Beiträge von Mafu

    Hi Leute,


    mein /veh cmd funktioniert perfekt, nur sind da 6 Warnings die mir absolut auf den Keks gehen.


    Die warnings treten in den Zeilen:


    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CreateVehicle(vID, x, y, z, 0, cID1, cID2, 0);


    auf.


    Er beschwert sich über x, y und z.



    Ich hoffe mir kann jemand helfen die nervenden Warnings weg zu bekommen.

    Öhm ich will nix fertiges haben, sondern Wissen was bei mir falsch ist und warum. Ich will was dabei lernen und dafür sorgen nicht nochmal solche Fehler zu machen. Wenn ich deins Kopiere und auf meine Bedürfnisse anpasse hab ich ja nix gelernt.

    Jetzt spielt IG alles verrückt. Ich bekomme die 10.000 Startgeld nicht und spawne unter der großen Farm bei Fleischbrg.


    Der /skin CMD:
    dcmd_skin(playerid,params[]) {
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) {
    new
    sID,
    pID;
    if(sscanf(params, "us",pID,sID)) {


    return SendClientMessage(playerid,rot,"USAGE: /skin [playerid] [Skinid]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,rot,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    if(sID <= 1, sID >= 299)
    {
    SetPlayerSkin(pID,sID);
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    SendClientMessage(pID,gelb,"Du bekamst einen neuen Skin.");
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Ein Spieler bekam einen neuen Skin.");
    }
    }
    return 1;
    }

    Hi Leute:


    Folgendes Problem.


    /weapon funzt nicht. Ich bekomme die Meldung, die Waffenid gäbe es nicht.
    Außerdem würde ich gerne "ein Spieler" mit Spielerid und/oder Namen ersetzen.


    Code von /weapon:


    dcmd_weapon(playerid,params[]) {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(!strlen(params)) {
    return SendClientMessage(playerid,rot,"USAGE: /weapon [playerid] [Waffe] [Munnition]");
    }
    new
    pID=strval(params),
    wID=strval(params),
    mID=strval(params);
    if(!IsPlayerConnected(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,rot,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    if(wID <= 1, wID >= 46)
    {
    GivePlayerWeapon(pID,wID,mID);
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Ein Spieler bekam eine neue Waffe.");
    SendClientMessage(pID,gelb,"Du hast eine Waffe erhalten.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, rot, "Es gibt keine solche Waffe.");
    }
    }
    return 1;
    }


    2. Problem:


    /givecash funzt zwar prima, aber der 2. Parameter ist aus irgenteinem Grund immer 1, unabhängig was ich eingebe. Sprich bei /givecash 1 1000 zieht der mir 1$ ab und gibt ID 1 1$.
    Außerdem brauche ich wie oben den Namen der Person der ich Sende und den Namen der Person DIE sendet (also Playerid)


    dcmd_givecash(playerid,params[]) {


    if(!strlen(params)) {
    return SendClientMessage(playerid,rot,"USAGE: /givecash [playerid] [Mänge]");
    }
    new
    pID=strval(params),
    gID=strval(params);
    if(!IsPlayerConnected(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,rot,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    GivePlayerMoney(pID, gID);
    GivePlayerMoney(playerid, -gID);
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Du hast einem Mitspieler erfolgreich Geld gegeben.");
    SendClientMessage(pID, gelb, "Du hast Geld erhalten.");


    return 1;
    }


    Hilfe wäre Nett, denn ich brauch es wirklich dringend.

    Wie meinst du das?


    Ein Spieler soll ein Auto erstellen können, welches wieder gelöscht werden soll, ist es aber von einem Admin, dann nich? Wäre es nciht Sinnvoller gleich so zu schreiben dass NUR ein Admin spawnen kann?

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    new event(MAX_PLAYERS) //oder so lang nimme gemacht


    if((InDm1[playerid] == 1) && strcmp(cmd,"/dmoff",true)) { return SendClientMessage(playerid,Rot,"Schreibe /dmoff um das DeathMatch zu verlassen."); }
    if (strcmp("/dm", cmdtext, true, 10) == 0) // cmd xD
    {
    if(event[playerid] == 1)
    {
    }
    else
    {
    if(dm[playerid] == 1) // Wenn bereits in dm ist
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist bereits in der DM Arena! Schreibe /dmoff um rauszukommen!");
    }
    dm[playerid] = 1;
    SetPlayerPos(playerid,1953.8955,-1364.6393,24.1484); // Spieler an die DM pos setzen...
    ResetPlayerWeapons(playerid); // Alle waffen wegnehmen erstmal
    GivePlayerWeapon(playerid,26,99999);
    GivePlayerWeapon(playerid,28,99999);
    return 1;
    }


    if (strcmp("/dmoff", cmdtext, true, 10) == 0) // cmd xD
    {
    if(dm[playerid] == 0) // Wenn nicht in dm ist
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht im Dm!");
    }
    dm[playerid] = 0;
    SpawnPlayer(playerid); // Spieler spawnen...
    ResetPlayerWeapons(playerid); // Alle waffen wegnehmen erstmal
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist aus den Dm rausgegangen.");
    return 1;
    }


    bin mir da nich sicher hab grad andere Probleme.
    Lass dir da am besten von nem Experten helfen^^

    Aber schrieb er nicht, dass er will das das leben auf 0 gesetzt wird? Also sollte man das


    DestroyVehicle(...)


    Dann doch mit:
    SetVehicleHealth(GetVehicleId(playerid),0);
    ersetzen oder nicht?

    Also wichtig wäre, dass du irgentwo die streamer.inc her bekommst (vllt dort wo du auch den Script her hast, denn wenn du das drinnen hast und nich weißt was es ist, muss es wohl ein DL Script sein.) Ansonsten entfern die Zeile mit dem #include <streamer> einfach mal, um zu schaun was dann passiert ;)

    Eigentlich Mappe ich nicht fest als Mapper. Ich stehe er drauf zu Mappen wann und wie ich es möchte, weil ich mir so keinen Druck aufbaue und irgentwann die Qualität der Maps aus mangel an Lust stark sinkt ;)