Beiträge von mac12g

    Geht gerade bei mir trotzdem nicht :(



    CMD:erstehilfe(playerid, params[])
    {
    new playerb, string[128];
    if(!IsPlayerLoggedIn(playerid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "You need to login first before using any command.");
    if(!IsPlayerConnected(playerb)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es ist kein Spieler mit dieser ID ist online.");
    if(!IsAFeuerwehrmann(playerid) && (PlayerInfo[playerid][pFacRank] == 9)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Sie sind keiner der Berufsfeuerwehr.");
    if(sscanf(params, "u", playerb)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutzung: /erstehilfe [SpielerID]");
    if(!IsPlayerNearPlayer(playerid, playerb, 4)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Sie sind zu weit von diesem Spieler entfernt.");
    IsDead[playerb] = 0;
    SetCameraBehindPlayer(playerb);
    format(string, sizeof(string), "Berufsfeuerwehrman %s hat sie wiederbelebt.", RPN(playerid));
    SendClientMessage(playerb, COLOR_GREY, string);
    format(string, sizeof(string), "Schwerverletzteperson %s wurde von ihnen wiederbelebt.", RPN(playerb));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    SetPlayerSkin(playerid, PlayerInfo[playerid][pModel]);
    TogglePlayerControllable(playerb, 1);
    return 1;
    }



    Das Problem ist auf den Server kann dann jeder der Feuerwehrmann ist den Befehl machen und nicht nur Rang 9 obwohl es so eingestellt ist

    Hallo, ich habe mal eine kleine Frage, ich möchte, dass es einem bestimmten Rang einer Fraktion nur diese eine Sache machen kann und zwar wäre die Fraktion die ID 7 (Feuerwehr) und der Rang 9 (Notarzt) und ich möchte deshalb if(!IsAFeuerwermann(playerid)) und if(PlayerInfo[playerid][pFacRank] == 9) zusammenfügen und weiß nicht genau wie das geht müsste es dann nicht


    if(!IsAFeuerwehrmann(playerid) && (PlayerInfo[playerid][pFacRank] == 9))


    heißen um die Sachen zu verbinden? Oder muss es anders aussehen, einzelt funktioniert beides.


    MFG Mac12g/Marcel

    South Carolina Roeleplay oder so



    Saves:




    AddStaticVehicle(560,1311.5720,-1178.1501,23.3562,270.0019,175,175); // Auto1
    AddStaticVehicle(560,1322.4644,-1188.6295,23.2391,359.0075,175,175); // Auto2
    AddStaticVehicle(482,1325.2910,-1193.0573,23.7317,0.1986,175,175); // Auto3
    AddStaticVehicle(482,1328.9940,-1193.0424,23.7270,357.9998,175,175); // Auto4

    Guten tag,
    ich habe ein Problem und zwar finde ich 4 Autos die einfach so dort rum stehen im Script nicht und auch sonst nirgendwo. Es sind 2 Sultan´s (ID 560) und 2 Burittos (ID 482) ich finde sie einfach nirgends. Nicht in den Includes usw. Kann mir einer hier vielleicht helfen wo ich noch nachsehen könnte.


    MFG Mac12g

    Un wo steht die hier genau?



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(USE_ANTI_VEHICLE_HACK == true)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) || newstate == PLAYER_STATE_DRIVER || newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    pVehicles[playerid]++;
    SetTimerEx("VehicleEnterReset", 3000, 0, "i", playerid);
    if(pVehicles[playerid] >= MAX_ENTER_VEHICLES)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "{539600}[ANTI-CHEAT]{74D400} You have been kicked for possible vehicle hacks.");
    FixedKick(playerid);
    }
    }
    }
    // Vehicle Heatlh Bar
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    CarLabel[playerid] = CreatePlayer3DTextLabel(playerid," ",-1,0,0,0.9,10.0,INVALID_PLAYER_ID,GetPlayerVehicleID(playerid),1);
    UpdateBar(playerid);
    }
    else
    {
    DeletePlayer3DTextLabel(playerid,CarLabel[playerid]);
    }
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER || newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsAVel(veh)) return 0;
    new seat = GetPlayerVehicleSeat(playerid);
    if(seat != 0)
    {
    PassengerInCar[veh][seat] = playerid;
    PassengerSeat[playerid] = seat;
    OldCar[playerid] = veh;
    }
    PlayVehicleRadioForPlayer(playerid,VehRadio[veh]);
    }
    if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER || oldstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsAVel(veh)) return 0;
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    if(OldCar[playerid] != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    PassengerInCar[OldCar[playerid]][PassengerSeat[playerid]] = INVALID_PLAYER_ID;
    OldCar[playerid] = INVALID_VEHICLE_ID;
    }
    }
    /* if(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_ONFOOT && GetPlayerSurfingVehicleID(playerid)==INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    SetPlayerPos(playerid,x+2,y+2,z);
    }*/
    if(newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    fMeter[playerid] = 0;
    Speedo[playerid] = 0;
    TextDrawHideForPlayer(playerid, speedometer);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, fuelmeter);
    }
    if((newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) || (newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER))
    {
    for(new j=0; j<11; j++) GetPlayerWeaponData(playerid, j, Weapons[playerid][j], Ammo[playerid][j]);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    }
    if((newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT) && ((oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER) || (oldstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)))
    {
    for(new j=0; j<11; j++) GiveZaiatWeapon(playerid, Weapons[playerid][j], Ammo[playerid][j]);
    }
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
    }
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Warning: Don't forgot too check your fuel (/tog fuel) and seatbelt (/sb).");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Always tired of the normal radio stations? Press CTRL for 1/2 seconds :).");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "You dont want the music? /music stop");
    }
    if(newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
    }
    if(newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
    {
    new gun,tmp;
    GetPlayerWeaponData(playerid,4,gun,tmp);
    #pragma unused tmp
    if(gun)SetPlayerArmedWeapon(playerid,gun);
    else SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
    }
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == NPCBus)
    {
    new string[128], BusDriver = RPIDFN("BusDriver");
    if(PlayerInfo[playerid][pMoney] < 2)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    format(string, sizeof(string), "Bus Driver shouts: Get out of the bus poor hobo!");
    SendNearbyMessage(BusDriver, 30, string, COLOR_FADE1, COLOR_FADE2, COLOR_FADE3, COLOR_FADE4, COLOR_FADE5);
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "Bus Driver says: The ticket costs $5, you will have to pay $2 everytime the bus stops.");
    SendNearbyMessage(BusDriver, 10, string, COLOR_FADE1, COLOR_FADE2, COLOR_FADE3, COLOR_FADE4, COLOR_FADE5);
    format(string, sizeof(string), "* %s takes out $5, hands them to the bus driver and grabs a ticket.", RPN(playerid));
    if(PlayerInfo[playerid][pMaskOn] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "* Stranger takes out $5, hands them to the bus driver and grabs a ticket.");
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "* %s takes out $5, hands them to the bus driver and grabs a ticket.", RPN(playerid));
    }
    SendNearbyMessage(playerid, 15, string, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE, COLOR_PURPLE);
    GiveZaiatMoney(playerid, -5);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, " You will not recieve any playing minutes until you get out of the bus.");
    SetTimerEx("BusTimer", 1000, false, "i", playerid);
    }
    }
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && oldstate != PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    if(!engine) SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "You can start or stop the vehicle's engine using {FF6347}/engine{FFFFFF} or press 2.");
    if(!PlayerInfo[playerid][pCarLic]) SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " You don't have a drivers license, beware of cops.");
    if(IsATowTruck(vehicleid)) SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "You can tow a vehicle using {FF6347}/(un)tow{FFFFFF}.");
    }
    return 1;
    }

    Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem BFX Streamer. Die FBI Base ist oft nicht zu sehen(Aber die anderen Member sehen das dann), und die Helikopter der FBI hängen immer in den Gemappten Helikopter Landeplatz.

    Fusboden hat mir dabei jetzt geholfen, aber habe trotzdem ein kleines problem: Ich habe es von 60000 Millisekunden auf 3600000 Millisekunden gestellt aber der PayDay system bleibt stehn auf 43/60 Paydayminuten. Warum? 3600000 Millisekunden sind 60 Minutnen.

    Ok ich probiere es gerade mit


    OnPlayerLogin/ OnPlayerSpawn PayDayLaufZeit[playerid] = SetTimerEx("PayDay", 60000, 1, "d",playerid); public PayDay(playerid) { if(PlayerInfo[playerid][PayDayMinuten] > 59)//hier neue variabel in denn Account Speichern lassen ( die abfrage) { } else { PlayerInfo[playerid][PayDayMinuten] += 1; return 1; } }


    Wo soll ich


    PayDayLaufZeit[playerid] = SetTimerEx("PayDay", 60000, 1, "d",playerid);
    jetzt hinschreiben in OnPlayerLogin oder OnPlayerSpawn?


    Und wo soll ich das ins Public PayDay einfügen?



    public PayDay()
    {
    new string[128];
    new account,interest;
    new rent = 0;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(M_Bot[i][PAFK] == 0)
    {
    if(MoneyMessage[i]==1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "Du konntest deine Schulden nicht Bezahlen.");
    GameTextForPlayer(i, "~r~Busted!", 2000, 1);
    SetPlayerInterior(i, 6);
    SetPlayerPos(i, 264.6288,77.5742,1001.0391);
    PlayerInfo[i][pJailed] = 1;
    ResetPlayerWeapons(i);
    ResetPlayerMoney(i);
    WantedPoints[i] = 0;
    PlayerInfo[i][pJailTime] = 240;
    format(string, sizeof(string), "Du bist eingesperrt für %d sekunden. Kaution: Keine", PlayerInfo[i][pJailTime]);
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i, playername2, sizeof(playername2));
    account = PlayerInfo[i][pAccount];
    new key = PlayerInfo[i][pPhousekey];
    if(key != 255)
    {
    rent = HouseInfo[key][hRent];
    if(strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
    {
    rent = 0;
    }
    else if(rent > GetPlayerMoney(i))
    {
    PlayerInfo[i][pPhousekey] = 255;
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "You have been evicted.");
    rent = 0;
    }
    HouseInfo[key][hTakings] = HouseInfo[key][hTakings]+rent;
    }
    new tmpintrate;
    if (key != 255 && strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0) { tmpintrate = intrate+4; }
    else { tmpintrate = intrate+2; }//HouseInfo[key][hLevel]
    }
    else
    {
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0) { tmpintrate = 3; }
    else { tmpintrate = 1; }
    }
    if(PlayerInfo[i][pPayDay] >= 3)
    {
    Tax += TaxValue;//Should work for every player online
    PlayerInfo[i][pAccount] -= TaxValue;
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    new bonus = PlayerInfo[i][pPayCheck] / 2;
    PlayerInfo[i][pPayCheck] += bonus;
    }
    new checks = PlayerInfo[i][pPayCheck];
    new ebill = (PlayerInfo[i][pAccount]/10000)*(PlayerInfo[i][pLevel]);
    //new oil = (PlayerInfo[i][pPhousekey]*100);
    ConsumingMoney[i] = 1;
    GivePlayerMoney(i, checks);
    if(PlayerInfo[i][pAccount] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pAccount] -= ebill;
    SBizzInfo[4][sbTill] += ebill;
    }

    1. Ich würde gerne wissen wo ich den gehalt pro rank einstellen kann.
    2. Ich würde gerne wissen wie mann es einstellen kann das die zeit gespeichert wird. Beispiel: Spieler ABC spielt 40 Minuten geht dann off. Am nächsten tag kommt er wieder und kommt um 18:43 und bekommt dann um 19:03 Seine payday.

    Da steht if(PlayerInfo[i][pMember] == 0 && PlayerInfo[i][pLeader] == 0)
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 1 && PlayerInfo[i][pMember] == 1)
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 3 && PlayerInfo[i][pMember] == 3)
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 4 && PlayerInfo[i][pMember] == 4)
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 6 && PlayerInfo[i][pMember] == 6)
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 8 && PlayerInfo[i][pMember] == 8)
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 9 && PlayerInfo[i][pMember] == 9)
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 10 && PlayerInfo[i][pMember] == 10)
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 11 && PlayerInfo[i][pMember] == 11)
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 13 && PlayerInfo[i][pMember] == 13)
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 16 && PlayerInfo[i][pMember] == 16)
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 18 && PlayerInfo[i][pMember] == 18)
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 20 && PlayerInfo[i][pMember] == 20)
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 21 && PlayerInfo[i][pMember] == 21)
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 24 && PlayerInfo[i][pMember] == 24)
    {
    checks += 500;



    aber ich bekomme mit als leader(Rank 6) von id 6 5215$

    Wo kann ich im LoH Script den Payday höher stellen? Und wie kann ich einstellen dass es nicht jede volle stunde ist sondern, wenn man 1 stunde auf dem Server ist?

    Habe eine kurze frage: Wass muss ich ändern bei: Dies ist eine Gasstation (Tankstelle)



    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,6.0,1004.0070,-939.3102,42.1797) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,6.0,1944.3260,-1772.9254,13.3906))
    {//LS
    return 1;


    wenn ich das hier hin machen möchte:


    -90.5515,-1169.4578,2.4079