Beiträge von [RSA]AlexandA

    Ja hast du

    Schön das es welche brauchen ^^


    Habe übrigens ein Fehler gemacht, hat man die Mission abgeschlossen bekommt man zwar Geld usw. aber die mission gilt noch nicht als beendet, wenn man dann austeigt kommt immernoch das mit den 15 Sekunden.


    Habe mal die neue Version ohne den Bug geupt.



    Ihr könnts aber auch einfach "fixxen" wenn ihr zum letzten Checkpoint noch mission[playerid] = 0;


    hinschreibt

    Habe hier mal ein Müllabfuhr Script erstellt.
    Es ist jetzt nichts besonderes aber vielleicht brauchen es ja welche^^



    Mit /starten könnt ihr eine Müll-Mission starten.
    Mit /deponie könnt ihr euch zur Deponie teleportieren (Only Admins!)


    Ihr bekommt pro Station ein kleines Trinkgeld und am Ende bekommt man eine etwas höhere Geldsumme.
    Könnt ihr natürlich alles ändern

    [RAPIDSHARE] Download (PWN + AMX)

    Pastebin



    INFO: Es ist bis jetzt nur eine Müll-Strecke, kann man aber ja erweitern wenn es jemand will^^.

    **Edit: Wenn ihr Godfather habt und die Autos sind bei euch abgeschlossen dann übertragt einfach die 4 Cars (AddStaticVehicle) in euer Gamemode. Den Rest könnt ihr so lassen


    ***Edit: Habe mal Route angefügt.


    ****Edit: Update vom 23.06.09:
    Ein hauptteil der Bugs sollte gefixxed sein. Einen genaueren Changelog gibts nachher.

    Hey,
    sry wegen der Überschrift besser gings nich ^^:
    Ich versuche schon die ganze Zeit einen Befehl nur in bestimmten Autos ausführen zu lassen.
    Aber wenn ich GetVehicleModel mache, kennt er "vehicleid" nicht.
    Habe es schon ganz oft immer wieder anders probiert aber es geht nicht -.-.
    Mein letzter Versuch war dieser hier:



    if (strcmp("/starten", cmdtext, true, 5) == 0) {
    if(Muellautos(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Muellabfuhr gestartet, fahre nun zu den einzelnen Haeusern!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -74.2252,-1128.7936,1.6359, 5.0);
    Checkpoint[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht im Muellwagen!");
    }
    return 1;
    }


    nur der gibt 1 warning und Server Crash wenn ich den Befehl mache.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Scripts\muell3.pwn(82) : warning 202: number of arguments does not match definition



    Bei ExitVehicle... habe ich es sO:


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid) {
    new model = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(model == 408)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast 15 Sekunden um zurueck in das Muellauto zu steigen!");
    SetTimer("missionfailed", 15000, 0);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    und funktioniert wunderbar.
    So hatte ich es auch bei OnPlayerCommandText ausprobiert aber er kennt vehicleid nicht, kann mir bitte jemand sagen wie ich das mache ohne irgendwas an der include zu ändern?

    Also,


    forward IsAYakuzaCar(carid);


    unter OnPlayerStateChange


    if(IsAYakuzaCar(newcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]==6||PlayerInfo[playerid][pLeader]==6) { }
    else { RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Nur für Yakuza Mitglieder"); }
    }


    Dann machste einfach irgendwo das hin:
    Musste halt noch deine IDs mit /oldcar reinmachen


    public IsAYakuzaCar(carid)
    {
    if(carid >= 1 && carid <= 333)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    Denke mal so funktioniert es weiß aber nicht

    Also hab es jetzt in das Script von Psycho eingefügt, keine Errors, habe es aber auch nicht getestet.
    Das Problem ist nur das hier die Maximale Dateigröße 20KB.
    Also wer es haben will kann mich halt im ICQ adden oder so (339055231)


    Aber die Koordinaten sind erfunden damit es keine Warnings gibt.

    vielleicht mit CreateObject(...); ? :D


    Wenn
    du wissen willst wie man die Koordinaten herausfindet, musste halt
    gucken, MTA kann das halt nicht aber du kannst es ja mal mit /save
    machen. Oder einen anderen Editor nehmen






    und zur 1. Frage: KP vielleicht mit nem Timer