Beiträge von PaintNETutorial

    Hey Leute.
    Ich bin auf der Suche nach einem, nicht umbedingt Freeware, Third-Person-Shooter Spiel, Just Cause 2 Like, Spiel.


    Soetwas wie GTA, ich habe aber schon alle GTA Teile, von daher bringt es mir nichts, außerdem meinte ich sowas wie Just-Cause 2, mit Fadenkreuz wie bei CoD-MWW 2 etc.


    Kennt jemand so ein Spiel?
    Just Cause 2 geht bei mir ja nicht - habe XP.

    Erm, das klingt jetzt etwas blöd aber ...
    für ein CMD muss ich den Spielernamen des schreibenden rausfinden, diesen dann verwenden, zum anderen muss ich das rausbekommen, was diese person geschrieben hat.
    Mit new string etc.
    Aber WO kann ich nochmal nachlesen, wie man soetwas macht?

    Farbe ist mir wurscht, auch das tuning ist mir wurscht.
    Nur POS + Modell ( + schaden? ) ist wichtig.


    Ich kriegs nicht hin, ich weiß nicht wieso, ich kann es nicht ...


    /edit:
    Achja, ich habe ein Dini-Register-System

    Hey Leute.
    Ich wollte mal fragen, wie es möglich sein soll, ein simples carsave mit DINI erstellen kann.
    Mein "Meister", Ed, sagte das es Totaaal einfach sei, ein Auto kaufen zu können & dieses dann in der Spieler INI zu speichern.
    Aber höö?
    Wie soll man anfangen?
    Ich weiß nicht mal was ich definieren müsste o_o.


    Bitte um Hilfe, Danke!
    MFG
    /edit:
    Ed sagte, er würde mir kurz ein Simples bauen und mir das dann später erklären ..
    er ist off in skype, bringts ja dann auch xP^^


    Würde gerne so ungefähr wissen was ich machen muss also zb. was ich definieren muss etc.

    Erm
    Wenn er im AUTO sitzt, wird nur das AUTO teleportiert.
    if (strcmp(cmdtext, "/lv", true, 10) == 0)
    {


    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) // Überprüft ob der Spieler überhaupt in einem Fahrzeug sitzt
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid); // Holt die ID des Fahrzeuges in die Variable "veh"
    SetVehiclePos(veh,1288.1506,1215.7238,10.5474); // Setzt das Fahrzeug "veh" zu deiner Position
    SetPlayerPos(playerid,1318.6710,1258.5607,10.8203);
    }


    else // Wenn er nicht in einem Fahrzeug ist
    {
    SetPlayerPos(playerid,1318.6710,1258.5607,10.8203);
    }


    format(string,sizeof(string),"%s befindet sich auf /lv!",PlayerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,string);
    return 1;
    }


    so ists besser.

    Ja, das wollte ich gerade noch editieren.


    Danke BlackFoX! :)


    Hast was gut bei mir.
    /EDIT:Hmm,immer wenn ich new randomx = random(sizeof skins);

    mit ins Script packe, kommt im Compiler NICHTS.


    /edit 2:
    OMG, ich ULPNUDDEL habs OBEN im script gemacht, statt beim Spawn-Check, haha^^


    FISSION MAILED.


    Ich spawne IMMER als der selbe Skin!
    Code:
    if(Spieler[playerid][team] == 3) { //team bikers
    new skins[] = {247,248,254};
    new randomx = random(sizeof skins);
    SetPlayerSkin(playerid,skins[randomx]);
    SetPlayerPos(playerid, 2181.8782,1286.6096,10.8203);
    }


    Also, ich glaube das kann man nicht random machen, sonst hätte es ja geklappt, BlackFoX macht doch bei soetwas "einfachem" keinen Fehler - oder?

    Hey Leute.
    Also, da ich ja ein kleines Fraktions system ( kein gteam) habe, mache ich natürlich auch Gangs.
    Beim Spawnen wird eben geguckt welche Team ID und welche Leader ID der Spieler hat, zb. wenn der Spieler die Gang & Leader ID 1 hat, bekommt er den Polizei Skin, Position im Gebäude & Waffen.
    So sieht es am Beispiel des Cops aus:
    if(Spieler[playerid][team] == 1) { //team polizei
    SetPlayerSkin(playerid,280);
    SetPlayerPos(playerid, 199.4538,168.0576,1003.0234);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 50); GivePlayerWeapon(playerid, 29, 150); GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1);
    }
    So, aber für die Gang sollen es mehrere Skins werden, die dann per Spawn Random ausgewählt werden ...
    Wie mache ich das 0.o?


    /edit:
    geht es nicht so:
    if(Spieler[playerid][team] == 1) { //team polizei
    SetPlayerSkin(playerid,280); || SetPlayerSkin(playerid,285);
    SetPlayerPos(playerid, 199.4538,168.0576,1003.0234);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 50); GivePlayerWeapon(playerid, 29, 150); GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1);
    }

    Hey Leute.
    Ich brauche bitte jemanden, oder ein paar Leute mehr, um das selfmade /ooc & fraktionen-system zu testen.
    Wäre jemand bereit kurz 2 Min. seiner Zeit zu opfern?
    Wenn ja dann postet bitte hier etwas & ich werde die IP geben.



    Und ja, ich weiß das ich bei Server-Hilfe bin, ich brauche ja auch Server-Hilfe, keine Script-Hilfe.^^


    /edit:
    was mir gerade noch einfällt, ich habe zwar den port frei, kann aber sein das es dann trotzdem nicht funktioniert - für den Fall habe ich Tunngle!

    Hey Leute.
    Ich mache ein kleines Reallife, non-gf und habe das Register-System von BlackFoX ( das GUI System. ) und habe auch schon ein Fraktion-System, jedoch möchte ich, das der Spieler einmalig nach der Registrierung 5000$ bekommt.
    Wie soll ich das anstellen?
    /edit:
    Ich hätte da ne idee, also klar, irgendwas beim registrieren einfügen, ich guck' mal kurz nochmal nach ..


    /edit:
    Achso, ganz den Tread vergessen! xD
    Ja, es geht.
    Sorry für die wenige Eigenintiative, ist mir erst später aufgefallen! ;)

    Whee, Eric es geht :3

    Zitat

    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\RPG.pwn(379) : error 021: symbol already defined: "strtok"
    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\RPG.pwn(396) : warning 203: symbol is never used: "ret_memcpy"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    n-naja ..^^
    Ok, ich kommentiere es mal raus ...
    /edit:
    wtf, es geht xD
    Also, kurz zu utils


    Zitat

    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\RPG.pwn(396) : warning 203: symbol is never used: "ret_memcpy"

    Was soll ich machen?
    Ich will meine utils include nicht verhudeln.^^

    ups failed :x


    /edit:
    so.

    Zitat

    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\RPG.pwn(380) : error 021: symbol already defined: "strtok"

    Ich habe aber STRTOK nur einmal definiert 0_o


    Achja, die andere Warnings sind weiterhin da.


    ups, Zeile vergessen;
    {

    Hey Leute.
    Also, ich habe mich an ein Tutorial gehalten und diesem Command erstellt:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader"))
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    return
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /makeleader [ID] [FraktionsID]");
    //new string[128];
    new id3 = strval(strget(cmdtext,1));
    new admin3[MAX_PLAYER_NAME];
    new gang = strval(strget(cmdtext,2));
    GetPlayerName(id3,admin3,sizeof(admin3));
    format(string, sizeof(string), "*** Du wurdest von Admin %s zum Leader der Fraktionsnummer %d gemacht.", admin3, gang);
    SendClientMessage(id3, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "*** Du hast %s zum Leader der Fraktionsnummer %d gemacht.", id3, gang);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    if(gang==1) { SetPlayerSkin(id3,280);Spieler[playerid][leader]= 1; }


    Spieler[id3][leader] = gang;
    Spieler[id3][team] = gang;


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"Du darfst diesen Befehl nicht benutzen !");
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    jedoch sagt er mir bei der Zeile 152format(string, sizeof(string), "*** Du wurdest von Admin %s zum Leader der Fraktionsnummer %d gemacht.", admin3, gang);
    Das hier:
    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\RPG.pwn(152) : error 017: undefined symbol "string"
    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\RPG.pwn(152) : error 017: undefined symbol "string"
    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\RPG.pwn(152) : error 029: invalid expression, assumed zero
    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\RPG.pwn(152) : fatal error 107: too many error messages on one line



    Auch sagt er mir bei Zeile 60, 72 und 102 das hier:
    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\RPG.pwn(60) : warning 219: local variable "accFormat" shadows a variable at a preceding level
    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\RPG.pwn(76) : warning 219: local variable "accFormat" shadows a variable at a preceding level
    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\RPG.pwn(102) : warning 219: local variable "accFormat" shadows a variable at a preceding level


    Welche diese Zeilen hier sind:
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    }0_o
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];


    Hoffe ihr könt mir helfen!
    MFG

    Hey Leute.
    Ich wollte fragen, da ich wieder scripten möchte, direkt mit einem Selfmade-RL starten & ALLES selfmade ohne copy&pastéte machen möchte, ob mir jemand beim Register System helfen kann.
    Bitte kein Code schicken, ich möchte es lernen, damit ich es auch bearbeiten kann!
    Ich dachte so höchstens ca. 2 Stunden pro Tag.


    Vielleicht springt ja eine PaySafeCard bei rum.
    Denke mal schon, wenn es klappt ohne das register von GF.


    Ich habe schon etwas vor gearbeitet, was die Defines & Includes angeht:
    #include <a_samp>
    #include <dini>
    #include <dutils>


    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
    #define COLOUR_GREEN 0x33AA33AA
    #define COLOUR_RED 0xAA3333AA
    #define COLOUR_YELLOW 0xFFFF00AA
    #define COLOUR_LIGHTBLUE 0x33CCFFAA
    #define COLOUR_ORANGE 0xFF9900AA


    Hoffe jemand kann mir helfen.


    ( Sorry für das Edit, musste den Titel bearbeiten. )


    Skype: SourceTutorial