Beiträge von [RSA]AlexandA

    Irgendwie fehlen da die returns oder?



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/giverocketlauncher", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, 36, 999);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/becomeinvisible", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    for(new i = 0; i <= MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFF00);
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i, playerid, 0);
    SetPlayerMarkerForPlayer( i, playerid, 0xFFFFFF00 );
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist bist zu nächsten LogIn unsichtbar!");
    }
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Klar kannste das machen ^^, nur das mit dem Zufallskoordinaten musste gucken wies geht vielleicht mit


    random(
    {SetPlayerCheckpoint(playerid, Koordinaten31 ,3.0);}
    {SetPlayerCheckpoint(playerid, Koordinaten2 ,3.0);}
    {SetPlayerCheckpoint(playerid, Koordinaten3 ,3.0);}
    )


    Kp habs noch nie gemacht.


    2. Kp, versteh die frage nich soo ganz ^^

    Ja also du kannst nun ein Timer unter OnGameModeinit oder so setzen der alle paar Minuten/sekunden prüft ob der Spieler ein Rcon Admin ist, aber das einfachste wäre ein Befehl.


    if(strcmp(cmd, "/aduty", true) == 0) //(8178) : warning 217: loose indentation
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid)){
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFF00);}
    else {
    SendClientMessage(playerid, 0x008A00FF, "Du darfst das nicht!");
    }
    return 1;
    }


    und deine 2. Frage hab ich immernoch nicht so richtig verstanden, was haste denn für ein script?

    1. Mir fällt grad ein das es ja nicht gehen kann, glaube ich^^, weil man ist ja nicht von anfang an als rcon admin eingelogt. Also entweder unter OnPlayerSpawn oder du machst ein Timer
    2. Hä? Bitte was? :D




    *Edit: Oder die einfachste Lösung, du machst einfach einen CMD

    Unter dem /kick Command gibt es so welche Zeilen (standart in Englisch)


    Kick(giveplayerid);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s wurde von %s gekickt, Grund: %s", giveplayer, sendername, (result));
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED, string);


    Da setzt du einfach das Kick(giveplayerid); unter SendClientMessageToAll


    dann sollte es gehen(theoretisch xD)

    Besonders bezogen auf den Thread http://samp.breadfish.de/wbb/san-andreas-multiplayer/scripting-base/showroom/3784-müllabfuhr/


    Ich hoffe ihr könnt dieses Tut gebrauchen, hier werdet ihr sehen wie man Jobs ins Godfather hinzufügt
    Das ist garnicht so schwer und geht eingentlich auch schnell:



    Ihr müsst erstmal euren Job einen Namen geben (steht später unter /stats):
    Sucht mal nach dieser Zeile hier:
    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 16) { jtext = "Trucker"; }


    und jetzt schreibt dadrunter das gleiche nur mit der Zahl 17 (ist logisch!) und mit eurem Namen:


    else if(PlayerInfo[targetid][pJob] == 17) { jtext = "Müllmann"; }


    So wenn der Spieler jetzt den Job Nummer 17 hat steht unter /stats Müllmann.


    Aber man braucht jetzt auch die Stelle wo man den Job annehmen soll:
    Dazu macht ihr jetzt ein neues Pickup mit AddStaticPickup


    AddStaticPickup(1239, 2, -546.9002,-488.6077,25.2961); //Müllmann Pickup
    Jetzt kommt der /join Befehl


    Im eurem Script müsste es sowas geben (Sofern ihr nichts verändert habt):
    else if (GetPlayerState(i) == 1 && PlayerToPoint(2.0, i,-77.7288,-1136.3896,1.0781))
    {
    if(PlayerInfo[i][pJob] > 0 || PlayerInfo[i][pMember] > 0) {}
    else { GameTextForPlayer(i, "~g~Welcome,~n~~y~you can become a ~r~Trucker~y~ here ~n~~w~Type /join if you wish to become one", 5000, 3); }
    }



    Dadrunter setzt ihr einfach das gleiche nur mit eurem Beruf und euren Koordinaten:
    else if (GetPlayerState(i) == 1 && PlayerToPoint(2.0, i,-77.7288,-1136.3896,1.0781))
    {
    if(PlayerInfo[i][pJob] > 0 || PlayerInfo[i][pMember] > 0) {}
    else { GameTextForPlayer(i, "~g~Welcome,~n~~y~you can become a ~r~Trucker~y~ here ~n~~w~Type /join if you wish to become one", 5000, 3); }
    }
    // Müllmann <begin>
    else if (GetPlayerState(i) == 1 && PlayerToPoint(2.0, i,-546.9002,-488.6077,25.2961)) // Das sind nur meine Koordinaten, die müsst ihr ändern.
    {
    if(PlayerInfo[i][pJob] > 0 || PlayerInfo[i][pMember] > 0) {} // Was passiert wenn der Spieler schon einen Job hat oder schon in einer Fraktion ist
    else { GameTextForPlayer(i, "~g~Welcome,~n~~y~hier kannst du den Beruf ~r~Muellmann~y~ bekommen ~n~~w~Tippe /join falls du ihn möchtest", 5000, 3); } // Was passiert wenn du das Pickup betrittst
    }
    // Müllmann <end>


    Jetzt der eigentliche Befehl


    Sucht in eurem Script nach dem Befehl /join
    Da schreibt ihr unter dem Trucker Befehl euren:


    else if (GetPlayerState(playerid) == 1 && PlayerToPoint(3.0, playerid,-77.7288,-1136.3896,1.0781))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0 || PlayerInfo[playerid][pFMember] < 255) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Families cannot take on this Job !"); return 1; }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* You are about to become a Trucker, and get a 5 hour Contract.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* You have to forfill this Contract first, if you want to Quit the job later.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* If you are sure to become a Trucker, type /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 16;
    }
    // Müllmann Job <begin>
    else if (GetPlayerState(playerid) == 1 && PlayerToPoint(3.0, playerid,/* Eure Koordinaten*/-546.9002,-488.6077,25.2961))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0 || PlayerInfo[playerid][pFMember] < 255) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Families cannot take on this Job !"); return 1; }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist dabei einen 5 Stunden Vertrag für den Job Müllmann abzuschließen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du musst erst den Vertrag erledigen damit du den Job kündigen darfst.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Wenn du sicher bist das du diesen Job willst, tippe /accept job.");
    GettingJob[playerid] = 17; // Eure Job Nummer
    }
    // Müllmann Job <end>


    An dem /accept job Befehl müsst ihr eigentlich nichts hinzufügen oder verändern.





    Jetzt könnt ihr Autos und Befehle für den Beruf machen:
    Das macht man genauso wie mit den Fraktionen mit
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] ==1 7){
    Beispiel:


    if (strcmp(cmdtext, "/kill", true)==0) {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das darfst du nicht!");
    }
    return 1;
    }[/pwn}
    Hier ein /kill Befehl der nur für den neuen Beruf (17) ist, ist der Beruf des Spielers nicht 17, wird die Nachricht "Du darfst das nicht" in rot gesendet.


    Nun können wir noch den anderen Müllmännern die Nachricht schicken das *** sich umgebracht hat, mit
    [pwn]SendJobMessage



    BeispieL:



    if (strcmp(cmdtext, "/kill", true)==0) {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 0);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "**Der Müllmann %s hat sich umgebrahct", sendername);
    SendJobMessage(17, COLOR_RED, string); // Sendet die Nachricht an Job 17 in Farbe Grün
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das darfst du nicht!");
    }
    return 1;
    }


    So hoffe ihr habt das mit den Befehlen verstanden, und mit den Autos macht ihr das genauso.


    *Edit: Habe Autos hinzugefügt.


    Also ihr erstellt einfach neue Autos (fügt sie einfach in euer script ein), dann steigt ihr ein macht /oldcar schreibt euch die ID auf und macht dann folgendes:


    OnPlayerStateChange:


    if(newcar == /* ID*/ || newcar == /* Vielleicht noch ne ID*/)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 17)
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist kein Müllmann !");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }


    MFG Alex


    PS. Falls es sowas schon gibt, dann sorry, schiebt es einfach unter mein Filterscript



    *Wäre mal nicht schlecht zu wissen warum ihr Nein ankreutzt?!

    hmm.. das ist ja dumm :( ich dachte das wäre ein Job wie autohändler


    Glaube das krieg ich nicht in ein Filterscript sry :(


    AlexandA
    ich hab nen bug gefunden i-wie ich

    Starte die Mission ne?
    Dann fahr ich zum eersten checkpoint dann bekomm ich hald trinkgeld unso aber der 2te Checkpoint komtm nicht =(
    Ja Ich Nutze GF -.- xD


    Mh... Ich hab es mehrere male (auch mit gf) getestet, ging alles.
    Sry, hastes mal versucht in dein GM zu übertragen? Hab echt kp woran das liegen könnte?


    Haste es übertragen oder einfach nur fs entpackt und geladen?