Beiträge von bad_company

    will hier geld wie in ein keldbeutel legen hier ist der script


    new BeutelGeld[MAX_PLAYERS];


    {
    if(strcmp(cmdtext,"/geldeeinstecken [Wert]", true) == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,Wert) - BeutelGeld <= Wert) == 0);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF99,"Du hast BeutelGeld eingezahlt.");
    }
    else
    {
    }
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/geldrausholen [Wert]", true) == 0)
    SendClientMessage(playerid,0x00FF99,"Du hast BeutelGeld abgehoben.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00FF99,"So viel Geld hast du nicht im Geldbeutel.");
    }



    ich muss Wert noch irgendwie definieren denk ich mal und die befehle haun auch net hin :(
    kann mir da einer helfen ?

    also ich kan mich heilen für 500 aber wenn ich mich wieder heile zieht es wieder 500 ab
    also das mit dem "du hast schon volles leben" geht nicht ...
    if (strcmp(cmdtext, "/heilen",true)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,-2661.4658,635.9606,14.4531)==0)
    {
    if(GetPlayerHealth(playerid) < 100.0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100.0);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    SendClientMessage(playerid,0x00FF99,"Du wurdest für $500 geheilt!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du besitz schon volles Leben!");
    GivePlayerMoney(playerid,0.0);


    }

    Ich möchte gern vor dem KH ein PickUp machen wo man mit /heilen sein
    leben wieder auffüllen kann das soll dem player aber $500 abziehen. bis
    jetz hab ich das soo :
    public OnGameModeInit()
    {
    health =
    CreatePickup(1240, 2,-2661.4658,635.9606,14.4531, 0);
    Return 1;
    }
    public
    OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)


    {
    if(pickupid ==
    health) GetPlayerHealth(playerid,100.0);
    return 1;
    }


    und
    da frag ich mich ob man da so ein bool machen kann und wie mach ich das
    dann ??

    Wenn ich mein Server starte kommt das hier :
    Script[gamemodes/Sample.amx]: Run time error 20: "Invalid index parameter <bad entry point>"


    Er stürtzt ach nach kurzer zeit ab wieso was soll das heißen bitte um hilfe


    MFG bad_company

    Hätte gern ein Rankingsystem wo man halt pro PayDay ein Levelpunkt bekommt und halt wen eine bestimmte anzahl an Levelpunkten erreicht ist das man sich dan ein neues level mit /levelkaufen kaufen kann ..


    Danke MFG bad_company

    Bei dieser Zeile hier:
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128, Float:saveX, Float:saveY, Float:saveZ];


    Komm diese Errors:
    C:\PROGRA~1\GTASAN~1\GTASAN~1\SAMP03~1\GAMEMO~1\Sample.pwn(114) : error 001: expected token: "]", but found ","
    C:\PROGRA~1\GTASAN~1\GTASAN~1\SAMP03~1\GAMEMO~1\Sample.pwn(114) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\PROGRA~1\GTASAN~1\GTASAN~1\SAMP03~1\GAMEMO~1\Sample.pwn(114) : warning 215: expression has no effect
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.
    Weißt du da was ?? ?(


    //EDIT: OH ne Mein Fehler hab ] vergessen gehabt gehhht Supper danke diiir ^^ :thumbup: Damit wäre das Erledigt ..

    So hier mal der Script:


    enum spieler_daten
    {
    wanted,
    skin,
    Float:lastx,Float:lasty,Float:lastz,
    eingeloggt
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(fexist(accFormat) && Spieler[playerid][eingeloggt])
    {
    dini_IntSet(accFormat,"wanted",Spieler[playerid][wanted]);
    dini_IntSet(accFormat,"skin",Spieler[playerid][skin]);
    dini_FloatSet(accFormat,"lastx",Spieler[playerid][lastx]);
    dini_FloatSet(accFormat,"lasty",Spieler[playerid][lasty]);
    dini_FloatSet(accFormat,"lastz",Spieler[playerid][lastz]);
    dini_IntSet(accFormat,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(accFormat,"Score",GetPlayerScore(playerid));
    }
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 0;
    Spieler[playerid][wanted] = 0;
    Spieler[playerid][skin] = 0;
    Spieler[playerid][lastx] = (0.0);
    Spieler[playerid][lasty] = (0.0);
    Spieler[playerid][lastz] = (0.0);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(fexist(accFormat))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"LOGIN","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"REGISTRIEREN","Bitte Registriere dich indem du dein Passwort eintippst!","Weiter","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(dini_Isset(accFormat,"lastx"))
    {
    SetPlayerPos(playerid,Spieler[playerid][lastx],Spieler[playerid][lasty],Spieler[playerid][lastz]);
    }
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(response)
    {
    switch(dialogid) // dialogid auswählen
    {
    case DIALOG_LOGIN: // ID Login
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Kein Passwort angegeben!");
    }
    if(strcmp(inputtext,dini_Get(accFormat,"Passwort")) == 0) // Passwort Direkt aus der Datei Laden
    {
    Spieler[playerid][wanted] = dini_Int(accFormat,"wanted");
    Spieler[playerid][skin] = dini_Int(accFormat,"skin");
    Spieler[playerid][lastx] = dini_Float(accFormat,"lastx");
    Spieler[playerid][lasty] = dini_Float(accFormat,"lasty");
    Spieler[playerid][lastz] = dini_Float(accFormat,"lastz");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(accFormat,"Geld"));
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(accFormat,"Score"));
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1; // Spieler ist nun erfolgreich eingeloggt
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du wurdest erfolgreich eingeloggt.");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort war Falsch!");
    }
    }
    case DIALOG_REG: // ID Registrieren
    {
    if(!strlen(inputtext)) // Text darf nicht = Null sein Null im Sinne von nichts
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Weiter","Abbrechen");
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Das Passwort ist zu kurz!");
    }
    dini_Create(accFormat);
    dini_Set(accFormat,"Passwort",inputtext);
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1;
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Account wurde angelegt und du wurdest eingeloggt.");
    }
    }
    }
    else
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_LOGIN:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
    case DIALOG_REG:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Weiter","Abbrechen");
    }
    }
    return 1;
    }


    So das Problem ist das es statt dem letzten Kordinaten immer nur
    lastx=0.000000
    lasty=0.000000
    lastz=0.000000
    im dini abspeichert.


    Also Spawnt es immer bei dem Bauernhof der auf
    x=0.000000


    y=0.000000


    z=0.000000
    ist .


    Bitte um Hilfe ..
    MFG bad_company

    So hab die warnings wegbekommen ^^


    hab PlayerInfo das jetz definiert
    new PlayerInfo[MAX_PLAYERS];


    aber immer noch error´s
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    PlayerInfo[playerid][pTot] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pTx] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pTy] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pTz] = 0;
    pIstTot[playerid] = 0;
    }


    C:\PROGRA~1\GTASAN~1\GTASAN~1\SAMP03~1\GAMEMO~1\EIGENE~1.PWN(129) : warning 215: expression has no effect
    C:\PROGRA~1\GTASAN~1\GTASAN~1\SAMP03~1\GAMEMO~1\EIGENE~1.PWN(129) : error 001: expected token: ";", but found "["
    C:\PROGRA~1\GTASAN~1\GTASAN~1\SAMP03~1\GAMEMO~1\EIGENE~1.PWN(129) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\PROGRA~1\GTASAN~1\GTASAN~1\SAMP03~1\GAMEMO~1\EIGENE~1.PWN(129) : warning 215: expression has no effect
    C:\PROGRA~1\GTASAN~1\GTASAN~1\SAMP03~1\GAMEMO~1\EIGENE~1.PWN(129) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\PROGRA~1\GTASAN~1\GTASAN~1\SAMP03~1\GAMEMO~1\EIGENE~1.PWN(129) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    was is da falsch ??
    public OnPlayerConnect(playerid)


    {


    PlayerInfo[playerid][pTot]; = 0;


    PlayerInfo[playerid][pTx] = 0;


    PlayerInfo[playerid][pTy] = 0;


    PlayerInfo[playerid][pTz] = 0;


    pIstTot[playerid] = 0;


    }


    hier mal die errors


    C:\PROGRA~1\GTASAN~1\GTASAN~1\SAMP03~1\GAMEMO~1\EIGENE~1.PWN(55) : warning 217: loose indentation
    C:\PROGRA~1\GTASAN~1\GTASAN~1\SAMP03~1\GAMEMO~1\EIGENE~1.PWN(57) : warning 217: loose indentation
    C:\PROGRA~1\GTASAN~1\GTASAN~1\SAMP03~1\GAMEMO~1\EIGENE~1.PWN(61) : warning 217: loose indentation
    C:\PROGRA~1\GTASAN~1\GTASAN~1\SAMP03~1\GAMEMO~1\EIGENE~1.PWN(72) : warning 217: loose indentation
    C:\PROGRA~1\GTASAN~1\GTASAN~1\SAMP03~1\GAMEMO~1\EIGENE~1.PWN(95) : warning 217: loose indentation
    C:\PROGRA~1\GTASAN~1\GTASAN~1\SAMP03~1\GAMEMO~1\EIGENE~1.PWN(107) : warning 217: loose indentation
    C:\PROGRA~1\GTASAN~1\GTASAN~1\SAMP03~1\GAMEMO~1\EIGENE~1.PWN(114) : warning 217: loose indentation
    C:\PROGRA~1\GTASAN~1\GTASAN~1\SAMP03~1\GAMEMO~1\EIGENE~1.PWN(127) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
    C:\PROGRA~1\GTASAN~1\GTASAN~1\SAMP03~1\GAMEMO~1\EIGENE~1.PWN(127) : warning 215: expression has no effect
    C:\PROGRA~1\GTASAN~1\GTASAN~1\SAMP03~1\GAMEMO~1\EIGENE~1.PWN(127) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\PROGRA~1\GTASAN~1\GTASAN~1\SAMP03~1\GAMEMO~1\EIGENE~1.PWN(127) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\PROGRA~1\GTASAN~1\GTASAN~1\SAMP03~1\GAMEMO~1\EIGENE~1.PWN(127) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    bitte um hilfe
    MFG bad_company