Beiträge von RFT


    if(strcmp(cmd, "/knockout", true) == 0) // by LordMan
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerCuffedTime[suspect] >= 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist gefreezet und kannst niemand ausknocken");
    return 1;
    }
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du musst dich zu erst einloggen.");
    return 1;
    }
    //if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < 3)
    // {
    // SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du musst Level 3 sein um dieses Command zu nutzen.");
    // return 1;
    //}
    if(KnockedDown[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Can't swing when you're knocked down.");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pSex] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "You're too weak to knock down someone.");
    return 1;
    }
    if(PlayerBoxing[playerid] != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Can't use that command while boxing.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "GEBRAUCH: /knockout [Playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (ProxDetectorS(1.0, playerid, giveplayerid))
    {
    if(KnockedDown[giveplayerid] != 1)
    {
    if(giveplayerid == playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You can not swing at yourself.");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pSex] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Are you sure you want to knock down a woman?");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(giveplayerid))
    {
    return 1;
    }
    new giveplayername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayername, sizeof(giveplayername));
    new rands = random(2)+1;
    format(string, sizeof(string), "* %s swings at %s and tries to knock him out.", sendername, giveplayername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    ApplyAnimation(playerid,"FIGHT_D","FightD_3",4.0,0,1,1,0,0);
    if(rands == 1)
    {
    TogglePlayerControllable(giveplayerid, 0);
    ApplyAnimation(giveplayerid, "CRACK", "crckdeth2", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);
    SetTimerEx("ClearKnock", 20000, false, "i", giveplayerid);
    KnockedDown[giveplayerid] = 1;
    format(string, sizeof(string), "* %s succeeds to knock him down.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "* %s misses the swing and fails to knock him out.", sendername);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spieler ist bereits bewusstlos.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht in deiner Nähe.");
    }
    }
    }


    }
    return 1;
    }

    also um was passieren zu lassen wenn der Spieler den Checkpoint betritt muss der Checkpoint defieniert sein


    unter OnPlayerEnterCheckpoint wird dann überorüft ob du in den Defienierten Checkpoint bist wenn ja passiert die Aktion so bin mal off

    weil wenn der Spieler den Checkpoint betritt muss das Script doch im Callback heraus finden welcher Checkpoint das ist und dafür haben wir den Checkpoint defieniert

    das Z muss weg



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    PlayerInfo[playerid][pDeaths] += 1;
    GivePlayerMoney(killerid,300);
    new score = GetPlayerScore(playerid);
    SetPlayerScore(killerid, score+1);
    PlayerInfo[killerid][pKills] +=1;

    achso sorry das ich nicht aufgepasst habe


    Header



    new Allow[MAX_PLAYERS];
    new CheckPoint;


    unter OnGameModeInit



    CheckPoint = SetPlayerCheckPoint(............


    unter OnPlayerEnterCHeckPoint

    if(CheckPoint)
    ..........
    ........
    Allow[playerid] = 1;


    und dann beim Command



    ...........Command
    if(Allow[playerid] == 1)
    {


    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe,Text);
    }



    wenn du es nicht verstehst kann ich das auch nochmal ausführlicher machen

    dann lässt du per Command mit



    SetPlayerCheckPoint(playerid,X,Y,Z,radius);//musst du durch deine koords ersetzen


    einen Checkpoint erstellen und der kauf befehl der nur an der Stelle funktionieren soll
    geht mit



    ..............command
    {
    if(PlayerToPoint(radius,playerid,X,Y,Z))//überprüfen ob er am punkt ist

    erst müsst ihr eure AddPlayerCass fertig machen 52 Warnings weil bei jemdem AddPlayerClass parameter fehlen


    //edit ich behebe euch das kurz


    //edit 2 bei euren Spawns fehlen auch Parameter jetzt könnt ihr die bestimmten stellen nochmal machen mit /save