Beiträge von manumeyer

    Hi Comunnity,
    Bräuchte ma hilfe:
    habe mir ein turorial zusammengebastelt mit SetTimerEx... habe von SetTimerEx nicht wirklich viel erfahrung und das ist auch rausgekommen ^^
    ich habe das so gemacht:

    forward 1(playerid);
    forward 2(playerid);
    forward 3(playerid);



    public 1(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xff00ff,"...");
    SetPlayerPos(playerid,0,0,0);
    SetTimerEx("2", 10000, false, "is", 1337, "");
    return 1;
    }
    public 2(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xff00ff,"...");
    SetPlayerPos(playerid,0,0,0);
    SetTimerEx("3", 10000, false, "is", 1337, "");
    return 1;
    }
    public 3(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xff00ff,"...");
    SetPlayerPos(playerid,0,0,0);
    return 1;
    }



    jedoch kackt der server ab, sobald das tut startet...
    woran kann das liegen?


    Mfg. manumeyer

    also...
    es geht nicht das man eingibt
    befehle(serverid);
    du musst alles als SendClientMessage machen...
    Beispiel:

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/Help", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xff00ff,"Help System");
    SendClientMessage(playerid,0xff00ff,"/help, /doing, /ding");
    SendClientMessage(playerid,0xff00ff,"/blubb, /deincomand");
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Mfg.

    wo muss das hin?
    ich habe das in command eingegeben also:

    if (strcmp("/Snow", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerAttachedObject(playerid,1 , 18863, 2);
    return 1;
    }


    jedoch ist dann da ist nur ein wenig hinter einem...
    wie kann man das ändern?

    Hi Community,
    wie mache ich einen eigenen cmd?
    ich habe bis jetzt immer einen cmd mit public gemacht... habe es aber schon öfters mal anders gesehen
    Beispiel mit public:

    forward healme(playerid);


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    healme(playerid);
    return 1;
    }


    public healme(playerid)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    return 1;
    }


    funzt. bis jetzt auch immer super...
    wollte jetzt wissen was is der unterschied, was kann man mit anderen besser machen?
    Mfg.
    manumeyer

    Hi Comunnity,
    ich wollte ma fragen ich habe auf nem server gesehen dass wenn man stirbt, das der bildschirm schwarz wird... ich wollte fragen, wie das geht.


    Danke im vorraus,
    MaNuMeYeR

    Hi Comunity,
    Brauche ma hilfe, scripte für nen kumpel und breäuchte ma ne hilfe, wie ich nen Blitzer mache den die Polizei setzen kann...
    Also:
    Polizei stellt sich i-wo hin gibt /radar ein und wenn auto vorbeifährt mit überhöhter geschwindigkeit dann bekommt polizist nachricht:
    Name: ______
    Geschwindigkeit: ____Km/h


    geht sowas?
    thx im voraus,
    manumeyer

    why so schwer?
    if(strcmp(cmdtext, "/fesseln",true)==0)
    {
    new tmp[256];
    new String[54];
    new pname[256];
    new fname[256];
    tmp = strtok( cmdtext, idx );
    GetPlayerName(playerid,"pname",256);
    GetPlayerName(strval(tmp),"fname",256);
    TogglePlayerControllable(strval(tmp),0);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s gefesselt!",fname);
    SendClientMessage(playerid,0xff00ff,String);
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von%s gefesselt!",pname);
    SendClientMessage(strval(tmp),0xff00ff,String);
    return 1;
    }
    [pwn]if(strcmp(cmdtext, "/enfesseln",true)==0)
    {
    new tmp[256];
    new String[54];
    new pname[256];
    new fname[256];
    tmp = strtok( cmdtext, idx );
    GetPlayerName(playerid,"pname",256);
    GetPlayerName(strval(tmp),"fname",256);
    TogglePlayerControllable(strval(tmp),1);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s entfesselt!",fname);
    SendClientMessage(playerid,0xff00ff,String);
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest von%s entfesselt!",pname);
    SendClientMessage(strval(tmp),0xff00ff,String);
    return 1;
    }

    kann es sein das bei o.3b der /save befehl dnichmehr funzt? wenn ich /save mache steht das on foot position saved aber keine saveposition.txt datei mehr :S

    if(strcmp(cmd, "/port", true) == 0)
    {
    new tmp[256];
    new tmp2[256];
    new tmp3[256];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    tmp2 = strtok(cmdtext, idx);
    tmp3 = strtok(cmdtext, idx);
    SetPlayerPos(playerid,strval(tmp),strval(tmp2),strval(tmp3));
    return 1;
    }
    /edit
    (pwn) vergessen

    ne man konnte da mit /v nen auto spawnen man konnte z.B. /v bansh eingeben und es wurde nen banshee gespawnt oder /v banshee und es wurde auch nen banshee gespawnt /v inf = infernus u.s.w.


    und im menu is das nen bissel dumm weil bei üßber 200 fahrzeugen ist das sehr unübersichtlich :S

    Hallo Liebe Comunity.


    heute möchte ich ein Anfänger freundliches Help system erstellen.


    Grund:


    Als Neuling wünschte ich mir immer leichte tutorials wo man sich etwas abgucken konnte.


    ________________________________________________________________


    Da wir ein Command erstellen wollen, müssen wir zu


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])


    gehen.


    ________________________________________________________________


    nun müssen wir erstellen das wenn jemand /help eingibbt, etwas passiert.


    if(strcmp(cmd, "/help", true) == 0) {


    ========


    Erklärung: if = wenn das und das passiert


    strcmp(cmd = hier sagen wird das es ein command gibt


    "/help" = wenn der command /help eingegeben wird


    true = wenn das wahr ist


    { = dann tue folgendes ab hier


    __________________________________________________________


    Nun müssen wir sagen wass passieren soll, wenn all das wahr ist .


    SendClientMessage(playerid,0xff00ff,"Help System");


    ====


    Erklärung:


    SendClientMessage( = Sende dem spieler folgende nachricht:


    playerid = dem Spieler der den Befehl eingetippt hatt


    0xff00ff = die farbe in der das geschriebene stehen soll (0x + html farbe)(Farben gibt es HIER)


    "Help System" = der Text der gesendet werden soll (achtung: hier ist wichtig der Text muss in 2 Anführungszeichen stehen).


    ); = Jetzt ist der Befehl zuende


    ________________________________________________________________


    nun müssen wir diesen Befehl nochmal machen jedoch diesesmal den Text ändern.


    SendClientMessage(playerid,0xff00ff,"Befehle: /help . . .");


    da wo jetzt die 3 punkte stehen, könnt ihr eure schon erstellten befehle reinschreiben.


    Wollt ihr eine neue Zeile haben, müsst ihr einfach eine neue zeile im Script machen und diesen Vorgang wiederhohlen.


    _________________________________________________________________


    nun müssen wir den Befehl noch schließen. Dieses machen wir folgender maßen:


    return 1;
    }


    ====


    Erklärung:


    return 1 = wir wiederhohlen es 1 mal.


    ; = hier ist der Befehl vorbei


    } = wir beenden diesen Befehl


    ______________________________________________________________


    Nun sind wir soweit:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmd, "/help", true) ==0 )
    {
    SendClientMessage(playerid,0xff00ff,"Help System");
    SendClientMessage(playerid,0xff00ff,"Befehle: /help . . .");
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    {


    Das müsste alles sein ;D jetzt müsst ihr nurnoch Compilen (Taste F5 oder den Button dafür)


    ________________________________________________________________


    Wer fehler oder verbesserungen hatt pls posten




    mfg. manumeyer

    Hi comuunity,


    ich bins ma wieder... ich war letztens auf nem server wo man mit /v [autoname] nen auto spawnen kann.


    ich hab nur eins gemacht wo man mit /v [vehicleid] spawnen kann... dieses is aber sehr müsam da man immer die ID raussuchen muss und daher auch leute abschreckt. Kann mir einer ma nen Beispiel zeigen für z.B. nen infernus (ID: 411)


    Thx im voraus


    manumeyer

    C:\Dokumente und Einstellungen\Manuel\Desktop\Gta Server\filterscripts\bsn_drive.pwn(181) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.




    dein return is der fehler...


    public GetPlayerIDHealth(playerid) // Z. 177
    { // Z. 178
    new Float:HealthofID; // Z. 179
    GetPlayerHealth(playerid,HealthofID); // Z. 180
    return HealthofID; // Z. 181
    } // Z. 182