Beiträge von Fernando_Jizuya

    Hmm bin jetzt durcheinander wofür brauche ich die ID 8|


    Da muss immer eine Zahl dahinter, sonst kommt es zu Errors.


    #define Dialog_Changelog 0 // 0 Falls es der erste Dialog ist. Achtung: Die Dialog ID´s dürfen nicht doppelt vorkommen


    Beispiel, du machst jetzt ein Dialog für den Changelog.


    #define Dialog_Changelog 0


    und möchtest jetzt noch ein Dialog für /help.


    #define Dialog_Hilfe 1 und immer so weiter.

    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Kein Kommentar!


    b2t
    Du willst uns doch nicht weis machen, dass du nicht weißt wie man ein Dialog erstellt? :D
    Naja, wie dem auch sei, ShowPlayerDialog(playerid, Dialogid, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Changelog","Ich habe gerade gelernt wie man einen Changelog erstellt!","Schließen","");


    So Kollege,
    sei mal nicht so Frech, er hat selbst geschrieben das er neu dabei ist.
    Du tust ja so auf Super Scripter, doch du hast was beim Dialog erstellen vergessen... er muss auch seine Dialog ID Definieren.


    Awesome,


    #define Dialog_Changelog


    ShowPlayerDialog(playerid, Dialog_Changelog, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Changelog","Hier kommt dein Text","Schließen","");

    Das sind die Koordinaten von einer Weihnachtsmütze, ersetz mal die Objekt ID die du haben möchtest, mit dem Weihnachtsmützen Objekt.
    SetPlayerAttachedObject(playerid, 1, 19065, 2, 0.120000, 0.040000, -0.003500, 0, 100, 100, 1.4, 1.4, 1.4);

    Guten Tag,
    also ich bekomme hier MySQL Errors.
    Ich habe den richtigen MySQL Plugin...


    C:\Users\Neu\Desktop\Server\gamemodes\NewRevulution.pwn(2040) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\gamemodes\NewRevulution.pwn(2042) : error 017: undefined symbol "mysql_fetch_float"
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\gamemodes\NewRevulution.pwn(36956) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\gamemodes\NewRevulution.pwn(36958) : error 017: undefined symbol "mysql_fetch_int"
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\gamemodes\NewRevulution.pwn(36971) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\gamemodes\NewRevulution.pwn(36984) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\gamemodes\NewRevulution.pwn(36996) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\gamemodes\NewRevulution.pwn(37007) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\gamemodes\NewRevulution.pwn(37015) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\gamemodes\NewRevulution.pwn(37069) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\gamemodes\NewRevulution.pwn(37070) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\gamemodes\NewRevulution.pwn(37158) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\gamemodes\NewRevulution.pwn(37212) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\gamemodes\NewRevulution.pwn(37224) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\gamemodes\NewRevulution.pwn(37225) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\gamemodes\NewRevulution.pwn(38771) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\gamemodes\NewRevulution.pwn(38772) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\gamemodes\NewRevulution.pwn(41530) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\gamemodes\NewRevulution.pwn(41542) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Neu\Desktop\Server\gamemodes\NewRevulution.pwn(41553) : error 017: undefined symbol "mysql_query"

    Guten Tag,
    manche von euch kennen ja bestimmt das Ganwgar System wo es eine CTF Flagge gibt & Kills halt.
    Ich möchte das so machen, das wenn einer im Gebiet auf den Desktop geht, das die Fraktion 1 Minus Punkt erhält.
    Bei einem Timeout oder Spiel verlassen, halt auch 1 Minus Punkt, wie mache ich das?



    So?
    for(new s=0; s<SLOTS; s++)
    {
    SetTimerEx("Updating",156500,1,"i",i);
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    PlayerTextDrawHide(i, TT_1[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i, box[i]); TextDrawHideForPlayer(i, fahrzeug[i]); TextDrawHideForPlayer(i, kmh[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i, fahrzeugname[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i, tank2[i]); TextDrawHideForPlayer(i, zustand[i]); TextDrawHideForPlayer(i, tFuelInfo[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i, tFuelLogo[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i, Tankbox[i]);
    SpeedoON[i] = 0;
    }
    }


    //EDIT


    Hab das unter slots gepackt und dann ladet er auf server 4mb

    Ja du erstellst jede Sekunde einen neuen sich wiederholenden Timer,
    für jedes nicht benutzte auto, also wenn du 200 nicht benutzte Fahreuge hast, so werden jede sekunde 200 neue timer erstellt.
    Und da wunderst du dich das der Server laagt?


    Kannst du mir anhand des Codes helfen?

    Guten Tag,
    wenn man ins Fahrzeug steig und das Tacho kommt, fängt der Server an zu Laggen.
    Das Tacho zieht 400kbs.
    Weiß jemand, an was das liegen kann?!


    Code:


    public Updating(playerid)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new str[256];
    PlayerTextDrawShow(playerid,TT_1[playerid]);
    format(str,sizeof(str),"_______",Gas[vehicleid]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,TT_1[playerid],str);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,TT_1[playerid], 20.0000000,Gas[vehicleid]*0.8);
    }
    else
    {
    PlayerTextDrawHide(playerid,TT_1[playerid]);
    }
    return 1;
    }


    public SekundenTimer6()
    {
    new string[50],
    Float:maxspeed = 200.0,
    playername[MAX_PLAYER_NAME],
    value,
    Float:xX,
    Float:yY,
    Float:zZ,
    Float:x,
    Float:Y,
    Float:Z;
    ForAllPlayers(i){if(IsPlayerConnected(i) && gPlayerLogged[i] && !IsPlayerNPC(i) && AFKModus[i] == 0)
    {
    DestroyPickup(TotenKopf[i]);
    new vehicleid;
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i) && !IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(i) && Gas[vehicleid]))
    {
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(i);
    //new veh=GetPlayerVehicleID(playerid);
    new VEH = GetPlayerVehicleID(i);
    }
    new Float:Speedo_X,Float:Speedo_Y,Float:Speedo_Z;
    new Float:Speedo_HP;
    for(new i=0; i<SLOTS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && IsPlayerInAnyVehicle(i) && !IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(i) && Gas[vehicleid]))
    {
    GetPlayerPos(i, Speedo_X, Speedo_Y, Speedo_Z);
    GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), Speedo_HP);


    new str1[50],str2[50],str3[50],str4[50];
    if(SpeedoON[i] == 0)
    {
    PlayerTextDrawShow(i, TT_1[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, box[i]); TextDrawShowForPlayer(i, fahrzeug[i]); TextDrawShowForPlayer(i, kmh[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, fahrzeugname[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, tank2[i]); TextDrawShowForPlayer(i, zustand[i]); TextDrawShowForPlayer(i, tFuelInfo[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, tFuelLogo[i]);
    TextDrawShowForPlayer(i, Tankbox[i]);
    SpeedoON[i] = 1;
    }
    new Float:speed_x,Float:speed_y,Float:speed_z,Float:final_speed,final_speed_int;
    new veh = GetPlayerVehicleID(i);
    GetVehicleVelocity(veh, speed_x, speed_y, speed_z);
    final_speed = floatsqroot(((speed_x*speed_x)+(speed_y*speed_y))+(speed_z*speed_z))*136.666667; // 136.666667 = kmph // 85.4166672= mph
    final_speed_int = floatround(final_speed,floatround_round);
    new kmh_anzahl = final_speed_int;
    format(str1,sizeof(str1),"~g~%s",VehNames[GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(i))-400]);
    TextDrawSetString(fahrzeugname[i], str1);

    if(kmh_anzahl >= 210)
    {
    format(str2,sizeof(str2),"~w~%d ~r~KM/H",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh[i], str2);
    }
    else if(kmh_anzahl >= 150)
    {
    format(str2,sizeof(str2),"~w~%d ~y~KM/H",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh[i], str2);
    }
    else if(kmh_anzahl >= 90)
    {
    format(str2,sizeof(str2),"~w~%d ~y~KM/H",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh[i], str2);
    }
    else if(kmh_anzahl >= 40)
    {
    format(str2,sizeof(str2),"~w~%d ~g~KM/H",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh[i], str2);
    }
    else
    {
    format(str2,sizeof(str2),"~w~%d ~g~KM/H",kmh_anzahl);
    TextDrawSetString(kmh[i], str2);
    }

    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(i);
    format(str3,sizeof(str3),"%d%", Gas[vehicleid]);
    TextDrawSetString(tank2[i], str3);

    if(Speedo_HP >= 551)
    {
    format(str4,sizeof(str4),"~y~Zustand: ~w~%.2f", Speedo_HP);
    TextDrawSetString(zustand[i], str4);
    }
    else if(Speedo_HP >= 361)
    {
    format(str4,sizeof(str4),"~y~Zustand: ~w~%.2f", Speedo_HP);
    TextDrawSetString(zustand[i], str4);
    }
    else
    {
    format(str4,sizeof(str4),"~y~Zustand: ~w~%.2f", Speedo_HP);
    TextDrawSetString(zustand[i], str4);
    }
    }
    SavePlayerPos[i][sX] = Speedo_X, SavePlayerPos[i][sY] = Speedo_Y, SavePlayerPos[i][sZ] = Speedo_Z;
    }
    for(new s=0; s<SLOTS; s++)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    PlayerTextDrawHide(i, TT_1[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i, box[i]); TextDrawHideForPlayer(i, fahrzeug[i]); TextDrawHideForPlayer(i, kmh[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i, fahrzeugname[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i, tank2[i]); TextDrawHideForPlayer(i, zustand[i]); TextDrawHideForPlayer(i, tFuelInfo[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i, tFuelLogo[i]);
    TextDrawHideForPlayer(i, Tankbox[i]);
    SetTimerEx("Updating",16500,1,"i",i);
    SpeedoON[i] = 0;
    }
    }