Beiträge von Rakoma

    Gut möglich das es am Board hier so üblich ist. Doch in meinen Augen brauche ich nichts über mich erzählen wenn ich Geld für eine Leistung bringe, oder fragt einer von euch den Verkäufer im Edeka warum er Lebensmittel anbietet?

    [SUCHE] Sehr guten Scripter gegen Bezahlung
    Mahlzeit,
    Mein Team und ich suchen einen ausgezeichneten Scripter mit hohem Erfahrungswert. Wir legen Wert auf Fairness und Ehrlichkeit! Bitte keine Scripter unter 16.
    Entlohnung auf Verhandlungsbasis. Meldet euch bitte per E-Mail (rakoma@gmail.com)
    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

    ja ich will das schon so das die SkinID gespeichert wird und dann ausgelesen wird. Also im gesamten Spiel nur einmal der Skin verwendet werden kann. Aber das ist mein Problem ich weiß nicht wie ich jede einzelne Spielerdatei auslesen lassen kann um nach der SkinID zu fanden.

    Hi,
    die Frage ist bestimmt schon ein paar mal gefragt worden, allerdings ergab sie bei mir keine Treffer bei der Suche.
    Und zwar will ich das man am Anfang bei der Skinauswahl, nur die Skins sieht und eben verwenden kann, die bisher noch kein anderer User verwendet hat! So leider habe ich keinen geringsten Ansatzpunkt wie ich das angehen soll :(

    Hallo!
    Und zwar versuche ich gerade beim Befehl Invite auf die Antwort des Benutzers zu warten, bevor er ausgeführt wird.
    Ich habe dafür folgenden Code:

    ocmd:invite(playerid, params[])
    {
    if(!FrakRAbfrage(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,ERROR,"Dieser Befehl existiert nicht.");
    new pID,string1[256],string2[128],string3[128];
    new fname1[128];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fname1="Der Staat";}
    case 1:{fname1="Das F.B.I.";}
    case 2:{fname1="Das LSPD";}
    case 3:{fname1="Die Ballas Familie";}
    case 4:{fname1="Die Grove Familie";}
    case 5:{fname1="Das Militär";}
    }
    format(string1,sizeof(string1),"Sehr geehrter %s,\n%s würde sich sehr über Ihre Mitgliedschaft freuen!\n gez. %s\nWillst du dieses Angebot annehmen?", UserName(pID),fname1,UserName(playerid));
    ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_INVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Einladung",string1,"Annehmen","Ablehnen");
    if(GetPVarInt(pID,"Einladung")==2)
    {
    format(string2,sizeof(string2),"%s hat die Einladung abgelehnt", UserName(pID));
    SendClientMessage(playerid,ERROR,string2);
    SetPVarInt(pID,"Einladung",0);
    SaveUser(pID);
    }
    if(GetPVarInt(pID,"Einladung")==1)
    {
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    SetPVarInt(pID,"Frakrang",1);
    SaveUser(pID);
    format(string3,sizeof(string3),"%s hat die Einladung angenommen.", UserName(pID));
    SendClientMessage(playerid,ERROR,string3);
    SetPVarInt(pID,"Einladung",0);
    SaveUser(pID);
    }


    In der Response setzt jetzt der Button 1 "Einladung" auf 1 und Button 2 "Einladung" auf 2.
    Somit wollte ich umgehen das nicht Standartmäßig in der Variable 0 drin steht und es daher nicht funktioniert.
    Allerdings passiert jetzt beim erstmaligen Absenden noch gar nichts, schicke ich direkt danach noch mal eine Anfrage funktioniert es.
    Wo ist denn mein Fehler?

    Hallo!
    Und zwar versuche ich gerade beim Befehl Invite auf die Antwort des Benutzers zu warten, bevor er ausgeführt wird.
    Ich habe dafür folgenden Code:

    ocmd:invite(playerid, params[])
    {
    if(!FrakRAbfrage(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,ERROR,"Dieser Befehl existiert nicht.");
    new pID,string1[256],string2[128],string3[128];
    new fname1[128];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fname1="Der Staat";}
    case 1:{fname1="Das F.B.I.";}
    case 2:{fname1="Das LSPD";}
    case 3:{fname1="Die Ballas Familie";}
    case 4:{fname1="Die Grove Familie";}
    case 5:{fname1="Das Militär";}
    }
    format(string1,sizeof(string1),"Sehr geehrter %s,\n%s würde sich sehr über Ihre Mitgliedschaft freuen!\n gez. %s\nWillst du dieses Angebot annehmen?", UserName(pID),fname1,UserName(playerid));
    ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_INVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Einladung",string1,"Annehmen","Ablehnen");
    if(GetPVarInt(pID,"Einladung")==2)
    {
    format(string2,sizeof(string2),"%s hat die Einladung abgelehnt", UserName(pID));
    SendClientMessage(playerid,ERROR,string2);
    SetPVarInt(pID,"Einladung",0);
    SaveUser(pID);
    }
    if(GetPVarInt(pID,"Einladung")==1)
    {
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    SetPVarInt(pID,"Frakrang",1);
    SaveUser(pID);
    format(string3,sizeof(string3),"%s hat die Einladung angenommen.", UserName(pID));
    SendClientMessage(playerid,ERROR,string3);
    SetPVarInt(pID,"Einladung",0);
    SaveUser(pID);
    }


    In der Response setzt jetzt der Button 1 "Einladung" auf 1 und Button 2 "Einladung" auf 2.
    Somit wollte ich umgehen das nicht Standartmäßig in der Variable 0 drin steht und es daher nicht funktioniert.
    Allerdings passiert jetzt beim erstmaligen Absenden noch gar nichts, schicke ich direkt danach noch mal eine Anfrage funktioniert es.
    Wo ist denn mein Fehler?


    EDIT: Entschuldigung, ich bin ins falsche Forum gerutscht! Könnte es bitte jemand löschen ich poste es gleich richtig

    Hi,
    ich habe unteren Befehl geschrieben, aber wenn ich mich jetzt inviten will wird mir immer nur angezeigt "/invite [spieler].
    Es wäre super wenn mir jemand meinen Fehler aufzeigen könnte!
    ocmd:invite(playerid, params[]){ if(!FrakAbfrage(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,ERROR,"Dieser Befehl existiert nicht."); new pID,string[128]; if(sscanf(params,"ui",pID))return SendClientMessage(playerid,ERROR,"/invite [spieler]"); SetPVarInt(pID,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion")); SetPVarInt(pID,"Frakrang",1); SaveUser(pID); new fname[128]; switch(GetPVarInt(pID,"Fraktion")) { case 0:{fname="Bürger";} case 1:{fname="F.B.I. Agent";} case 2:{fname="LSPD Bepo";} case 3:{fname="Ballas Novize";} case 4:{fname="Grove Novize";} case 5:{fname="Kadett";} } format(string,sizeof(string),"%s wurde eine Anfrage %s zu werden gesendet.", UserName(pID),fname); SendClientMessage(playerid,ERROR,string); return 1;}


    Desweiteren wollte ich mal erfragen wie ich eine weitere Fehlermeldung abgeben kann, wenn der Username den man inviten will nicht vorhanden ist.
    Schon ein mal vielen Dank!


    P.S. Includes sind eingefügt und andere omcd commends funktionieren einwandfrei nur das will irgendwie nicht!


    EDIT: Falls jemand einen ähnlichen Fehler hat, ich habe einfach die sscanfabfrage rauskommentiert, jetzt funktioniert der befehl