Poste deinen "/Zerren"-Code, wie er jetzt ist, noch einmal, allerdings bitte sauber & richtig eingerückt.
Grüße,
tony
Poste deinen "/Zerren"-Code, wie er jetzt ist, noch einmal, allerdings bitte sauber & richtig eingerückt.
Grüße,
tony
Auf einem der Screenshots versuchst du den Spieler in einen Wagen zu ziehen, obwohl du in keinem Fahrzeug bist, dann kann es ja wohl schlecht gehen.
PutPlayerInVehicle(GetClosestPlayer(pID),vehiclebehoerde,2);
Probiere außerdem mal:
PutPlayerInVehicle(pID,vehiclebehoerde,2);
Und:
if(!IsPlayerInVehicle(pID, 1 <= vehicleid ))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist in keinem Fahrzeug!");
Was soll diese Abfrage denn bewirken?
Du willst doch abfragen, ob "pID" im Fahrzeug von "playerid" ist.
Grüße,
tony
"keiner ist in der Nähe", sehe ich allerdings nirgentwo als ClientMessage.
Was genau kommt nun?
if(GetDistanceBetweenPlayers(pID,playerid < 5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Kein Spieler ist in deiner Nähe!");
Macht allerdings auch keinen Sinn, wenn die Entfernung der Spieler weniger als 5 ist?
Wenn der Spieler in deiner Nähe ist, wird es nicht gehen, andernfalls schon.
Grüße,
tony
Ja, wenn "pID" an einen angegeben Parameter im Befehl angepasst wird, klappt so auch alles.
Die anderen Befehle, wie z.B den Befehl für die Handschellen hast du ja auch mit sscanf gescriptet.
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"/handschellen [ID/Username]");
Grüße,
tony
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.
Du erstellst die Variable "pID" zwar, aber weißt sie keinem Wert zu.
Grüße,
tony
Nein, hast du nicht.
Du willst zwar die Distanz der beiden Spieler herausbekommen, aber du definierst nirgentswo "pID".
Heißt pID wird keinen anderen Wert annehmen.
Beim Problem mit den Zerren.
PutPlayerInVehicle(GetClosestPlayer(pID),vehiclebehoerde,2);
Sofern die Funktion aus dem GodFather entnommen ist, muss soweit ich weiß bei GetClosestPlayer in diesem Fall "playerid" angegeben werden, da pID halt nicht belegt ist..
Grüße,
tony
Beim Tazer und Zerren kann es auch nicht funktionieren, da "pID" an keinen Parameter gebunden wird.
Heißt "pID" wird keine ID annehmen.
Ansonsten müsstest du eine Funktion schreiben, die den Spieler, der am nächsten dran ist, herausfiltert.
Grüße,
tony
Hey,
und wo liegt dann bitte das Problem, die Befehle einfach für deine bevorzugte Command-Variante umzuschreiben?
Grüße,
tonyalva
Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, aber wir können auch nicht "riechen", in welchen Zeilen sich die Errors befinden.
//Edit: Ok, können wir teilweise doch
for (new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
if(GetPVarInt(playerid,"PaydayTime")== 3600000 )
Da müsste dir was auffallen.
Grüße,
tony
Wir können nicht "riechen", welche Fehler du hast.
Grüße,
tony
Klar gibt es die Funktion: (http://wiki.sa-mp.com/wiki/ShowNameTags)
Der übrige Ansatz ist dann aber richtig, du lässt den Namen speichern und attachest dieses dann an den Spieler.
Allerdings kann man so auch die HP & Armour eines Spielers nicht sehen.
Wenn du weißt wie es geht, schaue dir doch mal die Parameter von "Attach3DTextLabelToPlayer" an..
//Edit: Zu langsam..
Grüße,
tonyalva
Hey,
wenn ich dich richtig verstehe:
/pmoney 1 - Wird die benötigten Parameter anzeigen, also "NUTZUNG: /pmoney [playerid/PartOfName] [Betrag]"
/pmoney 1 X - Wird anzeigen "Dieser Spieler ist nicht online!"
Du musst erst alle Parameter angeben.
Grüße,
tony
Du kannst einfach die Variable alle X Sekunden um X Sekunden senken, wenn die Variable über 0 ist, wird der Spieler in die Zellen geportet.
So läuft der Timer dann 1x und muss nicht immer für einzelne Spieler gestartet werden.
Heißt, beim /arrest whatever: Die Zeit in Sekunden addieren.
Dann z.B jede Sekunde mit 1 subtrahieren.
Grüße,
tony
Hey,
Zur 1. Frage: (http://wiki.sa-mp.com/wiki/LimitGlobalChatRadius)
Zur 2. Frage: (http://wiki.sa-mp.com/wiki/ShowPlayerMarkers)
Grüße,
tony
Hey,
Zitatjetz mein ban wenn ich jemanden banne zeigt er den grund nicht mehr an
Wie denn auch, wenn der String wie folgt erstellt wird:
format(string, sizeof(string), "%s wurde von %s gebannt.",sname,name,grund);
Da fehlt noch ein Platzhalter.
Grüße,
tony
Hey,
KEY_AIM:
ZitatKey not defined in SA:MP includes. You must define this yourself.
Allerdings kannst du die "Key-ID" benutzen, dies ist: 128.
Quelle: (http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerKeys)
Grüße,
tony
Für was es ist?
Laut dem Code des Filterscriptes enthält es nur die Funktionen: Kick / Ban & das Versenden von privaten Nachrichten
Grüße,
tony
Hey,
public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
printf("OnVehicleDeath: Fahrzeug %d",vehicleid);
return 1;
}
Klappt bei mir perfekt, ausprobiert mit "CreateVehicle".
Zitat[20:53:02] OnVehicleDeath: Fahrzeug 42
Also liegt es vielleicht wirklich am AntiCheat.
Grüße,
tony