Dein Enum muss genauso in der Reihenfolge strukturiert sein, wie du die Spalten ausliest per SSCANF.
LG
Danke, dann weiß ich wo der Fehler liegt.
Dein Enum muss genauso in der Reihenfolge strukturiert sein, wie du die Spalten ausliest per SSCANF.
LG
Danke, dann weiß ich wo der Fehler liegt.
enum SpielerDaten
{
pName[MAX_PLAYER_NAME],
pLevel,
pGeld,
pKills,
pAlter,
pPerso,
pLeader,
pBundesland,
pMember,
pRang,
pStory,
pFraktion,
pCarLic,
pBikeLic,
pFlyLic,
pTruckLic,
pWaffenLic,
pTode,
pAdmin,
pBan,
pWarn,
Float:pHealth
}
new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];
Kurze Frage macht das viel aus wenn das Enum durcheinander ist :>?
Schick die Publics "OnPlayerLogin & OnPlayerUpdate & OnPlayerRegister"
ZitatAlles anzeigen[15:18:45] CMySQLHandler::Query(SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = 'PuSchKiiNX') - Successfully executed.
[15:18:45] >> mysql_store_result( Connection handle: 1 )
[15:18:45] CMySQLHandler::StoreResult() - Result was stored.
[15:18:45] >> mysql_fetch_row_format( Connection handle: 1 )
[15:18:45] CMySQLHandler::FetchRow() - Return: 260|PuSchKiiNX|Test123|1|1|0|0|50|0|0|0|0|0|0|0|0|0||||1|88|0
Hoffe doch du meinst das
ZitatAlles anzeigen[14:57:43] MySQL Debugging activated (04/24/13)
[14:57:43] ---------------------------
[14:57:43]
[14:57:43] >> mysql_connect( )
[14:57:43] CMySQLHandler::Connect() - Connection was successful.
[14:57:43] CMySQLHandler::Connect() - Auto-Reconnect has been enabled.
[14:57:43] >> mysql_ping( Connection handle: 1 )
[14:57:43] CMySQLHandler::Ping() - Connection is still alive.
[14:58:06] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )
[14:58:06] CMySQLHandler::EscapeString(Partii); - Escaped 6 characters to Partii.
[14:58:06] >> mysql_query( Connection handle: 1 )
[14:58:06] CMySQLHandler::Query(SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = 'Partii') - Successfully executed.
[14:58:06] >> mysql_store_result( Connection handle: 1 )
[14:58:06] CMySQLHandler::StoreResult() - Result was stored.
[14:58:06] >> mysql_num_rows( Connection handle: 1 )
[14:58:06] CMySQLHandler::NumRows() - Returned 0 row(s)
[14:58:06] >> mysql_free_result( Connection handle: 1 )
[14:58:06] CMySQLHandler::FreeResult() - Result was successfully free'd.
[14:58:10] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )
[14:58:10] CMySQLHandler::EscapeString(Partii); - Escaped 6 characters to Partii.
[14:58:10] >> mysql_real_escape_string( Connection handle: 1 )
[14:58:10] CMySQLHandler::EscapeString(test2); - Escaped 5 characters to test2.
[14:58:10] >> mysql_query( Connection handle: 1 )
[14:58:10] CMySQLHandler::Query(INSERT INTO `accounts` (`Name`, `Passwort`) VALUES ('Partii', 'test2')) - Successfully executed.
[14:58:24] >> mysql_query( Connection handle: 1 )
[14:58:24] CMySQLHandler::Query(UPDATE `accounts` SET `Level` = '1',`Geld` = '1000',`Kills` = '0',`Tode` = '0',`Health` = '50.000000',`Perso` = '0',`CarLic` = '0', `BikeLic` = '0',`FlyLic` = '0',`Admin` = '',`Ban` = '0',`Warn` = '0', `WaffenLic` = '0',`Leader` = '',`Rang` = '',`Fraktion` = '',`Story` = '1', `Alter` = '76', `Bundesland` = '',WHERE `Name` = 'Partii') - An error has occured. (Error ID: 1064, You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE `Name` = 'Partii'' at line 1)
also am anfang sehe ich jetzt schon ein Fehler:
s[24]s[130]
obwohl du das Level laden willst.
Außerdem musst du bei 's' die länge angeben.
sscanf(str,"ddddfdddds[11]dddds[11]s[12]s[13]s[12]"
so ist richtig :D?
Da ist einiges bei SSCANF falsch
Bitte mal erklären
Kaliber Danke hab ich nun drin, beavis & Hagi ebenfalls danke
stock LoadPlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))//Wir fragen ab ob der angegebene Spieler auch Online ist, und kein NPC ist (nur zur sicherhheit)
{
new str[520];
format(str,sizeof str,"SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'",PlayerName(playerid));
mysql_query(str);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(str);
sscanf(str,"p<|>{i}s[24]s[130]{i}ddddfddddsddddssss",SpielerInfo[playerid][pLevel],SpielerInfo[playerid][pGeld],SpielerInfo[playerid][pKills],SpielerInfo[playerid][pTode],SpielerInfo[playerid][pHealth],SpielerInfo[playerid][pPerso],SpielerInfo[playerid][pCarLic],SpielerInfo[playerid][pBikeLic],SpielerInfo[playerid][pFlyLic],SpielerInfo[playerid][pAdmin],
SpielerInfo[playerid][pBan],SpielerInfo[playerid][pWarn],SpielerInfo[playerid][pWaffenLic],SpielerInfo[playerid][pLeader],SpielerInfo[playerid][pRang],SpielerInfo[playerid][pFraktion],SpielerInfo[playerid][pStory],SpielerInfo[playerid][pAlter],SpielerInfo[playerid][pBundesland]);
mysql_free_result();
}
return 1;
}
stock SavePlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
{
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
{
new query[500];
format(query, sizeof(query), "UPDATE `accounts` SET `Level` = '%d',`Geld` = '%d',`Kills` = '%d',`Tode` = '%d',`Health` = '%f',`Perso` = '%d',`CarLic` = '%d', `BikeLic` = '%d',`FlyLic` = '%d',`Admin` = '%s',`Ban` = '%d',`Warn` = '%d', `WaffenLic` = '%d',`Leader` = '%s',`Rang` = '%s',`Fraktion` = '%s',`Story` = '%d', `Alter` = '%d', `Bundesland` = '%s'",
SpielerInfo[playerid][pLevel],SpielerInfo[playerid][pGeld],SpielerInfo[playerid][pKills],SpielerInfo[playerid][pTode],SpielerInfo[playerid][pHealth],SpielerInfo[playerid][pPerso],SpielerInfo[playerid][pCarLic],SpielerInfo[playerid][pBikeLic],SpielerInfo[playerid][pFlyLic],SpielerInfo[playerid][pAdmin],
SpielerInfo[playerid][pBan],SpielerInfo[playerid][pWarn],SpielerInfo[playerid][pWaffenLic],SpielerInfo[playerid][pLeader],SpielerInfo[playerid][pRang],SpielerInfo[playerid][pFraktion],SpielerInfo[playerid][pStory],SpielerInfo[playerid][pAlter],SpielerInfo[playerid][pBundesland]);
mysql_query(query);
}
}
return 1;
}
Das Problem ist, man Connected auf denn Server Registriert sich, Spawnt...Geht man raus, kommt man neu rein, bekommt man erstens Das Geld nicht wieder auf die Hand, 2. Steht in der Datenbank alles auf 0, bzw es Speichert Falsch ab :> oder es Loadet falsch weiß jemand woran der Fehler hier liegt?
Alles anzeigenLiebe Community,
ich habe das Problem, dass meine Chats viel zu klein sind.
z.B. Tippe ich einen Satz mit 10 Wörtern und er werden nur maximal 4 angezeigt.
Kann ich den "Chat" irgendwie größer machen?
Pastebin: http://pastebin.com/6Ee7priSMit freundlichen Grüßen
Jan_
new text[256];
die Zahl erhöhen!
new text[356]; oder so
Maddin hat doch eins für Einsteiger gemacht, obwohl ich das nicht empfehle wegen den schlechten Querys, aber gut und ausführlich erklärt ist es
mfg.
Hab ich mir Durchgelesen, doch, das Speichern & Laden lässt grüßen, Es hieß so wie er es machte sei es Ressourcen fressend? - Naja, ich erstell mal nen T, mit meinem Problem llt findest du ihn & hilfst mir.
schreib mal statt Führerschein, schreibst "Fuehrerschein"
Alles anzeigen
Ich schreibe Threads immer mit schwarz, finde das sieht schöner aus, bzw man kann es besser lesen
Freut mich
Gerade noch was zu MySQL etc hingeschrieben
mfg.
Magst noch nen Korrektes Tutorial machen oder Erklärung Datenbanken, diese zu benutzen Speichern/laden :D? könnt eich sehr gebrauchen derzeit..
public OnPlayerConnect(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
PlayAudioStreamForPlayer(playerid,"http://andre.square7.ch/music.mp3");
InterpolateCameraPos(playerid, 2921.756835, -1970.542114, 26.786642, 2962.441650, -1436.830566, 49.123722, 15000);
InterpolateCameraLookAt(playerid, 2920.811279, -1975.407592, 26.128402, 2959.460205, -1440.445922, 47.379909, 4000);
ich sehe da nichts von DIALOG-Login?
Schon was neues gelernt in der Laufbahn hier gut.
Ehm aber unter OnPlayerSpawn soll die Cam ja schon weg sein!
Also beim Regsister/Login Dialog soll diese Camera abgespielt werden!
Dann hau die Funktion direkt dahin wo der Dialog erscheint.
License
LIZENZ !, Ihr habt echt zu viel auf Godfahters als Fahrlehrer gespielt..
zum Script lass es lieber bleiben
Es heißt LIZENZ & NICHT Licens.
Zum Beitrag der mega Schwachsinn...
Die Frage ist eher, ob das richtige MySQL-Plugin geladen wird.
Dafür brauchen wir aber endlich den Inhalt deiner server_log.txt.
Da wird, er hatte aber ne Falschen Datenbank eingetragen oder ne Alte Keine ahnung^^
ich habe eine MySQL Datenbank bei Samp4you erstellt und die Accounts werden dort nicht gespeichert -.-
Hast du da überhaupt eine (Tabelle) namens "accounts" erstellt
Im Hauptverzeichnis des Server sollte "mysql_log.txt" heißen und poste zugleich noch die server_log.txt, ist die mysql Log datei leer, füg unter GamemodeInit "mysql_debug(1);"