if(IsPlayerConnected(giveplayerid)) { if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID) { if(gTeam[playerid] == 2
IsACop(playerid)) { if(IsAFK[giveplayerid] == 1) { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Der Spieler ist AFK!"); return 1; } if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid)) { GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername)); format(string, sizeof(string), "* Du hast %s seinen Führerschein abgenommen.", giveplayer); SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string); format(string, sizeof(string), "* Polizist %s hat dir deinen Führerschein abgenommen.", sendername); SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string); SpielerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 0; } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe !"); return 1; } } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist Offline !"); return 1; } } }
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
{
if(IsAFK[giveplayerid] == 1)
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Der Spieler ist AFK!");
if(ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s seinen Führerschein abgenommen.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Polizist %s hat dir deinen Führerschein abgenommen.", sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
SpielerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 0;
}
else
{
return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist nicht in deiner Nähe !");
}
}
else
return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist kein Cop!");
Du fragst bei allem ab, ob er Polizist ist.
Das wird der Fehler sein.
Undzwar wünsche ich mir das wenn ich /startlesson eingebe das der Spieler
die Fraktions Cars fahren kann bis man wieder /stoplesson eingibt.
Mach das mal bei "OnPlayerStateChange" rein.
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(1 < 2) // Ist "GetPlayerVehicleID(playerid)" ein Fahrschulauto?
if(!TakingLesson[playerid])
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return SendClientMessage(playerid, 0xFF3A3AFF, "Ein Fahrlehrer muss dir eine Fahrstunde starten!");
}
}
Ersetze bei meinem // einfach das 1 < 2 durch die Abfrage ob das Auto ein Fahrschulauto ist.
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1,"/regeln /stats /showlicenses /clothes /drink /music"); SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"/pay /spenden /time /buy /givekey /switchkey /id /bank"); SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"/buygun /lock /licenses /lotto /spawnchange NEU: /auto"); SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2,"/report /cancel /accept /eject /usedrugs /contract /fill /serverinfo"); SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD3,"/call (/s)hout (/c)lose (/l)ocal (/b) /ad (/f)amily /me /togfam /togom");
new ShowString[1000];
format(ShowString, 1000, "/regeln /stats /showlicenses /clothes /drink /music\n");
format(ShowString, 1000, "%s/pay /spenden /time /buy /givekey /switchkey /id /bank\n", ShowString);
format(ShowString, 1000, "%s/buygun /lock /licenses /lotto /spawnchange NEU: /auto\n", ShowString);
format(ShowString, 1000, "%s/report /cancel /accept /eject /usedrugs /contract /fill /serverinfo\n", ShowString);
format(ShowString, 1000, "%s/call (/s)hout (/c)lose (/l)ocal (/b) /ad (/f)amily /me /togfam /togom", ShowString);
ShowPlayerDialog(playerid, 218341, DIALOG_STYLE_LIST, "Befehle", ShowString, "Okay", "Okay");
So ähnlich eben ![grin ^^](https://breadfish.de/wcf/images/smilies/emojione/1f604.png)