Beiträge von zabus

    Zitat

    enum ist (meiner Meinung nach) übersichtlicher


    PVars sind schneller / ressourcenschonender


    baaaam falsch


    Alle beiden Aussagen sind Falsch . PVars sind nicht schneller und Ressourcenschonender kann man auch nicht sagen ;) .. Wie Goldkiller geschrieben hat CPU vs. Ram ;)


    SetPVar ist global gültig , meiner Meinung nach sollte SetPVar bei Sachen eingesetzt werden die nur 1/10 (ist nur irgendeine zahl) der Spieler braucht und die anderen diese Variable nie benutzen werden ;)

    Jack xD das kind ist bei sowas nie Schuld sondern die Mutter(Eltern), wenn ich der Vater wäre tät es mal Ramba Zamba geben da würde er in 5sek im bett liegen und schlafen , der ist erst 14 ....

    hosteurope ist meiner meinung nach auch nicht das Wahre ... hatte da einen vserver mit ts und hp , die homepage war nicht grad die schnellste und richtige leistung bekommt man auch nicht ...


    edit: zu server4you mein freund brauchte einen anwalt bei denen wegen der kündigung

    [qoute]SetTimer/SetTimerEx zurückzugreifen. Nun spielt es aber gar keine Rolle, welche Zeitspannen deine SetTimer im Vgl. zu SetTimerEx calls haben oder ob es sich um SetTimerEx anstelle von SetTimer handelt. Der Unterschied im Übrigen zw. SetTimer und -Ex ist auch nur die Variablenübergabe als Funktionsparameter. Ob man SetTimer oder SetTimerEx verwendet macht für die reine Laufzeit keine merklichen Unterschiede.[/quote]


    Ich meinte im oberen Beispiel was anders , es ist zu 100% besser einen SetTimer zu haben als einen SetTimerEx pro spieler ....Natürlich verhelfen nur timer zum gewünschten Ergebnis , aber du wirst es nach und nach merken , bei wachsender Spieleranzahl , dass sich dein Server verlangsamt . Das ist keine Vermutung oder so , da spreche ich aus erfahrung .Mich würde auch mal deine Prozessorauslastung und Ram auslastung interessieren . Zum loggen empfehle ich mysql vor allem das Plugin von strickenkid da es multi threading unterstützt . Aja wenn du jedes Query loggst merkt es der Spieler ja auch nicht , aber hier ist wieder der Punkt , dass bei Wachsender Spieleranzahl der server immer mehr zu tun haben wird ;)

    @[GRS]InCredible ;) das war einmal bei 0.3a


    seit 0.3b


    CreateObject(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:rX, Float:rY, Float:rZ, Float:DrawDistance)


    ich denke du hast nicht die neuen includes von 0.3b ;) die solltest du runterladen und bei pawno/includes reingeben

    das allg. gerücht dass timer laggs verursachen hat hier auch keiner verbreitet , und dass du 7 timer verwenden musst zeigt auch , dass du nicht ressourcensparend scripten kannst .


    bisschen ot:Ich will hier in diesem Thread hinweisen , dass es eine timestamp funktion gibt die in vielen fällen einen Timer ersetzen können ;)
    Oder was auch besser ist , man hat einen SetTimer der jede minute läuft dann sollte man auch keine settimerex machen die eine minute laufen , nach meiner erfahrung sind weniger , aber anspruchsvollere timer besser als viele kleine timer die nur kleine funktionen machen ... natürlich mehr oder weniger bei so einem fall wie ich es oben geschildert habe

    das könnte man mit einen client plugin machen der sich zu einem server connected von dem er die befehle bekommt und wenn man z.B: online geht in sa:mp auf den samp_server mit http post wird ein "befehl" zum server geschickt und dann zum
    clienten und der macht halt den rest


    edit: verbessert

    ne das wäre doof ;) ... mach es mit einer timestamp funktion , dafür brauchst du eine neue variable


    hier:


    stock mktime(hour,minute,second,day,month,year)
    {
    new timestamp2;


    timestamp2 = second + (minute * 60) + (hour * 3600);


    new days_of_month[12];


    if ( ((year % 4 == 0) && (year % 100 != 0)) || (year % 400 == 0) ) {
    days_of_month = {31,29,31,30,31,30,31,31,30,31,30,31}; // Schaltjahr
    } else {
    days_of_month = {31,28,31,30,31,30,31,31,30,31,30,31}; // keins
    }
    new days_this_year = 0;
    days_this_year = day;
    if(month > 1) { // No January Calculation, because its always the 0 past months
    for(new i=0; i<month-1;i++) {
    days_this_year += days_of_month[i];
    }
    }
    timestamp2 += days_this_year * 86400;


    for(new j=1970;j<year;j++) {
    timestamp2 += 31536000;
    if ( ((year % 4 == 0) && (year % 100 != 0)) || (year % 400 == 0) ) timestamp2 += 86400; // Schaltjahr + 1 Tag
    }


    return timestamp2;
    }


    stock Now()
    {
    new hour,minute,second,year,month,day;
    gettime(hour, minute, second);
    getdate(year, month, day);
    return mktime(hour,minute,second,day,month,year);
    }


    //z.B mit einem dialog ;)


    if(dialogid==20)
    {
    if(response==0) return 0;
    SetPVarInt(playerid,"abholtermin",Now()+10800);//10800 sind die 3 stunden
    SendClientMessage(playerid,COLOR,"Du kannst deinen Perso in 3 stunden abholen");
    }


    if (strcmp("/perso", cmdtext, true, 4) == 0)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"abholtermin")>Now()) return SendClientMessage(playerid,COLOR,"Du kannst den Perso erst 3 stunden nach der beantragung abholen");
    GivePerso(playerid);
    DeletePVar(playerid,"abholtermin");
    }


    // damit er es speichert musst du den wert GetPVarInt(playerid,"abholtermin") bei onplayerdisconnect in die datei speichern und beim connecten den wert wiedersetzen


    edit: verbessert