-MP aber allemal ;)

    Wieder eine Woche, wieder ein neuer Devblog.


    UI
    Wir haben das UI erneut etwas geändert, was bedeutet, dass es für euch einen neuen Screenshot gibt. Was haltet ihr davon und von der Farbe Orange als neue Leitfarbe?



    Forum & Webserver
    Das neue Design wurde erneut etwas geändert und dabei gleichzeitig Fehler behoben. Ebenfalls unser Webserver wurde optimiert.
    Bei Problemen bitte direkt an den Webmaster @Arkensor wenden.


    Synchronisation
    Diese Woche haben wir uns vor allem erneut auf die Fahrzeugsync fokusiert. Die spielinterne Physik macht im Moment einige Probleme mit Positionen aber wir arbeiten gerade daran. Wir haben ebenfalls eingebaut, dass man Waffenkomponenten nun auch färben kann.

    • Farbsynchronisation von Waffenkomponenten
    • Recode des Streamers
    • Fehlerbehebungen (Crashes wegen fehlerhafter Pointer)

    Work in Progress
    Wir arbeiten im Moment an dem GTA eigenen Datensystem uhm eigene Modelle und Texturen ohne manuelle Modifikationen für Server anzubieten. Dies wird vermutlich nicht mit 1.0 kommen aber bereits in der ersten Version Performance für standard Festplatten und low-end PCs bieten.


    Standardresourcen
    Die Standardresource hat einige Verbesserungen bekommen. Die volle Updateliste kann hier angezeigt werden: https://development.crix-dev.c…er-package/commits/master
    Erinnerung: Die Resource ist Open-Source und ihr könnt gerne mitarbeiten.


    Bewerbungen
    Mit diesem Devblog gibt es einen Bewerbungsstopp: Wir haben uns den Großteil der Bewerbungen bereits angeschaut und bereits bei einigen gemeldet. Wir werden uns auch in den nächsten Tagen bei weiteren interessanten Bewerbern melden.


    User-Erstellte-Videos
    Wir möchten euch noch ein Video von @cheech präsentieren. Er hat unsere Streams zusammengeschnitten und in ein Video verpackt.


    https://www.youtube.com/watch?t=14&v=51MnxjvFfIU


    Ein anderer, nun schon klassiker, kommt von @Werty.


    https://www.youtube.com/watch?v=OhaPBGqpIKs


    Danke für den ganzen Support. Wir freuen uns über eure Meinung zu unserem Devblog in diesem Thread!

    Servus alle miteinander. Eine neue Woche, ein neuer Devblog.


    Verbesserte Waffensync
    Diese Woche haben wir die Waffensync um eine genaue Synchronisation von angeschossenen Körper- bzw. Fahrzeugteilen ergänzt.
    Der Client erkennt automatisch sobald man jemanden anvisiert und wechselt dann automatisch in diese, von Lag befreite, Synchronisationsmethode.


    Dies ermöglicht ebenfalls, dass wir nun Scripting-Events für Schüsse auf Fahrzeuge und Spieler einfügen konnten. Ebenfalls ist es nun möglich, die Todesart des Spielers im Death Event abzufragen.


    Optimisierung von Netzwerk und Interpolation
    Neben der neuen Schusssynchronisation haben wir Teile des Netzwerkcodes und der Interpolation umgeschrieben, was zu einer besseren Fahrzeug- und Playersynchronisation führt und einige nervige Bugs entfernt.


    New UI
    Einige von euch haben vermutlich schon im ersten Video unser Menükonzept gesehen. Wir sind stolz nach einer langen und harten Woche endlich ein funktionierendes Ingame Menü in GTA:MP zu haben. Es ist nun möglich zwischen den verschiedenen Spielmodi wie die letzte Woche angekündigte Sandbox oder normale Server zu wechseln.


    Hier ist ein kleiner Screenshot unseres neuen UI:


    Forenfehler
    Das neue Design hat einige Fehler hervorgeführt. Wir haben den Großteil jetzt davon behoben, freuen uns aber weiterhin über jeglichen Bugreport.


    Twitch
    Im Laufe dieser Woche werden wir unseren Twitch Stream erneut starten. Unsere Developer und Beta Member werden euch versuchen zu zeigen, an was wir arbeiten, was wir testen und was wir scripten. Mehr Informationen findet auf unserer Twitch Seite.


    Bewerbungen
    Zuerst einmal möchten wir uns für das große Interesse bedanken. Wir hatten bereits die Chance viele Bewerbungen durchzulesen und möchten auch nächste Woche noch die Möglichkeit für neue Bewerbungen geben. Mehr Information über wen wir genau suchen bekommt ihr im Devblog der letzten Woche.


    Start der internen Beta
    Ab heute hat auch unser internes Betateam die Möglichkeit an der Entwicklung der Mod teilzunehmen. Die größere Anzahl an Tester wird hoffentlich das Bugfinding um einiges erleichtern.


    STA 1.3
    Viele Developer haben uns mitgeteilt, dass das neueste SDK nicht mehr mit der bereits releasten STA Version funktioniert.
    Wir sind uns des Problems bewusst und werden daher in den kommenden Tagen eine neue STA veröffentlichen. Für Scripter bedeutet das auch einen Zugriff auf alle neuen Scriptingfunktionen.


    Das war's für diese Woche.
    Bis zum nächsten Mal!

    GTA:MP ist in der Tat im dauerhaften Kontakt mit einem R* Mitarbeiter. R* hat selbst bestätigt, dass Singleplayer Modifikationen erlaubt sind, nachdem Sie damals in einem Patch unbrauchbar gemacht worden waren und viele damit argumentierten, dass R* ab sofort Mods verbietet. GTA:MP zu Spielen wird nie "illegal" sein und selbst wenn würde R* nie merken, dass ihr die Mod spielt da alles im original SP abläuft.