Meines wissens nach gibt es kein "Chunk Loader" für SA:MP, allerdings könntest du die Boden-Objekte ggf. mit "CreateObject" laden lassen.
Hab gehört, dass dadurch die Fahrzeuge, wenn es sich um eine feste Ebene handeln sollte, nicht durchfallen sollten.
Beiträge von RayJohnson
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An deiner Stelle würde ich mal die Augen auf machen. Es gibt z.Z. sehr viele, die sich dafür gratis anbieten würden.
[ BIETE ]Forentechniker, TS3 Techniker -
Die Werbung ist zwar gut gelungen, jedoch spricht mich der Server mit den bisherigen Kriterien & dem Forenstil gar nicht an.
Abgesehen davon kommt es mir auf dem ersten Blick echt so vor, als wurde hier nur das Script eingefügt & ein paar Änderungen unternommen worden.
Gutes Beispiel: Die Server-URL.
Zudem laggt das Forum gerade ganz schön bzw. funktioniert überhaupt nicht mehr & es fehlt ein Hinweis / Copyright zu Patrick Brown bzw. die Nennung seines Namens, da er ja bekanntlich den Header-Hintergrund erstellt hat. -
Ich vermute mal, dass es einen Fehler mit "pInfo" gibt oder das die Variable "pRank" nicht existiert.
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Da es sich ja um das MrM-Script handelt, wäre es dann nicht im Grunde ein GF-Edit und kein RPG/Selfmade?
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Was ich mich da gerade frage ist, ob es an "Creative Cloud Assistant" gebunden ist, um die Sachen mit Photoshop machen zu können, oder geht das auch ohne die CC?
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Xbox und Playstadion Hacker.
Geiles Stadion. -
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Würde ich mal reinschauen. -
Da wir ohne Server nicht zusammen spielen koennen
Rein theoretisch könntet ihr euch doch auch per Hamachi o.ä. einen Server bereit stellen, wenn nur ihr beide zusammen spielen wollt. -
An deiner Stelle würde ich mich mal umschauen.
Auflistung aller gängigen Hoster -
Die Version R39-2 befindet sich im Ordner, wird auch erfolgreich geladen & die Verbindung steht auch.
Da bei der normalen "mysql.so" ein Fehler auftrat, dass eine libmysql.16.so (o.ä.) benötigt wird, hatte ich mich für die "mysql_static.so" entschieden. Nur damit es nicht zu Fragen kommt.
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Mit der neusten (R39-2) tauchen folgende Fehler auf:
Spoiler anzeigen
D:\So Zeugs\SAMP-0.3z\gamemodes\script.pwn(1992) : error 017: undefined symbol "mysql_affected_rows"
D:\So Zeugs\SAMP-0.3z\gamemodes\script.pwn(2012) : error 017: undefined symbol "mysql_insert_id"
D:\So Zeugs\SAMP-0.3z\gamemodes\script.pwn(13436) : error 017: undefined symbol "mysql_affected_rows"
D:\So Zeugs\SAMP-0.3z\gamemodes\script.pwn(13471) : error 017: undefined symbol "mysql_insert_id"
D:\So Zeugs\SAMP-0.3z\gamemodes\script.pwn(13995) : error 017: undefined symbol "mysql_insert_id"
D:\So Zeugs\SAMP-0.3z\gamemodes\script.pwn(14002) : error 017: undefined symbol "mysql_insert_id"
D:\So Zeugs\SAMP-0.3z\gamemodes\script.pwn(14009) : error 017: undefined symbol "mysql_insert_id"
D:\So Zeugs\SAMP-0.3z\gamemodes\script.pwn(14016) : error 017: undefined symbol "mysql_insert_id"
D:\So Zeugs\SAMP-0.3z\gamemodes\script.pwn(14024) : error 017: undefined symbol "mysql_insert_id"
D:\So Zeugs\SAMP-0.3z\gamemodes\script.pwn(14031) : error 017: undefined symbol "mysql_insert_id"
D:\So Zeugs\SAMP-0.3z\gamemodes\script.pwn(14204) : error 017: undefined symbol "mysql_insert_id"
D:\So Zeugs\SAMP-0.3z\gamemodes\script.pwn(14214) : error 017: undefined symbol "mysql_insert_id"
D:\So Zeugs\SAMP-0.3z\gamemodes\script.pwn(14226) : error 017: undefined symbol "mysql_insert_id"
D:\So Zeugs\SAMP-0.3z\gamemodes\script.pwn(14238) : error 017: undefined symbol "mysql_insert_id"
D:\So Zeugs\SAMP-0.3z\gamemodes\script.pwn(14250) : error 017: undefined symbol "mysql_insert_id"
D:\So Zeugs\SAMP-0.3z\gamemodes\script.pwn(14264) : error 017: undefined symbol "mysql_insert_id"
D:\So Zeugs\SAMP-0.3z\gamemodes\script.pwn(14273) : error 017: undefined symbol "mysql_insert_id"
D:\So Zeugs\SAMP-0.3z\gamemodes\script.pwn(14285) : error 017: undefined symbol "mysql_insert_id"
D:\So Zeugs\SAMP-0.3z\gamemodes\script.pwn(14297) : error 017: undefined symbol "mysql_insert_id"
D:\So Zeugs\SAMP-0.3z\gamemodes\script.pwn(14309) : error 017: undefined symbol "mysql_insert_id"
D:\So Zeugs\SAMP-0.3z\gamemodes\script.pwn(14321) : error 017: undefined symbol "mysql_insert_id"
D:\So Zeugs\SAMP-0.3z\gamemodes\script.pwn(14335) : error 017: undefined symbol "mysql_insert_id"
D:\So Zeugs\SAMP-0.3z\gamemodes\script.pwn(14347) : error 017: undefined symbol "mysql_insert_id"
D:\So Zeugs\SAMP-0.3z\gamemodes\script.pwn(14359) : error 017: undefined symbol "mysql_insert_id"
D:\So Zeugs\SAMP-0.3z\gamemodes\script.pwn(14368) : error 017: undefined symbol "mysql_insert_id"
D:\So Zeugs\SAMP-0.3z\gamemodes\script.pwn(14377) : error 017: undefined symbol "mysql_insert_id"Spoiler anzeigen Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhaseSpoiler anzeigen 26 Errors.
mysql_ping hab ich eben - nach dem Updaten - durch mysql_errno ersetzt.
Wie man die andern beiden, also mysql_insert_id & mysql_affected_rows ersetzen könnte, weiß ich allerdings nicht.//e: Hab eben die alternativen in der R39-2 Version gefunden. Einmal cache_insert_id & cache_affected_rows.
Nun hab ich alle Zeilen an die R39-2 Version angepasst, allerdings kommt nun wieder folgendes im Server-Log vor wie zuvor auch:
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Jeffry: Das Komische ist aber, dass ich eigentlich alle richtigen Plugins / Includes (alle Kompatiblen) habe.
Selbst beim Umstieg von R7 auf R8 (MySQL) hat nichts gebracht, obwohl die dort aufgelisteten Funktionen eigentlich in der Include dabei sein sollten.//e: Sollte ich jetzt alle MySQL & sscanf Plugins durchgehen, bis diese Meldungen dort nicht mehr angezeigt werden oder weiß hier zufällig wer, wie oder welche genaue Version ich in diesem Falle benötige?
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Eine allseits bekannte Animation, für Reparaturen, ist meiner Meinung nach die "bomb" Animation, wo man sich kurzzeitig unten hinkniet und mit den Händen irgendwas macht.
Den genauen Namen der Animation hab ich allerdings leider nicht im Kopf, sollte aber einer dieser hier sein:
Spoiler anzeigen
BOM_Plant
BOM_Plant_2Idle
BOM_Plant_Crouch_In
BOM_Plant_Crouch_Out
BOM_Plant_In
BOM_Plant_Loop
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So wie ich das sehe, fragst du nicht ab, ob Spieler da sind, die > 1 Admin haben.
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Das Problem ist jedoch, dass gewisse Fraktionen (z.B. das LSPD) die Farbe blau haben soll, und sie dann ja leider für jeden Spieler auf der Map angezeigt werden..., oder?
Dann fragst du bei OnPlayerConnect ab, ob der Spieler sich in der Fraktion XYZ befindet und weist ihm die dafür vorhergesehene Farbe zu.
Bei /marker sollte man dann natürlich sicherheitshalber ebenfalls abfragen, ob er der Fraktion angehört, damit dieser keine andere Farbe auf einmal erhält. -
Ist das auch nicht anders möglich, denn ich denke es wäre besser wenn ich via command dem Spieler einen Marker gebe, und dieser verschwindet, wenn ich einen anderen Command eingebe :o
Das ist doch das, was ich dir versucht habe, zu erklären.
Wenn ein Spieler auf den Server kommt, gibst du ihm die Spieler-Farbe "transparent". (hab sie gerade nicht im Kopf)
Im Anschluss, wenn der Spieler, der gerade unsichtbar ist, sich zeigen möchte, muss er den Befehl "/marker" eingeben und ihm wird eine sichtbare Farbe (Türkis o.ä.) auf der Minimap angezeigt.
Ob es noch anders möglich ist, kann ich dir gerade nicht wirklich sagen. -
Am besten ist es, wenn du unter OnGameModeInit alle Spieler einen Marker gibst, diesen bei OnPlayerConnect transparent/unsichtbar machst und bei dem Befehl eine Farbe zuweist.
//e: Arbeiten müsstest du in dem Falle mit:
SetPlayerColor & ShowPlayerMarkers -
Vielleicht hilft dir diese Seite bei deinem Problem weiter.
Dort wird etwas näher die Funktionen von ShowMenuForPlayer erklärt, sowie wie man einen Spieler während der Menüauswahl freezen & unfreezen kann.//e: Oder kurz erklärt:
Wenn du den Befehl eingibst & das Menü aufgerufen wird, musst du den Spieler mithilfe von
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
freezen.Sobald er im Menü eine Sache ausgewählt hat, unfreezt du ihn wieder mithilfe von
TogglePlayerControllable(playerid, 1); -
Ist zwar speziell gefragt wegen WoltLab Burning Board 4, aber da die Probleme scheinbar seit der 3er Version nicht behoben wurden (oder ob das überhaupt ein Fehler ist), kann ich nicht sagen.