Beiträge von The_OTTO

    geht eigentlich ähnlich du könntest z.b. die nummern der Personen in einer Datei abspeichern und dann abfragen wer diese nummer hat und demjenigen dann die nachricht zusenden (über PlayerName)


    mfg The_OTTO

    hi
    kannst du mir bitte mal ein beispiel für solch ein object geben??


    immer wenn ich in mta das object anheben will fährt er nur mit den Gabeln durch das object durch und hebt es nicht an....



    mfg The_OTTO

    du hast es auch falschrum geschrieben....


    so müsste es heißen:


    if(dialogid == JaoderNein)
    {
    if(response) // wennse den ersten butten auswählen
    {
    TutTime[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    }
    return 1;
    }




    also an deiner stelle würd ich das nochmal abtippen aber bitte so:



    if(irgendwas)
    {
    if(irgendwas)
    {
    if(irgendwas)
    {

    }
    }
    }



    wenn du das nciht so struckturiert aufbaust und deine einrückungen nicht machst kennst du dich 1. nacher nicht mehr aus was hier ja der fall ist und 2. macht man schnell einen klammer oder leichtsinns fehler!!!!!!!!!!!!


    mfg The_OTTO


    jungs ich will ja nicht meckern aber ich dachte der soll da 2 min vorm krankenhaus stehen bleiben


    also 1. find ich persönlich 2 min zu viel 1e würds auch tun


    so sollte es gehen:



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1176.5500,-1323.9135,14.0268); // Setz die Positon( Vom Spieler auf, x, y, z);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hattest eine Herzstillstand..."); //
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du wurdest Wiederbelebt das hat dich 50$ gekostet.");
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    GivePlayerMoney(playerid,-50);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("Re_Toggle", 60000, false, "i", playerid);
    return 1;
    }


    forward Re_Toggle(playerid);


    public Re_Toggle(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    return 1;
    }
    return 1;
    }




    so hab ich das bei mir im Tank system gemacht da muss der halt n paar sekunden warten und dann wird er durch diese function wieder freigelassen....



    ich hoffe ich konnte dir helfen
    mfg The_OTTO

    also da gibt es die eine möglichkeit:



    if(strcmp(strget(cmdtext, 0),"/pgetmoney", true) == 0)
    {
    if(hier musst du abfragen ob er ein premium user ist)
    {
    if(in seiner Spielerdatei steht drinn dass er heute noch kein geld erhalten hat)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, 12000);
    }
    }
    }



    zur erklärung:
    wie du abfrägst ob der spieler vip ist dürfte denkichmal klar sein das kommt halt drauf an wie du das deffinierst also wenn du z.b. es in seine Spieler datei schreiben lässt dann musst du halt abfragen ob da drin 1 oder 0 steht


    zu dem zweiten an deiner stelle würde ich es so machen:
    schreib in seine Spielerdatei folgendes rein:
    dini_IntSet(hier halt dein pfad,"VIP_Money_Erhalten", 0);
    wenn er sein geld geholt hat dann setzte diesen Wert auf 1 also:
    dini_IntSet(hier halt dein pfad, "VIP_Money_Erhalten", 1);
    und bei public OnGameModeExit kannst du den Wert ja wieder auf 0 setzten (im normalfall kannst du auf deinem Server einstellen dass er immer um 0 Uhr einen gmx macht und dann kannst du sicher gehen dass er das geld nur einmal am tag bekommt)


    ich hoffe ich konnte dir helfen
    wenn du fragen dazu hast frag einfach...


    mfg The_OTTO

    Hi


    ich weiß mann soll hier nicht nach Objectids fragen aba ich binn gerande am verzweifeln!!!!!!


    weiß jemand von euch ob es ein object gibt das man mit dem stapler hochheben kann... also z.b. auf ein lkw auflanden kann
    durch die neue funktion attachobjecttovehicle kann man dies dann ja auf dem lkw festhalten



    mfg The_OTTO

    hi
    ich glaube es wäre eifacher wenn du folgendes machst:



    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,CarPos_x,CarPos_z,CarPos_y))
    {
    return 1;
    }



    du musst aber aufpassen das geht mit 1,5 nicht (ich glaub das ist einfach zu klein..)


    ich hoffe ich konnte dir helfen
    mfg The_OTTO

    Hi leute


    ich hab mich schon so auf das feuer gefreut ( also objectid) iss ja auch richtig geil aber ich binn gerade dabei ein Feuerwehr system zu schreiben und jetzt will ich dass z.b. ein auto brennt (das auto sollte aber keinen schaden davontragen) doch leider kann ich das gemappte feuer nicht einfach so ausmachen, da es ja createt ist


    ich hab allerdings in einem Video in youtube gesehen dass es auf einem server ein Feuerwehr system gibt. Die haben ein auto gegen einen Pfosten fahren lassen und dann ist feuer ausgebrochen (das feuer hat dem Auto nichts gemacht, nur den personen die durchgelaufen sind und sie konnten es einfach mit dem Feuerwehrauto löschen


    Weiß jemand von euch wie ich das am besten regle, mit dem Feuer???



    mfg The_OTTO