Ja, bei CreateObject kannst du irgendwelche Koordinaten angeben, am besten 2000, 2000, 2000 oder so, damit die falls die nicht attached werden, nicht im Weg sind.
Bei AttachObjectToVehicle sind die Koordinaten wichtig.
Ja, bei CreateObject kannst du irgendwelche Koordinaten angeben, am besten 2000, 2000, 2000 oder so, damit die falls die nicht attached werden, nicht im Weg sind.
Bei AttachObjectToVehicle sind die Koordinaten wichtig.
Immer wieder gerne.
Viel Spaß und Erfolg.
Nicht GetPlayerVehicleID, sondern GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)).
und
swatlicht sollte man nicht für den Spieler, sondern für das Fahrzeug definieren.
Für die Koordinaten gibt es das Vehicle Attachments Filterscript im Englischen SAMP Forum. Einfach mal google'n.
Dein Code ist im Grunde ziemlich falsch.
zuerst musst du eine Variable für die Objecte am Maverick erstellen, die müssen zu den forwards, am Anfang des Scriptes.
Am besten new mavobject1[250], mavobjekt2[250];
Die [250] steht für die Felder des Arrays, dafür suchst du am besten mal nach "multidimensional Arrays pawn" bei Google.
Jetzt möchtest du überprüfen, ob das Fahrzeug ein Maverick ist.
public OnVehicleSpawn(...) // Wenn das Fahrzeug spawnt, soll die Reling erstellt werden
{
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 487) // GetVehicleModel gibt das Modell des Fahrzeuges zurück.
{
mavobject1[vehicleid] = CreateObject(...);
mavobject2[vehicleid] = CreateObject(...);
AttachObjectToVehicle(mavobject1[vehicleid],...);
AttachObjectToVehicle(mavobject2[vehicleid],...);
}
}
public OnVehicleDeath(...) // Da wir beim Spawnen das Objekt erstellen, muss es beim "Sterben" des Fz gelöscht werden
{
if(mavobject1[vehicleid] != 0) { DestroyObject(...); }
if(mavobject2[vehicleid] != 0) { DestroyObject(...); }
}
Einrücken musst du selber.
Links in der Objectlist "adden", dann auswählen und per Einfügen-Taste einfügen.
Ja, wieso auch immer das doppelt ist.
Ehrlich gesagt, nichts "anderes".
Das LSPD-Gebäude wurde schon oft ausgetauscht.
Mich interessiert, wie ihr darauf kommt, dass Polizeireviere eigene Tankstellen haben.
Z-Pos etwas runtersetzen.
Wie jetzt ich kann mir jetzt ein Hochhaus auf mein Auto packen?
Klar, du kannst sogar ein Auto auf dein Auto bauen, nur reinsetzen geht nicht.
Versuch das:
new query[128], nname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, nname, MAX_PLAYER_NAME);
mysql_real_escape_string(nname, nname);
format(query, 128, "SELECT * FROM `DATENBANK` WHERE `OWNER` = '%s' AND `slot` = '%d'", nname, mx);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
new z = mysql_num_rows();
mysql_free_result();
if(z)
{
return FahrzeugKaufen(playerid, mx);
}
Ich mach es dir, kein Bock zu erklären, vll. verstehst du es ja, wenn es fertig ist.
/e:
Bitteschön
for(new i = 1; i <= MAX_VEHICLES; i++)
{
if(IsATrailer(i))
{
if(GetVehicleDistanceFromPoint(i, 1424.5999756, 974.2999878, 10.8999996) <= 5){ SetPlayerCheckpoint(playerid,1424.5999756, 974.2999878, 10.8999996,10); }
else if(GetVehicleDistanceFromPoint(i, 1461.8000488, 974.0999756, 10.8999996) <= 5){ SetPlayerCheckpoint(playerid,1461.8000488, 974.0999756, 10.8999996,10); }
else if(GetVehicleDistanceFromPoint(i, 1424.5999756, 974.2000122, 10.8999996) <= 5){ SetPlayerCheckpoint(playerid,1424.5999756, 974.2000122, 10.8999996,10); }
else if(GetVehicleDistanceFromPoint(i, 1469.5000000, 1038.9000244, 10.8999996) <= 5){ SetPlayerCheckpoint(playerid,1469.5000000, 1038.9000244, 10.8999996,10); }
else if(GetVehicleDistanceFromPoint(i, 1469.6992188, 1029.5996094, 10.8999996) <= 5){ SetPlayerCheckpoint(playerid,1469.6992188, 1029.5996094, 10.8999996,10); }
else if(GetVehicleDistanceFromPoint(i, 1469.5999756, 1067.0000000, 10.8999996) <= 5){ SetPlayerCheckpoint(playerid,1469.5999756, 1067.0000000, 10.8999996,10); }
else{SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Momentan sind keine Anhänger frei."); return 1;}
}
}
anstelle von if(tx== ...)
GetVehiclePos löschen
if(GetVehicleDistanceFromPoint(i,coordx, coordy, coordz) <= 5)
{
}
Das liegt dann an der Positionsabfrage, da diese dann genau den angegebenen Werten gleichen müsste, was quasi unmöglich ist.
GetVehicleDistanceFromPoint nutzen!
du musst nach dem ersten if immer else if schreiben.
tx == floatround(1461.8000488, [color=#ff0000]floatround_round[/color])
Fehlt überall.
Aber es wäre sinnvoller, die Funktion GetVehicleDistanceFromPoint zu nutzen.
Schönen Advent @ all.
Bei dem Video musste ich mir irgendwie vorstellen, wie lustig es ausgesehen hätte, wenn der Weihnachtsmann Feuer gefangen hätte.
Das macht keinen Sinn.
Spenden = Ein vom Spender ausgesuchter freiwilliger (und meist geringer) Betrag, der zur Unterstützung des Empfängers dienen soll.
Preis = Ein vom Verkäufer festgelegter Betrag, den ein Kunde für den Erhalt einer Ware zahlen muss.
"Mapping gegen Spenden" <~> "der Preis richtet sich [...]"
Macht keinen Sinn, oder?