Kann man abfragen ob ein Vehicle an einer position steht, brauch es für den Trucker job
Danke im Voraus
Adrian
Kann man abfragen ob ein Vehicle an einer position steht, brauch es für den Trucker job
Danke im Voraus
Adrian
ja mit getvehiclepos oder mit checkpoints
Was ist jetzt hier Falsch?:
if(tx == floatround(1424.5999756) && ty == floatround(974.2999878) && tz == floatround(10.8999996)){ SetPlayerCheckpoint(playerid,tx,ty,tz); }
else if(tx == floatround(1461.8000488) && ty == floatround(974.0999756) && tz == floatround(10.8999996)){ SetPlayerCheckpoint(playerid,tx,ty,tz); }
else if(tx == floatround(1424.5999756) && ty == floatround(974.2000122) && tz == floatround(10.8999996)){ SetPlayerCheckpoint(playerid,tx,ty,tz); }
else if(tx == floatround(1469.5000000) && ty == floatround(1038.9000244) && tz == floatround(10.8999996)){ SetPlayerCheckpoint(playerid,tx,ty,tz); }
else if(tx == floatround(1469.6992188) && ty == floatround(1029.5996094) && tz == floatround(10.8999996)){ SetPlayerCheckpoint(playerid,tx,ty,tz); }
else if(tx == floatround(1469.5999756) && ty == floatround(1067.0000000) && tz == floatround(10.8999996)){ SetPlayerCheckpoint(playerid,tx,ty,tz); }
Selfmade.pwn(10430) : warning 202: number of arguments does not match definition
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ZitatAlles anzeigenSelfmade.pwn(10430) : warning 202: number of arguments does not match definition
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ZitatSetPlayerCheckpoint(playerid,tx,ty,tz); }
:O Was sehe ich? Du hast die größe des Checkpoints am Ende vergessen!
SetPlayerCheckpoint(playerid,tx,ty,tz,4); }//Mach einfach überall am ende die größe des checkpoints rein!
Tja dümmster fehler ever xDDD
tx == floatround(1461.8000488, [color=#ff0000]floatround_round[/color])
Fehlt überall.
Aber es wäre sinnvoller, die Funktion GetVehicleDistanceFromPoint zu nutzen.
for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++)
{
if(IsATrailer(i))
{
new Float:tx, Float:ty, Float:tz;
GetVehiclePos(i,tx,ty,tz);
if(tx == floatround(1424.5999756) && ty == floatround(974.2999878) && tz == floatround(10.8999996)){ SetPlayerCheckpoint(playerid,tx,ty,tz,10); }
if(tx == floatround(1461.8000488) && ty == floatround(974.0999756) && tz == floatround(10.8999996)){ SetPlayerCheckpoint(playerid,tx,ty,tz,10); }
if(tx == floatround(1424.5999756) && ty == floatround(974.2000122) && tz == floatround(10.8999996)){ SetPlayerCheckpoint(playerid,tx,ty,tz,10); }
if(tx == floatround(1469.5000000) && ty == floatround(1038.9000244) && tz == floatround(10.8999996)){ SetPlayerCheckpoint(playerid,tx,ty,tz,10); }
if(tx == floatround(1469.6992188) && ty == floatround(1029.5996094) && tz == floatround(10.8999996)){ SetPlayerCheckpoint(playerid,tx,ty,tz,10); }
if(tx == floatround(1469.5999756) && ty == floatround(1067.0000000) && tz == floatround(10.8999996)){ SetPlayerCheckpoint(playerid,tx,ty,tz,10); }
else{SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Momentan sind keine Anhänger frei."); return 1;}
}
}
Wieso kommt jetzt das kein Anhänger frei obwohl alle an ihren positionen stehen?
du musst nach dem ersten if immer else if schreiben.
habe ich auch schon habe es jetzt mit if gemacht beides nicht
Das liegt dann an der Positionsabfrage, da diese dann genau den angegebenen Werten gleichen müsste, was quasi unmöglich ist.
GetVehicleDistanceFromPoint nutzen!
Ja aber wie mach ich das? Ich steig da net durch mit GetVehicleDistanceFromPoint ?!
anstelle von if(tx== ...)
GetVehiclePos löschen
if(GetVehicleDistanceFromPoint(i,coordx, coordy, coordz) <= 5)
{
}
was für coords muss ich eingeben? und wie mache ich das dann mit SetPlayerCheckPoint????
Ich mach es dir, kein Bock zu erklären, vll. verstehst du es ja, wenn es fertig ist.
/e:
Bitteschön
for(new i = 1; i <= MAX_VEHICLES; i++)
{
if(IsATrailer(i))
{
if(GetVehicleDistanceFromPoint(i, 1424.5999756, 974.2999878, 10.8999996) <= 5){ SetPlayerCheckpoint(playerid,1424.5999756, 974.2999878, 10.8999996,10); }
else if(GetVehicleDistanceFromPoint(i, 1461.8000488, 974.0999756, 10.8999996) <= 5){ SetPlayerCheckpoint(playerid,1461.8000488, 974.0999756, 10.8999996,10); }
else if(GetVehicleDistanceFromPoint(i, 1424.5999756, 974.2000122, 10.8999996) <= 5){ SetPlayerCheckpoint(playerid,1424.5999756, 974.2000122, 10.8999996,10); }
else if(GetVehicleDistanceFromPoint(i, 1469.5000000, 1038.9000244, 10.8999996) <= 5){ SetPlayerCheckpoint(playerid,1469.5000000, 1038.9000244, 10.8999996,10); }
else if(GetVehicleDistanceFromPoint(i, 1469.6992188, 1029.5996094, 10.8999996) <= 5){ SetPlayerCheckpoint(playerid,1469.6992188, 1029.5996094, 10.8999996,10); }
else if(GetVehicleDistanceFromPoint(i, 1469.5999756, 1067.0000000, 10.8999996) <= 5){ SetPlayerCheckpoint(playerid,1469.5999756, 1067.0000000, 10.8999996,10); }
else{SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Momentan sind keine Anhänger frei."); return 1;}
}
}