Beiträge von Hagi

    Anzeigen durch die SAMP natives garnicht. Du kannst nur ein Wanted Level in einer Variable (z.B. PVar) speichern, dann jedoch nicht mit den Wantedsternen darstellen.

    Das wäre auch so die einzige Möglichkeit die ich sehe. Jedoch müsste ich dann halt bei dem Command alle Parameter freiwillig machen, da die Commands ein verschiedene Anzahl an Parametern haben sollten.
    Also wie z.B in Java geht das überladen in SA:MP nicht ?

    Ist es in SA:MP möglich Befehle zu überladen?
    Also dass man zwei gleich heißende mit verschiedenen Parametern hat.
    Sonst müsste ich freiwillige Parameter machen und deren Datentyp rausfinden.


    Info: Ich nutze dcmd für Commands mit Parameter.

    Keine Ahnung ob der Code hier schon drinsteht. Habe zumindest nichts über die Suche gefunden.
    Der Codeschnipsel ist ein Array mit allen VehicleModels und den entsprechenden Namen. Erstellt wurde der Code von meinem Bruder noir.

    Spoiler anzeigen


    new vehicles[][2] = {
    {400, "Landstalker"},
    {401, "Bravura"},
    {402, "Buffalo"},
    {403, "Linerunner"},
    {404, "Perenniel"},
    {405, "Sentinel"},
    {406, "Dumper"},
    {407, "Firetruck"},
    {408, "Trashmaster"},
    {409, "Stretch"},
    {410, "Manana"},
    {411, "Infernus"},
    {412, "Voodoo"},
    {413, "Pony"},
    {414, "Mule"},
    {415, "Cheetah"},
    {416, "Ambulance"},
    {417, "Leviathan"},
    {418, "Moonbeam"},
    {419, "Esperanto"},
    {420, "Taxi"},
    {421, "Washington"},
    {422, "Bobcat"},
    {423, "Mr Whoopee"},
    {424, "BF Injection"},
    {425, "Hunter"},
    {426, "Premier"},
    {427, "Enforcer"},
    {428, "Securicar"},
    {429, "Banshee"},
    {430, "Predator"},
    {431, "Bus"},
    {432, "Rhino"},
    {433, "Barracks"},
    {434, "Hotknife"},
    {435, "Article Trailer"},
    {436, "Previon"},
    {437, "Coach"},
    {438, "Cabbie"},
    {439, "Stallion"},
    {440, "Rumpo"},
    {441, "RC Bandit"},
    {442, "Romero"},
    {443, "Packer"},
    {444, "Monster"},
    {445, "Admiral"},
    {446, "Squallo"},
    {447, "Seasparrow"},
    {448, "Pizzaboy"},
    {449, "Tram"},
    {450, "Article Trailer 2"},
    {451, "Turismo"},
    {452, "Speeder"},
    {453, "Reefer"},
    {454, "Tropic"},
    {455, "Flatbed"},
    {456, "Yankee"},
    {457, "Caddy"},
    {458, "Solair"},
    {459, "Topfun Van (Berkley's RC)"},
    {460, "Skimmer"},
    {461, "PCJ-600"},
    {462, "Faggio"},
    {463, "Freeway"},
    {464, "RC Baron"},
    {465, "RC Raider"},
    {466, "Glendale"},
    {467, "Oceanic"},
    {468, "Sanchez"},
    {469, "Sparrow"},
    {470, "Patriot"},
    {471, "Quad"},
    {472, "Coastguard"},
    {473, "Dinghy"},
    {474, "Hermes"},
    {475, "Sabre"},
    {476, "Rustler"},
    {477, "ZR-350"},
    {478, "Walton"},
    {479, "Regina"},
    {480, "Comet"},
    {481, "BMX"},
    {482, "Burrito"},
    {483, "Camper"},
    {484, "Marquis"},
    {485, "Baggage"},
    {486, "Dozer"},
    {487, "Maverick"},
    {488, "SAN News Maverick"},
    {489, "Rancher"},
    {490, "FBI Rancher"},
    {491, "Virgo"},
    {492, "Greenwood"},
    {493, "Jetmax"},
    {494, "Hotring Racer"},
    {495, "Sandking"},
    {496, "Blista Compact"},
    {497, "Police Maverick"},
    {498, "Boxville"},
    {499, "Benson"},
    {500, "Mesa"},
    {501, "RC Goblin"},
    {502, "Hotring Racer"},
    {503, "Hotring Racer"},
    {504, "Bloodring Banger"},
    {505, "Rancher"},
    {506, "Super GT"},
    {507, "Elegant"},
    {508, "Journey"},
    {509, "Bike"},
    {510, "Mountain Bike"},
    {511, "Beagle"},
    {512, "Cropduster"},
    {513, "Stuntplane"},
    {514, "Tanker"},
    {515, "Roadtrain"},
    {516, "Nebula"},
    {517, "Majestic"},
    {518, "Buccaneer"},
    {519, "Shamal"},
    {520, "Hydra"},
    {521, "FCR-900"},
    {522, "NRG-500"},
    {523, "HPV1000"},
    {524, "Cement Truck"},
    {525, "Towtruck"},
    {526, "Fortune"},
    {527, "Cadrona"},
    {528, "FBI Truck"},
    {529, "Willard"},
    {530, "Forklift"},
    {531, "Tractor"},
    {532, "Combine Harvester"},
    {533, "Feltzer"},
    {534, "Remington"},
    {535, "Slamvan"},
    {536, "Blade"},
    {537, "Freight (Train)"},
    {538, "Brownstreak (Train)"},
    {539, "Vortex"},
    {540, "Vincent"},
    {541, "Bullet"},
    {542, "Clover"},
    {543, "Sadler"},
    {544, "Firetruck LA"},
    {545, "Hustler"},
    {546, "Intruder"},
    {547, "Primo"},
    {548, "Cargobob"},
    {549, "Tampa"},
    {550, "Sunrise"},
    {551, "Merit"},
    {552, "Utility Van"},
    {553, "Nevada"},
    {554, "Yosemite"},
    {555, "Windsor"},
    {556, "Monster A"},
    {557, "Monster B"},
    {558, "Uranus"},
    {559, "Jester"},
    {560, "Sultan"},
    {561, "Stratum"},
    {562, "Elegy"},
    {563, "Raindance"},
    {564, "RC Tiger"},
    {565, "Flash"},
    {566, "Tahoma"},
    {567, "Savanna"},
    {568, "Bandito"},
    {569, "Freight Flat Trailer (Train)"},
    {570, "Streak Trailer (Train)"},
    {571, "Kart"},
    {572, "Mower"},
    {573, "Dune"},
    {574, "Sweeper"},
    {575, "Broadway"},
    {576, "Tornado"},
    {577, "AT400"},
    {578, "DFT-30"},
    {579, "Huntley"},
    {580, "Stafford"},
    {581, "BF-400"},
    {582, "Newsvan"},
    {583, "Tug"},
    {584, "Petrol Trailer"},
    {585, "Emperor"},
    {586, "Wayfarer"},
    {587, "Euros"},
    {588, "Hotdog"},
    {589, "Club"},
    {590, "Freight Box Trailer (Train)"},
    {591, "Article Trailer 3"},
    {592, "Andromada"},
    {593, "Dodo"},
    {594, "RC Cam"},
    {595, "Launch"},
    {596, "Police Car (LSPD)"},
    {597, "Police Car (SFPD)"},
    {598, "Police Car (LVPD)"},
    {599, "Police Ranger"},
    {600, "Picador"},
    {601, "S.W.A.T."},
    {602, "Alpha"},
    {603, "Phoenix"},
    {604, "Glendale Shit"},
    {605, "Sadler Shit"},
    {606, "Baggage Trailer A"},
    {607, "Baggage Trailer B"},
    {608, "Tug Stairs Trailer"},
    {609, "Boxville"},
    {610, "Farm Trailer"},
    {611, "Utility Trailer"}
    };

    Wenn es eine inlude ist, muss die auch im Include Ordner sein. Schau doch mal in die Include rein ob da überhaupt so eine Funktion existiert. Sollte das der Fall sein, kannst du den Include ja rauswerfen und die Funktion in dein Script einbauen.

    Alle Spieler mit einer for loop durchgehen.
    Bei jedem Spieler prüfen ob if(afk[playerid] == 1) wahr ist.
    Sollte das der Fall sein, holst du den Spielernamen per GetPlayerName, schreibst ihn via format in einen String und gibst diesen String aus.


    Erstmal danke.


    Mir wurde auch einmal gesagt, dass SetTimerEx ressourcensparander als SetTimer ist. Stimmt das oder nur eine dämliche Lüge?


    Gruss


    Es ist in dem Sinne Ressourcen sparender, da du nicht mit einer for Schleife alle Spieler durchgehen musst. Denn den Spieler kannst du ja schon als Parameter übergeben.
    Wenn du jedoch für jeden Spieler einen Timer machst, ist die Frage ob es dann immer noch Ressourcensparender ist.

    Ja genau, ich würde aber beim Back Befehl folgende Abfrage


    if(SpielerInfo[playerid][pAFK]<= 1)
    in
    if(SpielerInfo[playerid][pAFK] == 1)
    umbenennen, da du sonst unbegrenzt "back kommen" kannst.

    Bei SetTimerEx kannst du noch Parameter an die Funktion übergeben, welche durch den Timer aufgerufen wird.
    So kannst du z.B. den Timer nur für einen ganz bestimmten Spieler laufen lassen und seine ID dem public übergeben.

    In deinen AFK Befehl


    new string[64],pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(string,sizeof(string),"Spieler %s ist AFK gegangen",pName);
    SendClientMessageToAll(color,string);

    Du kannst auch alle Objekte in ein deklarierten Array schreiben. Dann brauchst du nur noch mit ner for Schleife durchgehn und musst nicht alle Objekte Sequenzmäßig ansprechen.



    #define maxparcour 50
    new parcour[maxparcour];
    enum iparcour =
    {
    id,
    Float:x,
    Float:y,
    Float:z,
    Float:rx,
    Float:ry,
    Floar:rz
    }
    new parkour[maxparcour][iparcour] =
    {
    {234,123.0,123.0,123.0,0.0,0.0,90.}, // Beispiel
    };
    for(new i = 0;i<maxparcour;i++)
    {
    parcour[i] = CreateObject(parkour[i][id].....);
    }

    [17:54:19] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [17:54:19] [debug] Accessing element at index 65535 past array upper bound 499
    [17:54:19] [debug] AMX backtrace:
    [17:54:19] [debug] #0 00020834 in public OnPlayerDeath () from script.amx
    hmmm und jetzt? :D


    Jetzt wissen wir schonmal, dass das Problem mit einem Array zu tun hat, welcher einen zu hohen Index verwendet.
    Eigentlich müsste in der server log auch noch eine Zeile des Scripts mit bei stehen. Steht da zufällig eine? Und wenn ja, wie heißt die Zeile im Script?