Beiträge von Mafu

    Also die Arbeiten an der Map gehen sehr gut vorran. Derzeit steht auf der anderen Seite ein gleich hoher Turm und die beiden Türme sind durch einen Pfad über dem Weg verbunden, sodass ein Torbogen entsteht.



    Wenn das Tor fertig ist werde ich es hier auch noch dazu packen ;)

    Also als OP-Fan muss ich sagen du hast von ner Baka Baka no Mi genascht...
    als Gothic Fan muss ich sagen, dir gehört mal ordentlich die Fre**e poliert...
    und als normaler Mensch muss ich sagen, dass deine Rechtschreibung und Artikulation uns alle nur peripher tangiert.


    Gib den Account doch einfach zurück und gut ist. Du hast doch nichts davon hier die anderen Leuten zu nerven....und deine Rechtschreibung ist wirklich schlimm...sowohl im Deutschen, als auch im Englischen...


    Oh ich vergaß: Die Smileys gehn mir gehörig auf den Keks xD


    Edit: Endlich ist ein Moderator online und kann dem Spuk ein Ende bereiten :love:

    Also als OP-Fan muss ich sagen du hast von ner Baka Baka no Mi genascht...
    als Gothic Fan muss ich sagen, dir gehört mal ordentlich die Fre**e poliert...
    und als normaler Mensch muss ich sagen, dass deine Rechtschreibung und Artikulation uns alle nur peripher tangiert.


    Gib den Account doch einfach zurück und gut ist. Du hast doch nichts davon hier die anderen Leuten zu nerven....und deine Rechtschreibung ist wirklich schlimm...sowohl im Deutschen, als auch im Englischen...


    kapiere ich nicht. Jedes Auto hat doch schon eine ID. Sprich das erst gespawnte ist ID 0, das nächste ID 1 usw.
    Aber ich möchte, dass wenn man aus einem Auto aussteigt, dessen ID über 7 ist, also per CMD gespawnt, dass dieses dann gelöscht wird.


    edit: FoX: Das kennt er sogar noch weniger als GetPlayerVehicleId...

    Ja das mit dem nicht einsteigen geht....das mit dem rauswerfen seltsamerweiße nicht xD
    Ich passe jetzt mal noch die Teamids an und gut ist. Danke Fox :)


    Und wieder habe ich ein Problem.


    8 Autos werden von meinem Script gespawnt. Nun möchte ich aber, dass alle Autos, deren ID über der dieser 8 Autos (also ab 8 oder 9 ka ob die Ids mit 0 oder 1 beginnen) gelöscht werden.
    Dabei habe ich das Problem, dass PAWNO anscheinend GetPlayerVehicleIid nicht mehr annimmt (Die Automatische Hilfe für den Command klappt aber noch)
    Wie soll ich das nun anstellen?

    Wie meinst du das?


    Ich versuche ja derzeit zu überprüfen, ob Spieler in Team 1/2 ist, wenn ja welche CarID das Fahrzeug hat und dann das er rausgeworfen wird. (glaube ich)
    Reicht da nicht 4 mal ne normale if abfrage?


    /edit: mom ich teste das von Fox xD
    /edit2: Ergebnis genauso erfolglos wie meine Variante (ich sehe eure Vorschläge atm auch nur als Abkürzung zu meinen vielen Zeilen :D)


    Ich bezweifle zwar, dass das einen unterschied bringt, weil bei meinen alten 0.3a scripts ging meine Variante noch, ich werde es aber dennoch testen. In 2 Minuten editiere ich hier rein.


    edit: Ich bin so ein Bob xD die Teams sind mit 1 und 2 definiert. Da ich das mit 2 definierte team wählte konnte ich natürlich nichts spawnen :rolleyes:


    Dennoch danke xD


    edit 2: Aber das aus dem Fahrzeug werfen geht immer noch nicht:


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(team[playerid] == 1)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 560)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }

    if(team[playerid] == 1)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 461)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }

    if(team[playerid] == 2)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 597)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }

    if(team[playerid] == 2)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 523)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }

    hi Leute,


    da ich die letzten Wochen nur Daedalus (Scriptsprache für Gothic) beschäftigt habe, scheine ich etwas PAWN verlernt zu haben.


    Ich versuche ein einfaches Team-DM zusammen zu basteln. Allerdings klappen ein paar Sachen nicht.



    Der /vehicle und der /bike cmd von mir:


    if (strcmp("/vehicle", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(team[playerid] == 0)
    {
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    CreateVehicle(597, X+1, Y+1, Z+1, 0, 3, 1, 0);
    }
    else
    if(team[playerid] == 1)
    {
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    CreateVehicle(560, X+1, Y+1, Z+1, 0, 0, 0, 0);
    }
    return 1;
    }

    if (strcmp("/bike", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(team[playerid] == 0)
    {
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    CreateVehicle(523, X+1, Y+1, Z+1, 0, 0, 0, 0);
    }
    else
    if(team[playerid] == 1)
    {
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    CreateVehicle(461, X+1, Y+1, Z+1, 0, 0, 0, 0);
    }
    return 1;
    }


    Und das Entfernen aus dem Auto, wenn man in der gegnerichen Gang ist:



    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(team[playerid] == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 560)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }

    if(team[playerid] == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 461)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }

    if(team[playerid] == 1)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 597)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }

    if(team[playerid] == 1)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 523)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    vllt kann mir einer helfen (bestimmt :D)


    Ich wusste es immer...


    Also diese Artikulation ist unter aller Kanone. Ich hoffe dass hier schnell dicht ist und dieser Thread von der Bildfläche verschwindet...

    also bei gothic ist das ja ne runde treppe die man hochläuft. der turm sollte bloss höher sein. und oben so eine art bibiothek und ne statuer von beliar xD


    Du sprichst von Xardas Turm in Gothic 2. Mein Turm ist eher ein Holzgerüst was zur Palisade des Alten Lagers aus Gothic 1 passt. Und in Gothic 1 waren die Treppen nunmal Leitern :P. Ich mache ja wie gesagt da vllt ein Tor draus. Je nachdem wie ich Lust habe bau ich daraus dann ein kleines Lager :D



    Ich soll also als nächstes Xardas Turm mappen oder wie? 8| Wenn ich dazu die Objecte hätte.... xD

    Dann denk schön nach


    Ich habe auch gothic früher gespielt alles druch ^^ deswegen finde ich


    Die Idee 10/10
    Umwandlung 8/10 wegen der LEiter ^^
    Vorsicht 10/10 alles sauber ;) das einzige was net typisch ist sind die Hamburger auf dem Turm ^^ :D


    Richtig :D Aber es sind ja BS in der nähe...war der Held halt mal in der "New World" (Insider) shoppen.
    Wegen der Leiter findet sich für die nächsten Versionen mit Glück eine genauso Gothic Typische Lösung.

    Guten Morgen,


    als ich mal wieder (wie so oft) Gothic gespielt habe, kam ich auf die Idee, mal wieder was nachzubauen. Zuerst dachte ich an das Tor des Alten Lagers. So begann ich einen der beiden Tortürme zu bauen. Nachdem ich den ersten Turm fertig hatte, fehlte mir allerdings leichte Lust weiter zu machen. Mit Coordinaten mappen ist halt manchmal etwas nervig. Nach etwas dekorieren kam ein Aussichtsturm heraus. Einige Objecte sind leider durchgehbar (Nagelknüppel und Pizzakarton)
    Die Map erinnert mich an Gothic. Allerdings fehlt es mir an Dekoration. Villeicht könnt ihr noch ein paar "Gothic typische" Gegenstände vorschlagen, die auf dem Turm ihren Unterschlupf finden können?
    Vllt motivieren mich viele gute Kommentare auch dazu das Tor vollständig zu mappen.


    Ein Contra ist leider, dass die Teile des Turmes, also die Holzzäune zerstörbar sind.


    Ich bitte um ehrliche Bewertungen MIT Begründung und nicht nur ein 7/10 oder so, denn nur mit einer Zahl kann ich nichts anfangen. Wenn ich aber gesagt bekomme, was ich gut gemacht habe und was ich wie besser machen kann, hilft mir das schon weiter ;)


    Screens:



    Pastebin: Klick


    Version des Turmes: Ausgebaut als ganzes Lager


    Nun habe ich es durchgezogen :D ich habe aus einem einzelnen Turm ein Lager gebaut. Der Turm ist also im Tor versunken. Innerhalb der Palisade befinden sich Hütten (Die fast 1:1 denen des Neuen Lagers gleichen :huh: ). Ein Lagerfeuer rundet das ganze ab. Noch fehlt dem Lager das gewisse Gothic, aber das wird 100%ig nachgeliefert:


    Screens:


    Pastebin: klick
    Wie man unschwer im Code erkennen kann sind es derzeit 245 Objekte

    Sieht ganz nett aus ;)
    würde auch gut passen für meinen deathmatch Server :D aber wo zur hölle ist das :D
    9/10


    Wenn ich richtig sehe in dieser "S" Kurfe beim Ammunation in Los Santos. Vinewood die Straße richtung Süden.


    MIr gefällt die Map auch. Gibt nicht viele Baustellen welche so gut aussehen ;)
    7/10