Beiträge von Shizuka

    Die Szene ist generell sehr neu. Es wird auch noch etwas dauern bis alles ausgereifter ist, keine Frage. Ich fände es aber gut, in einem netten Team sich in die Szene einzuarbeiten und
    als qualitativer Roleplay-Server den Vorreiter in Sachen GTA V Roleplay zu bilden.

    So viel wie ich mitbekommen habe, sei das wohl möglich. Kann aber auch eine Fehlinformation sein. Ich wollte die Stelle nur schon mal mit anbieten, falls dem so ist.
    Hauptsächlich benötigen wir ja gerade jemanden der Scripten kann oder es gerade in GTA V lernt :)


    /EDIT: Ich wurde per PN freundlich darauf hingewiesen, dass es bereits möglich ist!

    Hallo miteinander!


    Ich habe bereits in einem anderen Bereich einen Thread erstellt und erst jetzt diesen Bereich hier entdeckt. Deshalb poste ich nochmal einen Thread,
    der passt hier nämlich viel besser rein ;)


    [tabmenu]



    [tab=Das Projekt]Wir möchten einen qualitativen Roleplay-Server in der recht frischen Szene etablieren. Wir setzen uns dabei nicht unter Zeitdruck, da sich der Client mit dem wir arbeiten
    möchten selber noch in der Beta befindet und noch neu ist. Es ist uns wichtig Spaß an der Arbeit und dem Roleplay selbst zu haben. Planungen und Ideen laufen bereits, mit der
    Umsetzung warten wir aber bis wir ein Team auf die Beine gestellt haben. Gleiches gilt für ein Forum und einen Teamspeak³-Server.


    Wir würden mit dem Client "GTA Network" oder "RageMP" arbeiten.
    [tab=Das Team]


    Ich bin 22 Jahre jung und lebe seit einiger Zeit in Berlin und befinde mich im Vorbereitungsdienst der Landespolizei Berlin. Im Sommer
    bin ich fertig ausgebildet. Ich habe bereits Erfahrungen in der Projektleitung.


    Mein Kumpel lebt in Hessen, ist 19 Jahre jung und macht eine Ausbildung zum Notfallsanitäter.


    Wir kennen uns bereits seit einigen Jahren in denen wir in GTA San Andreas auf Roleplay-Servern gespielt haben.
    [tab=Scripter]


    Wir brauchen noch einen Scripter, der natürlich idealerweise Erfahrungen aus San Andreas oder bereits GTA V hat, ist aber nicht zwingend erforderlich, denn wir wissen
    das die Szene neu ist und man auch erstmal das Scripten in GTA V kennenlernen muss. Motivation, Zeit und Spaß daran sind die Hauptanforderungen. Gemeinsam kann man sich dann auch weiterentwickeln.


    [tab=Mapper]Mappen können wir zwar aus San Andreas selbst, kennen uns aber in GTA V damit nicht aus. Dafür möchten wir uns jemanden mit Ahnung oder zumindest Vorahnung in das Team holen der uns dabei hilft und sich in dem Gebiet selbst weiterentwickeln möchte.
    [tab=Designer]Vor allem für Grafiken im Forum, für Logos und Banner und so weiter, möchten wir gerne jemanden im Team haben. Es reicht auch aus das wir jemanden als Ansprechpartner haben.
    Es kann also ruhig auch an anderweitigen Projekten teilgenommen werden, wir möchten nur, dass wir jemanden in Reichweite haben, der uns damit hin und wieder hilft.[/tabmenu]


    Am Besten ist es denke ich einfach direkt eine Konversation mit mir zu starten um sich kurz kennen zu lernen und erste Fragen zu klären.
    Vorab: Wir werden niemandem Geld zahlen! Es geht um den Spaß am Projekt.



    Beste Grüße,
    Kyron

    Schade, der Satz hat so gut angefangen :P
    Vielen Dank trotzdem!


    An der Stelle mal ein Danke für das bisherige Interesse, auch via PN!


    Wer sonst noch Lust hast mitzumachen bei einem qualitativen Roleplay-Server, ist gerne gesehen!
    Es gibt bereits ein oder zwei Projekte glaube ich, die sich mit Roleplay befassen, das eine jedoch kommt aktuell leider zum Stillstand und das
    andere bietet mehr einen Mix aus Roleplay und Reallife. Wir wollen definitiv nur Roleplay bieten.


    Grüße :)

    Nein, nein. Ich hatte ihm geschrieben.
    Das Problem ist eher das er wohl fand ich sei unhöflich, konnte ihn aber nicht fragen, weil er die Konversation direkt verlassen hat 8|
    Ich wies ihn daraufhin, dass es nicht gut ankommt, wenn man direkt in der ersten Antwort auf meine PN nur einen Satz schreibt und fragt was denn überhaupt für ihn drin sei.

    Hallo zusammen,


    ein Freund von mir und ich möchten gerne einen Roleplay-Server für GTA V aufbauen. Wir möchten uns dazu wahrscheinlich mit dem neulich erschienenen Clienten "GTA Network" auseinandersetzen.
    Wir selber haben keine Ahnung von Scripten und kennen Mappen nur aus der San Andreas Multiplayer Szene. Weitere Informationen zum Projekt stehen noch nicht, weil wir erst sehen wollen, ob wir denn ein Team auf die Beine bekommen, bevor wir uns finanziell und zeittechnisch an die Arbeit machen. Klar ist nur; Es geht um Spaß am Projekt und qualitatives Roleplay! Wir erwarten aktuell auch keine Profis in diesem neuen Gebiet, gemeinsam wachsen gehört zum einem Team dazu!


    Er (19) und ich (22) spielen schon seit vielen Jahren in der GTA:SAMP Szene auf Roleplay-Servern und möchten die Idee dahinter gerne für GTA V übernehmen. Dafür brauchen wir
    jeweils einen Scripter und einen Mapper, die selber Spaß am Roleplay haben und/oder Scripten beziehungsweise Mappen können und das eben für GTA V.


    Mein Freund wohnt in Hessen und macht eine Ausbildung zum Notfallsanitäter und ich wohne seit einiger Zeit in Berlin um meine Ausbildung zu machen.


    Wer Interesse oder Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden!
    Vielleicht passt es ja und man kann sich mal auf einem TS³ oder Discord-Server unterhalten. 8o


    Beste Grüße,
    Kyron