Beiträge von PsyDom

    enum SpielerDaten
    {
    pName[MAX_PLAYER_NAME],
    pLevel,
    pGeld,
    pKills,
    pAlter,
    pPerso,
    pLeader,
    pBundesland,
    pMember,
    pRang,
    pStory,
    pFraktion,
    pCarLic,
    pBikeLic,
    pFlyLic,
    pTruckLic,
    pWaffenLic,
    pTode,
    pAdmin,
    pBan,
    pWarn,
    Float:pHealth
    }
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];


    Kurze Frage :D macht das viel aus wenn das Enum durcheinander ist :>?


    Hoffe doch du meinst das :D

    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))//Wir fragen ab ob der angegebene Spieler auch Online ist, und kein NPC ist (nur zur sicherhheit)
    {
    new str[520];
    format(str,sizeof str,"SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'",PlayerName(playerid));
    mysql_query(str);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(str);
    sscanf(str,"p<|>{i}s[24]s[130]{i}ddddfddddsddddssss",SpielerInfo[playerid][pLevel],SpielerInfo[playerid][pGeld],SpielerInfo[playerid][pKills],SpielerInfo[playerid][pTode],SpielerInfo[playerid][pHealth],SpielerInfo[playerid][pPerso],SpielerInfo[playerid][pCarLic],SpielerInfo[playerid][pBikeLic],SpielerInfo[playerid][pFlyLic],SpielerInfo[playerid][pAdmin],
    SpielerInfo[playerid][pBan],SpielerInfo[playerid][pWarn],SpielerInfo[playerid][pWaffenLic],SpielerInfo[playerid][pLeader],SpielerInfo[playerid][pRang],SpielerInfo[playerid][pFraktion],SpielerInfo[playerid][pStory],SpielerInfo[playerid][pAlter],SpielerInfo[playerid][pBundesland]);
    mysql_free_result();
    }
    return 1;
    }
    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    new query[500];
    format(query, sizeof(query), "UPDATE `accounts` SET `Level` = '%d',`Geld` = '%d',`Kills` = '%d',`Tode` = '%d',`Health` = '%f',`Perso` = '%d',`CarLic` = '%d', `BikeLic` = '%d',`FlyLic` = '%d',`Admin` = '%s',`Ban` = '%d',`Warn` = '%d', `WaffenLic` = '%d',`Leader` = '%s',`Rang` = '%s',`Fraktion` = '%s',`Story` = '%d', `Alter` = '%d', `Bundesland` = '%s'",
    SpielerInfo[playerid][pLevel],SpielerInfo[playerid][pGeld],SpielerInfo[playerid][pKills],SpielerInfo[playerid][pTode],SpielerInfo[playerid][pHealth],SpielerInfo[playerid][pPerso],SpielerInfo[playerid][pCarLic],SpielerInfo[playerid][pBikeLic],SpielerInfo[playerid][pFlyLic],SpielerInfo[playerid][pAdmin],
    SpielerInfo[playerid][pBan],SpielerInfo[playerid][pWarn],SpielerInfo[playerid][pWaffenLic],SpielerInfo[playerid][pLeader],SpielerInfo[playerid][pRang],SpielerInfo[playerid][pFraktion],SpielerInfo[playerid][pStory],SpielerInfo[playerid][pAlter],SpielerInfo[playerid][pBundesland]);
    mysql_query(query);
    }
    }
    return 1;
    }


    Das Problem ist, man Connected auf denn Server Registriert sich, Spawnt...Geht man raus, kommt man neu rein, bekommt man erstens Das Geld nicht wieder auf die Hand, 2. Steht in der Datenbank alles auf 0, bzw es Speichert Falsch ab :> oder es Loadet falsch weiß jemand woran der Fehler hier liegt?


    Maddin hat doch eins für Einsteiger gemacht, obwohl ich das nicht empfehle wegen den schlechten Querys, aber gut und ausführlich erklärt ist es ;)


    mfg. :thumbup:


    Hab ich mir Durchgelesen, doch, das Speichern & Laden lässt grüßen, Es hieß so wie er es machte sei es Ressourcen fressend? - Naja, ich erstell mal nen T, mit meinem Problem llt findest du ihn & hilfst mir.


    Magst noch nen Korrektes Tutorial machen oder Erklärung Datenbanken, diese zu benutzen Speichern/laden :D? könnt eich sehr gebrauchen derzeit..

    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid,"http://andre.square7.ch/music.mp3");
    InterpolateCameraPos(playerid, 2921.756835, -1970.542114, 26.786642, 2962.441650, -1436.830566, 49.123722, 15000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 2920.811279, -1975.407592, 26.128402, 2959.460205, -1440.445922, 47.379909, 4000);
    ich sehe da nichts von DIALOG-Login?

    Im Hauptverzeichnis des Server sollte "mysql_log.txt" heißen und poste zugleich noch die server_log.txt, ist die mysql Log datei leer, füg unter GamemodeInit "mysql_debug(1);"