Glaube du musst es vor das = machen, so mach ich es zumindest immer:
if(carmodel != 403 || carmodel != 456)
Nur bei so Sachen wie IsACop usw. musste das ! am anfang machen
Glaube du musst es vor das = machen, so mach ich es zumindest immer:
if(carmodel != 403 || carmodel != 456)
Nur bei so Sachen wie IsACop usw. musste das ! am anfang machen
Ich glaube nicht dasn mann das kann aber probier es doch einfach aus und schick uns was raus kommt.
Aber wie gesagt ich glaub nicht das es geht (habe es aber auch noch nie probiert)
Alles anzeigenAh Hab Ich Richtiq Verstanden
So?
else if(Checkpoint[playerid] == 11)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Herzlichen Glueckwunsch, und danke das du hilfst die Stadt sauber zu halten!");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
GivePlayerMoney(playerid, 1975);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bekommst einen kleinen Bonus von 1.975$");
mission[playerid] = 0;
}
Ja hast du
Schön das es welche brauchen
Habe übrigens ein Fehler gemacht, hat man die Mission abgeschlossen bekommt man zwar Geld usw. aber die mission gilt noch nicht als beendet, wenn man dann austeigt kommt immernoch das mit den 15 Sekunden.
Habe mal die neue Version ohne den Bug geupt.
Ihr könnts aber auch einfach "fixxen" wenn ihr zum letzten Checkpoint noch mission[playerid] = 0;
hinschreibt
Habe hier mal ein Müllabfuhr Script erstellt.
Es ist jetzt nichts besonderes aber vielleicht brauchen es ja welche^^
Mit /starten könnt ihr eine Müll-Mission starten.
Mit /deponie könnt ihr euch zur Deponie teleportieren (Only Admins!)
Ihr bekommt pro Station ein kleines Trinkgeld und am Ende bekommt man eine etwas höhere Geldsumme.
Könnt ihr natürlich alles ändern
[RAPIDSHARE] Download (PWN + AMX)
Pastebin
INFO: Es ist bis jetzt nur eine Müll-Strecke, kann man aber ja erweitern wenn es jemand will^^.
**Edit: Wenn ihr Godfather habt und die Autos sind bei euch abgeschlossen dann übertragt einfach die 4 Cars (AddStaticVehicle) in euer Gamemode. Den Rest könnt ihr so lassen
***Edit: Habe mal Route angefügt.
****Edit: Update vom 23.06.09:
Ein hauptteil der Bugs sollte gefixxed sein. Einen genaueren Changelog gibts nachher.
Achja stimmt, Danke
Ja aber dann musste auch die Wantedabfrage bei /stats und /wanted usw. ändern.
Nimm doch Einsteins Streamer hier im Forum.
Gehts immernoch um die Errors?
Wie wärs wenn du die objecte einfach ins Callback OnFilterScriptInit einfügst
Hey,
sry wegen der Überschrift besser gings nich ^^:
Ich versuche schon die ganze Zeit einen Befehl nur in bestimmten Autos ausführen zu lassen.
Aber wenn ich GetVehicleModel mache, kennt er "vehicleid" nicht.
Habe es schon ganz oft immer wieder anders probiert aber es geht nicht -.-.
Mein letzter Versuch war dieser hier:
if (strcmp("/starten", cmdtext, true, 5) == 0) {
if(Muellautos(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Muellabfuhr gestartet, fahre nun zu den einzelnen Haeusern!");
SetPlayerCheckpoint(playerid, -74.2252,-1128.7936,1.6359, 5.0);
Checkpoint[playerid] = 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Muellwagen!");
}
return 1;
}
nur der gibt 1 warning und Server Crash wenn ich den Befehl mache.
C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Scripts\muell3.pwn(82) : warning 202: number of arguments does not match definition
Bei ExitVehicle... habe ich es sO:
public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid) {
new model = GetVehicleModel(vehicleid);
if(model == 408)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast 15 Sekunden um zurueck in das Muellauto zu steigen!");
SetTimer("missionfailed", 15000, 0);
return 1;
}
return 1;
}
und funktioniert wunderbar.
So hatte ich es auch bei OnPlayerCommandText ausprobiert aber er kennt vehicleid nicht, kann mir bitte jemand sagen wie ich das mache ohne irgendwas an der include zu ändern?
Jo Link geht nicht mehr, außerdem:
Hinweis zu Gamemodes
Oh, mist er sollte eigentlich machen das hinter dem aufzug eine sperre hochgeht sodass man nich nach hinten runter fällt. Aber irgendwie hab ich mich da verdacht (oder nicht) weiß grad nicht, Ich mach ihn erstmal raus mal sehen obs geht.
Also,
forward IsAYakuzaCar(carid);
unter OnPlayerStateChange
if(IsAYakuzaCar(newcar))
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember]==6||PlayerInfo[playerid][pLeader]==6) { }
else { RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Nur für Yakuza Mitglieder"); }
}
Dann machste einfach irgendwo das hin:
Musste halt noch deine IDs mit /oldcar reinmachen
public IsAYakuzaCar(carid)
{
if(carid >= 1 && carid <= 333)
{
return 1;
}
return 0;
}
Denke mal so funktioniert es weiß aber nicht
Also hab es jetzt in das Script von Psycho eingefügt, keine Errors, habe es aber auch nicht getestet.
Das Problem ist nur das hier die Maximale Dateigröße 20KB.
Also wer es haben will kann mich halt im ICQ adden oder so (339055231)
Aber die Koordinaten sind erfunden damit es keine Warnings gibt.
Ne, geht nicht, da bewegt sich einfach nichts. Die Nachricht kommt ja aber MoveObject geht nicht.
-.-
[ SCRIPTING ] Tutorial zu beweglichen Toren/Gates
haste auch PlayerToPoint drin?
Kenne nur noch 2:
einmal:
Hier ist eine alternative aus dem Samp forum aber ich kann damit nicht umgehen^^
und dann noch eins aber da habe ich grade den Namen vergessen war glaub ich auch irgendetwas mit M
Soweit ich weiß kann man nicht einfach so ein Object editieren, biegen oder kürzen.
Jedenfalls nicht mit MTA.
Soweit ich weiß.
vielleicht mit CreateObject(...); ?
Wenn
du wissen willst wie man die Koordinaten herausfindet, musste halt
gucken, MTA kann das halt nicht aber du kannst es ja mal mit /save
machen. Oder einen anderen Editor nehmen
und zur 1. Frage: KP vielleicht mit nem Timer