Spawn - Random Skin?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute.
    Also, da ich ja ein kleines Fraktions system ( kein gteam) habe, mache ich natürlich auch Gangs.
    Beim Spawnen wird eben geguckt welche Team ID und welche Leader ID der Spieler hat, zb. wenn der Spieler die Gang & Leader ID 1 hat, bekommt er den Polizei Skin, Position im Gebäude & Waffen.
    So sieht es am Beispiel des Cops aus:
    if(Spieler[playerid][team] == 1) { //team polizei
    SetPlayerSkin(playerid,280);
    SetPlayerPos(playerid, 199.4538,168.0576,1003.0234);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 50); GivePlayerWeapon(playerid, 29, 150); GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1);
    }
    So, aber für die Gang sollen es mehrere Skins werden, die dann per Spawn Random ausgewählt werden ...
    Wie mache ich das 0.o?


    /edit:
    geht es nicht so:
    if(Spieler[playerid][team] == 1) { //team polizei
    SetPlayerSkin(playerid,280); || SetPlayerSkin(playerid,285);
    SetPlayerPos(playerid, 199.4538,168.0576,1003.0234);
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 50); GivePlayerWeapon(playerid, 29, 150); GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1);
    }

  • Ja, das wollte ich gerade noch editieren.


    Danke BlackFoX! :)


    Hast was gut bei mir.
    /EDIT:Hmm,immer wenn ich new randomx = random(sizeof skins);

    mit ins Script packe, kommt im Compiler NICHTS.


    /edit 2:
    OMG, ich ULPNUDDEL habs OBEN im script gemacht, statt beim Spawn-Check, haha^^


    FISSION MAILED.


    Ich spawne IMMER als der selbe Skin!
    Code:
    if(Spieler[playerid][team] == 3) { //team bikers
    new skins[] = {247,248,254};
    new randomx = random(sizeof skins);
    SetPlayerSkin(playerid,skins[randomx]);
    SetPlayerPos(playerid, 2181.8782,1286.6096,10.8203);
    }


    Also, ich glaube das kann man nicht random machen, sonst hätte es ja geklappt, BlackFoX macht doch bei soetwas "einfachem" keinen Fehler - oder?