Beiträge von Waterfront

    Hallo liebe Community!!!


    Ich beschäftige mich momentan mit dem Scripten von DM Servern...
    So und ich habe es nie richtig und ganz verstanden wie das alles mit dem Strtok funktioniert.
    Also was ich weis, ist das man ein bestimmten Code einfügen muss damit man Strtok überhaupt benutzen kann und das man zuerst jenachdem mehrere oder nur einzelne TMP's machen muss.
    Dann habe ich mehrmals Gegoogelt und auf Youtube ein Video angeschaut, was mich nur teilweise weitergebracht hat, das es unkommentiert war und vieles einfach nur hingeklatscht war. Ich weis das es im Englischen SAMP Wiki eine Anleitung für Strtok gibt, leider ist sie zu kompliziert geschrieben worden, für ein Schüler der 9. Klasse und mittelmäßigen Englisch Kenntnissen. Wie dem auch sei ich würde mich gerne freuen wenn jemand ein oder zwei Befehle mir vorscripten könnte mit einem kleinem Zitat am Rande was genau gemeint ist.


    Ich würde mich über solche Beispiele freuen:
    z.B. /heal [amount] <- Das man sich selber healt...

    oder


    z.B /heal [playerid] [amount] <- Das man jemand anderen Healt...



    Vielen dank für das Lesen und ansonsten noch viel Spaß im Forum
    wünscht:



    Waterfront

    AddPlayerClass(0,-776.2194,2424.8494,157.1138,94.4103,0,0,0,0,0,0); // sniperduell2
    AddPlayerClass(0,-99.1303,2260.5652,121.2223,271.0519,0,0,0,0,0,0); // rocket1
    AddPlayerClass(0,44.9990,2258.8511,124.1365,176.4637,0,0,0,0,0,0); // rocket2


    und für sniperduell1 die hier:


    -654.73785400391
    2364.0598144531
    159.38204956055


    (die sniper1 cods hab ich über MTA copiert)
    Tommylee


    Warum interiors ich bin doch draußen und nicht im innenraum

    Also ich bin gerade dabei mir ein kleines DM script zu scripten aber ich stoße immer auf den einen fehler...


    Also im Prinzip ist es gaaanz einfach: Der User gibt /rocketduell1 ein und spawnt auf son hügel in Nevada ABER wenn ich das dann auf dem server eingebe fall ich vo himmel... DIE KOORDINATEN SIND 100% richtig!!! Ich stand selbst an der selle wo man spawnen soll und hab /save gemacht....


    Script:


    if (strcmp("/rocketduell1", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-99.1303,2260.5652,121.2223);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,35,400);
    return 1;
    }


    So dann ein anderer Fehler: Der user soll /sniperduell1 eingeben können und wird dann wieder auf nen hügel in nevada gespawnt.... was auch passiert.... ABER wenn ich jetzt /sniperduell2 eingebe dann spawnt der user nicht auf den gegenüberliegenden hügel sondern genau an der gleichen stelle!


    DIE KOOD SIND AUCH HIER UNTERSCHIEDLICH


    if (strcmp("/sniperduell1", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-654.73785400391,2364.0598144531,159.38204956055);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,400);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/sniperduell2", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-776.2194,2424.8494,157.1138);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,400);
    return 1;
    }



    Bitte helft mir
    Waterfront

    Hi also ich bastel mir ein Deathmatch homeserver und wenn ich was bei mta gemappt habe und dann die map konvertiere und in samp einfüge werden nur meine cars übernommen und die objekte fehlen alle....


    was mache ich falsch?


    //-------------------------------------------------Base 2--------------------------------------------------------------------

    AddStaticVehicleEx(520,1252.92968750,-1625.69958496,35.99769974,180.00000000,-1,-1,15); //Hydra
    AddStaticVehicleEx(520,1242.42968750,-1625.83764648,35.99769974,180.00000000,-1,-1,15); //Hydra
    AddStaticVehicleEx(520,1232.17968750,-1625.97204590,35.99769974,180.00000000,-1,-1,15); //Hydra
    AddStaticVehicleEx(520,1221.92968750,-1626.10681152,35.99769974,180.00000000,-1,-1,15); //Hydra
    AddStaticVehicleEx(425,1274.03698730,-1652.28308105,35.65568924,0.00000000,-1,-1,15); //Hunter
    AddStaticVehicleEx(425,1265.11328125,-1671.32226562,35.65568924,0.00000000,-1,-1,15); //Hunter
    AddStaticVehicleEx(425,1251.35852051,-1684.16674805,35.65568924,0.00000000,-1,-1,15); //Hunter
    AddStaticVehicleEx(425,1239.67968750,-1671.43676758,35.65568924,0.00000000,-1,-1,15); //Hunter
    AddStaticVehicleEx(425,1224.52148438,-1685.09765625,35.65568924,0.00000000,-1,-1,15); //Hunter
    AddStaticVehicleEx(541,1218.14453125,-1674.41394043,11.49687481,270.00000000,-1,3,15); //Bullet
    AddStaticVehicleEx(541,1218.29174805,-1670.59204102,11.49687481,270.00000000,-1,3,15); //Bullet
    AddStaticVehicleEx(541,1218.12231445,-1666.45703125,11.49687481,270.00000000,-1,3,15); //Bullet
    AddStaticVehicleEx(541,1217.83081055,-1661.54125977,11.49687481,270.00000000,-1,3,15); //Bullet
    AddStaticVehicleEx(541,1217.54650879,-1657.18420410,11.49687481,270.00000000,-1,3,15); //Bullet
    AddStaticVehicleEx(541,1216.81884766,-1653.05712891,11.49687481,270.00000000,-1,3,15); //Bullet
    AddStaticVehicleEx(541,1243.20336914,-1672.95544434,11.49687481,2.00000000,-1,3,15); //Bullet
    AddStaticVehicleEx(541,1239.37878418,-1672.93859863,11.49687481,1.99951172,-1,3,15); //Bullet
    AddStaticVehicleEx(541,1235.69750977,-1673.65808105,11.49687481,1.99951172,-1,3,15); //Bullet
    AddStaticVehicleEx(541,1231.38220215,-1673.73669434,11.49687481,1.99951172,-1,3,15); //Bullet
    AddStaticVehicleEx(541,1227.36010742,-1674.01318359,11.49687481,1.99951172,-1,3,15); //Bullet
    CreateObject(972, 1283.357421875, -1649.9903564453, 12.146881103516, 0, 0, 0);
    CreateObject(3749, 1288.2622070313, -1652.2705078125, 18.398374557495, 0, 0, 90);
    CreateObject(5837, 1223.0860595703, -1645.8435058594, 29.331949234009, 0, 0, 180);
    CreateObject(5837, 1223.0859375, -1645.8427734375, 12.481958389282, 0, 0, 179.99450683594);
    CreateObject(971, 1222.6953125, -1651.4259033203, 27.748128890991, 90, 0, 0);
    CreateObject(972, 1268.2172851563, -1656.5384521484, 29.991371154785, 0, 270, 0);
    CreateObject(972, 1260.9650878906, -1656.5285644531, 29.991371154785, 0, 269.99450683594, 0);
    CreateObject(972, 1253.6348876953, -1656.4866943359, 29.991371154785, 0, 269.99450683594, 0);
    CreateObject(972, 1246.37890625, -1656.49609375, 29.991371154785, 0, 269.99450683594, 0);
    CreateObject(972, 1239.3984375, -1656.4914550781, 29.991371154785, 0, 269.99450683594, 0);
    CreateObject(972, 1232.0972900391, -1656.5037841797, 29.991371154785, 0, 269.99450683594, 0);
    CreateObject(972, 1224.8194580078, -1656.5035400391, 29.991371154785, 0, 269.99450683594, 0);
    CreateObject(972, 1224.8385009766, -1681.3548583984, 29.991371154785, 0, 269.99450683594, 0);
    CreateObject(972, 1229.7152099609, -1681.3282470703, 29.991371154785, 0, 269.99450683594, 0);
    CreateObject(972, 1256.0562744141, -1645.4564208984, 26.075004577637, 0, 0, 90);
    CreateObject(972, 1231.4383544922, -1645.4611816406, 26.075004577637, 0, 0, 90);
    CreateObject(972, 1214.2347412109, -1669.4536132813, 26.067581176758, 0, 0, 0);
    CreateObject(969, 1217.7318115234, -1654.7670898438, 27.699991226196, 0, 0, 90);
    CreateObject(974, 1217.7153320313, -1642.8455810547, 30.203044891357, 0, 0, 90);
    CreateObject(974, 1217.71484375, -1642.8447265625, 30.678037643433, 0, 0, 90);
    CreateObject(974, 1217.5786132813, -1651.8447265625, 33.678031921387, 0, 0, 90);
    CreateObject(974, 1217.6727294922, -1645.5947265625, 33.678031921387, 0, 0, 90);
    CreateObject(974, 1213.6395263672, -1668.4364013672, 26.378036499023, 90, 90, 0);
    CreateObject(974, 1214.09375, -1634.1826171875, 34.378067016602, 90, 90, 0);
    CreateObject(974, 1213.638671875, -1668.435546875, 33.778045654297, 90, 90, 0);
    CreateObject(974, 1214.09375, -1634.1826171875, 26.403066635132, 90, 90, 0);
    CreateObject(1655, 1244.1632080078, -1649.0487060547, 9.6469993591309, 0, 0, 270);
    CreateObject(1655, 1244.1466064453, -1657.7412109375, 9.6469993591309, 0, 0, 269.99450683594);
    CreateObject(1655, 1244.1434326172, -1666.1374511719, 9.6469993591309, 0, 0, 270);
    CreateObject(1655, 1244.1380615234, -1673.4254150391, 9.6469993591309, 0, 0, 269.99450683594);
    CreateObject(1655, 1254.1573486328, -1648.7110595703, 10.47198677063, 0, 0, 269.99450683594);
    CreateObject(1655, 1254.1746826172, -1657.2136230469, 10.47198677063, 0, 0, 269.99450683594);
    CreateObject(1655, 1254.1981201172, -1665.4656982422, 10.47198677063, 0, 0, 269.99450683594);
    CreateObject(1655, 1254.2147216797, -1673.9675292969, 10.47198677063, 0, 0, 269.99450683594);


    also ich hab mir ein RP-script runtergeladen.


    1. So sieht meine Server.cfg aus:




    So ich hab eigentlich alles richtig gemacht ABER wenn ich mein Server starte dann läuft alles Prima...


    und dann kommt immerwieder ein Restart:







    Der server starten und dann kommt restart.... der server starten und dann kommst restart....


    so geht es stundenlang ich habe alles richtig gemacht ich habe im ordner scriptfiles auch die nötigen ordner "benutzer,... usw.,..." angelegt



    bitte helft mir ich möchte mitn kumpel ne lanparty machen



    Mfg


    gongo