Beiträge von dave1091

    Klappt auch mit dem "SetPlayerColor" nicht


    So sieht es mit dem SetPlayerColor aus



    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1337)
    {
    AdminDuty[playerid] = 1;
    SetPlayerColor(playerid,0xff0000FF);
    Admins[playerid] = Create3DTextLabel("Owner",0xff0000FF,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Admins[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.4);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"** Owner %s ist nun im Dienst **",sendername);
    SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, string);
    return 1;
    }
    }
    if(AdminDuty[playerid] == 1)
    {
    Delete3DTextLabel(Admins[playerid]);
    AdminDuty[playerid] = 0;
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFF0000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun nicht mehr On Duty!");
    }
    return 1;
    }

    Einen schönen Guten Abend liebe Community.


    Auch nach reichlichem suchen schaff ich es nicht meinen /aduty befehl ordnungsgemäß zum laufen zu kriegen. Das problem liegt beim "Map Icon" der auf der Minimap gesetzt werden soll wenn man aduty geht.
    Der /aduty befehl sollte so ca. laufen -> Sobald man aduty geht erhält man einen Textlabel mit der Admin Rang bezeichnung über seinen kopf, man wird auf der Mini map mit einem "Map Icon (ID 0)" makiert und unter der Userlist wird man Rot makiert.




    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1337)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    SetPlayerMarkerForPlayer(i, playerid, 0xFFFFFF00);
    }
    AdminDuty[playerid] = 1;
    SetPlayerColor(playerid,0xFF000099);
    Admins[playerid] = Create3DTextLabel("Owner",0xff0000FF,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Admins[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.4);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"** Owner %s ist nun im Dienst **",sendername);
    SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, string);
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    return 1;
    }
    }
    if(AdminDuty[playerid] == 1)
    {
    Delete3DTextLabel(Admins[playerid]);
    AdminDuty[playerid] = 0;
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun nicht mehr On Duty!");
    }

    Auch mit den 2 Plugins will er nicht starten


    So sieht meine Server.cfg aus


    echo Executing Server Config...
    lanmode 0
    rcon_password ******
    maxplayers 32
    port 7777
    hostname dave TestServer
    gamemode0 gf_new 1
    filterscripts baseaf gl_realtime gl_mapicon
    announce 0
    plugins streamer.dll sscanf.dll
    query 1
    weburl www.sa-mp.com
    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000
    maxnpc 0
    logtimeformat [%H:%M:%S]

    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3d-R2, (C)2005-2011 SA-MP Team


    [22:09:49]
    [22:09:49] Server Plugins
    [22:09:49] --------------
    [22:09:49] Loaded 0 plugins.


    [22:09:49]
    [22:09:49] Filterscripts
    [22:09:49] ---------------
    [22:09:49] Loading filterscript 'baseaf.amx'...
    [22:09:49]
    --Base FS loaded.


    [22:09:49] Loading filterscript 'gl_realtime.amx'...
    [22:09:49] Loading filterscript 'gl_mapicon.amx'...
    [22:09:49] Loaded 3 filterscripts.


    [22:09:49] Pickups Max = 100, Current Pickups = 82
    [22:09:49]
    [22:09:49]
    [22:09:49] The Godfather: LS/SF
    [22:09:49] _____________________
    [22:09:49]
    [22:09:49]
    [22:09:49] Number of vehicle models: 69
    [22:10:27] Pickups Max = 100, Current Pickups = 82



    Das ist meine Log mehr gibs leider nicht zu finden bzw. danach wiederholt sich es.


    Hab alles schon auf 0.3d "umgestellt"... bringt mich dennoch nicht weiter

    Hallo,


    ich hatte langezeit nichts mehr an meinem script gemacht und seid dem 0.3d raus ist wollte ich mal wieder ein bissl dran spielen.
    Nun mein Problem...


    Mein Script zeigt absolut keine Errors oder Warnings startet jedoch nicht auf meinem Hostserver.
    Muss ich irgendetwas verändern wegen 0.3d ?
    Wenn ja könntet ihr mir da vlt. weiterhelfen ?



    Ich bedanke mich jetzt schon mal :)



    mfg Dave

    Ich suche hilfe beim Car Depot...
    Und zwar sollte es so ungefähr sein...


    - Ein ort wo man Cars abstellen kann
    - in diesem Ort ein Radius einbauen wo man dann nicht mehr mit Befehlen das auto respawnen kann.
    - Nach einem Server Restart sind die Autos die auf dem CarDepot waren weiterhin auf dem CarDepot



    Ich würds gern selber machen aber meine scripting erfahrung ist mitlerweile recht doll eingerostet :(


    Ich bedanke mich jetzt schon mal =) THX für jede Hilfe!

    Ich habe ne frage und zwar will ich das man den /su befehl nur in einem bestimmten radius benutzen kann ...


    Muss ich vlt. das hier im /su befehl irgendwo einfügen
    if (ProxDetectorS(100.0, playerid, giveplayerid))


    so sieht der /su befehl aus


    if(strcmp(cmd, "/suspect", true) == 0 || strcmp(cmd, "/su", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 12)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You are not on Duty!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: (/su)spect [playerid/PartOfName] [crime discription]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if (gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (gTeam[giveplayerid] != 2)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: (/su)spect [playerid/PartOfName] [crime text]");
    return 1;
    }
    if(WantedPoints[giveplayerid] == 0) { WantedPoints[giveplayerid] = 3; }
    else { WantedPoints[giveplayerid]+= 2; }
    SetPlayerCriminal(giveplayerid,playerid, result);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " You can't suspect a Cop !");
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d is not an active player.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " You are not a Cop / FBI / National Guard !");
    }
    }
    return 1;
    }



    Wäre dem jenigen sehr dankbar wen er den eine befehl dort rein scripten könnte...thx schonmal im vorraus

    Sry wegen doppelpost....


    Muss ich vlt. das hier im /su befehl irgendwo einfügen
    if (ProxDetectorS(100.0, playerid, giveplayerid))


    so sieht der /su befehl aus


    if(strcmp(cmd, "/suspect", true) == 0 || strcmp(cmd, "/su", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 12)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You are not on Duty!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: (/su)spect [playerid/PartOfName] [crime discription]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if (gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if (gTeam[giveplayerid] != 2)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: (/su)spect [playerid/PartOfName] [crime text]");
    return 1;
    }
    if(WantedPoints[giveplayerid] == 0) { WantedPoints[giveplayerid] = 3; }
    else { WantedPoints[giveplayerid]+= 2; }
    SetPlayerCriminal(giveplayerid,playerid, result);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " You can't suspect a Cop !");
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d is not an active player.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " You are not a Cop / FBI / National Guard !");
    }
    }
    return 1;
    }



    Wäre dem jenigen sehr danbar wen er den eine befehl dort rein scripten könnte...thx schonmal im vorraus

    Er benutzt sicherlich GF


    Und sowie ich das gespostet habe, habe ich meine Fuel anzeige auch anbekommen....Und er hat bestimmt das standart fuel script
    X(

    Such mal nach
    gGas[playerid]
    dann müsste das hier dort stehen
    gGas[playerid] = 0; 
    und das ersetzt du mit diesem hier
    gGas[playerid] = 1;

    Ich will bei /su beim GF mod einstellen das man im Radius von 150 Meter nur einem Wanted geben kann, wie und was muss ich einfügen damit man nur einem Wanted geben kann der innerhalb von den 150 Meter ist