Ganz nach oben unter #include <a_samp>
kommt new countdown = 0;
also
#include <a_samp>
new countdown = 0;
Du hast den Callback
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
return 1;
}
Den änderst du in
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
dcmd(countdown,9,cmdtext);
return 1;
}
Dann außerhalb dieses Callback also praktisch direkt darunter kommt das hier
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
dcmd(countdown,9,cmdtext);
return 1;
}
// hier drunter *runterschaun*
dcmd_countdown(playerid,params[])
{
new sekunden;
if(sscanf(params, "d",sekunden))
{
return SendClientMessage(playerid,weiß,"Benutzung: /countdown [sekunden]");
}
countdown = sekunden;
SetTimer("checkcountdown",1000,0);
}
Dann irgentwo im Script, außerhalb eines Callbacks, am besten ganz nach unten
forward checkcountdown();
public checkcountdown()
{
if(countdown >= 1)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"~r~%d",countdown);
GameTextForAll(string,1000,3);
countdown --;
SetTimer("checkcountdown",1000,0);
}
else
{
GameTextForAll("~g~ GO GO GO",1000,3);
}
}