Beiträge von Cracki

    Hey Leute!


    ich habe gerade eben eine neue Map fertig gestellt...,darin befinden sich Marker (Chekpoints)
    und habe keinen Konverter,der mir aus der Editor-Datei
    ein CreateMarker oder so macht...


    dieser convertffs.com klappt nicht ;(


    Hiiiilfe ;(


    //e: Can nobody help me?

    public OnGameModeInit()
    {

    SetGameModeText("Fun/stunt/Race/DM Gamemode");
    AddPlayerClass(0,2026.1080,1911.1954,12.2955,266.9382,0,0,0,0,0,0); // Spawnpoint Las Venturas
    AddPlayerClass(1,2026.1080,1911.1954,12.2955,266.9382,0,0,0,0,0,0); // Spawnpoint Las Venturas
    AddPlayerClass(2,2026.1080,1911.1954,12.2955,266.9382,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(3,2026.1080,1911.1954,12.2955,266.9382,0,0,0,0,0,0);
    return 1;
    }


    das wär das erste....


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2026.1080,1911.1954,12.2955);//1
    SetPlayerFacingAngle(playerid,266.9382);
    SetPlayerCameraPos(playerid,2030.7660,1910.9698,12.1794);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,2026.1080,1911.1954,12.2955);//4 )(1 muss das selbe sein wie 4)


    return 1;
    }

    Hey...


    ich hab eine Frage bzw. ein kleines Problem:
    Ich habe vor kurzem eine Skinauswahl von 8 Skins erstellt.
    Anschließend bin ich auf meinen Server um es zu testen-auswählen konnte man aber nur 3 - 4 Skins.
    Ich habe alles geupdatet also kann es daran nicht liegen.
    Ich habe auch compilet und ähnliches....
    Bitte um eure Mithilfe ;)

    Danke schon mal für die Antworten :)
    Ich hab es jetzt bei DIALOG_EINWEISUNG belassen.das "/" habe ich entfernt.
    das doofe ist nur,dass es immer noch nicht funktioniert.
    Das heißt wenn der Spieler auf Bestätigen oder auf Schließen klickt kommt keine Message.
    Das DIALOGfenster verschwindet,aber es passiert nichts mehr danach...


    Bitte um eure Hilfe

    Hey Leutz.


    Ich habe ein kleines Problem.
    Auf meinem Testserver ist es so,dass ich es so gemacht hab,dass nachdem der Player connectet
    und joint,eine MSGBOX kommt.
    In dieser MSGBOX steht dann immer eine Kleinigkeit.
    unten gibt es 2 Button (Bestätigen,Schließen).
    dabei gibts einen Bug,die Buttons funktionieren nicht richtig.
    Schaut selbst:


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(listitem==DIALOG_EINWEISUNG/INFO)
    {
    if(response==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x0044FFFF,"Willkommen auf dem Server,danke für dein Verständnis");
    return 1;
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x0044FFFF,"Willkommen auf dem Server,danke für deine Aufmerksamkeit!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    So das sind die Übeltäter :D


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINWEISUNG/INFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Einführung&kleine Info's","Herzlich Willkommen,hier auf dem Stunt Testserver!\n Die sich darauf befindenden Maps werden ständig erweitert.\nWenn du die genauen Funktionen wissen willst,gib jeweils /info,bei den jeweiligen Eventplätzen im Infosymbol ein.!\nWir wünschen dir viel Spaß beim Spielen,und gewinnen.","Bestätigen","Schließen");
    return 1;
    }


    Das gehört halt auch dazu...


    Das Ding ist,dass der Compiler nichts anzeigt,er meint es wär fehlerfrei



    danke schon mal im Voraus



    Hey Leute.


    Ich hab mal wieder ein kleines Problem.
    Ich wollte eine kleine Skinauswahl machen.
    Hab mir dafür auf Youtube ein Video angeschaut und alles nachgemacht.Es gab auch keine Fehler.
    Ich bemerkte,dass der Typ im Video 0.3a hatte,mal so nebenbei.
    So nun kommt ein PWNabschnitt:


    public OnGameModeInit()
    {

    SetGameModeText("Fun/stunt/Race/DM Gamemode");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);//wo man gespawnt wird
    AddPlayerClass(1, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 27, 499, 0, 0, 0, 0); // halt dasselbe :D
    return 1;
    }


    Das wäre Teil 1 mit OnGameModeInit.


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,269.1425);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    return 1;
    }


    Und das war OnPlayerRequestClass


    Das Problem ist wenn ich auf den Server connecte,sind unten zwar die Buttons "Rechter Pfeil","Linker Pfeil" und "Spawn",
    dennoch passiert nichts wenn ich diese Pfeile betätige,das heißt man sieht den Skin nicht...


    Hoffe ihr könnt helfen.

    Hm...die Idee mal etwas an einem Parkhaus zu tun ist ja mal gar nicht so schlecht...
    Nur sieht man auf den Screens fast gar nichts und wie es aussieht wurde nicht all zu sauber gemappt.
    Ich enthalte mich der Bewertung.


    Fürs erste gar nicht mal so übel.

    Hey Leute.


    Ich habe ein großes Problem.
    Ich habe gestern Abend noch angefangen einen Testserver für verschiedene Maps zu scripten.
    Natürlich bin ich noch etwas unerfahren und hab nur so Kleinigkeiten,wie Dialoge fertig bekommen.
    Nachdem ich alles fertig gemacht habe,was ich mir vorgenommen habe kam beim Compilen ein WARNING.
    Dieser schilderte folgendes: Fun Server Teilscript.pwn(243) : warning 217: loose indentation
    Jetzt die Frage: Was heißt diese Warnung?
    Der Googleübersetzer meinte es sei eine lose Einbuchtung??//ist höchstwahrscheinlich eh Blödsinn;(



    So hier einmal die Zeile (243) zusätzlich poste ich noch die darüberliegenden Zeilen,da es nur ums return 1; geht.


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(listitem==DIALOG_EINWEISUNG/INFO)
    {
    if(response==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x0044FFFF,"Willkommen auf dem Server,danke für dein Verständnis");
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x0044FFFF,"Willkommen auf dem Server,danke für deine Aufmerksamkeit!");
    }
    }
    return 1; // es geht um diese Zeile (Zeile 243)
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

    Hey liebe Community!


    Ich habe zwei kleine Fragen mit jeweils einer Bitte an euch.


    Frage 1: Kann mir einer mal erklären was in die Klammern nach PlayerToPoint reingehört?
    Bitte um eine gute Erklärung.


    Frage 2: Ich möchte wissen,was ich brauche um meinem Spieler das spawnen eines Objektes vor sich ermöglichen kann.
    also ausser if (strcmp,cmdtext,"/blabla",true.... und so weiter
    was benötige ich noch dazu?


    BITTE um eine NOOBerklärung

    So als erstes braucht mein ein Programm zum Scripten.
    Dieses Programm heißt Pawno,darin befinden sich außerdem diverse andere Ordner,wie z.B.
    Scriptfiles,Filterscripts,Gamemodes etc. ....
    Zum scripten gibt es einen speziellen Ordner,der halt Pawno heißt.


    PAWN = Scriptsprache (Programmiersprache nur halt für SAMP)


    Darin entwickelt man halt so ein Kram den man auf dem Server haben will.
    Anschließend drückt man auf die Taste Compile/Run... in diesem Vorgeng untersucht er ob das script fehlerfrei ist.
    Wenn es Fehrler geben sollte,werden diese angezeigt.
    Wenn alles fehlerfrei ist,ist das halt gut...


    Bevor er das auf Fehler untersucht muss man einen Namen eingeben wie es heißen soll z.B Gangwar GameMode.... oder sowas in der Art.
    Wenn alles fehlerfrei im Script dargestellt ist erstellt es im Gamemode Ordner eine .amx Datei.
    So nun haben wir in unserem Gamemodeordner 2 Datein.
    Eine Datei heißt .pwn und die andere .amx .
    Wenn du den Server dann halt iwann startest dann musst du die Servercfg öffnen und dort unter Gamemode deinen namen eintragen (Name vom entwickeltem Gamemode).



    So nun ja das wars eigentlich auch...mir fällt nichts mehr womit ich hier rumspammen kann :D Ne Spaß..xD


    Das klingt wie ein Tutorial ich weiß ...


    ich hoffe ich konnte helfen :thumbup: