Beiträge von ruppe

    Also ich habe mir überlegt mit einem auto von a nach b zu fahren mit aber nur einen checkpoint, also wenn ich jetz /auto eingebe möchte ich an einer bestimmten stelle gespawnt werden wo einige autos bereitstehen. Dann soll ein checkpoint auf der karte erscheinen wo ich mit einem von den dort stehenden auto hinfahren muss und wenn ich dort angekommen bin soll der spieler dafür geld bekommen und der checkpoint soll wieder weg sein.


    Ich habe versucht das in mein script einzufügen und das habe ich bereits.
    dcmd(monster1,8,cmdtext);
    dcmd_monster1(playerid,params[])
    #pragma unused params
    {

    SetPlayerPos(playerid,1279,-2605,14);
    SendClientMessage(playerid,0x33FF33AA,"Du hast dich zum Monstertruck-Stunt teleportiert!!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1273.0817,-2631.7896,23.4908, 3.0);
    return 1;
    }
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid,444))
    {
    GivePlayerMoney(playerid, 10000);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    return 1;
    }ich weiß nich ob ich da einen denkfehler habe aber eigentlich müsste das so funktionieren wie ich das oben beschrieben habe aber irgendwie funktioniert das nicht.
    kann mir einer vielleicht jemand sagen was ich falsch mache
    errors sind auch nich drin. ?(

    okay danke erstmal für deine antwort nur kannst du mir sagen wo ich diese zeilen hinmachen soll
    if(PlayerToPoint(5.5, i, 930.6242,2082.7827,10.8203)) // Matslager
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] >= 1 || PlayerInfo[i][pLeader] >= 1) {
    GameTextForPlayer(i, "~w~Tippe ~r~/kaufemats~w~ um Material zu kaufen", 5000, 5); }
    else { GameTextForPlayer(i, "~r~Du bist in Keiner Fraktion!", 5000, 5); }
    }
    und hier weiß ich auch nicht wo die hin sollen
    for(new j=0;j<MAX_WESTEN;j++) {
    CreatePickup(1242,1, auspos[j][0], auspos[j][1], auspos[j][2]);
    }
    // =========================================== AUSRÜSTEN PICKUPS ENDE ==============================
    // =========================================== LAGER PICKUPS ===================================
    for(new j=0;j<MAX_LAGER;j++) {
    CreatePickup(1277,1, lagerpos[j][0], lagerpos[j][1], lagerpos[j][2]);
    }
    ich bin noch ein ziemlicher anfänger.

    also ich meine das so wenn ein spieler aus einer fraktion in einen in ein dafür vorgesehenes auto steigt und zu einem gewissen punkt fährt dann soll er dort /laden eingeben und im Auto sind dann meinet wegen 5 waffen drin.die fährt er dann in die base und macht /abladen.dann sollen die waffen in einem lager sein und wenn dann ein mitspieler der fraktion an das lager geht kann er sich eine waffe aus dem lager nehmen.ja so in der art sollte das dann aussehen.

    Kann mir jemand erklären wie ich ein waffentransport erstellen kann.Oder kann mir einer ein link zu einem tutorial geben, hab leider nix über die SuFu. gefunden.
    mfg
    ruppe
    ps:danke im vorraus

    hallo erstmal
    ich bin ziemlich neu im scripten und könnte etwas hilfe brauchen, ich möchte im gf einen fraktionsspawn ändern und habe leider kein tut über die Sufu gefunden kann mir vielleicht jemand erklären wir man das macht oder nen link geben wo ein gutes tut zu finden ist.wäre sehr nett von euch danke im vorraus :D :)

    Also ich habe da mal ne Frage.Und zwar wenn ich im gf ein haus hinzufüge und mir ein eigenes interior mappe und ich das einfüge ist das icon weg obwohl es beim serverstart mit geladen wird? kann mir bitte einer helfen ,wenn ja bitte schreibt in den Thead?