ja und deshalb musst du meinen code bei dir einfügen
Beiträge von RFT
-
-
Im welchen Ordner hast du die Include rein getan
-
achso will er das nun wie makeleader haben warte ich mache
if (strcmp(cmd, "/showtext", true) ==0 )
{
if(SpielerInfo[playerid][Admin] >= 10 || IsPlayerAdmin(playerid))
{
PText=strtok(cmdtext,idx);
if(!strlen(PText))
{
SendClientMessage(playerid,Grau,"Verwendung : /showtext [playerid] {Textid]");
return 1;
}
SpielerId=strval(PText);
if(!IsPlayerConnected(SpielerId))
{
SendClientMessage(playerid,Gelb,"Dieser Spieler ist wohl Offline");
return 1;
}
new Level;
PText2=strtok(cmdtext,idx);
Level = strval(PText2);
if(!strlen(PText2))
{
SendClientMessage(playerid,Grau,"Verwendung : /showtext [playerid] textid");
return 1;
}
if(Level == 1
{
TextDrawShowForPlayer(SpielerId,TextDraw0);
}
//und das dann immer weiter so machen falls du mehrere textdraws damit benutztn willst
print(Text2);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Hauptadmin");
}
return 1;
}das musst du natürlich noch nach deinem Script defienieren da das nen umgeschreibener command aus meinem SElf script ist und bei dir so nicht funktionieren wird
-
dann mach es so
if (strcmp(cmd, "/uhr", true) ==0 )
{
TextDrawShowForPlayer(playerid,TextdrawId);return 1;
}
return 1;
} -
wie soll ich deins vervollständigen wenn ich dein Codeschnipsel von den Fahrzeugen nicht habe xD
-
Autos sind allgemein defieniert die hat der Gf Scripter nicht mit ids defieniert nur die boote und in deinem Fall nun die Fahrräder wie ich es gerade da oben gemacht habe
-
oder dir nen Compiler besorgen und den Standart Windows editor benutzen blos da stehen halt nicht die Zeilen an der Seite
-
Ja das Weiß ich aber woher soll ich wissen das er nen Befehl mit nem Parameter möchte
ich hoffe du hast cmd,giveplayerid und tmp defieniert falls du gf hast ist es so defieniert
und ich hoffe du meinst sowas
if (strcmp(cmd, "/showtextdraw", true) ==0 )
{
tmp=strtok(cmdtext,idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Verwendung : /makeadmin [playerid] 1-12");
return 1;
}
giveplayerid=strval(PText);
if(!IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Dieser Spieler ist wohl Offline");
return 1;
}
TextDrawShowForPlayer(giveplayerid,TextdrawId);return 1;
}
return 1;
} -
als erstes machst du ne neue Variable ganz oben
new Fahrrad[50];//Die 50 musst du mit der Anzahl deiner Fahrräder machen + 1 also wenn du 2 Fahrräder hast musst du da 3 rein schreibendann unter OnGameModeInit
Fahrrad[1]=AddStaticVehicle(..............//und immer so weiter dann legst du nen neues Callback an
forward isAFahrrad(carid);
public IsAFahrrad(carid) {
for(new i = 0; i < sizeof(Fahrrad; i++)
{
if(carid == Fahrrad[i])
{
return 1;
}
}
return 1;
}und damm im Callback OnPlayerStateChange
bei PlayerState_Driver
if(IsAFahrad(newcar))
{
return 1;
}SOrry das es so komisch eingerückt ist das liegt dran wenn ich code schnipsel hier ins Forum einfüge
-
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und alles gute wenn man mal fragen darf wie Alt biste geworden
-
Ja aber nur durch Loyal werden wir nicht klüger sondern ist es ne Basis von Gf oder nicht zeig mir mal dein Callback OnPlayerLogin dann kann ich dir sagen obs nen Gf ist oder nicht um dir weiter zu helfen
-
wenn du ein Befehl machst damit es alle sehen musst du wen dann schon
TextDrawShowForAll(textdrawid);benutzen sonst sieht es nur der der den Befehl benutzt hat
-
als erstes was für nen Script hast du haste GF oder welches
-
echt klasse mal hoffen das es nicht mehr lange dauert bis es ferig ist
-
passiert das beim Registrieren wenn ja nimm die Alters abfrage raus die brauch doch eh kein Mensch es sei denn man hat so nen System wie worldmods
-
das Geld wird per variable gegeben mach es so
beispiel :
PlayerMoney[playerid] += summe; -
man erkennt das nicht so richtig weil du es nicht richtig eingerückt hast
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
if(CurrentMenu == OttoMenu)
{
switch(row)
{
case 0: //Bullet
if (IsPlayerConnected(playerid))
{
if (GetPlayerMoney(playerid) >= 65000)
{
new c[20];
vehicleid10 = CreateVehicle(541,-2218.0332,2426.9214,1.7144,135.2682,-1,-1,-1);
for(new i=0; i<1000; i++){
format(c,sizeof(c),"cars/%d.ini",i);
if(!dini_Exists(c)){
dini_Create(c);
dini_IntSet(c,"id",id);
dini_FloatSet(c,"x",-2218.0332);
dini_FloatSet(c,"y",2426.9214);
dini_FloatSet(c,"z",1.7144);
dini_FloatSet(c,"angel",135.2682);
dini_FloatSet(c,"health",1000.0000);
dini_IntSet(c,"cid",-1);
dini_IntSet(c,"cid2",-1);
dini_Set(c,"besitzer",name);
dini_IntSet(c,name,2);
dini_IntSet(c,"benzin",maxbenzin[id]-(maxbenzin[id]/5));
dini_Set(c, "plate", "OttoCars");
SetVehicleNumberPlate(vehicleid10, "OttoCars");
format(string,sizeof(string),"Vehicle (ID: %d) Gekauft",id);
SendClientMessage(playerid,green,string);
format(vehicle[vehicleid10],20,"%s",c);
GivePlayerMoney(playerid, -65000);
SendClientMessage(playerid, INFORMATION, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es ab!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ERROR, "Du hast nicht genügend Geld!");
}
}
case 1: //Banshee
{
if (IsPlayerConnected(playerid))
{
if (GetPlayerMoney(playerid) >= 80000)
{
new c[20];
vehicleid10 = CreateVehicle(429,-2218.0332,2426.9214,1.7144,135.2682,-1,-1,-1);
for(new i=0; i<1000; i++){
format(c,sizeof(c),"cars/%d.ini",i);
if(!dini_Exists(c)){
dini_Create(c);
dini_IntSet(c,"id",id);
dini_FloatSet(c,"x",-2218.0332);
dini_FloatSet(c,"y",2426.9214);
dini_FloatSet(c,"z",1.7144);
dini_FloatSet(c,"angel",135.2682);
dini_FloatSet(c,"health",1000.0000);
dini_IntSet(c,"cid",-1);
dini_IntSet(c,"cid2",-1);
dini_Set(c,"besitzer",name);
dini_IntSet(c,name,2);
dini_IntSet(c,"benzin",maxbenzin[id]-(maxbenzin[id]/5));
dini_Set(c, "plate", "OttoCars");
SetVehicleNumberPlate(vehicleid10, "OttoCars");
format(string,sizeof(string),"Vehicle (ID: %d) Gekauft",id);
SendClientMessage(playerid,green,string);
format(vehicle[vehicleid10],20,"%s",c);
GivePlayerMoney(playerid, -80000);
SendClientMessage(playerid, INFORMATION, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es ab!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ERROR, "Du hast nicht genügend Geld!");
}
}
case 2: //Infernur
{
if (IsPlayerConnected(playerid))
{
if (GetPlayerMoney(playerid) >= 115000)
{
new c[20];
vehicleid10 = CreateVehicle(411,-2218.0332,2426.9214,1.7144,135.2682,-1,-1,-1);
for(new i=0; i<1000; i++){
format(c,sizeof(c),"cars/%d.ini",i);
if(!dini_Exists(c)){
dini_Create(c);
dini_IntSet(c,"id",id);
dini_FloatSet(c,"x",-2218.0332);
dini_FloatSet(c,"y",2426.9214);
dini_FloatSet(c,"z",1.7144);
dini_FloatSet(c,"angel",135.2682);
dini_FloatSet(c,"health",1000.0000);
dini_IntSet(c,"cid",-1);
dini_IntSet(c,"cid2",-1);
dini_Set(c,"besitzer",name);
dini_IntSet(c,name,2);
dini_IntSet(c,"benzin",maxbenzin[id]-(maxbenzin[id]/5));
dini_Set(c, "plate", "OttoCars");
SetVehicleNumberPlate(vehicleid10, "OttoCars");
format(string,sizeof(string),"Vehicle (ID: %d) Gekauft",id);
SendClientMessage(playerid,green,string);
format(vehicle[vehicleid10],20,"%s",c);
GivePlayerMoney(playerid, -115000);
SendClientMessage(playerid, INFORMATION, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es ab!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ERROR, "Du hast nicht genügend Geld!");
}
}
case 3: //Cheetah
{
if (IsPlayerConnected(playerid))
{
if (GetPlayerMoney(playerid) >= 135000)
{
new c[20];
vehicleid10 = CreateVehicle(415,-2218.0332,2426.9214,1.7144,135.2682,-1,-1,-1);
for(new i=0; i<1000; i++){
format(c,sizeof(c),"cars/%d.ini",i);
if(!dini_Exists(c)){
dini_Create(c);
dini_IntSet(c,"id",id);
dini_FloatSet(c,"x",-2218.0332);
dini_FloatSet(c,"y",2426.9214);
dini_FloatSet(c,"z",1.7144);
dini_FloatSet(c,"angel",135.2682);
dini_FloatSet(c,"health",1000.0000);
dini_IntSet(c,"cid",-1);
dini_IntSet(c,"cid2",-1);
dini_Set(c,"besitzer",name);
dini_IntSet(c,name,2);
dini_IntSet(c,"benzin",maxbenzin[id]-(maxbenzin[id]/5));
dini_Set(c, "plate", "OttoCars");
SetVehicleNumberPlate(vehicleid10, "OttoCars");
format(string,sizeof(string),"Vehicle (ID: %d) Gekauft",id);
SendClientMessage(playerid,green,string);
format(vehicle[vehicleid10],20,"%s",c);
GivePlayerMoney(playerid, -135000);
SendClientMessage(playerid, INFORMATION, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es ab!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ERROR, "Du hast nicht genügend Geld!");
}
}
case 4: //Turismo
{
if (IsPlayerConnected(playerid))
{
if (GetPlayerMoney(playerid) >= 140000)
{
new c[20];
vehicleid10 = CreateVehicle(451,-2218.0332,2426.9214,1.7144,135.2682,-1,-1,-1);
for(new i=0; i<1000; i++){
format(c,sizeof(c),"cars/%d.ini",i);
if(!dini_Exists(c)){
dini_Create(c);
dini_IntSet(c,"id",id);
dini_FloatSet(c,"x",-2218.0332);
dini_FloatSet(c,"y",2426.9214);
dini_FloatSet(c,"z",1.7144);
dini_FloatSet(c,"angel",135.2682);
dini_FloatSet(c,"health",1000.0000);
dini_IntSet(c,"cid",-1);
dini_IntSet(c,"cid2",-1);
dini_Set(c,"besitzer",name);
dini_IntSet(c,name,2);
dini_IntSet(c,"benzin",maxbenzin[id]-(maxbenzin[id]/5));
dini_Set(c, "plate", "OttoCars");
SetVehicleNumberPlate(vehicleid10, "OttoCars");
format(string,sizeof(string),"Vehicle (ID: %d) Gekauft",id);
SendClientMessage(playerid,green,string);
format(vehicle[vehicleid10],20,"%s",c);
GivePlayerMoney(playerid, -140000);
SendClientMessage(playerid, INFORMATION, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es ab!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ERROR, "Du hast nicht genügend Geld!");
}
case 5: //Super GT
{
if (IsPlayerConnected(playerid))
{
if (GetPlayerMoney(playerid) >= 150000)
{
new c[20];
vehicleid10 = CreateVehicle(506,-2218.0332,2426.9214,1.7144,135.2682,-1,-1,-1);
for(new i=0; i<1000; i++){
format(c,sizeof(c),"cars/%d.ini",i);
if(!dini_Exists(c)){
dini_Create(c);
dini_IntSet(c,"id",id);
dini_FloatSet(c,"x",-2218.0332);
dini_FloatSet(c,"y",2426.9214);
dini_FloatSet(c,"z",1.7144);
dini_FloatSet(c,"angel",135.2682);
dini_FloatSet(c,"health",1000.0000);
dini_IntSet(c,"cid",-1);
dini_IntSet(c,"cid2",-1);
dini_Set(c,"besitzer",name);
dini_IntSet(c,name,2);
dini_IntSet(c,"benzin",maxbenzin[id]-(maxbenzin[id]/5));
dini_Set(c, "plate", "OttoCars");
SetVehicleNumberPlate(vehicleid10, "OttoCars");
format(string,sizeof(string),"Vehicle (ID: %d) Gekauft",id);
SendClientMessage(playerid,green,string);
format(vehicle[vehicleid10],20,"%s",c);
GivePlayerMoney(playerid, -150000);
SendClientMessage(playerid, INFORMATION, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es ab!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ERROR, "Du hast nicht genügend Geld!");
}
}
}
}
} -
ich denke mal so
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
if(CurrentMenu == OttoMenu)
{
switch(row)
{
case 0: //Bullet
if (IsPlayerConnected(playerid))
{
if (GetPlayerMoney(playerid) >= 65000)
{
new c[20];
vehicleid10 = CreateVehicle(541,-2218.0332,2426.9214,1.7144,135.2682,-1,-1,-1);
for(new i=0; i<1000; i++){
format(c,sizeof(c),"cars/%d.ini",i);
if(!dini_Exists(c)){
dini_Create(c);
dini_IntSet(c,"id",id);
dini_FloatSet(c,"x",-2218.0332);
dini_FloatSet(c,"y",2426.9214);
dini_FloatSet(c,"z",1.7144);
dini_FloatSet(c,"angel",135.2682);
dini_FloatSet(c,"health",1000.0000);
dini_IntSet(c,"cid",-1);
dini_IntSet(c,"cid2",-1);
dini_Set(c,"besitzer",name);
dini_IntSet(c,name,2);
dini_IntSet(c,"benzin",maxbenzin[id]-(maxbenzin[id]/5));
dini_Set(c, "plate", "OttoCars");
SetVehicleNumberPlate(vehicleid10, "OttoCars");
format(string,sizeof(string),"Vehicle (ID: %d) Gekauft",id);
SendClientMessage(playerid,green,string);
format(vehicle[vehicleid10],20,"%s",c);
GivePlayerMoney(playerid, -65000);
SendClientMessage(playerid, INFORMATION, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es ab!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ERROR, "Du hast nicht genügend Geld!");
}
}
case 1: //Banshee
{
if (IsPlayerConnected(playerid))
{
if (GetPlayerMoney(playerid) >= 80000)
{
new c[20];
vehicleid10 = CreateVehicle(429,-2218.0332,2426.9214,1.7144,135.2682,-1,-1,-1);
for(new i=0; i<1000; i++){
format(c,sizeof(c),"cars/%d.ini",i);
if(!dini_Exists(c)){
dini_Create(c);
dini_IntSet(c,"id",id);
dini_FloatSet(c,"x",-2218.0332);
dini_FloatSet(c,"y",2426.9214);
dini_FloatSet(c,"z",1.7144);
dini_FloatSet(c,"angel",135.2682);
dini_FloatSet(c,"health",1000.0000);
dini_IntSet(c,"cid",-1);
dini_IntSet(c,"cid2",-1);
dini_Set(c,"besitzer",name);
dini_IntSet(c,name,2);
dini_IntSet(c,"benzin",maxbenzin[id]-(maxbenzin[id]/5));
dini_Set(c, "plate", "OttoCars");
SetVehicleNumberPlate(vehicleid10, "OttoCars");
format(string,sizeof(string),"Vehicle (ID: %d) Gekauft",id);
SendClientMessage(playerid,green,string);
format(vehicle[vehicleid10],20,"%s",c);
GivePlayerMoney(playerid, -80000);
SendClientMessage(playerid, INFORMATION, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es ab!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ERROR, "Du hast nicht genügend Geld!");
}
}
case 2: //Infernur
{
if (IsPlayerConnected(playerid))
{
if (GetPlayerMoney(playerid) >= 115000)
{
new c[20];
vehicleid10 = CreateVehicle(411,-2218.0332,2426.9214,1.7144,135.2682,-1,-1,-1);
for(new i=0; i<1000; i++){
format(c,sizeof(c),"cars/%d.ini",i);
if(!dini_Exists(c)){
dini_Create(c);
dini_IntSet(c,"id",id);
dini_FloatSet(c,"x",-2218.0332);
dini_FloatSet(c,"y",2426.9214);
dini_FloatSet(c,"z",1.7144);
dini_FloatSet(c,"angel",135.2682);
dini_FloatSet(c,"health",1000.0000);
dini_IntSet(c,"cid",-1);
dini_IntSet(c,"cid2",-1);
dini_Set(c,"besitzer",name);
dini_IntSet(c,name,2);
dini_IntSet(c,"benzin",maxbenzin[id]-(maxbenzin[id]/5));
dini_Set(c, "plate", "OttoCars");
SetVehicleNumberPlate(vehicleid10, "OttoCars");
format(string,sizeof(string),"Vehicle (ID: %d) Gekauft",id);
SendClientMessage(playerid,green,string);
format(vehicle[vehicleid10],20,"%s",c);
GivePlayerMoney(playerid, -115000);
SendClientMessage(playerid, INFORMATION, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es ab!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ERROR, "Du hast nicht genügend Geld!");
}
}
case 3: //Cheetah
{
if (IsPlayerConnected(playerid))
{
if (GetPlayerMoney(playerid) >= 135000)
{
new c[20];
vehicleid10 = CreateVehicle(415,-2218.0332,2426.9214,1.7144,135.2682,-1,-1,-1);
for(new i=0; i<1000; i++){
format(c,sizeof(c),"cars/%d.ini",i);
if(!dini_Exists(c)){
dini_Create(c);
dini_IntSet(c,"id",id);
dini_FloatSet(c,"x",-2218.0332);
dini_FloatSet(c,"y",2426.9214);
dini_FloatSet(c,"z",1.7144);
dini_FloatSet(c,"angel",135.2682);
dini_FloatSet(c,"health",1000.0000);
dini_IntSet(c,"cid",-1);
dini_IntSet(c,"cid2",-1);
dini_Set(c,"besitzer",name);
dini_IntSet(c,name,2);
dini_IntSet(c,"benzin",maxbenzin[id]-(maxbenzin[id]/5));
dini_Set(c, "plate", "OttoCars");
SetVehicleNumberPlate(vehicleid10, "OttoCars");
format(string,sizeof(string),"Vehicle (ID: %d) Gekauft",id);
SendClientMessage(playerid,green,string);
format(vehicle[vehicleid10],20,"%s",c);
GivePlayerMoney(playerid, -135000);
SendClientMessage(playerid, INFORMATION, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es ab!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ERROR, "Du hast nicht genügend Geld!");
}
}
case 4: //Turismo
{
if (IsPlayerConnected(playerid))
{
if (GetPlayerMoney(playerid) >= 140000)
{
new c[20];
vehicleid10 = CreateVehicle(451,-2218.0332,2426.9214,1.7144,135.2682,-1,-1,-1);
for(new i=0; i<1000; i++){
format(c,sizeof(c),"cars/%d.ini",i);
if(!dini_Exists(c)){
dini_Create(c);
dini_IntSet(c,"id",id);
dini_FloatSet(c,"x",-2218.0332);
dini_FloatSet(c,"y",2426.9214);
dini_FloatSet(c,"z",1.7144);
dini_FloatSet(c,"angel",135.2682);
dini_FloatSet(c,"health",1000.0000);
dini_IntSet(c,"cid",-1);
dini_IntSet(c,"cid2",-1);
dini_Set(c,"besitzer",name);
dini_IntSet(c,name,2);
dini_IntSet(c,"benzin",maxbenzin[id]-(maxbenzin[id]/5));
dini_Set(c, "plate", "OttoCars");
SetVehicleNumberPlate(vehicleid10, "OttoCars");
format(string,sizeof(string),"Vehicle (ID: %d) Gekauft",id);
SendClientMessage(playerid,green,string);
format(vehicle[vehicleid10],20,"%s",c);
GivePlayerMoney(playerid, -140000);
SendClientMessage(playerid, INFORMATION, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es ab!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ERROR, "Du hast nicht genügend Geld!");
}
case 5: //Super GT
{
if (IsPlayerConnected(playerid))
{
if (GetPlayerMoney(playerid) >= 150000)
{
new c[20];
vehicleid10 = CreateVehicle(506,-2218.0332,2426.9214,1.7144,135.2682,-1,-1,-1);
for(new i=0; i<1000; i++){
format(c,sizeof(c),"cars/%d.ini",i);
if(!dini_Exists(c)){
dini_Create(c);
dini_IntSet(c,"id",id);
dini_FloatSet(c,"x",-2218.0332);
dini_FloatSet(c,"y",2426.9214);
dini_FloatSet(c,"z",1.7144);
dini_FloatSet(c,"angel",135.2682);
dini_FloatSet(c,"health",1000.0000);
dini_IntSet(c,"cid",-1);
dini_IntSet(c,"cid2",-1);
dini_Set(c,"besitzer",name);
dini_IntSet(c,name,2);
dini_IntSet(c,"benzin",maxbenzin[id]-(maxbenzin[id]/5));
dini_Set(c, "plate", "OttoCars");
SetVehicleNumberPlate(vehicleid10, "OttoCars");
format(string,sizeof(string),"Vehicle (ID: %d) Gekauft",id);
SendClientMessage(playerid,green,string);
format(vehicle[vehicleid10],20,"%s",c);
GivePlayerMoney(playerid, -150000);
SendClientMessage(playerid, INFORMATION, "Du hast ein Auto gekauft! Hole es ab!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, ERROR, "Du hast nicht genügend Geld!");
}
}
}
}
}
} -
-