Hast du auch bei OnPlyerCommandText dcmd(BEFEHL, ANZAHL DER BUCHSTABEN VOM BEFEHL, cmdtext); ??
Ja, das meinte ich mit der Liste.
Habe ich nach ganz unten in den CommandText gesetzt.
Hast du auch bei OnPlyerCommandText dcmd(BEFEHL, ANZAHL DER BUCHSTABEN VOM BEFEHL, cmdtext); ??
Ja, das meinte ich mit der Liste.
Habe ich nach ganz unten in den CommandText gesetzt.
Hallo,
ich bräuchte mal kurz eure Hilfe:
Ich habe aus einem FS ein paar dcmd commands versucht in den GM zu kopieren.
Der Server gibt beim testen dieser allerdings immer "Unknown Command" aus.
Die "normalen" funktionieren aber weiterhin.
Ich habe:
#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
Diese Zeile.
die dcmd "Liste" steht unter OnPlayerCommandTExt ganz unten. darunter ist nur noch
return 0;}
(Also das Ende von commandtext)
Dadrunter wiederum sind dann die dcmd befehle.
pawno zeigt keine Errors.
Jemand eine Idee?
Danke
Ah, Danke.
Hallo,
viele kennen bestimmt
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == XXX)
Mit der man prüfen kann, ob der Spieler im richtigen Fahrzeug sitzt.
In meinem Fall hat man jetzt aber zwischen 2 Fahrzeugen die Wahl.
Heißt da müssten 2 IDs hin. Wie mache ich das?
Danke
Samy
Ok, habe ich dann gemacht, grade mal ausprobiert.
Nichts
Er reagiert einfach nicht.
Die public hatte ich auch gemacht. Mit einer einfachen
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Go back!");
Aber er reagiert nicht.
BTW: Wenn ich das so machen würde, müsste ich ca. 30 timer erstellen (für jeden CP)
Geht das nicht einfacher?
Ich möchte einfach nur prüfen, ob der Spieler das Gelände verlässt.
Meine Idee war es jetzt, beim durchfahren des Cps einen Timer zu starten, der irgendwann "auslöst", wenn er nicht vorher durch "KillTimer" im nächsten Cp deaktiviert wurde.
Das steht oben:
new timer1;
forward timer(playerid);
Das steht in dem "OnPlayerSelectedMenuRow"
weil da die CPs erstellt werden.:
timer1 = SetTimer("timer", 30000, 0);
Und beom compilen kriege ich:
Zitatsymbol is assigned a value that is never used: "timer1"
Ich habe es doch beim Timer benutzt.....
Mmmm. irgendwie klappt das nicht....
genau genommen, geht es um eine Art "mini Job".
Hier soll geprüft werden, ob der Spieler das entsprechende Gebiet verlässt.
Allerdings soll der Timer nur angehen, wenn
mission[playerid] =1;
ist.
Oder wäre es vielleicht einfacher, die Zeitabstände zwischen den Cps (im Job) zu messen, und wenn der Spieler länger als X Minuten von Cp zu Cp braucht einfach davon ausgehen, das er das Gelände verlassen hat?
Sorry, aber bei mir spawnt kein einziges Veh. Die Dächer sind leer, der Parkplatz ist leer.
Porten geht aber ohne Probs.
Welchen Object Streamer benutzt du?
Klingt sehr interessant, Screens wären echt gut!
Mein Tor geht zwar auf, schließt aber nicht mehr.
Es reagiert einfach nicht auf den Befehl ?!
EDIT: Erledigt.
Ok, hat sich erledigt, ich hatte einen
if (strcmp(cmd, "/command", true)==0)
Hallo,
ich habe ein ziemlich nerviges Problem.
Und zwar sollte bei einer falschen Eingabe eigentlich der Text "Server: Unkwon Command" kommen.
Tut er bei mir aber nicht, statt dessen führt er einfach einen Befehl aus.
Wenn ich diesen Befehl raus nehme, nimmt er einfach den nächsten.
Kennt jemand das Prob?
Ich glaube ich habe irgendwo was vergessen...
Danke
Samy
Hallo,
ich möchte, das der Server beim Connecten ( bei dem Strandbild ) Musik spielt. Das kann ein Server, den ich kenne und der GTA Suchtis kann das auch.
Nur bin ich beim Suchen im Script an den 50.000 Zeilen verreckt.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich das finde, b.z.w. wie ich das mache?
.
Danke
Samy
Schöne Sache, aber bei mir werden leider keine User Dateien erstellt.
Ordner sind vorhanden.
Samp.exe und samp-server.exe haben Adminrechte.
EDIT: Grund gefunden: Das System mag keine Bots, dann funkt das Login nicht mehr.
soweit ich weiß, muss der code auch noch unter onplayerstatechanger, mach da mal den skin hin, so ist es bei mir, und funzt
Vielen Dank, das war das Problem.
Noch was anderes:
Hat villeicht jemand eine Idee, wo man einen funktionierenden Tram Bot herbekommt?
Gibt es irgendwo sowas wie einen Bot Showroom?
Auch das mit dem SetPlayerSkin bringt garnichts.
Zitat
?!
nehm den skin einfach beim aufnehmen
habe ich gemacht. Er nimmt trotzdem immer den anderen.
Aber kann das an der Auswahl liegen, denn diese Skins gibt es in meiner Skinauswahl nicht?!
Hallo,
ich habe hier 2 Bots, die immer den falschen Skin haben.
Aber einen, bei dem das funktioniert.
Ich poste mal die Codes:
Dieser Bot funkt. Super:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new Penner[64];
GetPlayerName(playerid,Penner,64);
if(!strcmp(Penner,"Penner",true))
{
//SetSpawnInfo(playerid, team, skin, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, weapon1, weapon1_ammo, weapon2, weapon2_ammo, weapon3, weapon3_ammo);
SetSpawnInfo(playerid, 0, 077, 2492.5146, -1703.2296, 1015.5703, 328.5485, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
SetPlayerColor(playerid,0x00FF00AA);
return 1;
}
}
return 0;
}
Und dieser nicht:
ublic OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid))
{
new NBot[64];
GetPlayerName(playerid,NBot,64);
if(!strcmp(NBot,"NBot",true))
{
//SetSpawnInfo(playerid, team, skin, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, weapon1, weapon1_ammo, weapon2, weapon2_ammo, weapon3, weapon3_ammo);
SetSpawnInfo(playerid, 0, 257, 2492.5146, -1703.2296, 1015.5703, 328.5485, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
SetPlayerSkin(playerid, 257);
return 1;
}
}
return 0;
}
Auch das mit dem SetPlayerSkin bringt garnichts.
Der Bot hat immer den Standard Skin (1) (Der Typ mit dem rot karierten Hemd, kennt ihr)
.
Kann das vielleicht daran liegen, das der gewünschte Skin nicht in meiner Skinauswahl ist?
Danke
Samy