Beiträge von loligerampc

    Entweder mit:


    Fileinstall,Pfad zum Bild/bild.jpg,Ziel/bild.jpg


    Dann wird das Bild beim compilen mit eingfügt und beim starten des Keybinders entpackt.


    Eine Alternative wäre UrlDownloadToFile

    Erstmal musst du auf die .dll, in der die Ganzen Sachen gespeichert sind aufrufen. (Pointer setzen)


    Nun zum Beispiel mit carpos1:=ReadMemory(0x00B6F5F0,"GTA:SA:MP") das Ganze auslesen. Die Koordinaten richtig anzeigen und anschließend mit einem Rasdius vergleichen.


    Sprich wenn ich im Bereich X bin, dann sendet er /zoll.


    Ist ein bisschen blöd zu erklären...




    Das ist jedoch nichts für Anfänger, und so kommst du mir vor (nicht Böse gemeint)

    Einen Timer setzen, der jede Sekunde deine Posi ausm RAM ausliest. Das dann richtig berechnen und mit if die Variablen, den dem Fall deine Koordinaten vergleichen.



    (CPed+0x14) +0x30 = [dword] XPos
    (CPed+0x14) +0x34 = [dword] YPos
    (CPed+0x14) +0x38 = [dword] ZPos

    Ich habe mal ein Fire Department in LS gemappt.


    Nun was haltet ihr davon?


    Und sollte man es im Showroom posten und allen zugänglich machen oder nur einem bestimmten Server?



    Screens:





    Ich persönlich, denke man könnte das Innenleben noch verbessern



    Sollte es ein Abteil für allgemeine Fragen geben, bitte verschieben.

    So ich habe hier nen Error bekommen, welches mir nix sagt:


    C:\GTA San Andreas\filterscripts\bankrobtest.pwn(174) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "ausgeraubt")


    Hier die Zeile:


    public ausgeraubt(playerid)
    {
    ..........
    }


    Könntet ihr mir erklären wie ich das löse bzw. was es bedeutet?


    Danke

    Ich wollte das so machen, das man ein Tor nur in einem bestimmten Radius öffnen kann. Dafür habe ich eine IsPlayerinRangeofPoint Abfrage probiert zu machen funzt aber nicht -.-



    if(gTeam[playerid] == TEAM_MAFIA || IsInAdmin[playerid] == 1)
    {
    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, -2135.97, -80.393, 35.239);
    MoveObject(mafiator1,-2135.97, -80.393, 35.239,3.0);
    MoveObject(mafiator3,-2118.48, -80.393, 35.239,3.0);
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Du öffnest das Tor.");
    SetTimer("mafiator",5000,0);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht Teil der Mafia");
    }
    }



    Danke schonmal

    Hi,


    also ich habe mir mal eine Art freeze System gebastelt nun wollte ich es gerne so haben das es nur in einer bestimmten Entfernung geht und nich über die ganze Map.




    }
    dcmd_freeze(playerid,params[])
    {
    new zielid;
    if(sscanf(params, "u",zielid))
    {
    return SendClientMessage(playerid,weiß,"Benutzung: /cuff [ID]");
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_POLICE || IsInAdmin[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerConnected(zielid))
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Es existiert kein Spieler mit dieser ID");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(playerid == zielid)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Fehler: Du kannst dich nicht selber cuffen");
    return 1;
    }
    else
    {
    new string[256];
    new string2[256];
    new admin[MAX_PLAYER_NAME];
    new zielname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,admin,sizeof(admin));
    GetPlayerName(zielid,zielname,sizeof(zielname));
    format(string,sizeof(string),"Cop %s hat dich gecuffed",admin);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s gecuffed",zielname);
    SendClientMessage(playerid,grün,string2);
    SendClientMessage(zielid,grün,string);

    TogglePlayerControllable(zielid,0);
    new string3[256];
    format(string3,sizeof(string3),"Cop: %s hat %s gecuffed",admin,zielname);
    print("-----");
    print(string3);
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du besitzt nicht die nötige Einstufung zur Ausführung dieses Befehls");
    return 1;
    }
    }
    dcmd_unfreeze(playerid,params[])
    {
    new zielid;
    if(sscanf(params, "u",zielid))
    {
    return SendClientMessage(playerid,weiß,"Benutzung: /uncuff [ID]");
    }

    if(gTeam[playerid] == TEAM_POLICE || IsInAdmin[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerConnected(zielid))
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Es existiert kein Spieler mit dieser ID");
    return 1;
    }
    else
    {
    new string[256];
    new string2[256];
    new admin[MAX_PLAYER_NAME];
    new zielname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,admin,sizeof(admin));
    GetPlayerName(zielid,zielname,sizeof(zielname));
    format(string,sizeof(string),"Cop %s hat dich uncuffed",admin);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s ungcuffed",zielname);
    SendClientMessage(playerid,grün,string2);
    SendClientMessage(zielid,grün,string);
    TogglePlayerControllable(zielid,1);
    new string3[256];
    format(string3,sizeof(string3),"Cop: %s hat %s uncuffed",admin,zielname);
    print("-----");
    print(string3);

    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du besitzt nicht die nötige Einstufung zur Ausführung dieses Befehls");
    return 1;
    }
    }

    Zitat

    Achne,bei dir ist auch alles definiert was der Befehl benötigt, bei ihm aber sicherlich nicht :pinch:


    Da hasst du Recht zeigt er auch an -.-






    Zitat

    also kein copy&past schreibt doch selber einen befehl xD ist das selbe prinzip wie mit /kick einfach unten net Kick(id3); sondern Toggle......



    Könntest du das irgendwie noch ein biss ausführen?




    EDIT:








    So ich habe jetzt mal die freeze funktion aus dem Ausgnagsskript genommen und umgeändert




    ORIGINAL:




    dcmd_freeze(playerid,params[])
    {
    new zielid;
    if(sscanf(params, "u",zielid))
    {
    return SendClientMessage(playerid,weiß,"Benutzung: /freeze [ID]");
    }
    if(IsInAdmin[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerConnected(zielid))
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Es existiert kein Spieler mit dieser ID");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(playerid == zielid)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Fehler: Du kannst dich nicht selber freezen");
    return 1;
    }
    else
    {
    new string[256];
    new string2[256];
    new admin[MAX_PLAYER_NAME];
    new zielname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,admin,sizeof(admin));
    GetPlayerName(zielid,zielname,sizeof(zielname));
    format(string,sizeof(string),"Admin %s hat dich gefreezed",admin);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s gefreezed",zielname);
    SendClientMessage(playerid,grün,string2);
    SendClientMessage(zielid,grün,string);


    TogglePlayerControllable(zielid,0);
    new string3[256];
    format(string3,sizeof(string3),"Admin: %s hat %s gefreezed",admin,zielname);
    print("-----");
    print(string3);
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du besitzt nicht die nötige Einstufung zur Ausführung dieses Befehls");
    return 1;
    }
    }




    UMGEÄNDERT:




    dcmd_freeze(playerid,params[])
    {
    new zielid;
    if(sscanf(params, "u",zielid))
    {
    return SendClientMessage(playerid,weiß,"Benutzung: /cuff [ID]");
    }
    if(gTeam[playerid] == TEAM_POLICE || IsInAdmin[playerid] == 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerConnected(zielid))
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Es existiert kein Spieler mit dieser ID");
    return 1;
    }
    else
    {
    if(playerid == zielid)
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Fehler: Du kannst dich nicht selber cuffen");
    return 1;
    }
    else
    {
    new string[256];
    new string2[256];
    new admin[MAX_PLAYER_NAME];
    new zielname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,admin,sizeof(admin));
    GetPlayerName(zielid,zielname,sizeof(zielname));
    format(string,sizeof(string),"Cop %s hat dich gecuffed",admin);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s gecuffed",zielname);
    SendClientMessage(playerid,grün,string2);
    SendClientMessage(zielid,grün,string);
    TogglePlayerControllable(zielid,0);
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du besitzt kein Cop");
    return 1;
    }
    }




    Obwohl ich nur Die Schrift und den Befehlt von /freeze auf /cuff umgeändert hat zeigt er mir folgende Fehler an:




    C:\GTA San Andreas\gamemodes\Mafia-Policev4 - Kopie (2) - Kopie.pwn(762) : error 017: undefined symbol "params"
    C:\GTA San Andreas\gamemodes\Mafia-Policev4 - Kopie (2) - Kopie.pwn(766) : error 017: undefined symbol "params"
    C:\GTA San Andreas\gamemodes\Mafia-Policev4 - Kopie (2) - Kopie.pwn(814) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    Des weiteren wundert mich Fehler drei, an diesen Befehl habe ich nichts geändert


    Warum zeigt er die Fehler an? Und wie kann ich die beheben?


    mfg

    Ich weiß zwar nicht was du meinst aber das ist darüber



    if (strcmp("/close", cmdtext, true, 10) == 0 || strcmp("/o", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_POLICE || IsInAdmin[playerid] == 1)
    {
    MoveObject(policetor2,-1633.97073125, 668.81884765625, -2.472,3.5);
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Du schließt das Spezial-Tor (manuell)");
    SetTimer("policetor",5000,0);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist nicht Teil der Police");
    }
    }
    if (strcmp("/togpm", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(togpm[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Private Nachrichten deaktiviert");
    togpm[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,weiß,"Private Nachrichten aktiviert");
    togpm[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    }



    müsst wissen bin anfänger^^

    Hallo Community, ich habe mal den gamemode mafia vs police für lan private lan party geändert, nun wollte ich ein cuff system einfügen




    if(strcmp(cmd, "/cuff", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == TEAM_POLICE || IsInAdmin[playerid] == 1)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, dblau, "Verwendung: /cuff [spielerid/teildesnamens]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(gTeam[giveplayerid] == 2 || IsACop(giveplayerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, dblau, "Du kannst einen Polizisten keine Handschellen anlegen!");
    return 1;
    }
    if(PlayerCuffed[giveplayerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, dblau, "Dieser Spieler trägt bereits Handschellen!");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, dblau, "Du kannst dir nicht selbst Handschellen anlegen!"); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2 && IsPlayerInVehicle(giveplayerid, car))
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Dir wurden von %s Handschellen angelegt.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, dblau, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s Handschellen angelegt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, dblau, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s Handschellen angelegt.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, dblau);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Handschellen angelegt", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(giveplayerid, 0);
    PlayerCuffed[giveplayerid] = 2;
    PlayerCuffedTime[giveplayerid] = 180;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, dblau, "Dieser Spieler ist nicht in deinem Fahrzeug oder du bist nicht Fahrer!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, dblau, "Dieser Spieler ist zu weit entfernt!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, dblau, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, dblau, " You are not a Cop / FBI / National Guard !");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/uncuff", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gTeam[playerid] == 2)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, dblau, "Verwendung: /uncuff [spielerid/teildesnamens]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, dblau, "You cannot Uncuff yourself!"); return 1; }
    if(PlayerCuffed[giveplayerid])
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Dir wurden die Handschellen von %s abgenommen.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, dblau, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s's Handschellen entfernt.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, dblau, string);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~g~Handschellen sind ab", 2500, 3);
    TogglePlayerControllable(giveplayerid, 1);
    PlayerCuffed[giveplayerid] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, dblau, "Dieser Spieler trägt keine Handschellen!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, dblau, "Dieser Spieler ist zu weit entfernt!");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, dblau, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, dblau, " Du bist kein Polizist / FBI Agent / Nationalgarde!");
    }
    }//not connected
    return 1;
    }




    Das ist dabei ruasgekommen, nun zeigt er folgende Feheler an wenn ich konventiere




    C:\GTA San Andreas\gamemodes\Mafia-Policev4 - Kopie (2) - Kopie.pwn(762) : error 017: undefined symbol "cmd"
    C:\GTA San Andreas\gamemodes\Mafia-Policev4 - Kopie (2) - Kopie.pwn(768) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\GTA San Andreas\gamemodes\Mafia-Policev4 - Kopie (2) - Kopie.pwn(768) : error 017: undefined symbol "strtok"
    C:\GTA San Andreas\gamemodes\Mafia-Policev4 - Kopie (2) - Kopie.pwn(769) : error 017: undefined symbol "tmp"
    C:\GTA San Andreas\gamemodes\Mafia-Policev4 - Kopie (2) - Kopie.pwn(773) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
    C:\GTA San Andreas\gamemodes\Mafia-Policev4 - Kopie (2) - Kopie.pwn(773) : error 017: undefined symbol "ReturnUser"
    C:\GTA San Andreas\gamemodes\Mafia-Policev4 - Kopie (2) - Kopie.pwn(774) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
    C:\GTA San Andreas\gamemodes\Mafia-Policev4 - Kopie (2) - Kopie.pwn(776) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
    C:\GTA San Andreas\gamemodes\Mafia-Policev4 - Kopie (2) - Kopie.pwn(778) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
    C:\GTA San Andreas\gamemodes\Mafia-Policev4 - Kopie (2) - Kopie.pwn(781) : warning 217: loose indentation
    C:\GTA San Andreas\gamemodes\Mafia-Policev4 - Kopie (2) - Kopie.pwn(783) : error 017: undefined symbol "PlayerCuffed"
    C:\GTA San Andreas\gamemodes\Mafia-Policev4 - Kopie (2) - Kopie.pwn(783) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
    C:\GTA San Andreas\gamemodes\Mafia-Policev4 - Kopie (2) - Kopie.pwn(783) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\GTA San Andreas\gamemodes\Mafia-Policev4 - Kopie (2) - Kopie.pwn(783) : fatal error 107: too many error messages on one line
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase




    Kann mir einer helfen?




    mfg