Mal ne Kurze Frage zum Gangfight System was im Script ist.
Wenn ich nen Punkt einheme also /invade machen bleibt es immer 15 Minuten verbleibent.
Ist das noch nicht fertig gewesen ?
Gruss Nov
Mal ne Kurze Frage zum Gangfight System was im Script ist.
Wenn ich nen Punkt einheme also /invade machen bleibt es immer 15 Minuten verbleibent.
Ist das noch nicht fertig gewesen ?
Gruss Nov
Okay ich danke dir daraus kann ich super was machen aber wie schau ich das wenn ich z.b am atm am zivi spawn was abhebe das auch nur von dem sein guthaben abgezogen wird ?
Und das mit dem speichern wollte ich schon machen.
Kann man mir da auch noch ne kleine anregung geben oder nen Tipp.
IOch bedanke mich schonmal für die Super Tipps hier
Gruss
//Edit
Speicherart wäre Dini
aso hmm naja also dann so mit load atm und save atm sowas ?
Hmm kannst mir vieleich bissel code geben wie ich dann das abziehen könnte oder wie die speicherung ausehen könnte ?
Gruss
Hallo Leute,
ich hatte mal wieder ne kleine Idee undzwar wollte ich gerade das jeder ATM ein bestimmtes Guthaben hat.
Z.b 50000 dies wird immer dann abgezogen wenn ein Spieler an diesem ATM geld abhebt.
Ist das Guthaben wenig bekommt man ne nachricht und die Fraktion Lock and Lock (bei mit im Script nen Transport unternehmen) soll das dann wieder auffüllen.
Nur weiß ich net wie ich jeden einzelnen ATM kentlich machen kann und auch nicht die große ahnzng hab.
Wäre nett wenn mir jemand nen paar Hilfe stellungen geben könnte.
Den rest schaff ich dann allein.
P.S SuFu hat nix gebracht
MFG
Nov
Hallo Leute,
hab mal ne kurze Frage.
Ich benutze das Autosystem von DT Sniper 1.3.5.
Nun möchte ich halt das niemand das Private Car eines User starten kann.
Sondern höchstens kurzschliessen.Aber das kann ich dann später selber.
Nun weiß ich aber net wie man überprüfen kann, bei /motor ob einem das Fahrzeug überhaupt gehört.
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
MFG
Nov
hallo Leute,
ich hab nen kleinens problem und zwar hab ich eine Feuerwehrwache gemappt.
Wo vorher ein gebäude stand.
Dies habe ich entfernt. Und den Boden zu gemappt.
Doch wenn ich davon wegfahre und wieder komme stehen die Autos ringsrum um die Feuerwehrwache verteilt.
Woran liegt das? Ich dachte erst es liegt am Objekt aber ich hab sogar den Boden neugemappt und nen anderes Objekt benutzt zum bedecken des Bodens.
Ich hoffe jemand hat ne Idee.
MFG
Nov
ich danke dir es funktioniert.
MFG
Nov
Meinst du statt die bei Owner 0 und Owner 1 nicht Createn sondern Updaten so ?
SBizzInfo[h][sbLabelID] = Update3DTextLabel(string,COLOR_TUTBLAU,SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ]+1,22.0,0,0);
MFG Nov
Ja ich meine natürlich 3D TextLabel.
Und ja sie werden richtig gespeichert .
Mit Icon und allem nur steht halt nicht das 3D Textlabel "Zum Verkauf" drüber sondern "Nothing" und das solls ja nicht.
MFG
Nov
Guten Morgen,
ich habe folgende Problem.
Unzwar wenn ich /park mache sollte er das Car dort parken.
Doch dies passiert nicht nachdem ich mich auslogge und danach wieder ein ist es wieder an der Stelle.
Wo es das erstemal beim Kauf gespawnt wurde.
Zerstöre ich aber das Auto wenn ich vorher /park gemacht habe Spawnt es am /park Ort.
Logg ich mich aus und wieder ein ist es wieder am Autohaus.
Waran könnte das liegen.
Hier der Park Befehl
if (strcmp("/park", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
{
new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
if (newcar == PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarId])
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
new Float:z_rot;
GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
GetVehicleZAngle(newcar, z_rot);
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x] = X;
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y] = Y;
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z] = Z;
PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate] = z_rot;
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du hast dein Fahrzeug hier geparkt, ab nun kannst du dein Fahrzeug hier finden!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist nicht in deinem Fahrzeug/Du hast nicht den Schlüssel zu diesem Fahrzeug ausgewählt!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt Kein Fahrzeug für deinen Ausgewählten Schlüssel!");
return 1;
}
return 1;
}
MFG
Nov
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinen 3D Textlabels.
Wenn ich den Server neustarten steht bei allen sBizzes "Nothing".
Doch bei den den Bizzes werden sie sofort angezeigt.
Hab hier mal nen Code der scheinbar das ganze bei Serverstart ausführt.
Weiß net ob er falsch ist oder es ne andere lösung für das Problem gibt.
for(new h = 0; h < sizeof(BizzInfo); h++)
{
new string3[128];
if(BizzInfo[h][bOwned] == 0)
{
format(string3, sizeof(string3), "Zum Verkauf\n Preis: %d $\nLevel: %d\n",BizzInfo[h][bBuyPrice], BizzInfo[h][bLevelNeeded]);
BizzInfo[h][bLabelID] = Create3DTextLabel(string3,COLOR_TUTBLAU,BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]+1,22.0,0,0);
AddStaticPickup(1272, 2, BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]);
pickups++;
}
if(BizzInfo[h][bOwned] == 1)
{
format(string3, sizeof(string3), "Besitzer: %s\nBizteilhaber: %s\nLevel: %d\nEintrittspreis: %d\nProduktpreis: %d $\nBenötigte Produkte: %d",BizzInfo[h][bOwner], BizzInfo[h][bExtortion], BizzInfo[h][bLevelNeeded], BizzInfo[h][bEntranceCost], BizzInfo[h][bPriceProd], BizzInfo[h][bMaxProducts] - BizzInfo[h][bProducts]);
Create3DTextLabel(string3,COLOR_TUTBLAU,BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]+1,22.0,0,0);
AddStaticPickup(1239, 2, BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]);
pickups++;
}
}
for(new h = 0; h < sizeof(SBizzInfo); h++)
{
new str[128];
if(SBizzInfo[h][sbOwned] == 0)
{
format(str, sizeof(str), "Zum Verkauf\n Preis: %d $\nLevel: %d\n",SBizzInfo[h][sbBuyPrice], SBizzInfo[h][sbLevelNeeded]);
SBizzInfo[h][sbLabelID] = Create3DTextLabel(string,COLOR_TUTBLAU,SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ]+1,22.0,0,0);
AddStaticPickup(1272, 2, SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ]);
pickups++;
}
if(SBizzInfo[h][sbOwned] == 1)
{
format(str, sizeof(str), "Besitzer: %s\nBizteilhaber: %s\nLevel: %d\nEintrittspreis: %d\nProduktpreis: %d $\nBenötigte Produkte: %d",SBizzInfo[h][sbOwner], SBizzInfo[h][sbExtortion], SBizzInfo[h][sbLevelNeeded], SBizzInfo[h][sbEntranceCost], SBizzInfo[h][sbPriceProd], SBizzInfo[h][sbMaxProducts] - SBizzInfo[h][sbProducts]);
SBizzInfo[h][sbLabelID] = Create3DTextLabel(string,COLOR_TUTBLAU,SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ]+1,22.0,0,0);
AddStaticPickup(1239, 2, SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ]);
pickups++;
}
}
Hoffe jemand kann helfen.
MFG
Nov
Hallo Com,
ich habe die SuFu genutz doch leider konnte die mir nicht weiterhelfen.
Ich habe eine Abfrage rein gamcht ob der Motor aus ist.
Dann soll logischerweise kein Benzin abgezogen werden.
Nun nachdem die Abfrage drin ist passiert garnichts mehr.
Es wird kein Benzin mehr abgezogen egal ob Motor an oder Aus.
Hoffe jemand kann helfen.
Timer
checkgastimer = SetTimer("CheckGas", RunOutTime, 1);
Code
public CheckGas(vehicleid)
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
new string[100];
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(engine == VEHICLE_PARAMS_ON || engine == VEHICLE_PARAMS_UNSET)
{
if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
new Model = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i));
if(Gas[vehicle] >= 1)
{
if(Gas[vehicle] <= 10) { PlayerPlaySound(i, 1085, 0.0, 0.0, 0.0); }
if(gGas[i] == 1) {
format(string, sizeof(string), "~r~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Benzin:~w~ %d%",Gas[vehicle]);
GameTextForPlayer(i,string,15500,3); }
if(IsAPlane(vehicle) || IsABoat(vehicle) || Model == 462 || Model == 481) { Gas[vehicle]++; }
Gas[vehicle]--;
}
else
{
NoFuel[i] = 1;
SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
GameTextForPlayer(i,"~w~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Kein Benzin mehr~n~Gib /exit zum ausgestiegen ein",3000,3);
}
if(Gas[vehicle] > GetGasMax(GetVehicleModel(vehicle)))
{
Gas[vehicle] = GetGasMax(GetVehicleModel(vehicle));
}
}
}
}
}
return 1;
}
MFG
Nov
Hallo Leute,
ich habe in mein Script mal Probe halber das Autohaus von LoH eingebaut.
Habe auch keine Error´s oder sonstiges.
Nun laufe ich ins Icon und suche mir das auto aus drücke die kaufen taste und das Geld wird abgezogen.
Aber ich kann so oft ich will Geld abziehen bis ich kein mehr habe. Erst dann werde ich aus dem Dialog geschmissen.
Auch kommt kein auto nur das geld verschwindet mehr passiert jedoch nicht.
ich hoffe jemand kann helfen.
MFG
Nov
Okay da mit Getplayerpos hab ich rau gemacht aber jetzt erstellt der das mit dem Wanted garnicht mehr ?
Ich will nur wissen warum der das richtige nicht attacht sondern irgdnewas.
MFG
Ich glaube du verstehts das falsch.
Der Attacht das Wanted garnicht erst wenn sich der Spieler bewergt bleibt es dortz lediglich das was über seinem Kopf ist bleibt attacht.
Aber das soll dort ganricht hin.
MFG
Beim Createn des Labels oder beim Attachen ?
Hallo Leute,
ich hab ein bisschen rum experimentiert und das rausbekommen.
public WantedShow(playerid)
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsACop(i))
{
if(LabelCreated[playerid] == 0 && WantedLevel[playerid] >= 1)
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
format(String,sizeof(String),"Wanteds: %d",WantedLevel[playerid]);
WantedLabel[playerid] = CreatePlayer3DTextLabel(i,String,COLOR_RED,X,Y,Z,50.0);
Attach3DTextLabelToPlayer(WantedLabel[playerid],playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
LabelCreated[playerid] = 1;
}
if(LabelCreated[playerid] == 1 && WantedLevel[playerid] >= 1)
{
format(String,sizeof(String),"Wanteds: %d",WantedLevel[playerid]);
UpdatePlayer3DTextLabelText(i, WantedLabel[playerid], COLOR_RED,String);
}
if(LabelCreated[playerid] == 1 && WantedLevel[playerid] == 0)
{
DeletePlayer3DTextLabel(playerid, WantedLabel[playerid]);
LabelCreated[playerid] = 0;
}
}
}
return 1;
}
Das ganze sieht dann so aus.
Nun möchte ich aber das das WantedLabel über dem Spieler attacht das macht er aber nicht warum.
Hoffe jemand kann helfen
MFG
Nov
In Line 3 Ist der Error
C:\Dokumente und Einstellungen\Tyco\Desktop\Projekt GTR\GTR Server\gamemodes\gtr.pwn(14792) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\Tyco\Desktop\Projekt GTR\GTR Server\gamemodes\gtr.pwn(14792) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\Tyco\Desktop\Projekt GTR\GTR Server\gamemodes\gtr.pwn(14792) : error 001: expected token: ";", but found ")"
C:\Dokumente und Einstellungen\Tyco\Desktop\Projekt GTR\GTR Server\gamemodes\gtr.pwn(14792) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\Tyco\Desktop\Projekt GTR\GTR Server\gamemodes\gtr.pwn(14792) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
if(strcmp(cmd, "/rausschneiden", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 22 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 22))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
new otherplayer = strval(tmp);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "[BENUTZUNG]: /rausschneiden [Spieler/ID]");
return 1;
}
if(!IsPlayerConnected(otherplayer)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Falsche Spieler/ID !");
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,otherplayer <= 5.0))
{
GetPlayerName(otherplayer, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new Float:X;
new Float:Y;
new Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
SetPlayerPos(otherplayer,X,Y+1,Z);
format(string, sizeof(string), "Du hast %s gerettet!!.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE, string);
SendClientMessage(otherplayer, COLOR_WHITE, "Du wurdest gerettet");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler ist zu weit von dir entfernt !");
}
return 1;
}
}
Das war mir auch klar aber egal wo ichs rein gemacht hatte es kamen 26 Errors immer wieder kann mir das kurz jemand einfügen wäre nett.
Mfg Mike
Hallo liebe User,
also so weit bin ich nun gekommen.Aber bis
jetzt kann jeder diesen Befehl ausüben ich möchte aber das nur die
Feuerwehr dies kann.
Ich hoffe es hilf jemand zur Info die Feuerwehr hat die ID 22.
if(strcmp(cmd, "/rausschneiden", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
new otherplayer = strval(tmp);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "[BENUTZUNG]: /rausschneiden [Spieler/ID]");
return 1;
}
if(!IsPlayerConnected(otherplayer)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Falsche Spieler/ID !");
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,otherplayer <= 5.0))
{
GetPlayerName(otherplayer, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new Float:X;
new Float:Y;
new Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
SetPlayerPos(otherplayer,X,Y+1,Z);
format(string, sizeof(string), "Du hast %s gerettet!!.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE, string);
SendClientMessage(otherplayer, COLOR_WHITE, "Du wurdest gerettet");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler ist zu weit von dir entfernt !");
}
return 1;
}
}
Mfg
Mike
/edit Was geändert