Beiträge von Destroyer1337

    Guten Tach leuts ich nun geschafft das der server startet allerdings stürzt er ab wenn man connected
    ich hab net wirklich soviel ahnung von mysql ich weiß zwar wo der fehler ist durch den serverlog aber kp wie das behoben werden kann
    das stand im server log
    [10:53:17] Error in mysql_query: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1
    [10:53:17] Error in mysql_store_result: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1



    new query[128];
    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM Spieler WHERE Name = '%s')", plname);
    samp_mysql_query(query);
    samp_mysql_store_result();
    if (samp_mysql_num_rows()==1)
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    gPlayerAccount[playerid] = 0;
    return 1;
    }

    wäre nett wenn ihr mir helfen würdet
    mfg nightcore


    ok vielen dank ! habe erst angefangen zu scripten und joa blicke da noch net ganz durch ^^
    werde es mal testen
    kann ich eig alle daten
    format(var,sizeof(var),"UPDATE Spieler SET Admin= '%d' WHERE Name=%s",PlayerInfo[playerid][Admin],pname);
    so aufzählen und am schluss dann
    samp_mysql_query(var);
    hinschreiben?

    Heyho ich bins mal wieder... ich baue grad mein script in mysql um und wollte mal fragen ob dieser code stimmt
    MySQLCheckConnection();
    new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
    new query[MAX_STRING];
    new query2[MAX_STRING];
    new query3[MAX_STRING];
    GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
    format(query, MAX_STRING, "UPDATE Spieler SET ");
    format(query2, MAX_STRING, "WHERE Name=%s",playername3);
    format(query3, MAX_STRING, " %s Admin PlayerInfo[playerid][pAdmin] %s",query,query2);
    samp_mysql_query(query3);wäre nett wenn ihr mir helfen würdet

    Guten Tach ich bins mal wieder :)^^
    wie ihr wisst arbeite ich momentan an einem loh edit.. und joa im loh script ist ja der befehl /roadblock den habe ich nun in nagelbänder ediert.
    die nagelbänder werden zwar gespawnt aber die autos bekommen keine platte reifen
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    PlayerInfo[playerid][pRoadblock] = CreateObject(2899, X, Y, Z-0.9, 0.0, 0.0, -90.0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Nagelbänder ~r~platziert", 5000, 5);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Nagelbänder erfolgreich platziert, gib /rrb oder /roadunblock ein um sie zu entfernen.");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1, X, Y, Z-0.9))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new panels, doors, lights, tires;
    GetVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid),panels,doors,lights,tires);
    UpdateVehicleDamageStatus(GetPlayerVehicleID(playerid),panels,doors,lights,15);
    }
    }

    habe keine errors oder so im script eig müsste es doch so gehn oder?
    wäre nett wenn ihr mir helfen würdet
    mfg nightcore

    Guten Tach ich bins mal wieder


    wenn ich die 3D texte unter gamemodeinit mache werden sie zwar geladen aber es lagt leicht also wollte ich es unter nen eigenes public machen


    und joa hab kein error oder so aber die texte sind nimma da




    forward HausTexte();
    forward HausTexteUpdate();




    public HausTexte()
    {
    new string[256];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(i);
    for(new h = 0; h < sizeof(SBizzInfo); h++)
    {
    if(IsATruck(tmpcar))
    {
    format(string, sizeof(string), "%s /n Benoetigte Produkte: %d /n Produktpreis: $%d /n Preis: $%d",SBizzInfo[h][sbMessage],(SBizzInfo[h][sbMaxProducts]-SBizzInfo[h][sbProducts]),SBizzInfo[h][sbPriceProd],SBizzInfo[h][sbTill]);
    return 1;
    }
    if(SBizzInfo[h][sbOwned] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "%s Inhaber: %s /n Teilhaber: %s /n Eintrittspreis: $%d /n Level : %d /n Benutze /enter zum betreten",SBizzInfo[h][sbMessage],SBizzInfo[h][sbOwner],SBizzInfo[h][sbExtortion],SBizzInfo[h][sbEntranceCost],SBizzInfo[h][sbLevelNeeded]);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%s Dieses Business ist zu verkaufen /n Preis $%d /n Level: %d /n Benutze /buybiz um das Biz zu kaufen",SBizzInfo[h][sbMessage],SBizzInfo[h][sbBuyPrice],SBizzInfo[h][sbLevelNeeded]);
    }
    Bizz = Create3DTextLabel(string,COLOR_OOC,SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ]+0.5,20.0,0,0);
    return 1;
    }
    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 1)
    {
    if(HouseInfo[h][hRentabil] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert: %s /n Level : %d",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel]);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert: %s /n Miete: $%d /n Level: %d /n Benutze /rentroom, um ein Zimmer zu mieten",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hRent],HouseInfo[h][hLevel]);
    }
    Haus = Create3DTextLabel(string,COLOR_OOC,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+0.5,20.0,0,0);
    return 1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus ist zu Verkaufen /n Beschreibung: %s /n Preis: $%d /n Level: %d /n Benutze /buyhouse um es zu kaufen",HouseInfo[h][hDiscription],HouseInfo[h][hValue],HouseInfo[h][hLevel]);
    }
    Haus = Create3DTextLabel(string,COLOR_OOC,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+0.5,20.0,0,0);
    return 1;
    }
    for(new h = 0; h < sizeof(BizzInfo); h++)
    {
    if(IsATruck(tmpcar))
    {
    format(string, sizeof(string), "%s /n Benoetigte Produkte: %d /n Produktpreis: $%d /n Preis: $%d",BizzInfo[h][bMessage],(BizzInfo[h][bMaxProducts]-BizzInfo[h][bProducts]),BizzInfo[h][bPriceProd],BizzInfo[h][bTill]);
    return 1;
    }
    if(BizzInfo[h][bOwned] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "%s /n Inhaber: %s /n Teilhaber: %s /n Eintrittspreis: $%d /n Level: %d /n Benutze /enter zum betreten",BizzInfo[h][bMessage],BizzInfo[h][bOwner],BizzInfo[h][bExtortion],BizzInfo[h][bEntranceCost],BizzInfo[h][bLevelNeeded]);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%s /n Dieses Business ist zu verkaufen /n Preis: $%d /n Level: %d /n Benutze /buybiz um das Biz zu kaufen",BizzInfo[h][bMessage],BizzInfo[h][bBuyPrice],BizzInfo[h][bLevelNeeded]);
    }
    SBizz = Create3DTextLabel(string,COLOR_OOC,BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]+0.5,20.0,0,0);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    public HausTexteUpdate()
    {
    Delete3DTextLabel(Bizz);
    Delete3DTextLabel(Haus);
    Delete3DTextLabel(SBizz);
    HausTexte();
    }



    der Timer für HausTexteUpdate ist auf 10 sec gestellt.



    wäre nett wenn ihr mir helfen würdet



    mfg nightcore

    Heyho ich arbeite momentan an einem Loh edit und joa wollte an die häuser / bizze ein 3Dtext hinmachen leider habe ich ein klammerfehler und kann ihn nicht finden


    ( glaub ich zumindest da ich 26 errors habe in zeilen in dennen ich nichts verändert habe )



    for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
    {
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus ist zu Verkaufen /n Beschreibung: %s /n Preis: $%d /n Level: %d /n Benutze /buyhouse um es zu kaufen",HouseInfo[h][hDiscription],HouseInfo[h][hValue],HouseInfo[h][hLevel]);
    Create3DTextLabel(string,COLOR_OOC,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+0.5,20.0,0,0);
    AddStaticPickup(1273, 2, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]);
    pickups++;
    }
    if(HouseInfo[h][hOwned] == 1)
    {
    if(HouseInfo[h][hRentabil] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert: %s /n Level : %d",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hLevel]);
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "Dieses Haus gehoert: %s /n Miete: $%d /n Level: %d /n Benutze /rentroom, um ein Zimmer zu mieten",HouseInfo[h][hOwner],HouseInfo[h][hRent],HouseInfo[h][hLevel]);
    }
    Create3DTextLabel(string,COLOR_OOC,HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]+0.5,20.0,0,0);
    AddStaticPickup(1239, 2, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]);
    pickups++;
    }
    }
    for(new h = 0; h < sizeof(BizzInfo); h++)
    {
    if(BizzInfo[h][bOwned] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "%s Dieses Business ist zu verkaufen Preis: $%d /n Level: %d /n Benutze /buybiz um das Biz zu kaufen",BizzInfo[h][bMessage],BizzInfo[h][bBuyPrice],BizzInfo[h][bLevelNeeded]);
    Create3DTextLabel(string,COLOR_OOC,BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]+0.5,20.0,0,0);
    AddStaticPickup(1272, 2, BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]);
    pickups++;
    }
    if(BizzInfo[h][bOwned] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "%s Inhaber: %s /n Teilhaber: %s /n Eintrittspreis: $%d /n Level: %d /n Benutze /enter zum betreten",BizzInfo[h][bMessage],BizzInfo[h][bOwner],BizzInfo[h][bExtortion],BizzInfo[h][bEntranceCost],BizzInfo[h][bLevelNeeded]);
    Create3DTextLabel(string,COLOR_OOC,BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]+0.5,20.0,0,0);
    AddStaticPickup(1239, 2, BizzInfo[h][bEntranceX], BizzInfo[h][bEntranceY], BizzInfo[h][bEntranceZ]);
    pickups++;
    }
    }
    for(new h = 0; h < sizeof(SBizzInfo); h++)
    {
    if(SBizzInfo[h][sbOwned] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "%s Dieses Business ist zu verkaufen /n Preis $%d /n Level : %d /n Benutze /buybiz um das Biz zu kaufen",SBizzInfo[h][sbMessage],SBizzInfo[h][sbBuyPrice],SBizzInfo[h][sbLevelNeeded]);
    Create3DTextLabel(string,COLOR_OOC,SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ]+0.5,20.0,0,0);
    AddStaticPickup(1272, 2, SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ]);
    pickups++;
    }
    if(SBizzInfo[h][sbOwned] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "%s Inhaber: %s /n Teilhaber: %s /n Eintrittspreis: $%d /n Level: %d /n Benutze /enter zum betreten",SBizzInfo[h][sbMessage],SBizzInfo[h][sbOwner],SBizzInfo[h][sbExtortion],SBizzInfo[h][sbEntranceCost],SBizzInfo[h][sbLevelNeeded]);
    Create3DTextLabel(string,COLOR_OOC,SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ]+0.5,20.0,0,0);
    AddStaticPickup(1239, 2, SBizzInfo[h][sbEntranceX], SBizzInfo[h][sbEntranceY], SBizzInfo[h][sbEntranceZ]);
    pickups++;
    }
    }



    wäre nett wenn ihr mir helfen würdet



    mfg nightcore

    scheffi von wegen bugs fixxes xD
    also man behebt ein bug indem man das ganze feature raus nimmt? fail
    //TotenKopf[playerid][0] = CreatePickup(1254,1, pX, pY, pZ);
    ... mfg nightcore

    heyho leuts,
    ich hab mal eine frage und zwar woran liegt es das manchmal


    Header size: * bytes
    Code size: * bytes
    Data size: * bytes
    Stack/heap size: * bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
    Total requirements: * bytes


    anzeigt wird un manchmal nicht?
    mfg nightcore

    sers leuts ich habn problem und zwar manche fraktionen / leader erhalten kein gehalt ich habe nichts dran verändert bis auf in dialog umgeschrieben und daran kanns nicht liegen
    falls jmd den code haben möchte per nur per pm da ich net will das irgendwelche spacken copy & past machen.
    wäre nett falls ihr mir hilft.
    mfg nightcore

    guten tach leuts ich habe mir das script runter geladen und schon paar sachen ediert und joa dann ist uns aufgefallen das armys kein gehalt bekommen.
    kann mir jmd weiterhelfen? habe schon im script gesucht worans liegen könnte aber nichts gefunden.
    mfg nightcore
    edit: ich habe das 0.4 script nicht das 0.7er das 0.7er stinkt :D


    weiß keiner wie man das beheben kann?.


    mfg nightcore

    guten tach leuts ich habe mir das script runter geladen und schon paar sachen ediert und joa dann ist uns aufgefallen das armys kein gehalt bekommen.
    kann mir jmd weiterhelfen? habe schon im script gesucht worans liegen könnte aber nichts gefunden.
    mfg nightcore
    edit: ich habe das 0.4 script nicht das 0.7er das 0.7er stinkt :D