wenn es für die erfahrenen Benutzer ist dann sollte es im Showroom sein , weil das wäre die Falsche Sektion , hast glück , dass die Mods nicht ganz genau prüfen ob es ein tutorial ist
Beiträge von zabus
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da reicht ein enum und das wäre viel viel sinniger als ein pvar
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nein eigentlich nicht,(habe nie sowas gesehen, gehört ,gefunden ) warum eigentlich ? Hätte meiner Meinung nach keinen sinn
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Zitat
enum ist (meiner Meinung nach) übersichtlicher
PVars sind schneller / ressourcenschonender
baaaam falsch
Alle beiden Aussagen sind Falsch . PVars sind nicht schneller und Ressourcenschonender kann man auch nicht sagen
.. Wie Goldkiller geschrieben hat CPU vs. Ram
SetPVar ist global gültig , meiner Meinung nach sollte SetPVar bei Sachen eingesetzt werden die nur 1/10 (ist nur irgendeine zahl) der Spieler braucht und die anderen diese Variable nie benutzen werden
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Jack xD das kind ist bei sowas nie Schuld sondern die Mutter(Eltern), wenn ich der Vater wäre tät es mal Ramba Zamba geben da würde er in 5sek im bett liegen und schlafen , der ist erst 14 ....
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sudo nohup samp03svr &
mach statt nohup , mal screen (screen muss installiert sein!)
edit: sudo bei debian ? Fällt mir gerade auf durch Templer , das gibts ja garnicht
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habe ich selber nie gesehen außer bei y_less oft
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zur info : opa objectstreamer benötigt ein filterscript scriptfiles und der gm muss mit den includes compiled werden !
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unter OnGameModeInit
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multi-threaded compatibility ok sorry dass ich das nicht ins Englische übersetzen kann .... Vielleicht habe ich ein halbwissen dafür kann ich googlen und nachlesen bevor ich hier etwas dummes reinschreibe
, aber egal b2t ....
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[qoute]SetTimer/SetTimerEx zurückzugreifen. Nun spielt es aber gar keine Rolle, welche Zeitspannen deine SetTimer im Vgl. zu SetTimerEx calls haben oder ob es sich um SetTimerEx anstelle von SetTimer handelt. Der Unterschied im Übrigen zw. SetTimer und -Ex ist auch nur die Variablenübergabe als Funktionsparameter. Ob man SetTimer oder SetTimerEx verwendet macht für die reine Laufzeit keine merklichen Unterschiede.[/quote]
Ich meinte im oberen Beispiel was anders , es ist zu 100% besser einen SetTimer zu haben als einen SetTimerEx pro spieler ....Natürlich verhelfen nur timer zum gewünschten Ergebnis , aber du wirst es nach und nach merken , bei wachsender Spieleranzahl , dass sich dein Server verlangsamt . Das ist keine Vermutung oder so , da spreche ich aus erfahrung .Mich würde auch mal deine Prozessorauslastung und Ram auslastung interessieren . Zum loggen empfehle ich mysql vor allem das Plugin von strickenkid da es multi threading unterstützt . Aja wenn du jedes Query loggst merkt es der Spieler ja auch nicht , aber hier ist wieder der Punkt , dass bei Wachsender Spieleranzahl der server immer mehr zu tun haben wird
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das paint bild ist echt cool , das zweite sieht schon mehr nach einem designer aus und das dritte kommt mir irgendwie sehr bekannt vor .....
5/10
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ich werde bald mein mysql login/register system was mit dem plugin von strickenkid und dann zusätzlich feature dazu
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@[GRS]InCredible
das war einmal bei 0.3a
seit 0.3b
CreateObject(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ, Float:DrawDistance)
ich denke du hast nicht die neuen includes von 0.3b
die solltest du runterladen und bei pawno/includes reingeben
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das allg. gerücht dass timer laggs verursachen hat hier auch keiner verbreitet , und dass du 7 timer verwenden musst zeigt auch , dass du nicht ressourcensparend scripten kannst .
bisschen ot:Ich will hier in diesem Thread hinweisen , dass es eine timestamp funktion gibt die in vielen fällen einen Timer ersetzen können
Oder was auch besser ist , man hat einen SetTimer der jede minute läuft dann sollte man auch keine settimerex machen die eine minute laufen , nach meiner erfahrung sind weniger , aber anspruchsvollere timer besser als viele kleine timer die nur kleine funktionen machen ... natürlich mehr oder weniger bei so einem fall wie ich es oben geschildert habe -
das könnte man mit einen client plugin machen der sich zu einem server connected von dem er die befehle bekommt und wenn man z.B: online geht in sa:mp auf den samp_server mit http post wird ein "befehl" zum server geschickt und dann zum
clienten und der macht halt den restedit: verbessert
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ne das wäre doof
... mach es mit einer timestamp funktion , dafür brauchst du eine neue variable
hier:
stock mktime(hour,minute,second,day,month,year)
{
new timestamp2;timestamp2 = second + (minute * 60) + (hour * 3600);
new days_of_month[12];
if ( ((year % 4 == 0) && (year % 100 != 0)) || (year % 400 == 0) ) {
days_of_month = {31,29,31,30,31,30,31,31,30,31,30,31}; // Schaltjahr
} else {
days_of_month = {31,28,31,30,31,30,31,31,30,31,30,31}; // keins
}
new days_this_year = 0;
days_this_year = day;
if(month > 1) { // No January Calculation, because its always the 0 past months
for(new i=0; i<month-1;i++) {
days_this_year += days_of_month[i];
}
}
timestamp2 += days_this_year * 86400;for(new j=1970;j<year;j++) {
timestamp2 += 31536000;
if ( ((year % 4 == 0) && (year % 100 != 0)) || (year % 400 == 0) ) timestamp2 += 86400; // Schaltjahr + 1 Tag
}return timestamp2;
}stock Now()
{
new hour,minute,second,year,month,day;
gettime(hour, minute, second);
getdate(year, month, day);
return mktime(hour,minute,second,day,month,year);
}//z.B mit einem dialog ;)
if(dialogid==20)
{
if(response==0) return 0;
SetPVarInt(playerid,"abholtermin",Now()+10800);//10800 sind die 3 stunden
SendClientMessage(playerid,COLOR,"Du kannst deinen Perso in 3 stunden abholen");
}if (strcmp("/perso", cmdtext, true, 4) == 0)
{
if(GetPVarInt(playerid,"abholtermin")>Now()) return SendClientMessage(playerid,COLOR,"Du kannst den Perso erst 3 stunden nach der beantragung abholen");
GivePerso(playerid);
DeletePVar(playerid,"abholtermin");
}// damit er es speichert musst du den wert GetPVarInt(playerid,"abholtermin") bei onplayerdisconnect in die datei speichern und beim connecten den wert wiedersetzen
edit: verbessert
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Templer aber da habe ich z.B Probleme mit den PVars auch wenn ich es unter ongamemodeexit packe aber halt nur bei gmx
edit:verbessert -
hmm ich glaube mysql_num_rows ...