Beiträge von Charlie_Harper

    SA-MP Dedicated Server
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    v0.3d-RC9, (C)2005-2011 SA-MP Team


    [18:16:47]
    [18:16:47] Server Plugins
    [18:16:47] --------------
    [18:16:47] Loading plugin: streamer
    [18:16:47]


    *** Streamer Plugin v2.5.2 by Incognito loaded ***


    [18:16:47] Loaded.
    [18:16:47] Loading plugin: sscanf
    [18:16:47]


    [18:16:47] ===============================


    [18:16:47] sscanf plugin loaded.


    [18:16:47] (c) 2009 Alex "Y_Less" Cole


    [18:16:47] ===============================


    [18:16:47] Loaded.
    [18:16:47] Loaded 2 plugins.


    [18:16:47] I couldn't load any gamemode scripts. Please verify your server.cfg
    [18:16:47] It needs a gamemode0 line at the very least.




    Da steht was von ner gamemode0 line die is ja auch vorhanden: gamemode0 YVL (so stehts in der server.cfg habe nichts verändert)

    BRAUCHE DRINGEND HILFE!


    wenn ich die samp-server.exe starte steht da immer streamer.so und das andere Plugin wären keine Windows dateien? dann schließt sich die server.exe wieder?


    was muss ich tun hab es so gedownloadet wie es ist und nichts verändert

    brauche bitte dringend hilfe!!


    also ich habe auch das problem, dass nach dem Login und Spawn man gefreezt ist und das tutorial nicht reagiert.


    wollte dann eben den tipp umsetzten, zwischen den Anführungszeichen was einzusetzen.


    Das ging aber nicht. Ich habe einfach nur zum test "hi" gemacht, dann hat sich meine server.exe aber nicht mehr starten lassen (hat sich ganz schnell auf und wieder zu gemacht).


    dachte mir hald ja gut mach ichs eben wieder rückgängig aber selbst wenn ich das "hi" rausnehme und alles beim alten ist, ist die server.exe am arsch!


    brauche dringend hilfe bitte


    MfG
    Charlie_Harper

    Hi Leute


    ich wollte euch einfach mal meine aller erste Map vorstellen, hab vor ca. 2-3 Tagen das mappen angefangen und dachte ich stell mal meine erste Map hoch um zu sehn wie sie ankommt.


    Also es ist einfach eine Schiffsbrücke auf einem Containerschiff vor der Küste San Fierros.
    Man hat alles was man braucht und einen schönen Ausblick auf den Hafen San Fierros.


    Die Map besteht aus 57 Objekten (jeder fängt ja mal klein an^^)


    Screens


    http://img600.imageshack.us/img600/4595/gallery16g.jpg
    http://img218.imageshack.us/img218/8054/gallery17h.jpg
    http://img440.imageshack.us/img440/9044/gallery18yg.jpg
    http://img689.imageshack.us/img689/3107/gallery19vm.jpg
    http://img707.imageshack.us/img707/691/gallery20i.jpg



    Pastebin:


    Hier!


    Mit freundlichen Grüßen Charlie_Harper

    Hi Leute ich hab ein rießiges Problem was mich echt verrückt macht seit stunden


    Ich habe einen Server an dem ich hobbymäßig rumscripte (der is fast nie online ich scripte aus spaß) und für den wollte ich etwas mappen.


    Gut also hab ich mir MTA San Andreas Race 1.1.2 runtergeladen und habe mich übers mappen ein wenig informiert.


    Nachdem ich das mappen dann raus hatte, schaffte ich es eine kleine map mit ca. 60 objekten zu mappen.
    Dann bin ich auf save gegangen und es hat die Datei abgespeichert.


    Das lief alles noch gut ich habe dann einen der vielen Converter geöffnet (habe is mit so ziemlich jedem versucht im internet!) und habe die Datei in einen PAWN Code convertiert. Ich habe alles versucht ich habe es als MTA RACE Object angegeben, als MTA 1.0 Object und so weiter.
    Dann Kam da ein Code mit CreateObject raus, also alles wie gewohnt.


    Diese Codes habe ich unter GamModeInit unter meine anderen Objekte getan (nur zur Info die anderen Objekte sind eine gedownloadete Map und die funktionieren wunderbar auch nur ein paar Zeilen CreateObjekt). Complire gemacht war alles ok und fertig.


    Dann server gestartet und zu dem schiff geflogen (hab einen aussichtsturm auf ein schiff gemacht) aber da ist einfach nichts!! da ist absolut nichts ich hab alles versucht ich hab es sogar als Filterscript erstellt, habe mir 1000 Videos angeschaut aber jeder sagt man muss einfach nur converten , codes kopieren und einfügen fertig!


    Brauche dringend hilfe ich verzweifel hier noch!
    Soll ich eine andere Version benutzen?
    Soll ich im Converter etwas Anderes eingeben?
    Soll ich ein anderes MAP-Programm benutzen?



    Hier mein Code bevor er konvertiert wurde:


    http://samp.pastebin.com/7BgiKDkM


    Und hier die Zeilen die bei rausgekommen sind


    Einmal wenn ich dem Converter gesagt habe von MTA Race Object changeconvertieren in SAMP CreateObjekt change:


    CreateObject(1649,-1384.55383300,1485.28894000,16.88062100,0.00000000,0.00000000,270.00000112); //object(3)
    CreateObject(1649,-1384.55383300,1489.70605500,16.88134600,0.00000000,0.00000000,-89.99998128); //object(4)
    CreateObject(1649,-1384.52880900,1493.66943400,16.86405600,0.00000000,0.00000000,-89.99998128); //object(5)
    CreateObject(1649,-1382.27197300,1495.79089400,16.90127600,0.00000000,0.00000000,-180.00001985); //object(6)
    CreateObject(1649,-1377.96203600,1495.76586900,16.89955300,0.00000000,0.00000000,-180.00001985); //object(7)
    CreateObject(1649,-1375.69714400,1493.48767100,16.86634300,0.00000000,0.00000000,-270.00000112); //object(9)
    CreateObject(1649,-1375.69714400,1489.07702600,16.86945300,0.00000000,0.00000000,-270.00000112); //object(10)
    CreateObject(1649,-1375.72216800,1485.33862300,16.88991500,0.00000000,0.00000000,-270.00000112); //object(11)
    CreateObject(1649,-1377.87536600,1483.15539600,16.75394100,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(12)
    CreateObject(2000,-1377.04846200,1495.23474100,15.31455800,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(14)
    CreateObject(2000,-1377.56018100,1495.24304200,15.31135000,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(15)
    CreateObject(2007,-1376.25561500,1494.00134300,15.31455800,0.00000000,0.00000000,-89.99998128); //object(16)
    CreateObject(2161,-1377.35205100,1492.66540500,15.28859700,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(18)
    CreateObject(2162,-1378.06213400,1495.27587900,15.31477900,0.00000000,0.00000000,-89.99998128); //object(19)
    CreateObject(2608,-1379.64880400,1495.53210400,16.03178400,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(22)
    CreateObject(11631,-1383.79980500,1493.56982400,16.56621700,0.00000000,0.00000000,89.99998128); //object(24)
    CreateObject(2607,-1384.14904800,1487.31445300,15.71599700,0.00000000,0.00000000,-89.99998128); //object(25)
    CreateObject(2356,-1382.83996600,1484.99975600,15.31496500,0.00000000,0.00000000,89.99998128); //object(30)
    CreateObject(2356,-1382.82580600,1493.22204600,15.77517600,0.00000000,0.00000000,89.99998128); //object(31)
    CreateObject(2356,-1382.83044400,1489.60485800,15.31496500,0.00000000,0.00000000,89.99998128); //object(32)
    CreateObject(2205,-1382.58911100,1495.29553200,15.31258900,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(34)
    CreateObject(2606,-1381.97229000,1495.21814000,16.47437300,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(35)
    CreateObject(14532,-1376.33715800,1495.06506300,16.30166800,0.00000000,0.00000000,-225.00001049); //object(36)
    CreateObject(2596,-1384.32861300,1487.88366700,17.42075700,0.00000000,0.00000000,89.99998128); //object(37)
    CreateObject(2202,-1376.72619600,1483.61584500,15.31325700,0.00000000,0.00000000,179.99996255); //object(38)
    CreateObject(2190,-1384.32507300,1486.86486800,16.11752500,0.00000000,0.00000000,89.99998128); //object(39)
    CreateObject(2005,-1379.47119100,1487.20019500,15.91940100,0.00000000,0.00000000,-359.99998240); //object(41)
    CreateObject(1782,-1384.09899900,1487.49169900,16.20545800,0.00000000,0.00000000,89.99998128); //object(45)
    CreateObject(3387,-1379.39062500,1483.63244600,15.32031300,0.00000000,0.00000000,-89.99998128); //object(46)
    CreateObject(3389,-1380.38171400,1483.64929200,15.32031300,0.00000000,0.00000000,270.00000112); //object(47)
    CreateObject(3386,-1381.39514200,1483.61328100,15.32031300,0.00000000,0.00000000,-270.00000112); //object(48)
    CreateObject(3392,-1383.93042000,1490.74548300,15.31809400,0.00000000,0.00000000,-179.99996255); //object(50)
    CreateObject(3396,-1383.94433600,1485.06738300,15.31809400,0.00000000,0.00000000,-179.99996255); //object(51)
    CreateObject(1649,-1382.27697800,1483.15515100,16.75278300,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(52)
    CreateObject(2035,-1379.51220700,1487.25024400,16.38355800,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(53)
    CreateObject(2463,-1379.81262200,1487.39343300,15.54843000,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(54)
    CreateObject(2035,-1379.38940400,1487.15905800,16.72590400,0.00000000,0.00000000,0.00000000); //object(55)
    CreateObject(2475,-1379.36511200,1491.48779300,15.33810800,0.00000000,0.00000000,-179.99996255); //object(57)
    CreateObject(2036,-1379.55847200,1491.64709500,16.17604400,0.00000000,0.00000000,-180.00001985); //object(58)
    CreateObject(2044,-1379.34570300,1491.97241200,15.65599300,0.00000000,0.00000000,224.99995319); //object(59)
    CreateObject(2044,-1379.92346200,1491.87231400,15.53200600,0.00000000,0.00000000,224.99995319); //object(60)
    CreateObject(1966,-1378.52111800,1493.08825700,18.46851000,-90.24079544,0.00000000,0.00000000); //object(43)
    CreateObject(1966,-1378.49865700,1488.96167000,18.48069200,-90.24079544,0.00000000,0.00000000); //object(44)
    CreateObject(1966,-1378.49792500,1485.28625500,18.50203300,-90.24079544,0.00000000,0.00000000); //object(45)
    CreateObject(1966,-1381.32641600,1485.28064000,18.50756800,-90.24079544,0.00000000,0.00000000); //object(46)
    CreateObject(1966,-1381.32580600,1490.68664600,18.43224000,-90.24079544,0.00000000,0.00000000); //object(47)
    CreateObject(1966,-1381.11474600,1493.07482900,18.41609200,-90.24079544,0.00000000,0.00000000); //object(48)
    CreateObject(1649,-1384.53002900,1493.55285600,16.99146800,0.00000000,0.00000000,89.99998128); //object(49)
    CreateObject(1649,-1384.50500500,1489.22668500,16.93061300,0.00000000,0.00000000,89.99998128); //object(51)
    CreateObject(1649,-1384.52880900,1485.24108900,16.84866000,0.00000000,0.00000000,89.99998128); //object(52)
    CreateObject(1649,-1382.45361300,1483.08007800,16.80261600,0.00000000,0.00000000,180.00001985); //object(53)
    CreateObject(1649,-1377.84863300,1483.15515100,16.92058400,0.00000000,0.00000000,180.00001985); //object(54)
    CreateObject(1649,-1375.69177200,1485.30603000,16.93593400,0.00000000,0.00000000,270.00000112); //object(55)
    CreateObject(1649,-1375.72216800,1489.63842800,16.94143900,0.00000000,0.00000000,-89.99992398); //object(56)
    CreateObject(1649,-1375.69763200,1493.54992700,16.81073200,0.00000000,0.00000000,-89.99992398); //object(57)
    CreateObject(1649,-1377.89807100,1495.75805700,16.92814400,0.00000000,0.00000000,0.00005730); //object(58)
    CreateObject(1649,-1382.31091300,1495.75659200,16.99739300,0.00000000,0.00000000,0.00005730); //object(59)



    Zur Info ich habe mehrere benutzt aber hauptsächlich den convertFFS.com


    Nochmal das Problem in kürze: Ich mappe--->speichere--->convertiere--->füge die CreateObjekt Codes unter GameModeInit ein-->ingame keine Objekte zu sehn


    Bitte dringend um Hilfe vielen Dank im Vorraus


    Mit freundlichen Grüßen
    Der verzeifelte Charlie_Harper ;(

    C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\Scriptbeispiel.pwn(38) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\Scriptbeispiel.pwn(38) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\Scriptbeispiel.pwn(38) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\Scriptbeispiel.pwn(38) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\Scriptbeispiel.pwn(38) : fatal error 107: too many error messages on one line


    das kommt wenn ich die klammern lösch und wenn ich des andere an die klammer setz passiert gar nicht -.-

    hallo leute


    also mein Problem ist folgendes: ich habe mir einen /makeleader-Script hier im Forum angeschaut und in wie angegeben in mein gamemode kopiert.
    jetzt kommt bei mir aber immer und immer wieder dieses error:


    C:\Games\GTA San Andreas\GTA San Andreas Server\include\Untitled.pwn(241) : error 029: invalid expression, assumed zero


    und ich weiß einfach nicht warum??


    hier ist mal der link zu dem thread von dem ich das hab:
    /makeleader für teams


    ich hab Playerinfo definiert (weil das das erste error war), ich hab dcmd definiert (war auch anfangs ein problem) hab eigentlich alles gemacht!?
    Obwohl ich eigentlich nichts verändert hab, post ich noch meinen Teil des scripts dazu:


    dcmd_MakeLeader(playerid, params[])
    {
    new pID, level;
    new ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    new CmdPlayer[MAX_PLAYER_NAME], string2[256];
    GetPlayerName(pID, ThePlayer, sizeof(ThePlayer));
    GetPlayerName(playerid, CmdPlayer, sizeof(CmdPlayer));
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid) || (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1000))
    {
    if (gPlayerLogged[playerid] == 1)
    {
    if (sscanf(params, "dd", pID, level))
    {
    return SendClientMessage(playerid, Farbe_Grad1, "SERVER: /MakeLeader >SpielerID< >Fraktion<");
    }
    if (!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid, Farbe_Grad5, "Die SpielerID ist nicht vergeben!");
    }
    if (gPlayerLogged[pID] == 0)
    {
    return SendClientMessage(playerid, Farbe_Grad5, "Der Spieler ist nicht eingeloggt!");
    }
    if (level < 0 || level > 18)
    {
    return SendClientMessage(playerid, Farbe_Grad5, "Wähle eine Fraktionsnummer zwischen 0 und 18");
    }
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s zum Leader von Fraktion %d gemacht!", ThePlayer, level);
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Gelb, string);
    format(string2, sizeof(string2), "%s hat dich zum Leader von Fraktion %d gemacht!", CmdPlayer, level);
    SendClientMessage(pID, Farbe_Gelb, string2);
    SpawnPlayer(pID);
    if (level == 0) { PlayerInfo[pID][pLeader] = 0; gTeam[pID] = 0; } // Zivilist
    else if (level == 1) { PlayerInfo[pID][pLeader] = 1; gTeam[pID] = 1; } // Präsident
    else if (level == 2) { PlayerInfo[pID][pLeader] = 2; gTeam[pID] = 1; } // S.W.A.T
    else if (level == 3) { PlayerInfo[pID][pLeader] = 3; gTeam[pID] = 1; } // Bundeswehr
    else if (level == 4) { PlayerInfo[pID][pLeader] = 4; gTeam[pID] = 1; } // F.B.I
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Grad5, "Du bist nicht eingeloggt!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Farbe_Grad5, "Du bist kein Administrator!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Zeile 10 ist die besagte Error-Zeile (241)


    bitte um Hilfe ich rast echt gleich aus^^
    Vielen Dank schonmal im vorraus


    MfG Charlie_Harper

    ja ne vielen Dank für deine hilfe aber ich meine ein Reallife /stats-System also mit Level,Geld,Spielzeit,Kills,Deaths (des wäre so des wichtigste)


    kann mir dabei jmd helfen??


    Cedi: poste bitte mal den genauen link ich find des einfach net/ danke

    Hey leute


    kann mir jemand vielleicht ein ganz normales /stats-System posten ich finde einfach keins! wäre echt nett....


    und noch eine Frage dazu:
    ich habe in meinem script natürlich ein paar Skins zum spawnen (is ja klar^^) aber es werden nur die 2 Pfeile und die "SPAWN"-Taste angezeigt aber die Skin-Figuren selber werden nicht angezeigt, somit muss man natürlich immer abzählen (hab nur 11 skins gerade drin) welchen Skin man wählen will.
    kannn mir da bitte auch jmd helfen?


    Bin nicht gut im scripten wahrscheinlich hab ich nur nen Leichtsinnsfehler gemacht, aber so sieht das momentan bei mir aus:


    public OnGameModeInit()
    {
    // Don't use these lines if it's a filterscript
    SetGameModeText("German Bayside Roleplay");
    AddPlayerClass(124,-2483.5156,2406.2646,16.6090,113.6656,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(126,-2483.5156,2406.2646,16.6090,113.6656,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(111,-2483.5156,2406.2646,16.6090,113.6656,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(120,-2483.5156,2406.2646,16.6090,113.6656,0,0,0,0,0,0);


    AddPlayerClass(108,-2483.5156,2406.2646,16.6090,113.6656,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(109,-2483.5156,2406.2646,16.6090,113.6656,0,0,0,0,0,0);


    AddPlayerClass(280,-1390.5637,2634.5566,55.9844,88.2669,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(282,-1390.5637,2634.5566,55.9844,88.2669,0,0,0,0,0,0);



    AddPlayerClass(0, -2483.5156,2406.2646,16.6090,113.6656,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(270, -2483.5156,2406.2646,16.6090,113.6656,0,0,0,0,0,0);


    AddStaticVehicle(568,-2488.7319,2403.5376,15.9948,210.1289,21,1);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,11);
    SetPlayerPos(playerid,-2483.5156,2406.2646,16.6090);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,0.0);
    SetPlayerCameraPos(playerid,-2483.5156,2406.2646,16.6090);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,-2483.5156,2406.2646,16.6090);
    return 1;
    }


    was muss ich tun damit die Figuren angezeigt werde? Das problem und bitte ein /stats-System posten wäre echt total nett vielen vielen Dank schon mal im vorraus, ich rast bei dem kleinen Problem nämlich gleich aus :)

    MfG
    Charlie_Harper