Beiträge von [RSA]AlexandA

    Joa dann musstes so machen



    new Menu:waffen;
    new waffenpickup;


    OnGameModeInit:


    waffenpickup = CreatePickup(1254,2,X,Y,Z); //Musste halt noch deine Koordinaten einfügen anstatt X,Y,Z
    waffen= CreateMenu("Waffenauswahl",1,200.0,100.0,150.0,150.0);
    AddMenuItem(waffen,1,"M4");
    AddMenuItem(waffen,1,"MP5");
    AddMenuItem(waffen,1,"Deagle");
    AddMenuItem(waffen,1,"Ende");

    OnPlayerPickUpPickup
    if(pickupid == 0)
    {
    ShowMenuForPlayer(waffen,playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }


    Und dann hier:


    public OnPlayerSelectetMenuRow(playerid,row)
    { //-------------------
    new Menu:CMenu = GetPlayerMenu(playerid);
    if(CMenu == tutorial)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    GivePlayerWeapon(Playerid,31,500);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    /*GivePlayerMoney(playerid, -600); */ //Falls es etwas kosten soll
    }
    case 1:
    {
    GivePlayerWeapon(Playerid,27,500);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    /*GivePlayerMoney(playerid, -600); */ //Falls es etwas kosten soll
    }
    case 2:
    {
    GivePlayerWeapon(Playerid,24,50);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    /*GivePlayerMoney(playerid, -600); */ //Falls es etwas kosten soll
    }
    case 3:
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    }
    }
    }

    Hi, ich hab mal sowas gemacht aber ich denke mal das es nicht funzt ^^... Also kann das mal bitte jemand so machen das es funzt?


    new Blacklist[MAX_PLAYERS];


    if(strcmp(cmd, "/blacklist", true) == 0 || strcmp(cmd, "/bl", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!IsYakuza(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du darfst das nicht machen!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /blacklist [SPIELERNAME] [GRUND]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6)
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(!PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /blacklist [SPIELERNAME] [GRUND]");
    return 1;
    }
    if(Blacklist[giveplayerid] == 1) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dieser Spieler steht schon auf der Blacklist!");
    }
    else { Blacklist[giveplayerid]+= 1; }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du kannst deinen Kollegen nicht auf die Blacklist setzen !");
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d gibt es hier nicht.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist kein Yakuza !");
    }
    }
    return 1;
    }



    if(strcmp(cmd, "/seeblacklist", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6)
    {
    new x;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Aktuelle Blacklist:");
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(Blacklist[i] > 1)
    {
    GetPlayerName(i, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "%s%s", string,giveplayer);
    x++;
    if(x > 3) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    x = 0;
    format(string, sizeof(string), "");
    } else {
    format(string, sizeof(string), "%s, ", string);
    }
    }
    }
    }
    if(x <= 3 && x > 0) {
    string[strlen(string)-2] = '.';
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Yakuza Mitglied !");
    }
    }



    Achja ich hatte die Yakuza Gang erst noch definiert ^^ wusste nicht wo bei Playerinfo... das ! hingehört:D



    also forward IsYakuza(playerid);


    public IsYakuza(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader]==6)
    {
    return 1;
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember]==6)
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }





    Die /bl und /seeblacklist Befehle sind natürlich vom su bzw. /wanted xD

    Hä verstehe jetzt das Problem nicht, du erstellst einfach ein Pickup mit


    new blabla;



    blabla = CreatePickup....



    und unter OnPlayerPickUpPickup


    if(pickupid == blabla)
    {
    Create Menu(....)
    return 1;
    }





    Und dann kannste doch einfach das alte Menü vom CP darein kopieren oder nicht? Müsste ja gehen ^^



    PS.

    Zitat

    Guten Tag erstmal ,bin ja neu hier :)


    Willkommen! :)

    Wow echt nice tut^^ Könnt ihr das mal unter Tutorials verschieben? ^^ Habe das eben die ganze Zeit gesucht und hab schon gedacht ich wäre verrückt ^^



    Achja

    Zitat

    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    soll der player wärend er im menü ist sich nicht bewegen können muss am ende 0 stehen wenn ja das ganze weglassen oder 0 druch 1 ersetzen.



    Ist es nicht genau umgekehrt?

    Hab zwar nicht so viel Ahnung aber das rote ist ein Checkpoint (denke ich zumindest) und das andere ist ein Pickup, also musst du den Checkpoint im Script löschen und an den alten Koordinaten einen Pickup einfügen (?)

    Falls du das machst mach besser vorher ein Backup


    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege :D

    Doch eigentlich schon hier


    public ProxDetector(Float:radi, playerid, string[],col1,col2,col3,col4,col5)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:posx, Float:posy, Float:posz;
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    //radi = 2.0; //Trigger Radius
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(!BigEar[i])
    {
    GetPlayerPos(i, posx, posy, posz);
    tempposx = (oldposx -posx);
    tempposy = (oldposy -posy);
    tempposz = (oldposz -posz);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi/16) && (tempposx > -radi/16)) && ((tempposy < radi/16) && (tempposy > -radi/16)) && ((tempposz < radi/16) && (tempposz > -radi/16)))
    {
    SendClientMessage(i, col1, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/8) && (tempposx > -radi/8)) && ((tempposy < radi/8) && (tempposy > -radi/8)) && ((tempposz < radi/8) && (tempposz > -radi/8)))
    {
    SendClientMessage(i, col2, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/4) && (tempposx > -radi/4)) && ((tempposy < radi/4) && (tempposy > -radi/4)) && ((tempposz < radi/4) && (tempposz > -radi/4)))
    {
    SendClientMessage(i, col3, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/2) && (tempposx > -radi/2)) && ((tempposy < radi/2) && (tempposy > -radi/2)) && ((tempposz < radi/2) && (tempposz > -radi/2)))
    {
    SendClientMessage(i, col4, string);
    }
    else if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    SendClientMessage(i, col5, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(i, col1, string);
    }
    }
    }
    }//not connected
    return 1;
    }


    und hier:


    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Ich glaube es hat kein Sinn den Fehler zu suchen, Ich mach das einfach nomma
    Trotzdem Danke


    *Edit: Supa jetzt ist das neuste Backup auch noch schrott :pinch: :cursing:


    **Edit: Ok jetzt hats sich erledigt.

    Hab ich auch erst gedacht aber ich find kein KlammerFehler ^^


    Ich poste euch mal die PTP(PlayerToPoint) die ich zuletzt gemacht habe ( es ist übrigens GodFather):


    Das da unter /exit
    else if (PlayerToPoint(8.0, playerid, 246.40,110.84,1003.22))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,-1511.6355,24.9219,236.2760);
    }


    Das da am Ende von /enter


    else if (PlayerToPoint(8.0, playerid,311.0392,-1516.2980,24.9219))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SetPlayerPos(playerid,246.40,110.84,1003.22);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~FBI HQ", 5000, 1);
    }
    }
    return 1;
    }


    Neuer Befehl:


    if (strcmp(cmdtext, "/aufzug", true)==0)
    {
    if (PlayerToPoint(10.0, playerid, 304.3325,-1518.1571,76.5362))
    {
    SetPlayerPos(playerid, 316.9240,-1508.1586,24.9219);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du bist wieder unten!");
    }
    else if (PlayerToPoint(10.0, playerid, 316.9240,-1508.1586,24.9219))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du bist nun auf dem Helikopter Platz!");
    SetPlayerPos(playerid, 304.3325,-1518.1571,76.5362);
    }
    return 1;
    }


    Und hier ein /torauf Befehl :


    if (strcmp(cmdtext, "/torauf", true)==0) {
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)//LCN
    {
    if (PlayerToPoint(30.0, playerid, 1294.169434, -2061.102539, 65.433678)) { // Zeile 8221
    MoveObject(lcntor1,1294.144531, -2052.262695, 65.444069, 2.0);
    MoveObject(lcntor2,1294.169434, -2061.102539, 65.433678, 2.0);
    SetTimer("gatecloselcn", 25000, 0);
    SendClientMessage(playerid, 0x0800DFFF, "Das Tor schliest automatisch.");
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du bist zu weit entfernt.");}}
    else if(IsACop(playerid)) {
    if (PlayerToPoint(10.0, playerid, 1588.506226, -1638.000488, 6.669783)) { // Zeile 8221
    MoveObject(lspdtor, 1588.506226, -1638.000488, 6.669783, 5.0);
    SetTimer("torzu", 15000, 0);
    SendClientMessage(playerid, 0x0800DFFF, "Das Tor schliest automatisch.");
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du bist zu weit entfernt.");}
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6){
    if (PlayerToPoint(30.0, playerid, 701.723328, -1415.883301, 14.250707)) {
    MoveObject(yakuzator1, 701.723328, -1415.883301, 14.250707, 5.0);
    MoveObject(yakuzator2, 715.530762, -1415.850830, 14.241000, 5.0);
    SetTimer("gateclose", 25000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das Tor schliest automatisch");}}
    /*else {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du bist zu weit entfernt.");}*/
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2){
    if(PlayerToPoint(10.0, playerid, 310.251434, -1556.568115, 29.318459)) {
    SetTimer("gateclosefbi", 10000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Das Tor geht automatisch zu.");
    MoveObject(fbitor1, 310.301727, -1556.464355, 25.228739, 3.0);}
    if(PlayerToPoint(10.0, playerid, 363.872833, -1468.346558, 28.972393)) {
    MoveObject(fbitor2, 363.858398, -1468.368164, 24.425608, 3.0);
    SetTimer("gateclosefbi", 10000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Das Tor geht automatisch zu.");}}
    return 1;
    }

    Hey hab eben ein paar PlayerToPoints hinzugefügt und jetzt bekomm ich ganz viele Errors,
    Kann mir bitte jemand sagen woran das liegen kann? Ich hab jetzt mal nicht alle PlayerToPoint Sachen die ich neu habe gepostet weil ichs auch schon ohne probiert habe es geht nichmehr.


    Hier mal die Errors:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1867) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1871) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1883) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1887) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1891) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1895) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1899) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1903) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1907) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1919) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1924) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1929) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gfpwn(1943) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1947) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1951) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1955) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1959) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gff.pwn(1971) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1975) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gffpwn(1979) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1991) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(1995) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(3753) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnRcons")
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(3949) : error 004: function "CrimInRange" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(4167) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(4774) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander\Desktop\Mein Sa.Mp Server\Scripts\gf.pwn(4851) : error 004: function "ProxDetector" is not implemented


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    PS. Die Zeilen stimmen scheinbar nicht weil in den Zeilen hab ich garnix verändert ?(

    Bin mir jetzt nicht genau sicher aber ich glaube ich hatte die 14 schon, aber egal ich probiers mal eben aus, danke =)


    *EDIT: Ne, man kann das Pickup aufnehmen und es verschwindet dann auch, aber der Text erscheint nicht.


    **EDIT: Hab das jetzt so versucht aber klappt auch nicht -.-
    forward IsAtPoliceWerkstatt(playerid);


    public IsAtPoliceWerkstatt(playerid)
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerToPoint(6.0,playerid,1603.6179,-1617.6827,13.5044)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Tippe /repair oder /fill",5000,6);
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(6.0,playerid,1603.6011,-1612.1686,13.5042)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Tippe /repair oder /fill",5000,6);
    return 1;
    }
    else if(PlayerToPoint(6.0,playerid,1604.5914,-1606.5479,13.5149)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Tippe /repair oder /fill",5000,6);
    return 1;
    }


    ***Edit Wenn ich mir das heute so angucke, sehe ich das er ja garnicht funzionieren kann ^^ Ich teste es nochma anders...

    also hab new pickup1;


    pickup1 = CreatePickup(1239,19,1603.6179,-1617.6827,13.5044);
    if(pickupid == pickup1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Tippe /repair oder /fill",5000,6);}
    }


    Jo das ist alles



    EDIT:
    . Falls nicht mach ichs einfach mit PlayerToPoint das geht doch auch oder?
    Muss ich das dann einfach so ungefähr machen?:


    new test();


    public gatecloselcn()
    {
    if(PlayerToPoint(5.0,playerid,,1603.6179,-1617.6827,13.5044){
    GameTextForPlayer(playerid,"Tippe /repair oder /fill",5000,6);
    return 1;
    }


    Würde das so auch funzionieren?

    Hi, also ich wollte was machen das wenn man mit dem Auto in ein Pickup fährt das dann ein Text erscheint aber irgendwie krieg ich es nicht hin, er wird zwar angezeigt wenn ich zufuß gehe aber mit auto gehts nicht...
    Habe glaub ich schon alle Typen fürs auto und für zufuß ausprobiert.


    Wisst ihr welchen Typ ich nehmen muss oder ob das mit pickup überhaupt geht oder ob ich das dann mit PlayerToPolnt machen muss?

    Hey ich hab eben eine Schranke vors PD gesetzt aber die kann man ja nicht runter drehen oder so.
    Wie kann ich dann aus einer Schranke die nach oben steht machen das sie die Straße versperrt ich brauch nur die Koordinaten Danke


    schranke = CreateObject(968, 1544.660278, -1630.912109, 13.379562, 0.0000, 0.0000, 90.0000);

    So sind keine mehr if (strcmp("/Hi", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid)){
    SendClientMessageToAll(0xAA3333AA, "Hi der Admin ist da!");
    }
    else
    {
    SendClientMessageToAll(0xAA3333AA, "Du bist kein Admin!");
    }
    return 1;
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    Aber das hier ist kein Fragethread