Aber das 0.3a ständig nur chrasht liegt gewiss nicht am Nutzer sondern am Client (oder Server?).
Nervt total und macht die ganze Freude am Spielen kaputt
Beiträge von [RSA]AlexandA
-
-
Ist nicht nur bei Win7 so.
Ich und viele andere bekommen ständig Fehler und Crashes. Man kann ungelogen keine 10 Minuten einigermaßen schnell mit einem Auto fahren ohne das, dass Spiel abstürzt. -
Nö heißt MAX_PLAYER_NAME.
Ist es vielleicht einfach nur ein Klammerfehler? Sind alle 26 Fehler auf ein und der selben Zeile? Poste doch mal die Fehler
-
Rate mal warum es Codeschnipsel heißt
-
Und was willst Du uns jetzt damit sagen?
Vielleicht, dass man die E-mail Adresse "deinemudda@hotmail.de" im Forum sperren sollte?
Falls der User hier überhaupt angemeldet ist./Edit: Ich glaube, eigentlich wollte er nur wissen, was diese E-mail eigentlich sollte.
-
Also, dieser Post gilt allen Usern, dessen Server beim Start abstürzt.
Es könnte eventuell an der Funktion LoadVehicles() liegen.
Ihr könntet das fixxen indem ihr die alte Funktion durch diese ersetzt:public LoadVehicles()
{
if(dini_Exists("cars.cfg"))
{
new
//string[MAX_PLAYER_NAME],
Number,
Float:XYZA,
INFO[64];
for(new v=1;v<MAX_VEHICLES;v++)
{
format(INFO, sizeof(INFO), "Owner[%d]",v);
if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }//string = dini_Get("cars.cfg", INFO);
//Vehicle[v][vOwner] = dini_Get("cars.cfg", INFO);
//format(Vehicle[v][vOwner],128,"%s",dini_Get("cars.cfg", INFO));
strmid(Vehicle[v][vOwner],dini_Get("cars.cfg", INFO),0,strlen(Vehicle[v][vOwner]),strlen(Vehicle[v][vOwner]));format(INFO, sizeof(INFO), "Model[%d]",v);
if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
Number = dini_Int("cars.cfg", INFO);
Vehicle[v][vModel] = Number;format(INFO, sizeof(INFO), "Color1[%d]",v);
if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
Number = dini_Int("cars.cfg", INFO);
Vehicle[v][vColor1] = Number;format(INFO, sizeof(INFO), "Color2[%d]",v);
if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
Number = dini_Int("cars.cfg", INFO);
Vehicle[v][vColor2] = Number;/* format(INFO, sizeof(INFO), "Number[%d]",v);
//string = dini_Get("cars.cfg", INFO);
Vehicle[v][vNumber] = dini_Get("cars.cfg", INFO);*/format(INFO, sizeof(INFO), "Health[%d]",v);
if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
XYZA = dini_Float("cars.cfg", INFO);
Vehicle[v][vHealth] = XYZA;format(INFO, sizeof(INFO), "X[%d]",v);
if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
XYZA = dini_Float("cars.cfg", INFO);
Vehicle[v][vX] = XYZA;format(INFO, sizeof(INFO), "Y[%d]",v);
if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
XYZA = dini_Float("cars.cfg", INFO);
Vehicle[v][vY] = XYZA;format(INFO, sizeof(INFO), "Z[%d]",v);
if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
XYZA = dini_Float("cars.cfg", INFO);
Vehicle[v][vZ] = XYZA;format(INFO, sizeof(INFO), "A[%d]",v);
if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
XYZA = dini_Float("cars.cfg", INFO);
Vehicle[v][vA] = XYZA;format(INFO, sizeof(INFO), "Locked[%d]",v);
if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
Number = dini_Int("cars.cfg", INFO);
Vehicle[v][vLocked] = Number;format(INFO, sizeof(INFO), "ID[%d]",v);
if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
Number = dini_Int("cars.cfg", INFO);
Vehicle[v][vID] = Number;Vehicle[v][vID] = CreateVehicle(Vehicle[v][vModel],Vehicle[v][vX],Vehicle[v][vY],Vehicle[v][vZ],Vehicle[v][vA],Vehicle[v][vColor1],Vehicle[v][vColor2],9000000);
SpawnedVehicles ++;
}
}
else { dini_Create("cars.cfg"); print("cars.cfg succesfully installed."); return LoadVehicles(); }
return 1;
}Sie ist zwar niemals fertiggestellt worden (wie das ganze Autosystem und der ganze Mode) aber sie erfüllt ihren Zweck und macht es Problemlos.
Als nächstes solltet ihr aber auch darauf achten, dass ihr alle Scriptfiles im scriptfiles Ordner liegen habt.
Sollte der Server dann immernoch crashen, kann ich euch im Moment auch nicht mehr helfen.
Hiermit stelle ich den Support von meiner Seite für diesen Mode ein.
Ich möchte auch noch einmal sagen, dass dieser Mode nur für erfahrene Scripter hilfreich ist. Für einen absoluten Newbie ist er relativ unbrauchbar. -
Link: Klick!
Thema: for und while Schleifen
Kurzbeschreibung: In diesem thread wird von Bright erklärt wie die beiden Schleifen funktionieren und wie sie aufgebaut sind. -
Bei dir im Script gibts also keine Funktion die "AddStaticSprunk" heißt und du hast auch keine inc. mit diesem Inhalt?
Wie bist du denn auf die Idee gekommen, dass es so eine Funktion überhaupt gibt denn von Sa.mp aus gibt es die ja nicht. -
AddStaticSprunk? Klingt ja cool
Du hast in allen 4 Zeilen wahrscheinlich den gleichen Fehler. Zeig mal die public von AddStaticSprunk (falls du nicht möchtest das jemand die Funktion klaut reicht auch erstmal das forward AddStaticSprunk(.....)) -
Beschreib mal deinen Fehler etwas genauer.
Du bekommst also mehr Geld als du laut deiner UserDatei hast?
Ist es denn genau das doppelte oder wie?Schau mal in deinem Gamemode beim connecten oder spawnen ob da was mit giveplayermoney steht
-
Naja aber bei dem Afghanistan Einsatz geht es doch nicht darum einen Mitgliedsstaat zu "verteidigen" oder sonst etwas sondern um das Land wieder aufzubauen, oder etwa nicht?
Im Ernst: Welcher Mitgliedsstaat wird denn angegriffen?Versteh ich ernsthaft nicht
-
Such mal nach GivePlayerMoney oder guck mal beim Laden des Accounts
Falls du immernoch nicht weiter kommst, poste mal ein paar Zeilen -
Wird ein Mitgliedsstaat angegriffen ( In dem Fall USA )
Ähm wieso? Welcher Mitgliedstaat wurde denn angegriffen?
Deutschland hilft doch nicht beim Krieg oder sonstwas sondern beim wieder Aufbau und dazu ist Deutschland doch nicht verpflichtet, oder? -
Das hatte ich mich auch gefragt, als ich es eben gemacht habe aber dachte das wird schon.
Wenn du jetzt +1 machst, wird dann nicht der Buchstabe nach dem ö auch noch ersetzt?Also zum Beispiel bei 'Höhrer'. Wird es dann nicht zu 'Hoerer'
-
Ehrlich gesagt, habe ich nicht viel Ahnung aber es kann sein, dass es so funktionieren könnte:
public Prüfen(playerid, text[])
{
new
len=strlen(text);
for(new i;i<len;i++)
{
if(text[i]=='ö')
{
text[i] = 'oe';
return 1;
}
else if(text[i]=='ä')
{
text[i] = 'ae';
return 1;
}
else if(text[i]=='ü')
{
text[i] = 'oe';
}
}
return 1;
} -
Schreib einfach in den registrieren Befehl:
dcmd_login(playerid,params);Müsste glaube ich funktionieren.
-
Danny: So habe ich das jetzt auch gedacht. Aber für Deutschland gäbe es keine Konsequenzen seitens der Nato z.B.? Kann ja sein, dass wir uns zu irgendetwas verpflichtet haben.
-
So ungefähr könnte es klappen. Hab´s nicht getestet:
dcmd_pickup(playerid, params[])
{
new
model,
type,
Float:x,
Float:y,
Float:z;
if(sscanf(params, "dd", model, type))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Da fehlt doch etwas!");
SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "Benutze bitte: /pickup [modelid] [typid]");
return 1;
}
GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
CreatePickup(model, type, x,y,z, 0);
return 1;
}Ist so eine Art Grundgerüst, du kannst es ja nach belieben mit strings und Variablen verziehren, sodass das Pickup später auch wieder entfernt werden kann.
Falls du dafür auch noch HIlfe brauchst, melde dich einfach wieder hier -
GF
Dann biste hier wohl im falschen Bereich
Poste uns doch mal ein paar Zeilen aus "OnPlayerStateChange" oder/und "OnPlayerEnterVehicle".
Je nachdem ob es beim einsteigen passiert oder erst wenn du das Fahrzeug betreten hast. -
Dann solltet ihr Spenden in eurer Nachbarschaft eintreiben ;).
Oder aber ihr sucht euch ein Reallife.