Beiträge von Samy-t42

    Hallo,
    ich bräuchte mal kurz eure Hilfe:
    Ich habe aus einem FS ein paar dcmd commands versucht in den GM zu kopieren.
    Der Server gibt beim testen dieser allerdings immer "Unknown Command" aus.
    Die "normalen" funktionieren aber weiterhin.
    Ich habe:
    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
    Diese Zeile.
    die dcmd "Liste" steht unter OnPlayerCommandTExt ganz unten. darunter ist nur noch
    return 0;}
    (Also das Ende von commandtext)
    Dadrunter wiederum sind dann die dcmd befehle.
    pawno zeigt keine Errors.
    Jemand eine Idee?
    Danke

    Hallo,
    viele kennen bestimmt
      if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == XXX)
    Mit der man prüfen kann, ob der Spieler im richtigen Fahrzeug sitzt.
    In meinem Fall hat man jetzt aber zwischen 2 Fahrzeugen die Wahl.
    Heißt da müssten 2 IDs hin. Wie mache ich das?
    Danke
    Samy

    Ok, habe ich dann gemacht, grade mal ausprobiert.
    Nichts
    Er reagiert einfach nicht.
    Die public hatte ich auch gemacht. Mit einer einfachen
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Go back!");
    Aber er reagiert nicht.
    BTW: Wenn ich das so machen würde, müsste ich ca. 30 timer erstellen (für jeden CP)
    Geht das nicht einfacher?
    Ich möchte einfach nur prüfen, ob der Spieler das Gelände verlässt.

    Meine Idee war es jetzt, beim durchfahren des Cps einen Timer zu starten, der irgendwann "auslöst", wenn er nicht vorher durch "KillTimer" im nächsten Cp deaktiviert wurde.
    Das steht oben:
    new timer1;


    forward timer(playerid);

    Das steht in dem "OnPlayerSelectedMenuRow"
    weil da die CPs erstellt werden.:
    timer1 = SetTimer("timer", 30000, 0);
    Und beom compilen kriege ich:

    Zitat

    symbol is assigned a value that is never used: "timer1"


    Ich habe es doch beim Timer benutzt.....

    Mmmm. irgendwie klappt das nicht....
    genau genommen, geht es um eine Art "mini Job".
    Hier soll geprüft werden, ob der Spieler das entsprechende Gebiet verlässt.
    Allerdings soll der Timer nur angehen, wenn
    mission[playerid] =1;
    ist.
    Oder wäre es vielleicht einfacher, die Zeitabstände zwischen den Cps (im Job) zu messen, und wenn der Spieler länger als X Minuten von Cp zu Cp braucht einfach davon ausgehen, das er das Gelände verlassen hat?

    Hallo,
    ich habe ein ziemlich nerviges Problem.
    Und zwar sollte bei einer falschen Eingabe eigentlich der Text "Server: Unkwon Command" kommen.
    Tut er bei mir aber nicht, statt dessen führt er einfach einen Befehl aus.
    Wenn ich diesen Befehl raus nehme, nimmt er einfach den nächsten.
    Kennt jemand das Prob?
    Ich glaube ich habe irgendwo was vergessen...
    Danke
    Samy

    Hallo,
    ich möchte, das der Server beim Connecten ( bei dem Strandbild ) Musik spielt. Das kann ein Server, den ich kenne und der GTA Suchtis kann das auch.
    Nur bin ich beim Suchen im Script an den 50.000 Zeilen verreckt.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich das finde, b.z.w. wie ich das mache?
    .
    Danke
    Samy

    soweit ich weiß, muss der code auch noch unter onplayerstatechanger, mach da mal den skin hin, so ist es bei mir, und funzt


    Vielen Dank, das war das Problem.
    Noch was anderes:
    Hat villeicht jemand eine Idee, wo man einen funktionierenden Tram Bot herbekommt?
    Gibt es irgendwo sowas wie einen Bot Showroom? ;)

    Hallo,
    ich habe hier 2 Bots, die immer den falschen Skin haben.
    Aber einen, bei dem das funktioniert.
    Ich poste mal die Codes:
    Dieser Bot funkt. Super:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new Penner[64];
    GetPlayerName(playerid,Penner,64);
    if(!strcmp(Penner,"Penner",true))
    {
    //SetSpawnInfo(playerid, team, skin, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, weapon1, weapon1_ammo, weapon2, weapon2_ammo, weapon3, weapon3_ammo);
    SetSpawnInfo(playerid, 0, 077, 2492.5146, -1703.2296, 1015.5703, 328.5485, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    SetPlayerColor(playerid,0x00FF00AA);
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    Und dieser nicht:
    ublic OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new NBot[64];
    GetPlayerName(playerid,NBot,64);
    if(!strcmp(NBot,"NBot",true))
    {
    //SetSpawnInfo(playerid, team, skin, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, weapon1, weapon1_ammo, weapon2, weapon2_ammo, weapon3, weapon3_ammo);
    SetSpawnInfo(playerid, 0, 257, 2492.5146, -1703.2296, 1015.5703, 328.5485, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    SetPlayerSkin(playerid, 257);


    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    Auch das mit dem SetPlayerSkin bringt garnichts.
    Der Bot hat immer den Standard Skin (1) (Der Typ mit dem rot karierten Hemd, kennt ihr)
    .
    Kann das vielleicht daran liegen, das der gewünschte Skin nicht in meiner Skinauswahl ist?
    Danke
    Samy