Danke euch beiden! Sonne Antworten kann man gebrauchen! Wenns Probleme gibt melde ich mich nochmal.
Beiträge von Mambo
-
-
Multi Theft Auto: San Andreas Race 1.1.2 benutzzt man ja zum Mappen. So aber irgendwie wenn ich das Programm starte muss ich ja auf Map Edititor klciken. Aber wenn ich darauf klcike passiertr garnichts!
Hilfe?
/edit da steht dann "can not read the race.." irgendwie sowas
mfg -
Guten tag,
ihr kennt ja sicher Grp oder andere große Server. Dort gibt es ja ein gutes Wanted system (Naja eig gibts dies ja auf allen Reallive oder Rolplay Server xD). Wenn man halt tötet bekommt der Verbrecher die Wanteds (2 oder so).
So nun suche ich auch so ein System wo der Verbrecher Wanteds bekommt. Die auch beim reloggen immer noch da sind also gespeichert werden. Und wenn die Polizisten Töten bekommen die keine Wanteds es sei denn sie sind offduty.
Und das wenn man halt von einen Cop erschossen wurde die dopellte zeit einsitzen muss. Und nathrürlich wenn man sich selber umbringt und ein cop in der Nähe ist. Das man dann auch in den Knats kommt. Das gleiche gillt für das reloggen.Wenn mir jemand so eins Vorschlagen oder zeigen könnte wäre ich zufrieden.
Und an alles Flamer: Unterlasst es doch einfahc mit euren dummen Kommentaren.Auch andere Wanted ysteme nehme ich gerne an. Dann schreibe ich die so um wie ichs haben will.
Bitte um Hilfe!Danke im Vorraus,
-
Jeden Error? 1. Ist es ein Warning und kein Error. Und 2. Habe ich bei den Wanrings alles ausprobiert aber nix hat geholfen. Also nix da mit jedem mal wenn was nicht funktioniert. Und außerdem hab ich nicht nach Sinnlosen Kommentaren gefragt. Gibts es eigentlich auch über 12 Jährige in so einem Forum? Oder muss man sich jedes mal aufs neue beschweren über kleine Heulsusen die ihren Senf dazu geben müssen?
(Danke RottenApple)
-
KAnn mir jemand helfen??
-
/edit ne denn is das noch da (2 warns)
C:\GTa an lol (Lasse)\Server\GTARP\gamemodes\tutorial.pwn(95) : warning 213: tag mismatch
C:\GTa an lol (Lasse)\Server\GTARP\gamemodes\tutorial.pwn(151) : warning 219: local variable "loggedin" shadows a variable at a preceding level
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Warnings.
________________________
Ich brauch hilfe!!! -
oh ;D
/edit Wenn ich das new loggedin[MAX_PLAYERS];
da oben hinschriebe denn bekomm ich 2 Errors und 1 warn
C:\GTa an lol (Lasse)\Server\GTARP\gamemodes\tutorial.pwn(95) : warning 213: tag mismatch
C:\GTa an lol (Lasse)\Server\GTARP\gamemodes\tutorial.pwn(151) : warning 219: local variable "loggedin" shadows a variable at a preceding level
C:\GTa an lol (Lasse)\Server\GTARP\gamemodes\tutorial.pwn(348) : error 021: symbol already defined: "loggedin"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
-
häh waaaaaaas????????????
wie was hae? Kann mir jemand helfen pls xD Ich komme da nicht an den Fehler ran -.-
-
Guten abend,
Ja musste warten das jemand ein Betrag macht weil schon 10000 Zeichen erreicht wurden^^ Dies ist schon mein zweiter script aber irgendwie hab ichs verlernt xD Wnen mir jemand den Fehler sagen könnte. Wäre gut und nett
mfg
C:\GTa an lol (Lasse)\Server\GTARP\gamemodes\tutorial.pwn(92) : error 017: undefined symbol "loggedin"
C:\GTa an lol (Lasse)\Server\GTARP\gamemodes\tutorial.pwn(148) : warning 219: local variable "loggedin" shadows a variable at a preceding levelPawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
-
#include <a_samp>
#include <dini>
#include <Dudb>
#pragma unused ret_memcpy
#pragma unused strtok
#pragma unused loggedin
#pragma unused pInfo
#pragma tabsize 0main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" Herzlich Wilkommen auf .::[ German Realive at GRL ]::.");
print("----------------------------------\n");
}public OnGameModeInit()
{
SetGameModeText("German Realive");
AddPlayerClass(0,1108.7482,-1796.7314,16.5938,86.7707,0,0,0,0,0,0); // position;
AddPlayerClass(1,1108.7482,-1796.7314,16.5938,86.7707,25,0,0,0,0,0); // positionreturn 1;
}public OnGameModeExit()
{
return 1;
}public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid,1108.4147,-1796.7128,16.5938);
SetPlayerFacingAngle(playerid,86.7707);
SetPlayerCameraPos(playerid,1108.4147,-1796.7128,16.5938);
SetPlayerCameraLookAt(playerid,1108.4147,-1796.7128,16.5938);return 1;
}public OnPlayerConnect(playerid)
{
new name[128], save[128]; // Dies machen wir um den Namen vom Spieler aufzuschreiben || Hiermit können wir sagen, dass etwas gespeichert werden soll
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); // Dies sagt, er soll( vom Spieler, den namen, in der größe name aufschreiben)
format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name); // Hier wird gechekt, wo der Spieler gespeichert ist, bzw. wo ein Spieler angelegt werden soll.
if(dini_Exists(save)) // Hier wird geprüft, ob die Datei des Spielers schon existiert.
{ // Wenn ja, sende einen Text und lade den Skin und das Geld
SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA, "Willkommen bei SA:MP 0.3 Server");
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Dein Account wurde wiedererkannt.");
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du kannst dich jetzt einloggen.");
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Benutze dazu /login [passwort].");
GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(save,"Geld")); // Hier wird das geld dem Spieler gegeben, was er vorher hatte
SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(save,"Skin")); // Hier wird der Skin des Spielers geladen
}
else
{
if(!dini_Exists(save)) // Wenn kein Spieler mit dem Namen existiert
{ //Sende einen Text
SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA, "Willkommen bei SA:MP 0.3 Server");
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du hast noch keinen Account.");
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du kannst dich jetzt registrieren.");
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Benutze dazu /register [passwort].");
}
}new string[256];
new playername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, playername,sizeof(playername));
format(string, sizeof(string), "Willkomen %s auf German Realive at GRL ",playername);
SendClientMessage(playerid, 0xF0F0F0FF,string);
return 1;
}public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new name[128], save[128];// Gleiche
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); // wie
format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);// oben
if(dini_Exists(save)) // stehtdini_IntSet(save,"Geld",GetPlayerMoney(playerid)); // speichert das aktuelle Geld, was der Spieler zum schluss hatte
dini_IntSet(save,"Skin",GetPlayerSkin(playerid)); // speichert den aktuellen Skin, welchne der Spieler zum schluss hattereturn 1;
}public OnPlayerSpawn(playerid)
{
new name[128], save[128];// Gleiche
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)); // wie
format(save,sizeof(save),"/Spieler/%s.ini",name);// oben
if(loggedin[playerid] == false) //Wenn er nicht eingeloggt ist
{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du musst dich Einloggen bevor du spawnst!");
Kick(playerid); // Kicke den Spieler
}
SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(save,"Skin")); //lade und setze den gespeicherten Skin
return 1;
}public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
SendClientMessage(killerid,0xFFFF00FF,"Sie haben einen Mord begannen");
SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"[Sie sind Tod [Mord/Unfall]");
return 1;
}public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
return 1;
}public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
return 1;
}public OnPlayerText(playerid, text[])
{
return 1;
}public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
if(strcmp(cmdtext, "/register", true) == 0)
{
new save[40]; // Erstelle einen neuen String "save", wobei 40 Wörter verwendet werden können.
GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
format(save, sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler); //Speicherort
if(!dini_Exists(save)) // wenn der Spieler sich regestriert und es noch keine .ini Datei mit seinem Namen gibt
{
dini_Create(save); // Erstelle eine Neue .ini Datei
dini_IntSet(save,"passwort",udb_hash((cmdtext))); // Setze in die .ini Datei(save,"dass passwort", welches er eingegeben hat) || das udb_hash verschlüsselt das Passwort in der .ini. Dazu benötigen wir die oben angegebene Include DUBD.
SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "***Dein Account wurde erfolgreich registriert***");
SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "***Nutze /login [Passwort] um dich einzuloggen***");
}
else
{
if(dini_Exists(save)) // Wenn beim regestrieren die Datei schon besteht
{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Der Account ist bereits registriert");
}
}
return 1;
}
new loggedin[MAX_PLAYERS];//Das bei den defines hinschreiben
if(strcmp(cmdtext, "/login", true) == 0)
{
new save[40], s2[256]; //gleiche wie oben
GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
format(save,sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);
if(dini_Exists(save)) // wenn Datei existiert
{
s2=dini_Get(save,"passwort"); // lade das Passwort
if(strval(s2)==udb_hash((cmdtext))) // wenn die Eingabe nach /login mit dem Passwort von der registration übereinstimmt
{
loggedin[playerid] = true; //sage dem Server, dass der Spieler eingeloggt ist.
SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA, "***Du hast dich erfolgreich eingeloggt***");
SpawnPlayer(playerid);
}
else // wenn das passwort nicht stimmt
{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Passwort Falsch!");
}
}
return 1;
}if (strcmp("/help", cmdtext, true, 10) == 0)
{
SendClientMessage(playerid,0xF50000FF," ");
SendClientMessage(playerid,0x00B9FFFF,"••••Account•••• /stats /login /changepass /buylevel /rules");
SendClientMessage(playerid,0xF0F0F0FF,"••••Allgemeines•••• /pay /time /buy /showperso /id /drink /shwolicenses /members");
SendClientMessage(playerid,0xF0F0F0FF,"••••Allgemeines•••• /buygun /skill /licenses /lotto /spawnchange");
SendClientMessage(playerid,0xF0F0F0FF,"••••Allgemeines•••• /showfinances /cancel /accept /eject /usedrugs /contract /fill /filllcar /get fuel");
SendClientMessage(playerid,0xF0F0F0FF,"••••Allgemeines•••• /shwome /lehrer /showoilprice /gebietinfo /tognews /togfam");
SendClientMessage(playerid,0xF0F0F0FF,"••••Anderes•••• /rentcar /rentbike /hangup /call /househelp /renthelp /leaderhelp");
SendClientMessage(playerid,0xF0F0F0FF,"••••Anderes•••• /cookhelp /fishhelp /ganghelp /onlinehelp");
SendClientMessage(playerid,0xF0F0F0FF,"••••Chat•••• /(A)dmin /(sup)port /(s)shout /(c)lose /(f)amily /me");
SendClientMessage(playerid,0xF0F0F0FF,"••••Bank•••• /givecheck /usecheck /dropcheck /balance /withdraw /deposit /wiretransfare");
return 1;
}
if (strcmp("/rules", cmdtext, true, 10) ==0)
{
SendClientMessage(playerid,0xF50000FF," ");
SendClientMessage(playerid,0xF50000FF," ");
SendClientMessage(playerid,0xF50000FF," ");
SendClientMessage(playerid,0xF50000FF," _________________________________________________________________");
SendClientMessage(playerid,0xF50000FF,"| Für Informationen zu den Regeln schaue doch mal im Forum vorbei ");
SendClientMessage(playerid,0xF50000FF,"| http://german-realive-at-grl.dyndns.org/wcf2/ ");
SendClientMessage(playerid,0xF50000FF,"|_________________________________________________________________");
SendClientMessage(playerid,0xF50000FF," ");
SendClientMessage(playerid,0xF50000FF," ");
SendClientMessage(playerid,0xF50000FF," ");return 1;
}
return 0;
}public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
return 1;
}public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
return 1;
}public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
return 1;
}public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnRconCommand(cmd[])
{
return 1;
}public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
return 1;
}public OnObjectMoved(objectid)
{
return 1;
}public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
{
return 1;
}public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
return 1;
}public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
{
return 1;
}public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
{
return 1;
}public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
{
return 1;
}public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
return 1;
}public OnPlayerExitedMenu(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
{
return 1;
}public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
return 1;
}public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
{
return 1;
}public OnPlayerUpdate(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
{
return 1;
}public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
{
return 1;
}public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
{
return 1;
}public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
{
return 1;
}public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
return 1;
}public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
{
return 1;
}enum Info
{
passwort[128],
skin,
};new pInfo[MAX_PLAYERS][Info];
new bool:loggedin[MAX_PLAYERS];stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
new arg, ret[128], idxx;
for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
arg++;
if (arg == pos + 1){
ret[i-idxx] = EOS;
return ret;
} else if (arg == pos)
idxx= i+1;
}
else if (arg == pos)
ret[i - idxx] = strx[i];
}
return ret;
} -
Hier der Warn.
C:\GTa an lol (Lasse)\Server\GTARP\gamemodes\tutorial.pwn(140) : warning 219: local variable "loggedin" shadows a variable at a preceding level
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Warning.
_________________________________________________________________________________________
Und hier der (in meinem Script) auf reihe 140 stehende Satz.
Im Warning heißt es das irgendwas mit "loggedin" in reihe 140 sein soll. Das ist die Reihe 140 die ich hier mal rausgesucht habe. Pls HELP!new loggedin[MAX_PLAYERS];//Das bei den defines hinschreiben
mfg
-
Ich bin noch relativ neu im Scripten darum, keine ahnung wie man eine variable erstellt.
mfg
-
Und wer hilft mir jetzt weiter?
-
Oh ok, schlimm das Warning is oder kann ich jetzt einfach weiter scripten?
-
Guten Abend,
Bitte um Hilfe
new loggedin[MAX_PLAYERS];//Das bei den defines hinschreiben
if(strcmp(cmdtext, "/login", true) == 0)
{
new save[40], s2[256]; //gleiche wie oben
GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
format(save,sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);
if(dini_Exists(save)) // wenn Datei existiert
{
s2=dini_Get(save,"passwort"); // lade das Passwort
if(strval(s2)==udb_hash((cmdtext))) // wenn die Eingabe nach /login mit dem Passwort von der registration übereinstimmt
{
loggedin[playerid] = true; //sage dem Server, dass der Spieler eingeloggt ist.
SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA, "***Du hast dich erfolgreich eingeloggt***");
SpawnPlayer(playerid);
}
else // wenn das passwort nicht stimmt
{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Passwort Falsch!");
}
}
return 1;
}_________________________________________________________
Hier der Error:C:\GTa an lol (Lasse)\Server\GTARP\gamemodes\tutorial.pwn(140) : warning 219: local variable "loggedin" shadows a variable at a preceding level
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Warning.
-
Ich danke euch.!
-
Ja aber ich kapiere nicht was ich da ändern soll. Habe alles hinbekommen außer diesen Misst. Erkläre mich für dumm.
-
Guten Mittag,
Wenn mir jemand den Fehler sagen könnte warum ich die beiden errros bekomm wäre euch sehr dankbar.
_______________________________________________________________________________
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/register", true) == 0)
{
new save[40]; // Erstelle einen neuen String "save", wobei 40 Wörter verwendet werden können.
GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
format(save, sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler); //Speicherort
if(!dini_Exists(save)) // wenn der Spieler sich regestriert und es noch keine .ini Datei mit seinem Namen gibt
{
dini_Create(save); // Erstelle eine Neue .ini Datei
dini_IntSet(save,"passwort",udb_hash(strget(cmdtext,1))); // Setze in die .ini Datei(save,"dass passwort", welches er eingegeben hat) || das udb_hash verschlüsselt das Passwort in der .ini. Dazu benötigen wir die oben angegebene Include DUBD.
SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "***Dein Account wurde erfolgreich registriert***");
SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "***Nutze /login [Passwort] um dich einzuloggen***");
}
else
{
if(dini_Exists(save)) // Wenn beim regestrieren die Datei schon besteht
{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Der Account ist bereits registriert");
}
}
return 1;
}____________________________________
Hier die Errors:C:\GTa an lol (Lasse)\Server\GTARP\gamemodes\tutorial.pwn(119) : error 017: undefined symbol "strget"
C:\GTa an lol (Lasse)\Server\GTARP\gamemodes\tutorial.pwn(127) : error 017: undefined symbol "strget"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.