Beiträge von CyronZ

    Guten Tag ich komme gerade nicht weiter ich habe mir überlegt das ich mehrere Tankarten erstellen möchte nur ich weiß gerade nicht wie weil ich kann ja new Diesel[MAX_VEHICLES] nicht machen oder ? Weil MAX_VEHICLES heißt für mich alle Autos könntet ihr mir ein beispiel geben also zB so
    Diesel verliert pro 15 Sekunden 2 liter
    SuperPlus verliert pro 15 Sekunden 3 liter.


    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet :).


    mfg SiriiuzZ

    Tut mir leid ich musste mich beeilen weil ich essen war :/ .
    Also nun nochmal genau diese beiden Befehle klappen wunderbar nur ich habe keine Ahnung wie ich dass dann machen soll dass man wenn man etwas per T schreibt das es dann zu dem andern kommt so wie im gf. Ich rufe jemanden an er geht ran ich kann mit ihm schreiben. Hättest/Hätten du / sie /ihr vill eine Idee ?

    Guten Tag ich bin gerade an menem /call befehl dran so das problem ist ich weiß nicht weiter
    hier mein /call befehl :
    dcmd_call(playerid,params[]){
    new
    numb = strval(params),
    WPlayer[MAX_PLAYER_NAME],
    Player[MAX_PLAYER_NAME],
    string[128],
    string1[128];

    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(sscanf(params,"i",phonenumb)){
    return SendClientMessage(playerid,rot,"/call [nummer]");}

    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(Spieler[i][Nummer] == numb && numb != 0)
    {
    GetPlayerName(playerid,Player,sizeof(Player));
    GetPlayerName(i,WPlayer,sizeof(WPlayer));
    format(string,sizeof(string),"%s ruft dich an /a kannst du abnehmen",Player);
    SendClientMessage(i,gelb,string);
    format(string1,sizeof(string1),"Du rufst %s an warte bis er abhebt",WPlayer);
    SendClientMessage(playerid,gelb,string1);
    anruf[i] = 1;
    }
    return 1;
    }
    }


    return 0;
    }
    hier mein /a zum abnehmen
    dcmd_a(playerid,params[]){
    #pragma unused params

    if(anruf[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Du hast abgenommen");
    }
    else if(anruf[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Niemand hat dich angerufen");
    }
    return 1;
    }
    So nun weiß ich nicht weiter >_> hoffe ihr könnt mir helfen


    mfg SiriiuzZ

    Guten Tag ich habe dieses Problem schon seit 2 Tagen dass meine Fraktions Skins nicht gespeichert werden ich habe es so :
    Bei OnPlayerDisconnect
    dini_IntSet(accFormat,"skin",Spieler[playerid][skin]);
    Dann beim einloggen:
    Spieler[playerid][skin] = dini_Int(accFormat,"skin");
    so dann bei OnplayerSpawn
    if(Spieler[playerid][Fraktion] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1545.3298,-1675.8650,13.5602);
    SetPlayerSkin(playerid, Spieler[playerid][skin]);
    }
    Und bei OnPlayerRequestClass damit er sofort gespawnt wird
    SpawnPlayer(playerid);
    So dies funktioniert leider nicht :( ich kriege immer den 1sten Zivi skiin mit GetPlayerSkin und SetPlayerSkin habe ich es auch schon versucht ich hoffe ihr könnt mir helfen :) .
    mfg SiriiuzZ


    /Edit keiner eine Idee ?

    Guten Tag ich habe ein Problem :/.
    Ich habe einen /verhaften Befehl gemacht der auch mit dem Timer klappt. Ich habe es auch soweit schon fertig das wenn man off geht und wieder on kommt noch im Knast ist aber dann für immer :/ . Könntet ihr mir sagen wie ich meinen Timer Speicher ? das hier ist mein Timer :
    SetTimerEx("verhaftet",8000,0,"i",pID);
    public :
    public verhaftet(playerid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1553.3629,-1675.6268,16.1953);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du bist wieder Frei benehme dich in Zukunft !");
    Spieler[playerid][jail] = 0;
    return 1;
    }


    Vielen Dank im vorraus.


    mfg SiriiuzZ

    Guten Abend ich habe nur einen kleinen Wunsch den ich nicht hinkriege.
    Könnte mir jemand erklären wie ich jedem Spieler der sich registriert eine Handy-Nummer zuteile ?
    Am besten mit Dini danke im vorraus :) .


    mfg SiriiuzZ

    Omg hätte ich auch selber drauf kommen können *Kopf gegen Wand hau*.
    Aber eigentlich meinte ich das wenn man nicht genug hat SendClientMessage(blabla"Du hast nicht genug Mats"); .
    Aber danke schonmal :).
    // EDIT hat sich doch nicht erledigt.
    Die else nachricht erscheint irgendwie nicht 0.o .
    if(Spieler[playerid][job] == 1){
    if(Spieler[playerid][mats] >= 200){
    if(!strcmp(waffe,"Deagle",true)) {
    GivePlayerWeapon(pID,24,50);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s eine Deagle verkauft",gname);
    SendClientMessage(playerid,hellblau,string);
    format(string2,sizeof(string),"%s hat dir eine Deagle verkauft",name);
    SendClientMessage(playerid,hellblau,string2);
    Spieler[playerid][mats] -= 200;
    }
    else if(Spieler[playerid][mats] < 200) { SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast nicht genug Materialien"); }
    }


    mfg SiriiuzZ

    Guten Tag ich habe meinen /verkaufewaffe Befehl fast fertig doch man kann ins Minus bei den Mats:


    Hier mein Befehl :
    dcmd_verkaufewaffe(playerid,params[]){
    new
    pID = strval(params),
    waffe[64],
    name[MAX_PLAYER_NAME],
    gname[MAX_PLAYER_NAME],
    string[128],
    string2[128];


    if(sscanf(params, "us",pID,waffe)) {
    SendClientMessage(playerid,rot,"/verkaufewaffe [playerid] [waffe]");
    return SendClientMessage(playerid,rot,"Waffen: Deagle(200),MP5(250),9MM (150),M4(500),AK47(500),Rifle(500)");}

    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(pID,gname,sizeof(gname));


    if(Spieler[playerid][job] == 1){


    if(!strcmp(waffe,"Deagle",true)) {
    GivePlayerWeapon(pID,24,50);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s eine Deagle verkauft",gname);
    SendClientMessage(playerid,hellblau,string);
    format(string2,sizeof(string),"%s hat dir eine Deagle verkauft",name);
    SendClientMessage(playerid,hellblau,string2);
    Spieler[playerid][mats] -= 200;
    }
    else if(!strcmp(waffe,"MP5",true)) {
    GivePlayerWeapon(pID,29,150);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s eine MP5 verkauft",gname);
    SendClientMessage(playerid,hellblau,string);
    format(string2,sizeof(string),"%s hat dir eine MP5 verkauft",name);
    SendClientMessage(playerid,hellblau,string2);
    Spieler[playerid][mats] -= 250;
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    Wie kann ich nun verhindern dass ich mit den Mats ins Minus komme ?
    Vielen Dank im vorraus.


    mfg SiriiuzZ

    Nein natürlich nicht sonst hätte ich es ja nicht testen können :-D.
    Ich hatte id 0 und er 1 er konnte mich tazern dann haben wir mal die ids getauscht dann hatte er 0 konnte nicht tazern ich hatte id 1 und konnte tazern :/

    Guten Tag mein Problem ist mein /tazer befehl ich habe ihn fast fertig mir fehlt nur noch das ich nicht selber getazert werde wie mache ich dass 0.o ?
    hier mein Befehl :
    dcmd_tazer(playerid,params[])
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new id = strval(params);
    new sname[MAX_PLAYER_NAME],
    string[128],
    string1[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(id,sname,sizeof(sname));

    if(Spieler[playerid][Fraktion] == 1){
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(id,5.0,x,y,z))
    TogglePlayerControllable(id, 0);
    format(string,sizeof(string),"%s hat dich für 8 Sekunden getazert",name);
    SendClientMessage(id,gelb,string);
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast %s für 8 Sekunden getazert",sname);
    SendClientMessage(playerid,gelb,string1);
    SetTimerEx("untazer",8000,0,"i",id);
    }
    return 1;
    }


    mfg SiriiuzZ