Beiträge von Mambo

    Multi Theft Auto: San Andreas Race 1.1.2 benutzzt man ja zum Mappen. So aber irgendwie wenn ich das Programm starte muss ich ja auf Map Edititor klciken. Aber wenn ich darauf klcike passiertr garnichts!
    Hilfe?
    /edit da steht dann "can not read the race.." irgendwie sowas
    mfg

    Guten tag,


    ihr kennt ja sicher Grp oder andere große Server. Dort gibt es ja ein gutes Wanted system (Naja eig gibts dies ja auf allen Reallive oder Rolplay Server xD). Wenn man halt tötet bekommt der Verbrecher die Wanteds (2 oder so).
    So nun suche ich auch so ein System wo der Verbrecher Wanteds bekommt. Die auch beim reloggen immer noch da sind also gespeichert werden. Und wenn die Polizisten Töten bekommen die keine Wanteds es sei denn sie sind offduty.
    Und das wenn man halt von einen Cop erschossen wurde die dopellte zeit einsitzen muss. Und nathrürlich wenn man sich selber umbringt und ein cop in der Nähe ist. Das man dann auch in den Knats kommt. Das gleiche gillt für das reloggen.


    Wenn mir jemand so eins Vorschlagen oder zeigen könnte wäre ich zufrieden.
    Und an alles Flamer: Unterlasst es doch einfahc mit euren dummen Kommentaren.


    Auch andere Wanted ysteme nehme ich gerne an. Dann schreibe ich die so um wie ichs haben will.
    Bitte um Hilfe!


    Danke im Vorraus, :)

    Jeden Error? 1. Ist es ein Warning und kein Error. Und 2. Habe ich bei den Wanrings alles ausprobiert aber nix hat geholfen. Also nix da mit jedem mal wenn was nicht funktioniert. Und außerdem hab ich nicht nach Sinnlosen Kommentaren gefragt. Gibts es eigentlich auch über 12 Jährige in so einem Forum? Oder muss man sich jedes mal aufs neue beschweren über kleine Heulsusen die ihren Senf dazu geben müssen?


    (Danke RottenApple)

    /edit ne denn is das noch da (2 warns)


    C:\GTa an lol (Lasse)\Server\GTARP\gamemodes\tutorial.pwn(95) : warning 213: tag mismatch
    C:\GTa an lol (Lasse)\Server\GTARP\gamemodes\tutorial.pwn(151) : warning 219: local variable "loggedin" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.
    ________________________
    Ich brauch hilfe!!! ;(;(

    oh ;D


    /edit Wenn ich das new loggedin[MAX_PLAYERS];


    da oben hinschriebe denn bekomm ich 2 Errors und 1 warn :S;(


    C:\GTa an lol (Lasse)\Server\GTARP\gamemodes\tutorial.pwn(95) : warning 213: tag mismatch
    C:\GTa an lol (Lasse)\Server\GTARP\gamemodes\tutorial.pwn(151) : warning 219: local variable "loggedin" shadows a variable at a preceding level
    C:\GTa an lol (Lasse)\Server\GTARP\gamemodes\tutorial.pwn(348) : error 021: symbol already defined: "loggedin"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Guten abend,


    Ja musste warten das jemand ein Betrag macht weil schon 10000 Zeichen erreicht wurden^^ Dies ist schon mein zweiter script aber irgendwie hab ichs verlernt xD Wnen mir jemand den Fehler sagen könnte. Wäre gut und nett :)


    mfg


    C:\GTa an lol (Lasse)\Server\GTARP\gamemodes\tutorial.pwn(92) : error 017: undefined symbol "loggedin"
    C:\GTa an lol (Lasse)\Server\GTARP\gamemodes\tutorial.pwn(148) : warning 219: local variable "loggedin" shadows a variable at a preceding level


    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    1 Error.

    #include <a_samp>
    #include <dini>
    #include <Dudb>
    #pragma unused ret_memcpy
    #pragma unused strtok
    #pragma unused loggedin
    #pragma unused pInfo
    #pragma tabsize 0



    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Herzlich Wilkommen auf .::[ German Realive at GRL ]::.");
    print("----------------------------------\n");
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("German Realive");
    AddPlayerClass(0,1108.7482,-1796.7314,16.5938,86.7707,0,0,0,0,0,0); // position;
    AddPlayerClass(1,1108.7482,-1796.7314,16.5938,86.7707,25,0,0,0,0,0); // position


    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1108.4147,-1796.7128,16.5938);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,86.7707);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1108.4147,-1796.7128,16.5938);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1108.4147,-1796.7128,16.5938);


    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new name[128], save[128]; // Dies machen wir um den Namen vom Spieler aufzuschreiben || Hiermit können wir sagen, dass etwas gespeichert werden soll
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); // Dies sagt, er soll( vom Spieler, den namen, in der größe name aufschreiben)
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name); // Hier wird gechekt, wo der Spieler gespeichert ist, bzw. wo ein Spieler angelegt werden soll.
    if(dini_Exists(save)) // Hier wird geprüft, ob die Datei des Spielers schon existiert.
    { // Wenn ja, sende einen Text und lade den Skin und das Geld
    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA, "Willkommen bei SA:MP 0.3 Server");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Dein Account wurde wiedererkannt.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du kannst dich jetzt einloggen.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Benutze dazu /login [passwort].");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(save,"Geld")); // Hier wird das geld dem Spieler gegeben, was er vorher hatte
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(save,"Skin")); // Hier wird der Skin des Spielers geladen
    }
    else
    {
    if(!dini_Exists(save)) // Wenn kein Spieler mit dem Namen existiert
    { //Sende einen Text
    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA, "Willkommen bei SA:MP 0.3 Server");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du hast noch keinen Account.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du kannst dich jetzt registrieren.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Benutze dazu /register [passwort].");
    }
    }


    new string[256];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playername,sizeof(playername));
    format(string, sizeof(string), "Willkomen %s auf German Realive at GRL ",playername);
    SendClientMessage(playerid, 0xF0F0F0FF,string);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new name[128], save[128];// Gleiche
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); // wie
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);// oben
    if(dini_Exists(save)) // steht


    dini_IntSet(save,"Geld",GetPlayerMoney(playerid)); // speichert das aktuelle Geld, was der Spieler zum schluss hatte
    dini_IntSet(save,"Skin",GetPlayerSkin(playerid)); // speichert den aktuellen Skin, welchne der Spieler zum schluss hatte


    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new name[128], save[128];// Gleiche
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); // wie
    format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);// oben
    if(loggedin[playerid] == false) //Wenn er nicht eingeloggt ist
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du musst dich Einloggen bevor du spawnst!");
    Kick(playerid); // Kicke den Spieler
    }
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(save,"Skin")); //lade und setze den gespeicherten Skin
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendClientMessage(killerid,0xFFFF00FF,"Sie haben einen Mord begannen");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"[Sie sind Tod [Mord/Unfall]");
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])


    {
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    if(strcmp(cmdtext, "/register", true) == 0)
    {
    new save[40]; // Erstelle einen neuen String "save", wobei 40 Wörter verwendet werden können.
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(save, sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler); //Speicherort
    if(!dini_Exists(save)) // wenn der Spieler sich regestriert und es noch keine .ini Datei mit seinem Namen gibt
    {
    dini_Create(save); // Erstelle eine Neue .ini Datei
    dini_IntSet(save,"passwort",udb_hash((cmdtext))); // Setze in die .ini Datei(save,"dass passwort", welches er eingegeben hat) || das udb_hash verschlüsselt das Passwort in der .ini. Dazu benötigen wir die oben angegebene Include DUBD.
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "***Dein Account wurde erfolgreich registriert***");
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "***Nutze /login [Passwort] um dich einzuloggen***");
    }
    else
    {
    if(dini_Exists(save)) // Wenn beim regestrieren die Datei schon besteht
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Der Account ist bereits registriert");
    }
    }
    return 1;
    }
    new loggedin[MAX_PLAYERS];//Das bei den defines hinschreiben
    if(strcmp(cmdtext, "/login", true) == 0)
    {
    new save[40], s2[256]; //gleiche wie oben
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(save,sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);
    if(dini_Exists(save)) // wenn Datei existiert
    {
    s2=dini_Get(save,"passwort"); // lade das Passwort
    if(strval(s2)==udb_hash((cmdtext))) // wenn die Eingabe nach /login mit dem Passwort von der registration übereinstimmt
    {
    loggedin[playerid] = true; //sage dem Server, dass der Spieler eingeloggt ist.
    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA, "***Du hast dich erfolgreich eingeloggt***");
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else // wenn das passwort nicht stimmt
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Passwort Falsch!");
    }
    }
    return 1;
    }


    if (strcmp("/help", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xF50000FF," ");
    SendClientMessage(playerid,0x00B9FFFF,"••••Account•••• /stats /login /changepass /buylevel /rules");
    SendClientMessage(playerid,0xF0F0F0FF,"••••Allgemeines•••• /pay /time /buy /showperso /id /drink /shwolicenses /members");
    SendClientMessage(playerid,0xF0F0F0FF,"••••Allgemeines•••• /buygun /skill /licenses /lotto /spawnchange");
    SendClientMessage(playerid,0xF0F0F0FF,"••••Allgemeines•••• /showfinances /cancel /accept /eject /usedrugs /contract /fill /filllcar /get fuel");
    SendClientMessage(playerid,0xF0F0F0FF,"••••Allgemeines•••• /shwome /lehrer /showoilprice /gebietinfo /tognews /togfam");
    SendClientMessage(playerid,0xF0F0F0FF,"••••Anderes•••• /rentcar /rentbike /hangup /call /househelp /renthelp /leaderhelp");
    SendClientMessage(playerid,0xF0F0F0FF,"••••Anderes•••• /cookhelp /fishhelp /ganghelp /onlinehelp");
    SendClientMessage(playerid,0xF0F0F0FF,"••••Chat•••• /(A)dmin /(sup)port /(s)shout /(c)lose /(f)amily /me");
    SendClientMessage(playerid,0xF0F0F0FF,"••••Bank•••• /givecheck /usecheck /dropcheck /balance /withdraw /deposit /wiretransfare");
    return 1;
    }
    if (strcmp("/rules", cmdtext, true, 10) ==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xF50000FF," ");
    SendClientMessage(playerid,0xF50000FF," ");
    SendClientMessage(playerid,0xF50000FF," ");
    SendClientMessage(playerid,0xF50000FF," _________________________________________________________________");
    SendClientMessage(playerid,0xF50000FF,"| Für Informationen zu den Regeln schaue doch mal im Forum vorbei ");
    SendClientMessage(playerid,0xF50000FF,"| http://german-realive-at-grl.dyndns.org/wcf2/ ");
    SendClientMessage(playerid,0xF50000FF,"|_________________________________________________________________");
    SendClientMessage(playerid,0xF50000FF," ");
    SendClientMessage(playerid,0xF50000FF," ");
    SendClientMessage(playerid,0xF50000FF," ");


    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }


    enum Info
    {
    passwort[128],
    skin,
    };


    new pInfo[MAX_PLAYERS][Info];
    new bool:loggedin[MAX_PLAYERS];


    stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
    new arg, ret[128], idxx;
    for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
    if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
    arg++;
    if (arg == pos + 1){
    ret[i-idxx] = EOS;
    return ret;
    } else if (arg == pos)
    idxx= i+1;
    }
    else if (arg == pos)
    ret[i - idxx] = strx[i];
    }
    return ret;
    }

    Hier der Warn.



    C:\GTa an lol (Lasse)\Server\GTARP\gamemodes\tutorial.pwn(140) : warning 219: local variable "loggedin" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    1 Warning.
    _________________________________________________________________________________________
    Und hier der (in meinem Script) auf reihe 140 stehende Satz.
    Im Warning heißt es das irgendwas mit "loggedin" in reihe 140 sein soll. Das ist die Reihe 140 die ich hier mal rausgesucht habe. Pls HELP!



    new loggedin[MAX_PLAYERS];//Das bei den defines hinschreiben




    mfg

    Guten Abend,


    Bitte um Hilfe :)





    new loggedin[MAX_PLAYERS];//Das bei den defines hinschreiben
    if(strcmp(cmdtext, "/login", true) == 0)
    {
    new save[40], s2[256]; //gleiche wie oben
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(save,sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);
    if(dini_Exists(save)) // wenn Datei existiert
    {
    s2=dini_Get(save,"passwort"); // lade das Passwort
    if(strval(s2)==udb_hash((cmdtext))) // wenn die Eingabe nach /login mit dem Passwort von der registration übereinstimmt
    {
    loggedin[playerid] = true; //sage dem Server, dass der Spieler eingeloggt ist.
    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA, "***Du hast dich erfolgreich eingeloggt***");
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else // wenn das passwort nicht stimmt
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Passwort Falsch!");
    }
    }
    return 1;
    }


    _________________________________________________________
    Hier der Error:


    C:\GTa an lol (Lasse)\Server\GTARP\gamemodes\tutorial.pwn(140) : warning 219: local variable "loggedin" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.

    Guten Mittag,


    Wenn mir jemand den Fehler sagen könnte warum ich die beiden errros bekomm wäre euch sehr dankbar.


    _______________________________________________________________________________


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])


    {
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/register", true) == 0)
    {
    new save[40]; // Erstelle einen neuen String "save", wobei 40 Wörter verwendet werden können.
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(save, sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler); //Speicherort
    if(!dini_Exists(save)) // wenn der Spieler sich regestriert und es noch keine .ini Datei mit seinem Namen gibt
    {
    dini_Create(save); // Erstelle eine Neue .ini Datei
    dini_IntSet(save,"passwort",udb_hash(strget(cmdtext,1))); // Setze in die .ini Datei(save,"dass passwort", welches er eingegeben hat) || das udb_hash verschlüsselt das Passwort in der .ini. Dazu benötigen wir die oben angegebene Include DUBD.
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "***Dein Account wurde erfolgreich registriert***");
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "***Nutze /login [Passwort] um dich einzuloggen***");
    }
    else
    {
    if(dini_Exists(save)) // Wenn beim regestrieren die Datei schon besteht
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Der Account ist bereits registriert");
    }
    }
    return 1;
    }


    ____________________________________
    Hier die Errors:


    C:\GTa an lol (Lasse)\Server\GTARP\gamemodes\tutorial.pwn(119) : error 017: undefined symbol "strget"
    C:\GTa an lol (Lasse)\Server\GTARP\gamemodes\tutorial.pwn(127) : error 017: undefined symbol "strget"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.