Soooo Update xD
Infos im Quellcode ! sollte dann logisch werden ! versuche es mal weil bei mir in den Demo script geht es ! weil sonst kann ich nicht mehr helfen =)
#define TEAM_GREEN 1
#define TEAM_BLUE 2
new TEAM_GREEN_ANZAHL;
new TEAM_BLUE_ANZAHL;
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/ctb", cmdtext, true, 10) == 0)
{
IsInCTB[playerid]=1;
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Willkommen im Capture the Boat.");
new zufallzahl;
if(TEAM_GREEN_ANZAHL == 0 &&TEAM_GREEN_ANZAHL == 0) // Ist Keiner der Team besetzt wird das hier aufgerufen!
{
zufallzahl = rand(1); // Zahl zwischen 0 und 1
zufallzahl = zufallzahl +1; // der wert von oben wird +1 genommen!
}
if(zufallzahl == TEAM_GREEN || TEAM_GREEN_ANZAHL != TEAM_BLUE_ANZAHL && TEAM_GREEN_ANZAHL<= TEAM_BLUE_ANZAHL)
// WENN zufallzahl [GLEICH] 1 [ODER] TEAM_GREEN_ANZAHL [UNGLEICH] TEAM_BLUE_ANZAHL [UND] TEAM_GREEN_ANZAHL[KLEINER/GLEICH] TEAM_BLUE_ANZAHL
{
TEAM_GREEN_ANZAHL++; // Team hat ein mehr einmal die Anzahl erhöhen !
gTeam[playerid] = TEAM_GREEN; // Weist gTeam die TEAM_GREEN also 1 zu !
SetPlayerPos(playerid,1980.0054,-266.6487,2.9653); // Pos SPAWN
InGreenTeam[playerid] = 1; // finde ich unütze aber naja deine sache =)
}
if(zufallzahl == TEAM_BLUE || TEAM_GREEN_ANZAHL != TEAM_BLUE_ANZAHL && TEAM_GREEN_ANZAHL>= TEAM_BLUE_ANZAHL)
{
TEAM_BLUE_ANZAHL++;
gTeam[playerid] = TEAM_BLUE;
SetPlayerPos(playerid,2359.2703,540.5911,1.7969);
InBlueTeam[playerid] = 1;
}
TextDrawShowForPlayer(playerid,CTBDRAW);
return 1;
}
if (strcmp("/ctboff", cmdtext, true, 10) == 0)
{
IsInCTB[playerid]=0;
if(gTeam[playerid] == TEAM_GREEN)
{
TEAM_GREEN_ANZAHL--; // Abzahl abziehen bei rausgehen !
InGreenTeam[playerid] = 0;
}
if(gTeam[playerid] == TEAM_BLUE)
{
TEAM_BLUE_ANZAHL--; // Abzahl abziehen bei rausgehen !
InBlueTeam[playerid] = 0;
}
gTeam[playerid] = 0;
SpawnPlayer(playerid);
TextDrawHideForPlayer(playerid,CTBDRAW);
return 1;
}
return 0;
}