Hammer geil gemacht. Von Außen sieht es zwar irgendwie komisch aus, da es meiner Meinung nach zu spartanisch gehalten ist; Aber von Innen ist es einfach nur Bombe und das verdient auf jeden Fall 10/10.
Beiträge von Hagi
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Ich würd ja sagen, dass die Angestellten deiner Bank das in jeder Weise besser wissen werden als die User hier und man solche wichtigen Angelegenheiten, wie Geldgeschäfte, nicht im Internet zu lösen versuchen sollte.
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Auto abschließen bliebe dir da noch.
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Dir bleibt ja immer noch ein USB Stick zum Booten ( Im Video genannt) oder ein anderer PC mit dem man Brennen kann. Irgendjemand aus deinem Freundeskreis wird schon brennen können.
Klar geht Formatieren immer, aber dann gehn dir alle Daten flöten. -
fuelNew ist eine Float
fuelPrice jedoch ein IntegerfuelPrice = floatround(fuelNew * TANKEN_PRICE,floatround_round);
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Die Variable deklarierst du so.
new ptextdraw[MAX_PLAYERS];// Unter den Includes blab blba
Initialisieren so:
ptextdraw[playerid] = CreateTextdraw(....) // Bei OnPlayerConnect
Nun nutzt du die in der Variable ptextdraw[playerid] gespeicherte Textdraw ID fürs ShowPlayerTextdraw und TextTrawUpdate...
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Jeder Spieler benötigt ein eigenes Textdraw, welches beim Connecten erstellt und beim disconnecten gelöscht wird.
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Das Wiki hilft dir da immer gerne weiter
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerDisconnectZitatcase 0: format(string,sizeof string,"%s left the server. (Timed out)",name);
case 1: format(string,sizeof string,"%s left the server. (Leaving)",name);
case 2: format(string,sizeof string,"%s left the server. (Kicked/Banned)",name); -
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Hab lange nichts mehr mit Dini gemacht. Aber wenn ich so drüber nachdenke müsste die Funktion zum "holen" eines Integer Wertes einfach nur dini_Int sein, da zum schreiben dini_IntSet genutzt wird.
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Eh der Wert Adminlevel ist ein Integer, demnach msust du auch einen Integer aus der Datei auslesen. Die FUnktion dini_Get "holt" aber Strings.
Ich meine die Funktion zum auslesen von Integern ist dini_GetInt oder dini_IntGet. Kannst beide ja mal ausprobieren.
Und ich würde das ganze erst auslesen, wenn man das richtige Passwort eingegeben hat, also die Nachricht sieht, dass man eingeloggt ist. -
so siehts aus, da wo man die Nachricht bekommt, dass man eingeloggt ist.
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Ja da fehlt Code:
sSpieler[playerid][Adminlevel] = dini_GetInt(Spieler,"Adminlevel"); // grad ka wie die Funktion zum Holen eines Integer Wertes heißt. oder dini_IntGet?
Das machst du für die übrigen Variablen auch.
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Ja natürlich sieht man die Nachricht. Aber da wird aus der Datei nichts ausgelesen und in die Variable sSpieler gespeichert, welche du ja beim Ausloggen als Datengrundlage zum Speichern in die Datei nimmst.
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Ma ne blöde Frage, aber wenn man sich eingeloggt hat, also die Nachricht
SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt!");sieht, wird doch gar nichts aus der Datei in Variablen gespeichert. Demnach wird dann auch beim ausloggen die leere Variable , bzw der Wert Null zum speichern verwendet.
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Naja einen Arbeitsvertrag, und damit auch nicht viel Geld, wirst du mit 13 nicht bekommen.
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Wenn du mit dem nicht weiter ausführen Schleifen meinst, so kannst du diese mit
break;
abbrechen. Dann gehts zum nächsten Codeteil weiter.
Ansonsten kann man ja Abfragen einbauen, damit ein Code nicht "weiter" ausgeführt wird.
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Jedoch kann man dann manuell auch nicht so schnell Daten in das MYSQL änder, da man ja garnicht weiß welches Tupel man bearbeiten muss.
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So, nach wie vor etwas Off Topic, könnte aber nützlich sein.
Also MD5 scheint nicht genug zu sein. Habe mir das mit dem SALT mal durchgelesen und finde, dass es zu komplex ist für SAMP. Ich meine im besten Fall speichert man Passwörter. Da muss ich nicht tausende Salts machen um Rainbow Tables vorzubeugen.
Von dem Whirlpool Plugin habe ich schonmal gehört. Eventuell könnte man das ja nutzen. Da das englische Forum gerade down ist, kann ich da aber nicht nach funktionsweise Suchen.Also jetzt die Frage an die wirklichen Profis von Kryptologie: Kann man mehrere Verfahren kombinieren, bzw kennt jemand ein Verfahren, dass Sicherheit genug bietet für SAMP Passwörter ?
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Dann bräuchten wir da den Scriptcode, mit dem du die Spielerdateien speicherst. Besser noch, wenn du auch den Loading Teil zeigst.