Beiträge von ruppe

    na dann so sieht es in meinem dm script aus

    //ongamemodeinit
    AddPlayerClass(105, 2482.7224,-1668.4399,13.3417,259.8332,0,0,0,0,0,0);//Team spawn grooveskin//<------------das is die classid 0 und die nächste wäre 1 und dann 2 das wäre alles team 1


    //onplayerrequestclass
    if(classid >= 0 && classid <= 2)
    {
    SetPlayerColor(playerid, GREEN);
    gTeam[playerid] = TEAM_GOSSENSTREET;
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_GOSSENSTREET)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2513.6677,-1690.9747,13.7842);//beim einloggen skinauswahl
    SetPlayerCameraPos(playerid, 2511.2434,-1688.6477,13.5524);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2513.6677,-1690.9747,13.7842);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,180.0);
    }
    }
    //onplayerspawn
    if(gTeam[playerid] == TEAM_GOSSENSTREET)
    {
    if(Spieler[playerid][Member] == 1)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,29,250);//MP5
    GivePlayerWeapon(playerid,1,1);//Schlagring
    GivePlayerWeapon(playerid,22,200);//9mm
    GivePlayerWeapon(playerid,30,300);//Ak47
    }
    }

    naja wenn ich mein homeserver anmache nehme ich meine eigene pc ip oder wenn man in einem hamachi netzwerk is kann man auch die ip benutzen. :)

    hier mein giveweapon befehl:
    dcmd_giveweapon(playerid,params[])
    {
    if(Spieler[playerid][Adminlevel] > 3)
    {
    new zielid1, zielwaffe, Munition;
    if(sscanf(params,"udd",zielid1,zielwaffe,Munition))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung:/giveweapon [Ziel-ID][Waffe][Munition]");
    if(!IsPlayerConnected(zielid1))
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"INFO:Es ist kein Spieler mit dieser ID Online!!");
    }
    new adminname[MAX_PLAYER_NAME], string1[128], string2[128], zielname[MAX_PLAYER_NAME];
    GivePlayerWeapon(zielid1,zielwaffe,Munition);
    GetPlayerName(playerid,adminname,sizeof(adminname));
    GetPlayerName(zielid1,zielname,sizeof(zielname));
    format(string1,sizeof(string1),"Du hast %s die waffe %d mit %d Munition gegeben",zielname,zielwaffe,Munition);
    SendClientMessage(playerid,GREEN,string1);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast von Admin %s die Waffe %d mit %d Munition bekommen!!",adminname,zielwaffe,Munition);
    SendClientMessage(zielid1,GREEN,string2);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst diesen Befehl nicht benutzen da du kein Admin bist");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"oder dein Adminlevel zu niedrig ist!!");
    }
    return 1;
    }
    Vielleicht hilft es dir ;)

    also wie die überschrift schon sagt Updaten meine 3DTexte nicht
    ich habe ein Business gescriptet und es funkt alles soweit bis auf diese 3DTexte.
    hoffe mir kann jemand helfen.
    ich schick euch ma die zeilen:
    new Text3D:tellabel;
    public TelefonBizLaden(playerid)
    {
    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    new savetelefonbiz[128];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(savetelefonbiz,sizeof savetelefonbiz,"TelefonBiz.datei");
    if(fexist(savetelefonbiz))
    {
    biz[xi] = dini_Int(savetelefonbiz,"xi");
    biz[iy] = dini_Int(savetelefonbiz,"iy");
    biz[iz] = dini_Int(savetelefonbiz,"iz");
    //biz[Besitzer] = dini_Get(savetelefonbiz,"Besitzer",Name);
    biz[Preis] = dini_Int(savetelefonbiz,"Preis");
    biz[besetzt] = dini_Int(savetelefonbiz,"besetzt");
    biz[Geldkasse] = dini_Int(savetelefonbiz,"Geldkasse");
    CreatePickup(1239,1,biz[xi],biz[iy],biz[iz],0);
    format(bizText,100,"%s \n %d% ",spielername(playerid),biz[Preis]);
    tellabel = Create3DTextLabel(bizText,0x0087FFFF,biz[xi],biz[iy],biz[iz],0,1);
    }
    return 1;
    }
    dcmd_bkaufen(playerid,params[])
    #pragma unused params
    {
    if(PlayerToPoint(2.0,playerid,845.8629,-1043.3557,25.4740))
    {
    if(biz[besetzt] == 0)
    {
    new Name[MAX_PLAYER_NAME];
    new savetelefonbiz[128];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(savetelefonbiz,sizeof savetelefonbiz,"TelefonBiz.datei");
    if(fexist(savetelefonbiz))
    {
    biz[besetzt] = 1;
    dini_Set(savetelefonbiz,"Besitzer",Name);
    dini_IntSet(savetelefonbiz,"besetzt",biz[besetzt]);
    Spieler[playerid][BizBesitzer] = 1;
    dtextupdatetelb();
    }
    }
    else{SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Business gehört bereits Jemanden!!");}
    }
    return 1;
    }
    stock dtextupdatetelb()
    {
    new lol1[100],playerid;
    format(lol1,100,"%s \n %d% ",spielername(playerid),biz[Preis]);
    Update3DTextLabelText(tellabel, 0xFFFFFFFF, lol1);
    }
    dcmd_bverkaufen(playerid,params[])
    {
    if(PlayerToPoint(2.0,playerid,845.8629,-1043.3557,25.4740))
    {
    if(Spieler[playerid][BizBesitzer] == 1)
    {
    biz[Besitzer] = 0;
    biz[besetzt] = 0;
    Spieler[playerid][BizBesitzer] = 0;
    GivePlayerMoney(playerid,biz[Preis]);
    dtextupdatetelb();
    }
    }
    return 1;
    }
    die texte sollen halt nach dem kaufen oder verkaufen geupdatet werden.
    mfg ruppe

    sry aber ich habe noch ne frage
    jetzt kann jeder geld von der bizkasse abheben
    hier nochma der code:
    dcmd_bkasse(playerid,params[])
    {
    new betrag,string[100];
    if(sscanf(params,"d",betrag))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung:/bkasse [Betrag]");
    {
    new bname[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerName(playerid,bname,sizeof bname);
    if(strcmp(bname, biz[Besitzer], true) == 0)//<--------- die zeile
    {
    if(betrag > biz[Geldkasse])
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"So viel Geld hast du nicht in der Businesskasse!!");
    }
    else
    {
    format(string,sizeof string,"Du hast %d$ von der Businesskasse abgehoben.Neues Guthaben(kasse): %d$",betrag,biz[Geldkasse]-betrag);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    GivePlayerMoney(playerid,betrag);
    biz[Geldkasse] -= betrag;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Hi Leute ich habe wieder ein kleines problem habe versucht mein erstes business zu scripten aber jetzt komme ich nicht weiter, ich weis einfach nicht wie ich den Besitzernamen in der ini mit den namen des spielers vergleiche der den befehl eingibt.Hoffe mir kann jemand bei meinen problem helfen.
    das business funktioniert auch so wie es soll ich weis nur halt nicht wie ich die playerid mit dem spielernamen aus der ini vergleiche und abfrage.
    hier mal die zeilen.
    dcmd_bkasse(playerid,params[])
    {
    new betrag,string[64];
    if(sscanf(params,"d",betrag))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung:/bkasse [Betrag]");
    {
    new bname[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerName(playerid,bname,sizeof bname);
    if(GetPlayerName(playerid,bname,sizeof bname) == biz[Besitzer])//<----- um die zeile geht es
    {
    if(betrag > biz[Geldkasse])
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"so viel Geld hast du nicht in der Businesskasse!!");
    }
    else
    {
    format(string,sizeof string,"Du hast %d$ von der Businesskasse abgehoben.Neues Guthaben(kasse): %d$",betrag,biz[Geldkasse]-betrag);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    GivePlayerMoney(playerid,betrag);
    biz[Geldkasse] -= betrag;
    }
    }
    else{SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Business gehört dir nicht!!");}
    }
    return 1;
    }

    machs doch so save vor der stadthalle ein punkt, dann im script nach dem enter befehl suchen oder erstellen.
    danch das interior raussuchen und eine funktion im enterbefehl hinzufügen.

    hi leute ich habe nochmal ne frage wie kann ich den spielernamen abfragen der in der dini gespeichert ist?
    hier ma die zeilen die ich habe
    dcmd_bkasse(playerid,params[])
    {
    new betrag,string[64];
    if(sscanf(params,"d",betrag))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung:/bkasse [Betrag]");
    {
    new bname[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerName(playerid,bname,sizeof bname);
    if(GetPlayerName(playerid,bname,sizeof bname) == biz[Besitzer])
    {
    if(betrag > biz[Geldkasse])
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"so viel Geld hast du nicht in der Businesskasse!!");
    }
    else
    {
    format(string,sizeof string,"Du hast %d$ von der Businesskasse abgehoben.Neues Guthaben(kasse): %d$",betrag,biz[Geldkasse]-betrag);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    GivePlayerMoney(playerid,betrag);
    biz[Geldkasse] -= betrag;
    }
    }
    else{SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Business gehört dir nicht!!");}
    }
    return 1;
    }

    hier
    dcmd_makeadmin(playerid,params[])
    {
    new string[128],string1[128];
    new pID, rank;
    new Spieler2[MAX_PLAYER_NAME],Spieler1[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Spieler1,sizeof Spieler1);
    GetPlayerName(pID,Spieler2,sizeof Spieler2);
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(Spieler[playerid][Adminlevel] > 5)
    {
    if(sscanf(params,"ud",pID,rank))
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung:/makeadmin [playerid][rank]");
    if (rank < 0 || rank > 6)
    {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Diesen Admin-Rank gibt es nicht!!");
    }
    Spieler[pID][Adminlevel] = rank;
    format(string,sizeof string,"Du hast von Admin %s den Admin-Rank %d bekommen!!",Spieler1,rank);
    SendClientMessage(pID,ROT,string);
    format(string1,sizeof string1,"Du hast %s den Admin-Rank %d gegeben!!",Spieler2,rank);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string);
    }
    }
    return 1;
    }

    Kann mir einer sagen wie ich den besitzer namen von dem biz speichern kann.
    die zeilen:
    public TelefonBizSpeichern(playerid)
    {
    new bname[MAX_PLAYER_NAME];
    new savetelefonbiz[128];
    format(savetelefonbiz,sizeof savetelefonbiz,"TelefonBiz.datei");
    if(fexist(savetelefonbiz))
    {
    dini_FloatSet(savetelefonbiz,"xi",biz[xi]);
    dini_FloatSet(savetelefonbiz,"iy",biz[iy]);
    dini_FloatSet(savetelefonbiz,"iz",biz[iz]);
    dini_Set(savetelefonbiz,"Besitzer",GetPlayerName(playerid,bname,sizeof bname));
    dini_IntSet(savetelefonbiz,"Geldkasse",biz[Geldkasse]);
    dini_IntSet(savetelefonbiz,"Preis",biz[Preis]);
    }
    return 1;
    }
    pls help komme nicht weiter :(

    Hi Leute ich bin es ma wieder ich habe versucht einen waffentransport für eine fraktion zu scripten.Zur Erklärung:
    Man muss mit einem gewissen auto zu einem punkt fahren und dort /waffenladen eingeben.Dann fährt man zurück zur base und in der base muss man dann /abladen eingeben.Wenn man dann /abladen eingegeben hat soll in einer datei ein paar waffen gespeichert werden. Mein problem bei dem ganzen is jetz das die waffen nicht in dem waffenlager gespeichert werden.So ich schick euch ma die zeilen:
    forward WaffenlagerTerror(playerid);
    forward Waffentransportterror(playerid);
    new terrorwaffenx[] ={DesertEagle,AK47};
    new IstimWT[MAX_PLAYERS];


    //die commands
    dcmd_waffenladen(playerid,params[])
    #pragma unused params
    {
    new vehicleid1 = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new j = 0;j<sizeof WTTerror;j++)
    {
    if(vehicleid1 == WTTerror[j])
    {
    if (gTeam[playerid] == 5)
    {
    if(PlayerToPoint(5.0,playerid,2033.7227,-2281.0283,13.6145))
    {
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Waffen Beladen!! Fahre zur Base um sie abzuladen!!");
    Waffentransportterror(playerid);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    dcmd_abladen(playerid,params[])
    #pragma unused params
    {
    new vehicleid1 = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new j = 0;j<sizeof WTTerror;j++)
    {
    if(vehicleid1 == WTTerror[j])
    {
    if(PlayerToPoint(5.0,playerid,1242.1191,-2028.3459,59.9708))
    {
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Waffen abgeladen!!");
    WaffenlagerTerror(playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    //und dann noch die funktionen
    public WaffenlagerTerror(playerid)
    {
    if(IstimWT[playerid] == 1)
    {
    new savewaffen[128];
    format(savewaffen,sizeof savewaffen,"Terrorwaffen.ini");
    if(fexist(savewaffen) && Spieler[playerid][eingeloggt])
    {
    //dini_IntSet(savewaffen,"DesertEagle",terrorwaffenx[DesertEagle]);
    //dini_IntSet(savewaffen,"AK47",terrorwaffenx[AK47]);
    //terrorwaffenx[DesertEagle] = dini_Int(savewaffen,"DesertEagle");
    //terrorwaffenx[AK47] = dini_Int(savewaffen,"AK47");
    terrorwaffenx[DesertEagle]+=3;
    terrorwaffenx[AK47]++;
    }
    }
    }

    public Waffentransportterror(playerid)
    {
    IstimWT[playerid] = 1;
    }
    okay das is der code.
    ich haoofe mr kann jemand helfen.


    edit: habs wieder ma selber hinbekommen.bei mir funktionierts