Und zwar habe ich das Problem
Zum Ersten:
Aus der Datei wird der Wert falsch ausgelesen:
if(dini_Isset(string,"Versteck"))
{
SetPVarInt(playerid,VERSTECK_KEY,dini_Int(string,"Versteck"));
}
else
{
dini_IntSet(string,"Versteck",(0));
}
Theoretisch bekommt die PVar ja den Wert auf der Datei mit dem Key Versteck. Doch egal was in der Datei steht, die Variable ist immer 1.
@dit: Ich denke das hier kann kommen, wenn die Variable mit einem falschen Wert gespeichert wird. Also Richtet sich nun alles auf den zweiten Teil hier runter.
Zweitens:
Es wird warum auch immer die PVar Hatversteck verändert, wenn ich Versteck ändere.
Beispiel:
Durch das hier wird das Geld im Versteck geändert
if(inputinteger <= GetPVarInt(playerid,VERSTECK_KEY))
{
SetPVarInt(playerid,VERSTECK_KEY,GetPVarInt(playerid,VERSTECK_KEY) - inputinteger);
GivePlayerMoney(playerid,inputinteger);
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Du hast %d $ abgehoben. Gesamt: %d $",inputinteger,GetPVarInt(playerid,VERSTECK_KEY));
SendClientMessage(playerid,weiß,string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Fehler: So viel Geld hast du nicht in deinem Versteck");
}
Doch wenn ich nun wieder das allgemeine Aufrufe, sagt er mir, dass ich kein Versteck habe, obwohl doch nichts an dem hier drpber an Hatversteck geändert wurde.
if(listitem == 1) // abheben
{
if(GetPVarInt(playerid,HATVERSTECK_KEY) == 1)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,GetPVarFloat(playerid,VEX_KEY),GetPVarFloat(playerid,VEY_KEY),GetPVarFloat(playerid,VEZ_KEY)))
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Wie viel möchtest du abheben ? Gesamt: %d\n\n",GetPVarInt(playerid,VERSTECK_KEY));
ShowPlayerDialog(playerid,versteckabhebendialog,DIALOG_STYLE_INPUT,"Abheben",string,"","");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Fehler: Du bist nicht an deinem Versteck");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Fehler: Du hast noch kein Versteck");
}
}
Ist das System vllt doch noch nichts ausgereift ?
Und wie kann ich das beheben ?
@dit: Problem gelöst: Mit dem neuen Server R6 geht es jetzt. Bei R5 waren die Zuordnungen bei manchen Keys einfach falsch bei PVar