er hat 26 errors also könnte es doch auch ein klammer fehler sein oder?
mfg nightcore
er hat 26 errors also könnte es doch auch ein klammer fehler sein oder?
mfg nightcore
also ich kenne leuts die haben dort keine probleme
mfg nightcore
die server von server4you sind auch net grad schlecht dort kriegste einen für 40 euro
geht vielen dank !
guten tach,
ich bins mal wieder und wie immer hab ich ein problem und zwar bei meinem register system wird eine falsche zahl weitergeleitet.
und zwar handelt es sich um das alter. wenn ich 16 eingebe steht in der spielername.ini 52
hier mal der pwn code
if(!strlen(inputtext)){return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOGREGSTEP2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter (kein Datum angeben!)","Wie alt bist du?","Absenden","Abbrechen");}
format(PlayerInfo[playerid][pAge],10,"%i",inputtext);
RegistrationStep[playerid] = 3;
sry falls ich euch nerve.
mfg nightcore
muss da kein GUI style angegeben werden ?
edit:
und für was ist %i ? sry falls ich nachfrag bin nen noob im scripten
edit2:
hab es nun so gemacht wie oben beschrieben es klappt auch alles bist auf das alter system da kommt immer statt 16 52 raus
ok ich werd es morgen austesten bin nun zu müde bis morgen und vielen dank das du mir hilfst !
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
new string[128];
if(dialogid == DIALOGLOG || dialogid == DIALOGLOG2)
{
if(!response) return Kick(playerid);
if(strlen(inputtext))
{
new tmppass[64];
strmid(tmppass, inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
Encrypt(tmppass);
OnPlayerLogin(playerid,tmppass);
}
else
{
new loginstring[128];
new loginname[64];
GetPlayerName(playerid,loginname,sizeof(loginname));
format(loginstring,sizeof(loginstring),"Falsches Passwort!",loginname);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOGLOG2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Unlimited Reallife",loginstring,"Login","abbrechen");
gPlayerLogTries[playerid] += 1;
if(gPlayerLogTries[playerid] == 4) { Ban(playerid); }
}
return 1;
}
if(dialogid == DIALOGREG)
{
if(!response) return Kick(playerid);
if(strlen(inputtext))
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "Spieler/%s.ini", sendername);
new File: hFile = fopen(string, io_read);
if (hFile)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dieser Benutzer wird bereit verwendet!");
fclose(hFile);
return 1;
}
new tmppass[64];
strmid(tmppass, inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
Encrypt(tmppass);
OnPlayerRegister(playerid,tmppass);
}
else
{
new regstring[128];
new regname[64];
GetPlayerName(playerid,regname,sizeof(regname));
format(regstring,sizeof(regstring),"Welcome, %s",regname);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOGREG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Unlimited Reallife",regstring,"Register","abbrechen");
}
return 1;
}
if(dialogid == DIALOGREGSTEP1)
{
if(response == 0)
{
PlayerInfo[playerid][pSex] = 2;
RegistrationStep[playerid] = 2;
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Du bist also männlich!");
new loginstring[128];
new loginname[64];
GetPlayerName(playerid,loginname,sizeof(loginname));
format(loginstring,sizeof(loginstring),"Wie alt bist du?");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOGREGSTEP2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter (kein Datum angeben!)",loginstring,"Absenden","Abbrechen");
}
if(response == 1)
{
PlayerInfo[playerid][pSex] = 1;
RegistrationStep[playerid] = 2;
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Du bist also weiblich!");
new loginstring[128];
new loginname[64];
GetPlayerName(playerid,loginname,sizeof(loginname));
format(loginstring,sizeof(loginstring),"Wie alt bist du?");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOGREGSTEP2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter (kein Datum angeben!)",loginstring,"Absenden","Abbrechen");
}
}
if(dialogid == DIALOGREGSTEP2)
{
if(response == 0)
{
new nachricht[128];
format(PlayerInfo[playerid][pAge],3,"%d",inputtext);
format(nachricht,sizeof(nachricht),"Du bist also %d Jahre alt.",PlayerInfo[playerid][pAge]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, nachricht);
return 1;
}
if(response == 1)
{
new nachricht[128];
format(PlayerInfo[playerid][pAge],3,"%d",inputtext);
format(nachricht,sizeof(nachricht),"Du bist also %d Jahre alt.",PlayerInfo[playerid][pAge]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, nachricht);
return 1;
}
}
return 1;
}
public SetPlayerSpawn(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 0)
{
gOoc[playerid] = 1; gNews[playerid] = 1; gFam[playerid] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
RegistrationStep[playerid] = 1;
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOGREGSTEP1, DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Geschlecht","Bist du männlich oder weiblich","männlich","weiblich");}
if(RegistrationStep[playerid] > 0)
{
if(RegistrationStep[playerid] == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOGREGSTEP1, DIALOG_STYLE_MSGBOX , "Geschlecht", "Bist du männlich oder weiblich?", "männlich", "weiblich");
}
else if(RegistrationStep[playerid] == 2)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOGREGSTEP2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter (kein Datum angeben!)","Wie alt bist du?","Absenden","Abbrechen");
return 0;
}
hm ich habe nun zwar kein error mehr aber falls ich da 16 eintippe steht da ich bin 52 jahre alt und das fenster öffnet sich immer wieder
ok ich werds mal ausprobieren danke für die schnelle antwort
Guten Tach ich bins mal wieder und habe wie immer ein problem und zwar ich wollte den register schritt von dem alterangabe in ein GUI machen
und joa bekomme bei ondialogresponse folgenden error
error 006: must be assigned to an array
if(dialogid == DIALOGREGSTEP2)
{
if(response == 0)
{
new alter[128],nachricht[128];
format(alter,sizeof(alter),"%d",inputtext);
format(nachricht,sizeof(nachricht),"Du bist also %d Jahre alt.",alter);
PlayerInfo[playerid][pAge] = alter; // hier ist der error
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, nachricht);
return 1;
}
if(response == 1)
{
new loginstring[128];
new loginname[64];
GetPlayerName(playerid,loginname,sizeof(loginname));
format(loginstring,sizeof(loginstring),"Wie alt bist du?");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOGREGSTEP2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter (kein Datum angeben!)",loginstring,"Absenden","Abbrechen");
return 1;
}
}
alles klar danke
Guten Tach ich bins mal wieder^^
mal ne frage wie bekomm ich die kamera koordinaten raus für nen Tutorial.
habe leider kein flymode oder so sonst hätt ich es mit /save gemacht.
mfg nightcore
tut mir leid es lagt daran das ich das return vergessen haben es klappt nun alles vielen dank
joa beim register und beim login
ne jetzt wird gar keiner mehr gekickt das ist mein problem egal welches GUI
ich werds mal testen vielen dank
mfg nightcore
edit:
klappt nicht
aber dann werden die doch nicht gekickt wenn sie sich net einloggen oder? new string[128];
if(response)
{
if(dialogid == 12346 || dialogid == 12347)
{
if(strlen(inputtext))
{
new tmppass[64];
strmid(tmppass, inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
Encrypt(tmppass);
OnPlayerLogin(playerid,tmppass);
}
else
{
new loginstring[128];
new loginname[64];
GetPlayerName(playerid,loginname,sizeof(loginname));
format(loginstring,sizeof(loginstring),"Falsches Passwort!",loginname);
ShowPlayerDialog(playerid,12347,DIALOG_STYLE_INPUT,"Unlimited Reallife",loginstring,"Login","abbrechen");
gPlayerLogTries[playerid] += 1;
if(gPlayerLogTries[playerid] == 4) { Ban(playerid); }
}
}
if(dialogid == 12345)
{
if(strlen(inputtext))
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "Spieler/%s.ini", sendername);
new File: hFile = fopen(string, io_read);
if (hFile)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dieser Benutzer wird bereit verwendet!");
fclose(hFile);
return 1;
}
new tmppass[64];
strmid(tmppass, inputtext, 0, strlen(inputtext), 255);
Encrypt(tmppass);
OnPlayerRegister(playerid,tmppass);
}
else
{
new regstring[128];
new regname[64];
GetPlayerName(playerid,regname,sizeof(regname));
format(regstring,sizeof(regstring),"Welcome, %s",regname);
ShowPlayerDialog(playerid,12345,DIALOG_STYLE_INPUT,"Unlimited",regstring,"Register","abbrechen");
}
}
}
else
{
Kick(playerid);
}
return 1;
}
guten tach ich hab mal wieder nen problem und zwar ich schreibe grad in meinem gf edit alles um in guis und joa die gehen auch alle aber wenn die den rechten buttom klicken werden sie gekickt weiß jmd woran das liegt?
hi leuts ich hab mal wieder nen problem und zwar ediere grad ein GF für mein projekt und joa wollte /showlicenses per GUI machen..
das fenster kommt aber es steht überall nicht vorhanden
hier mal der command if(strcmp(cmd,"/showlicenses",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /showlicenses [playerid/PartOfName]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if (ProxDetectorS(8.0, playerid, giveplayerid))
{
if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "You cannot Show Licenses to yourself, use /licenses!"); return 1; }
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new text1[20];
new text2[20];
new text3[20];
new text4[20];
new text5[20];
if(PlayerInfo[playerid][pCarLic]) { text1 = "Vorhanden"; } else { text1 = "Nicht Vorhanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pFlyLic]) { text4 = "Vorhanden"; } else { text4 = "Nicht Vorhanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pBoatLic]) { text2 = "Vorhanden"; } else { text2 = "Nicht Vorhanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pFishLic]) { text3 = "Vorhanden"; } else { text3 = "Nicht Vorhanden"; }
if(PlayerInfo[playerid][pGunLic]) { text5 = "Vorhanden"; } else { text5 = "Nicht Vorhanden"; }
new string1[128],string2[128],string3[128],string4[128],string5[128],mstring[1280];
format(string1, sizeof(string1),"Führerschein: %s",text1);
format(string2, sizeof(string2),"Flugschein: %s",text2);
format(string3, sizeof(string3),"Bootschein: %s",text3);
format(string4, sizeof(string4),"Fischerschein: %s",text4);
format(string5, sizeof(string5),"Waffenschein: %s",text5);
format(mstring, sizeof (mstring), "%s\n\n%s\n\n%s\n\n%s\n\n%s\n\n", string1,string2,string3,string4,string5);
ShowPlayerDialog(giveplayerid,1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Scheine",mstring,"Ok","abbrechen");
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GREY, string);
format(string, sizeof(string), "* %s hat dir seine Scheine gezeigt.", sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s deine Scheine gezeigt.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist nicht in deiner nähe!");
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist offline!");
return 1;
}
}
return 1;
}