Payday gehalt umstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hast du überhaupt Scriptingerfahrung ?


    Such die Zeile raus, wo Payday und dort einfach lesen, dort müsste irgendwo die Zeit stehen und das Geld, was man kriegen kann.
    Einfach umändern ;)

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Da steht if(PlayerInfo[i][pMember] == 0 && PlayerInfo[i][pLeader] == 0)
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 1 && PlayerInfo[i][pMember] == 1)
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 3 && PlayerInfo[i][pMember] == 3)
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 4 && PlayerInfo[i][pMember] == 4)
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 6 && PlayerInfo[i][pMember] == 6)
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 8 && PlayerInfo[i][pMember] == 8)
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 9 && PlayerInfo[i][pMember] == 9)
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 10 && PlayerInfo[i][pMember] == 10)
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 11 && PlayerInfo[i][pMember] == 11)
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 13 && PlayerInfo[i][pMember] == 13)
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 16 && PlayerInfo[i][pMember] == 16)
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 18 && PlayerInfo[i][pMember] == 18)
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 20 && PlayerInfo[i][pMember] == 20)
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 21 && PlayerInfo[i][pMember] == 21)
    if(PlayerInfo[i][pLeader] == 24 && PlayerInfo[i][pMember] == 24)
    {
    checks += 500;



    aber ich bekomme mit als leader(Rank 6) von id 6 5215$

  • also ich habe es so:
    new PayDayLaufZeit[MAX_PLAYER_NAME];
    OnPlayerLogin/ OnPlayerSpawn
    PayDayLaufZeit[playerid] = SetTimerEx("PayDay", 60000, 1, "d",playerid);
    public PayDay(playerid)
    {


    if(PlayerInfo[playerid][PayDayMinuten] > 59)//hier neue variabel in denn Account Speichern lassen ( die abfrage)
    {


    }
    else
    {
    PlayerInfo[playerid][PayDayMinuten] += 1;
    return 1;
    }
    }

  • Zitat

    äm? wie kann ich einstellen dass es nicht jede volle stunde ist sondern, wenn man 1 stunde auf dem Server ist?

    ich glaube er will auch das jeder 60 minuten spielen muss

  • 1. Ich würde gerne wissen wo ich den gehalt pro rank einstellen kann.
    2. Ich würde gerne wissen wie mann es einstellen kann das die zeit gespeichert wird. Beispiel: Spieler ABC spielt 40 Minuten geht dann off. Am nächsten tag kommt er wieder und kommt um 18:43 und bekommt dann um 19:03 Seine payday.

  • 1. Ich würde gerne wissen wo ich den gehalt pro rank einstellen kann.
    das könntest zb ganz simpel machen
    new RangGehalt = 1000;



    PayDay Funktion...
    new Rechnung;


    new Rechnung = RangGehalt * PlayerInfo[playerid][pRang];
    GivePlayerMoney(playerid,Rechnung);

  • Ok ich probiere es gerade mit


    OnPlayerLogin/ OnPlayerSpawn PayDayLaufZeit[playerid] = SetTimerEx("PayDay", 60000, 1, "d",playerid); public PayDay(playerid) { if(PlayerInfo[playerid][PayDayMinuten] > 59)//hier neue variabel in denn Account Speichern lassen ( die abfrage) { } else { PlayerInfo[playerid][PayDayMinuten] += 1; return 1; } }


    Wo soll ich


    PayDayLaufZeit[playerid] = SetTimerEx("PayDay", 60000, 1, "d",playerid);
    jetzt hinschreiben in OnPlayerLogin oder OnPlayerSpawn?


    Und wo soll ich das ins Public PayDay einfügen?



    public PayDay()
    {
    new string[128];
    new account,interest;
    new rent = 0;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(M_Bot[i][PAFK] == 0)
    {
    if(MoneyMessage[i]==1)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "Du konntest deine Schulden nicht Bezahlen.");
    GameTextForPlayer(i, "~r~Busted!", 2000, 1);
    SetPlayerInterior(i, 6);
    SetPlayerPos(i, 264.6288,77.5742,1001.0391);
    PlayerInfo[i][pJailed] = 1;
    ResetPlayerWeapons(i);
    ResetPlayerMoney(i);
    WantedPoints[i] = 0;
    PlayerInfo[i][pJailTime] = 240;
    format(string, sizeof(string), "Du bist eingesperrt für %d sekunden. Kaution: Keine", PlayerInfo[i][pJailTime]);
    SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(i, playername2, sizeof(playername2));
    account = PlayerInfo[i][pAccount];
    new key = PlayerInfo[i][pPhousekey];
    if(key != 255)
    {
    rent = HouseInfo[key][hRent];
    if(strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
    {
    rent = 0;
    }
    else if(rent > GetPlayerMoney(i))
    {
    PlayerInfo[i][pPhousekey] = 255;
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "You have been evicted.");
    rent = 0;
    }
    HouseInfo[key][hTakings] = HouseInfo[key][hTakings]+rent;
    }
    new tmpintrate;
    if (key != 255 && strcmp(playername2, HouseInfo[key][hOwner], true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0) { tmpintrate = intrate+4; }
    else { tmpintrate = intrate+2; }//HouseInfo[key][hLevel]
    }
    else
    {
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0) { tmpintrate = 3; }
    else { tmpintrate = 1; }
    }
    if(PlayerInfo[i][pPayDay] >= 3)
    {
    Tax += TaxValue;//Should work for every player online
    PlayerInfo[i][pAccount] -= TaxValue;
    if(PlayerInfo[i][pDonateRank] > 0)
    {
    new bonus = PlayerInfo[i][pPayCheck] / 2;
    PlayerInfo[i][pPayCheck] += bonus;
    }
    new checks = PlayerInfo[i][pPayCheck];
    new ebill = (PlayerInfo[i][pAccount]/10000)*(PlayerInfo[i][pLevel]);
    //new oil = (PlayerInfo[i][pPhousekey]*100);
    ConsumingMoney[i] = 1;
    GivePlayerMoney(i, checks);
    if(PlayerInfo[i][pAccount] > 0)
    {
    PlayerInfo[i][pAccount] -= ebill;
    SBizzInfo[4][sbTill] += ebill;
    }

  • ich habe dir doch oben gezeigt wie du das machst das public ist erstens falsch zweitens muss man denn im ende des script einfügen....

  • Fusboden hat mir dabei jetzt geholfen, aber habe trotzdem ein kleines problem: Ich habe es von 60000 Millisekunden auf 3600000 Millisekunden gestellt aber der PayDay system bleibt stehn auf 43/60 Paydayminuten. Warum? 3600000 Millisekunden sind 60 Minutnen.

  • //edit So fehler entfernt... X( return fehler im public viel spaß damit


    //edit ... das payday system ist so aufgebaut... es wird ein timer gesetzt wenn du dich einloggst... (1) minute.. nach der minute wird das public aufgerufen wenn du 60 minuten gespielt hast bekommst du payday wenn du weniger als 60 minuten gespielt hast wird der wert + 1 gerechnet

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