Ein Bug

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leutz.


    Ich habe ein kleines Problem.
    Auf meinem Testserver ist es so,dass ich es so gemacht hab,dass nachdem der Player connectet
    und joint,eine MSGBOX kommt.
    In dieser MSGBOX steht dann immer eine Kleinigkeit.
    unten gibt es 2 Button (Bestätigen,Schließen).
    dabei gibts einen Bug,die Buttons funktionieren nicht richtig.
    Schaut selbst:


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(listitem==DIALOG_EINWEISUNG/INFO)
    {
    if(response==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x0044FFFF,"Willkommen auf dem Server,danke für dein Verständnis");
    return 1;
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x0044FFFF,"Willkommen auf dem Server,danke für deine Aufmerksamkeit!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    So das sind die Übeltäter :D


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINWEISUNG/INFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Einführung&kleine Info's","Herzlich Willkommen,hier auf dem Stunt Testserver!\n Die sich darauf befindenden Maps werden ständig erweitert.\nWenn du die genauen Funktionen wissen willst,gib jeweils /info,bei den jeweiligen Eventplätzen im Infosymbol ein.!\nWir wünschen dir viel Spaß beim Spielen,und gewinnen.","Bestätigen","Schließen");
    return 1;
    }


    Das gehört halt auch dazu...


    Das Ding ist,dass der Compiler nichts anzeigt,er meint es wär fehlerfrei



    danke schon mal im Voraus



  • Dürfen schon, jedoch dividiert er halt nur den Wert DIALOG_EINWEISUNG und INFO ^^

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Danke schon mal für die Antworten :)
    Ich hab es jetzt bei DIALOG_EINWEISUNG belassen.das "/" habe ich entfernt.
    das doofe ist nur,dass es immer noch nicht funktioniert.
    Das heißt wenn der Spieler auf Bestätigen oder auf Schließen klickt kommt keine Message.
    Das DIALOGfenster verschwindet,aber es passiert nichts mehr danach...


    Bitte um eure Hilfe

  • mit dividieren hat der "/" sicherlich nichts zu tun, das DIALOG_EINWEISUNG/INFO ist höchstwahrscheilich ein #define das vor dem compilen sowieso durch eine zahl ersetzt wird. daran liegts nicht.


    mach mal aus


    if(listitem==DIALOG_EINWEISUNG/INFO)


    das:


    if(dialogid==DIALOG_EINWEISUNG/INFO)

    Keine Scripting-Fragen per PM!

    Einmal editiert, zuletzt von Crank93 ()

  • *in scriptkiste kram*

    //oben:
    #define INFO 0


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 0)
    {
    if(response)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x0044FFFF,"Willkommen auf dem Server,danke für dein Verständnis");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0x0044FFFF,"Willkommen auf dem Server,danke für deine Aufmerksamkeit!");
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,0,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Einführung&kleine Info's","Herzlich Willkommen,hier auf dem Stunt Testserver!\n Die sich darauf befindenden Maps werden ständig erweitert.\nWenn du die genauen Funktionen wissen willst,gib jeweils /info,bei den jeweiligen Eventplätzen im Infosymbol ein.!\nWir wünschen dir viel Spaß beim Spielen,und gewinnen.","Bestätigen","Schließen");
    return 1;
    }


    das musst du halt noch zurechtordnen, in 1ner reihe schneiden


    müsste so gehn, also brauchst eigentlich nur 1ne id :D

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme