Beiträge von zabus

    FoxHound ^^ nochmal ... ich habe ein eigenes Geldsystem . Und beim Pay´N Spray wird oft 100$ vom GTA Geldsystem abgezogen , was ich aber nicht benutze und somit der Spieler kein Geld hat für den Pay´n Spray , somit muss ich ihm das Geld geben . Um es ja auch mehr rl zu machen muss ich ihm ja geld abziehen und das natürlich von meinem eigenem Geldsystem ...


    naja ^^ wenn nichts mehr kommt habe ich eh schon ne coole idee ;)

    ich will ^^ ganz einfach , dass das pay´n spray mit meinem eigenem Geldsystem funktioniert und 100 abzieht , aber da leider das verdammte Pay´N Spray 100 vom GTA "Geld" abziehen will muss ich ihm das geld ja geben ... und halt bei meinem Geldsystem eine Summe abziehen damit es immer noch rl bleibt

    hmmm ... über beispiele würde ich mich freuen .. aber es geht ja darum ich will ja der was in den payspray fahrt 100 vom Gta geldsystem geben und 100 vom meinem geldsystem abnehmen , aber er sendet sogar die nachrichten ...

    Hallo , gestern habe ich bemerkt , dass der Pay´N Spray nicht so gut funktioniert , weil er ja da das Gta geld abzieht nur weiß ich nicht bei welchem public der pay´n spry aufgerufen wird
    die habe ich mal probiert...


    public OnVehicleRespray(playerid,vehicleid)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Respray");
    return 1;
    }


    public OnEnterExitModShop(playerid, enterexit, interiorid)
    {
    if(enterexit==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"ModShop");
    }
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Paintjob");
    return 1;
    }
    edit: mehr infos^^


    leider funktionier keines von denen
    ...

    naja ^^ die leute sollten mal djson benutzen das ist auch gut und ist auch ziemlich schnell oder mysql ^^

    aso ne , das wird nicht funktionieren (hab es zur Sicherheit getestet) dann bekomme ich natürlich warnings ... weil pawn ja das nicht als string oder sonst was sieht ... sondern als variable ^^



    edit: Hab ein 2 . Problem gefunden , er zeigt mir die dialoge an .. aber wenn ich auf ein Button drücke , dann passiert einfach nichts ...


    edit2: Ok jetzt habe ich alles gelöst bis auf den kack mit den list dialog


    der ganze Dreck ist in einer Zeile -.- , hat keiner eine lösung ?


    edit3:


    zweites problem auch gelöst ^^


    hier die lösung .. ich hab für jede /n zeile eine spalte


    und ich mach einfach wenn der style ==2 ist


    format(string,128,"%s/n%s,info1,info1); ... so ähnlich ^^ geht es ...

    ja dann machst du halt .... neue cars ...


    new admincars[1];


    dann unter ongamemodeinit


    admincar[0]=Addstaticvehicle(bla);


    neues public


    public IsMyCar(carid)//ein forward ganz oben auch erstellen forward IsMyCar(carid);
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(admincar); i++)
    {
    if(carid ==admincar[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    und dann bei onplayerstatechange


    new myname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,myname,MAX_PLAYER_NAME);


    if(IsMyCar(vehicleid))
    {
    if(!strmatch(myname,"Core2Pacco")) return RemovePlayerFromeVehicle(playerid);
    }


    stock strmatch(const String1[], const String2[])
    {
    if ((strcmp(String1, String2, true, strlen(String2)) == 0) && (strlen(String2) == strlen(String1)))
    {
    return true;
    }
    else
    {
    return false;
    }
    }


    edit:verbessert
    edit2:verbesser ^^

    Hallo , heute dachte ich mir , dass ich mal eine Tabelle mach für Dialoge ... besser gesagt für Pickups die dialoge anzeigen lassen mit der taste enter .. ok es funktioniert auch alles wunderbar , außer die list dialoge ... hier ein screen


    http://picupload.org/i/9e73de1bed29.jpg


    und hier der code ..


    public LoadDialogPickups(i)
    {
    new query[256];
    new data[255];
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM `dialogpickups` WHERE `ID`='%d'",i);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows())
    {
    mysql_fetch_field("dX",data);
    DialogPickups[i][dX]=floatstr(data);
    mysql_fetch_field("dY",data);
    DialogPickups[i][dY]=floatstr(data);
    mysql_fetch_field("dZ",data);
    DialogPickups[i][dZ]=floatstr(data);
    mysql_fetch_field("dpickupobjekt",data);
    DialogPickups[i][dpickupobjekt]=strval(data);
    mysql_fetch_field("style",data);
    DialogPickups[i][dStyle]=strval(data);
    mysql_fetch_field("caption",data);
    strmid(DialogPickups[i][dCaption],data,0,128,128);
    mysql_fetch_field("info",data);
    strmid(DialogPickups[i][dInfo],data,0,128,128);
    mysql_fetch_field("button1",data);
    strmid(DialogPickups[i][dButton1],data,0,128,128);
    mysql_fetch_field("button2",data);
    strmid(DialogPickups[i][dButton2],data,0,128,128);
    DiaPickPick[i]=CreatePickup(DialogPickups[i][dpickupobjekt],1,DialogPickups[i][dX],DialogPickups[i][dY],DialogPickups[i][dZ]);
    mysql_free_result();


    }
    return 1;


    }


    edit(vergessen den fehler zu beschreiben) : Ja er zeigt mir alles in einer Zeile an , obwohl ich \n gemacht habe ...
    edit: fehler verbessert -.-

    ocmd:sms(playerid,params[])
    {
    new pid,
    text[128];
    if (sscanf(params, "ds[128]", pid, text)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Benutzung: /sms [ID] [TEXT]");
    if(!IsPlayerConnected(pid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit der angegebenen ID ist Online");
    new string[128],gPlayerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,gPlayerName,MAX_PLAYER_NAME);
    format(string,sizeof(string),"SMS:%s (von:%s)",text,gPlayerName[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLUE,"SMS wurde erfolgreich abgesendet");
    SendClientMessage(pid,COLOR_YELLOW,string);
    return 1;
    }

    dafür brauchst du aber sscanf und ocmd.. da du keine nähere info gegeben hast was du benutzt habe ich das mal gepostet


    edit : verbesserungen

    lesen bildet FoxHound , teste es selber nach ... in diesem Post spiegelt sich dein geistiges und wahres Alter wieder ;) ....
    Er hat sogar das Testscript auf der seite verlinkt ..


    edit: Bei der Rechtschreibung brauchst du dich nicht aufzuregen , glaubst du ich schau all meine Posts genau durch ? Außer bei schwerwiegenden . Zeig mir , aber bitte einen , denn in chrome ist eine Rechtschreibprüfung enthalten, und somit dürfte ich keine haben .Habe ich , außer in 2 Thread (vl. 3) mit ocmd geworben ? Nö , jz habe ich es eh in der Signatur(seit heute) , dazu will ich auch andere Möglichkeiten , mit was man scripten kann ,den Usern zeigen. Aja und ich habe ja "besser" auch unterstrichen , ich zwinge auch keinen ocmd zu verwenden .....


    also Friede, Freude, Eierkuchen und wenn nicht , dann ist es mir auch wayne .... sorry for offtopic