Hi
weiß jemand eine möglichkeit wie ich die Autos im Autohaus so fixieren kann, dass die spieler sie nicht verschieben können wenn sie dagegen laufen???
mfg The_OTTO
Hi
weiß jemand eine möglichkeit wie ich die Autos im Autohaus so fixieren kann, dass die spieler sie nicht verschieben können wenn sie dagegen laufen???
mfg The_OTTO
hä wiejetzt (und die playerid hab ich einfach vergessen wieder rauszumachen....)
so schlau binn ich au dass i die da net brauch...
kansch des genauer erklären was du mit gemixt meinst???
sorry die falsche public....
also die speed anzeige funktioniert nur die spritanzeige nicht:
public Tank(playerid)
{
for(new i = 0; i <= MAX_PLAYERS; i++)
{
GetPlayerName(i, name, sizeof(name));
format(save, sizeof(save), "/Spieler/%s.ini", name);
Vehicleid = GetPlayerVehicleID(i);
if(IsPlayerInAnyVehicle(i))
{
if(Vehicleid == CarID)
{
new speed = GetPlayerSpeed(i, true);
if(speed > 0)
{
new verbrauch = dini_Int(save, "Auto_Verbrauch");
oldautotankinhalt = dini_Int(save,"Auto_Tank");
if(oldautotankinhalt == 0)
{
TogglePlayerControllable(i, 0);
}
else
{
newautotankinhalt = oldautotankinhalt-verbrauch;
dini_IntSet(save, "Auto_Tank", newautotankinhalt);
new anzeige = newautotankinhalt /10;
format(ausgabetext, sizeof(ausgabetext), "%d Liter", anzeige);
TextDrawSetString(TankText, ausgabetext);
//SendClientMessage(i,red, ausgabetext);
}
}
}
else
{
TextDrawSetString(TankText, ".");
}
}
else
{
TextDrawSetString(TankText, ".");
}
}
return 1;
}
und wenn ich da das sendlcientmessage nehm dann gehts hat jetzt jemand ne idee warum???
wie oben schon steht ich hab ein problem mit meinem Text Draw...
das ganze soll für einen Speedometer sein hier mal mein scriptauszug:
public Speed(playerid)
{
for(new i = 0; i <= MAX_PLAYERS; i++)
{
Vehicleid = GetPlayerVehicleID(i);
if(IsPlayerInAnyVehicle(i))
{
if(Vehicleid == CarID[i])
{
new speed = GetPlayerSpeed(i, true);
format(ausgabetext, sizeof(ausgabetext), "%d Km/H", speed);
TextDrawSetString(SpeedText[i], ausgabetext);
}
else
{
TextDrawSetString(SpeedText[i], ".");
}
}
else
{
TextDrawSetString(SpeedText[i],".");
}
}
return 1;
}
Das komische isst, dass er es bei allen anderen Spielern auser bei playerid 0 richtig anzeigt
An der Schleife kann es nicht liegen, da er ja erst erhöt wenn wer einmal durch isst, auserdem hab ichs ausprobiert und des textdraw einfach mal weggemacht und dafür ein SendClientMessage gemacht dann geht es
also weiß jemand warum das bei playerid 0 nicht futzt und ansonsten schon???
mfg The_OTTO
hey ich kann den umgangston net leiden!!!! ich kann des net brauchen wenn man andere so blosstellt (nur falls dichs interessiert ... ich hab das problem schon lang gelöst und auf die idee des da rauszuholen binn ich au scho kommen...) aba danke fürs rauskopieren..
warum soll ich mich nicht über die beschweren??
die basteln sich was zusammen und wundern sich immer warum dann was nicht geht.....
ok ich habs peilt mit dem timer thx
ok jetzt hab ich nur das problem von 26 errors....
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(43) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "MAX_PICKUPS")
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(459) : error 021: symbol already defined: "Time"
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(464) : error 021: symbol already defined: "Time"
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(1846) : warning 219: local variable "model" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(1861) : warning 219: local variable "model" shadows a variable at a preceding level
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(1909) : error 059: function argument may not have a default value (variable "trailer")
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(3475) : error 021: symbol already defined: "mktime"
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(3505) : error 021: symbol already defined: "ValidEmail"
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(3510) : error 021: symbol already defined: "Now"
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(3518) : error 021: symbol already defined: "HexToInt"
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(3541) : error 021: symbol already defined: "IntToHex"
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(3562) : error 021: symbol already defined: "StrToInt"
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(3567) : error 021: symbol already defined: "IntToStr"
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(3574) : error 021: symbol already defined: "trunc"
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(3579) : error 021: symbol already defined: "SetPlayerMoney"
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(3585) : error 021: symbol already defined: "fcopy"
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(3604) : error 021: symbol already defined: "fcopytextfile"
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(3625) : error 021: symbol already defined: "frename"
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(3654) : error 021: symbol already defined: "StripNewLine"
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(3675) : error 021: symbol already defined: "ret_memcpy"
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(3703) : error 021: symbol already defined: "copy"
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(3725) : error 021: symbol already defined: "delete"
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(3738) : error 021: symbol already defined: "set"
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(3749) : error 021: symbol already defined: "equal"
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(3761) : error 021: symbol already defined: "mod"
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(3766) : error 021: symbol already defined: "div"
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(3771) : error 021: symbol already defined: "num_hash"
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(3782) : error 021: symbol already defined: "hash"
C:\Users\Stefan\Desktop\E&S Roleplay Server\E&S Roleplay\pawno\include\uf.inc(3790) : error 021: symbol already defined: "strreplace"
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
26 Errors.
wie jetzt und wo schreib ich das dan im scirpt hin?????
wie jetzt du bisst ein anfänger im scripten und willst gleich erstmal ein objectstramer schreiben???
sehr mutig....
ich sag dir gleich damit wirst du nicht sehr viel erfolg haben!!
wenn du was mappen willst kann ich dir nur mta empfehlen das dann abspeichern und die datei hier hochladen: http://gtamap.delux-host.com/converter/
dann musst du nurnoch unten das richtige auswählen ich vermute mal du braust samp.... und convert drücken
dann in dein gamemod einfugen und gut ist
willst du autos positionen speicher mach doch einfach im auto da wo du des hinhaben willst /save und dann speicherts die position unter documente/Gta San Andreas User Files/samp/savedpoistions.txt
also ich hoffe ich konnte dir helfen....
mfg The_OTTO
ok aber ich hab schon welche gesehe die das in ihrem script verwenden
wie bekomme ich das dann her??
mfg The_OTTO
und bitte warum ist er dann http://wiki.sa-mp.com/wiki/Useful_Functions#GetPlayerSpeed hier drinn?????
ihr mit euren zusammengeschnipselten servern immer.....
ich kann sowas garnicht leiden
wenn du etwas speziell haben willst dann schreibs dir doch einfach selber oder frag einen ob er es dir schreibt....
und nein wenn du es kannst ist es nicht schwierig und kannst z.b. alle gangautos mit der carid -1 spawnen lassen und wenn er einsteigen will frägst du bei onplayerstatechange ab ob er leader bzw. member der gang ist oder nicht.....
eig ganz simple und wenn du die autos noch kaufbar machen willst dann lass sie in abhängichkeit von der playerid spawnen...
mfg The_OTTO
Hi
ich hab ein kleines problem mit meinem Speedometer....
Ich will mir den Speed vom Player mit GetPlayerSpeed(Z.b. 4) geben lassen aber dann sagt er mir imm undefindet symbol: GetPlayerSpeed
weiß da jemand ne lösung???
Burger Shot System
Hi
ich will ein Burger Shot System schreiben
meine frage:
wo muss ich das hinschreiben??
Ich will eine schleife mit einem Timer machen die dem Spieler alle 5 min eine bestimmte menge an leben abzieht (das leben abziehen iss kein problem ich frag mit getplayerhealth ab wie viel er hat schreib des in ne varriable und zieh 5 davon ab und gib ihm des dann wieder mit setplayerhealth...)
also des problem das ich hab isst das ich nicht weil wo ich die schleife hinschreiben muss so dass sie ständig ableuft und immer wieder ihm etwas abzieht (also nicht dass er irgendwas machen muss wie z.b. in ein auto einsteigen, command eingeben.... sonder das es das abzieht ohne dass er irgendwas macht)
mfg The_OTTO
eigentlich isst das thema doch erledigt ich hab´s dir doch geschrieben..
ZKX: Das ist mir auch eingefallen ich hab des ihm dann auch so geschrieben....
mfg The_OTTO
Hi
ich will ein Burger Shot System schreiben
meine frage:
wo muss ich das hinschreiben??
Ich will eine schleife mit einem Timer machen die dem Spieler alle 5 min eine bestimmte menge an leben abzieht (das leben abziehen iss kein problem ich frag mit getplayerhealth ab wie viel er hat schreib des in ne varriable und zieh 5 davon ab und gib ihm des dann wieder mit setplayerhealth...)
also des problem das ich hab isst das ich nicht weil wo ich die schleife hinschreiben muss so dass sie ständig ableuft und immer wieder ihm etwas abzieht (also nicht dass er irgendwas machen muss wie z.b. in ein auto einsteigen, command eingeben.... sonder das es das abzieht ohne dass er irgendwas macht)
mfg The_OTTO
So wie ich gesagt hab gehts eig schon ich hab das bei meinem Autohaus system auch so gemacht (ich lass das auto immer in abhängichkeit von der playerid spawnen) wenn er in das auto will überprüf ich einfach ob das auto mit seiner playerid gespawnt wurde wenn ja dann kann er fahren wenn nein kanner eben nicht
das gleiche prinzib bei den anhängern der LKW fahrer..... wenn es ihr anhänger ist können sie damit auf und abladen ansonsten halt nicht
mfg The_OTTO
Hi
Du könntest es z.b. so machen:
wenn du die Autos erstellst könntest du eine abfrage machen wie viele Autos es schon auf dem Server giebt (das geht mit GetVehicles(); ) das kannst du z.b. in die varriable anzahl_autos speichern und abfragen
if(anzahl_autos == 10)
{
SendClientMessage(playerid, red(musch halt definieren), "Sorry es sind schon zu viele Autos auf dem Server");
}
else
{
hier kansch dann dein cod zum erstellen des autos reintun
}
ein kleiner tipp:
du solltest vielleicht mehr als 10 autos erlauben bzw. du könntest ja mehere Spawn points machen (das könntest du dann mit if(IsPlayerInRangeOfPoint) abfragen wo er grad iss und das dann dort spawnen.
Außerdem kann ich dir nur empfehlen die Autos so zu erstellen dass sie weg sind wenn es schrott ist....
Du könnstet außerdem noch das Auto in abhängichkeit von der Playerid Spawnen lassen(so kann dann jeder spieler nur ein Auto haben)
ich hoffe ich konnte dir helfen
mfg The_OTTO
ps: Wenn du mal wieder Fragen hast ich helf dir gern schreib mir einfach ne pn
naja ich würd sagen net so wirklich der überflieger oda??
was können die jobs???
aw: niggs außer dass man nen checkpoint abfährt was ziemlich langweilig ist...
nen gscheiten Truckerjob kann man net so erstellen.........
was bei diesem script fehlt, ist dass man keine befehle hat(also wenn ein spieler mit dem lkw an ne tanke kommt grigt er sein geld und vertig). genauso wenig wie es da ein schönes dynamisches system gibt(die tankstelle kann nur begrenzte mengen aufnehmen je nach dem wie viel angeliefert wird und wie viel gekauft wird....)
2/10 für die Mühe die checkpoints zu machen...
mfg The_OTTO
was ist ne unique id???
script:
enum carinfo
{
cName[128],
cAutohaus[150],
cModelid,
cPreis,
cReparatur,
Float:cPosX,
Float:cPosY,
Float:cPosZ,
Float:cRotAngel,
cFarbe1,
cFarbe2,
}
new KauflisteAutohaus [] [carinfo] =
{
{"Stallion","LS",439,75000,5000,1649.6732,-1111.6636,23.6206,90.6530,1,1},
{"Feltzer","LS",533,50000,3000,1649.7563,-1107.1086,23.8023,89.8677,1,1},
{"Windsor","LS",555,450000,3400,1649.7461,-1102.5474,23.8019,90.2495,1,1},
{"Blade","LS",536,350000,3000,1649.7561,-1098.0959,23.8019,90.4449,1,1},
{"Remington","LS",534,500000,3000,1649.0194,-1093.7126,23.8018,89.7144,1,1},
{"Savanna","LS",567,350000,3000,1649.1135,-1089.2246,23.8019,89.9799,1,1},
{"Slamvan","LS",535,500000,3000,1648.7183,-1084.7681,23.8019,90.3341,1,1},
{"Voodoo","LS",412,500000,3000,1649.5095,-1080.2069,23.6319,87.9835,1,1},
{"Huntley","LS",579,200000,1000,1629.6415,-1107.4124,23.8017,269.0821,1,1},
{"Buccaneer","LS",518,120000,1000,1629.8267,-1103.0590,23.8019,269.3376,1,1},
{"Clover","LS",542,35000,500,1629.7751,-1098.2681,23.8023,268.6791,1,1},
{"Elegant","LS",507,40000,650,1629.8992,-1093.9038,23.8056,269.7453,1,1},
{"Elegy","LS",562,1500000,10000,1630.0809,-1089.3556,23.8020,269.1883,1,1},
{"Patriot","LS",470,450000,650,1629.8757,-1085.0244,23.8020,269.3394,1,1},
{"Fortune","LS",526,35000,500,1620.6897,-1084.9204,23.8022,88.9987,1,1},
{"Sultan","LS",560,1500000,10000,1620.6096,-1089.4504,23.8019,90.3676,1,1},
{"Sunrise","LS",550,300000,2000,1620.8348,-1094.1292,23.8057,89.6435,1,1},
{"Vincent","LS",540,280000,2000,1620.5828,-1098.5782,23.8020,89.4645,1,1},
{"Alpha","LS",602,230000,2000,1620.5520,-1103.0590,23.8020,89.4902,1,1},
{"Banshee","LS",429,1000000,5500,1620.8467,-1107.4093,23.8022,91.3893,1,1},
{"Blista Compact","LS",496,350000,2500,1616.8423,-1119.1971,23.8020,268.9453,1,1},
{"Buffalo","LS",402,500000,3000,1617.0719,-1123.5328,23.8019,269.8058,1,1},
{"Bullet","LS",541,7500000,17500,1616.9014,-1128.2705,23.8019,270.0352,1,1},
{"Cheetah","LS",415,4000000,10000,1617.0294,-1137.2218,23.8019,271.3143,1,1},
{"Club","LS",589,70000,750,1658.2823,-1111.4570,23.8021,269.4366,1,1},
{"Euros","LS",587,650000,7000,1658.3822,-1106.9960,23.8020,270.6874,1,1},
{"Infernus","LS",411,1500000,7000,1617.1554,-1132.7693,23.6129,272.4321,1,1},
{"Jester","LS",559,1500000,10000,1658.1725,-1098.0532,23.8018,272.3062,1,1},
{"Phoenix","LS",603,600000,4000,1658.6005,-1093.5337,23.8022,269.5082,1,1},
{"Super GT","LS",506,12500000,20000,1658.0624,-1088.9802,23.8023,270.6591,1,1},
{"Turismo","LS",451,13000000,20000,1658.3372,-1084.5144,23.8019,271.4035,1,1},
{"Uranus","LS",558,850000,10000,1658.5685,-1079.9893,23.7981,270.7414,1,1},
{"ZR-350","LS",477,6500000,7000,1648.2014,-1135.5050,23.8019,0.1996,1,1},
{"Sachez","LS",468,10000,500,1652.7126,-1135.2866,23.8018,1.2803,1,1},
{"NRG-500","LS",522,9500000,500,1657.3914,-1135.6124,23.8020,1.6397,1,1},
{"FCR-900","LS",521,45000,7000,1661.9552,-1136.0287,23.8014,1.2625,1,1}
};
public OnGameModeInit()
{
new car, Auto[256];
for(car = 0; car < sizeof(KauflisteAutohaus); car++)
{
Auto[car] = CreateVehicle(KauflisteAutohaus[car][cModelid], KauflisteAutohaus[car][cPosX], KauflisteAutohaus[car][cPosY], KauflisteAutohaus[car][cPosZ], KauflisteAutohaus[car][cRotAngel],KauflisteAutohaus[car][cFarbe1],KauflisteAutohaus[car][cFarbe2],-1);
print(KauflisteAutohaus[car][cName]);
}
}
if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/exitcar",true) == 0)
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
return 1;
}
if(strcmp(strget(cmdtext,0),"/buycar",true) == 0)
{
new car,Anzahl_Autos_old, Anzahl_Autos_new;
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(save, sizeof(save), "Spieler/%s.ini", name);
Anzahl_Autos_old = dini_Int(save,"Anzahl_Autos");
for(car = 0; car < sizeof(KauflisteAutohaus); car++ )
{
new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(car == vehid)
{
if(Anzahl_Autos_old < 3)
{
car--;
SendClientMessage(playerid, yellow, ausgabetext);
CreateVehicle(KauflisteAutohaus[car][cModelid],1673.7443,-1084.9971,23.4692,85.0202,1,1,-1);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
GivePlayerMoney(playerid,-KauflisteAutohaus[car][cPreis]);
Anzahl_Autos_new = Anzahl_Autos_old + 1;
dini_IntSet(save,"Anzahl_Autos", Anzahl_Autos_new);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, yellow, "Du kannst nur maximal 3 Autos besitzen");
}
}
}
return 1;
}
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(vehid <37)
{
new car;
for(car = 1; car < sizeof(KauflisteAutohaus); car++)
{
if (car==vehid)
{
car++;
SendClientMessage(playerid, yellow, "******Autohaus Los Santos******");
format(ausgabetext, sizeof(ausgabetext), "Name: %s", KauflisteAutohaus[car][cName]);
SendClientMessage(playerid, yellow, ausgabetext);
format(ausgabetext, sizeof(ausgabetext), "Preis: %d", KauflisteAutohaus[car][cPreis]);
SendClientMessage(playerid, yellow, ausgabetext);
format(ausgabetext, sizeof(ausgabetext), "Reperaturkosten %d", KauflisteAutohaus[car][cReparatur]);
SendClientMessage(playerid, yellow, ausgabetext);
SendClientMessage(playerid, yellow, "Mit /buycar kannst du das Auto kaufen");
SendClientMessage(playerid, yellow, "Mit /exitcar kannst du aus dem Auto aussteigen");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
}
}
}
return 1;
}
ich hoff das hilft euch
mfg The_OTTO