Jo der ganze Befehl ist wohl defekt, kp
Habs auch schon mit else if statt nur if
probiert ging aber auch nicht
Jo der ganze Befehl ist wohl defekt, kp
Habs auch schon mit else if statt nur if
probiert ging aber auch nicht
np
unter OnGameModeInit
Hey, hab hier auch mal wieder ein Befehl der nicht funzt, ist ein wenig lang aber ich wusste nicht wie ich ihn kürzer machen sollte (klar ein oder zwei CarIDS hätte ich zusammen legen können aber das wars auch ^^)
if(strcmp(cmdtext, "/buycar", true)==0)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 163)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir ein BMX Rad für 100$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GivePlayerMoney(playerid, -100);
return 1;
}
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 160)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir die Faggio für 2.500$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GivePlayerMoney(playerid, -2500);
return 1;
}
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 161)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir ein Sanchez für 20.000$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GivePlayerMoney(playerid, -20000);
return 1;
}
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 166)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir dieses Auto für 40.000$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GivePlayerMoney(playerid, -40000);
return 1;
}
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 164)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir dieses Auto für 100.000$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GivePlayerMoney(playerid, -100000);
return 1;
}
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 165)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir dieses Auto für 50.000$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GivePlayerMoney(playerid, -50000);
return 1;
}
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 167)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir dieses Auto für 75.000$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GivePlayerMoney(playerid, -75000);
return 1;
}
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 168)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir dieses Auto für 100.000$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GivePlayerMoney(playerid, -100000);
return 1;
}
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 169)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir dieses Auto für 125.000$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GivePlayerMoney(playerid, -125000);
return 1;
}
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 170)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir dieses Auto für 125.000$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GivePlayerMoney(playerid, -125000);
return 1;
}
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 171)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir dieses Auto für 250.000$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GivePlayerMoney(playerid, -250000);
return 1;
}
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 172)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir dieses Auto für 250.000$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GivePlayerMoney(playerid, -250000);
return 1;
}
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 173)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir dieses Auto für 300.000$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GivePlayerMoney(playerid, -300000);
return 1;
}
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 172)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir dieses Auto für 200.000$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GivePlayerMoney(playerid, -200000);
return 1;
}
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == 159)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir dieses Auto für 75.000$ gekauft. Es steht nun am Abgabepunkt bereit.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Tippe /carhelp ein, für alle Befehle für dein Auto ");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
GivePlayerMoney(playerid, -75000);
return 1;
}
return 1;
}
Hab schon geguckt ob Klammern fehlen oder so aber finde einfach den Fehler nicht, übrigens Errors oder Warnings gibts auch nicht.
Also wie das geht auf dem Schiff, kp aber in den Interriors kann man das verbieten mit
AllowInteriorWeapons(0); denke ich zumindest.
Oder das mit dem Schiff vielleicht mit PlayerToPoint, bin mir aber nich sicher obs ne andere Lösung gibt
Denke du suchst sowas oder?
[ SCRIPTING ] Teams mit gTeam erstellen
//Wenn Skin 1 (faengt mit 0 an)
if(classid == 0)
{
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Skin 1", 3000, 3);
SetPlayerColor(playerid,lila);
}
if(classid == 1) // Wenn Skin 2
{
SetPlayerColor(playerid,gruen);
GameTextForPlayer(1, "~w~Skin 2", 10000, 1);
}
if(classid == 2) // Wenn Skin 3
{
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Skin 3", 3000, 3);
SetPlayerColor(playerid,blau);
}
*EDIT: Ich weiß nicht was er meint aber falls er das meint falls nicht die ränge sind ja oben
**Edit: Kommt übrigens unter public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
Lol was meinst du? Hast du GodFather, wenn ja meinste die Ränge?
Oder meinst du neue Teams erstellen oder was?
jo, steht auch da
Man kann nicht einfach einen Befehl aus dem Godfather script in ein neues Script einfügen...
Einfach neues Filterscript, und unter public OnFilterScriptInit()
deine Objecte / Cars einfügen z.B.
public OnFilterScriptInit()
{
print(" Test-Filterscript");
//
CreateObject(OBJEKT-ID,X, Y, Z 0.0000, 0.0000, 0.0000);
AddStaticVehicle(CAR-ID,X,Y,Z,FARBE1,FARBE2);
AddStaticPickup(PICKUP-ID, PICKUP-TYP, X,Y,Z);
return 1;
}
Hier ist eine alternative aus dem Samp forum aber ich kann damit nicht umgehen^^
Jo hab ich leider auch schon gesehen
ZitatIs the client cross compatible with 0.2.2 servers?
Edit: Nvm, it's not.
Danke, ich mach nachher mal 2 Ordner wie breadfish sagte
Wenn ich mir jetzt den neuen Clienten runterlade, muss ich den alten dann vorher deinstallieren oder überschreibt der alles und kann ich damit jetzt auch noch auf alten Servern zocken?
new licensespickup;
new Menu:licenses;
OngameModeInit:
licensespickup = CreatePickup(1239,2,x,y,z); //<- Deine Koordinaten
licenses = CreateMenu("Lizensen",6,200.0,100.0,150.0,150.0);
AddMenuItem(tutorial,0,"Fahrlizens");
AddMenuItem(tutorial,0,"Fluglizens");
AddMenuItem(tutorial,0,"Waffenlizens");
AddMenuItem(tutorial,0,"Angellizens");
AddMenuItem(tutorial,0,"Fahrlizens");
AddMenuItem(tutorial,0,"Abbrechen");
Das unter OnPlayerPickUpPickup
oder neu machen falls es noch nicht im Script ist.
public OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid)
{
if(pickupid == licensespickup)
{
ShowMenuForPlayer(licenses,playerid);
}
}
Das unter OnPlayerSelectetMenuRow oder neu einfüge wenns noch nich im script ist
public OnPlayerSelectetMenuRow(playerid,row)
{
new Menu:Current = GetPlayerMenu(playerid);
if (Current == licenses)
{
switch(row)
{
case 0:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir eine Fahrlizens gekauft");
PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
}
case 1:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir eine Fluglizens gekauft");
PlayerInfo[playerid][pFlyLic] = 1;
}
case 2:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir eine Waffenlizens gekauft");
PlayerInfo[giveplayerid][pGunLic] = 1;
}
case 3:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir eine Angellizens gekauft, du darfst nun legal angeln.");
PlayerInfo[giveplayerid][pFishLic] = 1;
}
case 4:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast dir eine Bootslizens gekauft");
PlayerInfo[giveplayerid][pBoatLic] = 1;
}
case 5:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Vielleicht beim nächsten mal");
}
}
}
}
KP obs funzt
Willste immernoch unserblich?
Vielleicht so:
forward unsterblich(playerid);
if(strcmp(cmd, "/aduty", true) == 0)
{
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 || IsPlayerAdmin(playerid)){
SendClientMessage(playerid, 0x008A00FF,"Du bist jetzt als SupportAdmin onduty.");
SetPlayerColor(playerid,0x008A00FF);
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new string[100];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "%s ist jetzt als Supportadmin fuer euch da.", name);
SendClientMessageToAll(0x008A00FF, string);
SetPlayerHealth(playerid, 100);
SetTimer("unsterblich", 1500, 1);
return 1;
}
else {
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Nur Admins! | Only Admins!");
return 1;
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/aunduty", true) == 0)
{
if(IsPlayerAdmin(playerid)){
KillTimer(unsterblich);
SendClientMessage(playerid, 0x008A00FF,"Du bist nun nicht mehr als SupportAdmin zustaendig.");
SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFF00);
return 1;
}
else {
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du darfst das nicht!");
return 1;
}
return 1;
}
public unsterblich (playerid)
{
SetPlayerHealth(playerid, 9999);
return 1;
}
Weiß nicht obs funzt aber wenn ich nix falsch gemacht habe müsste es ja eigentlich
Jo dann sind sie blau auf dem radar und in der Playerliste
NP
Funzt es?
Aber das geht doch nur wenn man einen Server bei breadfish hat oder?
oh dann hab ichs wohl immer falsch gemacht xD
Ich war mir soooo sicher