Beiträge von DuxAquila

    Moin,


    Nach einem kurzen PM Austausch mit DogZone der leider keine klarheit geschaffen hat. Denke ich ist es Sinnvoll dieses mal öffendlich zu fragen :D


    mir ist aufgefallen das wenn ich

    Code
    [pwn][/pwn]

    den pwn Highlighter nutz, das es da passieren kann, dass die Einrückungen nicht mehr hinhauen. nutze ich nun aber den

    Code
    [code=c]

    [/code] Highlighter und füge den Text wieder per Copy+Paste ein, stimmen die Einrückungen.


    Nun könnte es hierfür verschiedene Ursachen geben.

    • Es liegt an meinem Betriebssystem
    • Es liegt an meinem Editor (SciTE)
    • Es liegt am pwn-Highlighter

    Um das Problem einzugrenzen und somit den Administratoren sowie den Technikern ein wenig Arbeit abzunehmen könnten wir dabei Helfen indem alle die auch dieses Problemchen haben. Ein paar INformationen hier niederlegen :D


    Um dieses einheitlich zu machen hier ne kleine Vorlage

    Code
    Betriebssystem= (auch angeben ob 32 oder 64 Bit) 
    Editor= (Pawno, Notepad++, Editor, SciTE o.a)
    TabSize= (falls eigenen festgelegt) 
    Browser= (hier bitte auch die Version Angeben)

    Diese Angaben sollten den Technikern eine hilfe sein und helfen ggf. bei der Problemlösung


    Betriebssystem= Ubuntu 10.04 32Bit
    Editor= SciTE
    TabSize= 8
    Browser= Firefox 3.6.24 (für Ubuntu)


    Ich vermute mal das es an der Class von pwn liegt.


    Das ist zwar etwas womit man leben kann und eigl nur ein Schönheitsfehler ist. doch durch Copy+Paste kommen dann Warnings die man surch finden des Fehlers beheben könnte und alle die im Coding Supporten haben somit ein paar anfragen weniger ;)

    Immer diese GF Edits :D


    All diese tollen namen hast du iwo mit "new" oder "#define " benannt aber sie werden im Script her nicht genutzt :D Entweder du lässt die Warnings drinn und nutzt die Deklarationen in näherer zukunft, oder du setzt die alle zusammen und Kommentierst sie aus

    Versuchs mal so


    **edit** nu weiß ich was ihr meint mit den Verschieben :D



    **Edit2**
    Ahhhh da ist der Hund begraben, der Highlighter vom pwn ist leicht fehlerhaft :D der C++ Highlighter geht :D und ich find C Source eh schöner :D

    Rücke den Text mithilfe von der Taste Tab richtig ein so das Blöcke mit den {} entstehen denn sind die Warnings weg. denn deine Einrückungen in den Betroffenen zeilen stimmen nciht mit den drüber und darunter überein

    Ach 26 errors -_- denn isses nen klammerfehler und mein müder gedankengang war falsch und wenn ich mir den schwachsinn anschau den ich dort geschrieben habe wundert mich das nicht ^^ NAtürlich gehört das #endif hinter die klammmer
    /*[----------------------- Fraktionscar System -----------------------]*/
    if(strcmp(cmdtext,"/fpark",true)==0)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new fc;while(fc<sizeof(FactionCars))
    {
    if(FactionCars[fc][fVehid]<= 400&&FactionCars[fc][fVehid]<= 611);
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == FactionCars[fc][fCarid])
    {
    if(GetPlayerAdmin(playerid) >= NEEDED_ADMINLEVEL || GetPlayerLeader(playerid) == FactionCars[fc][fFaction][0])
    {
    GetVehiclePos(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2]);
    GetVehicleZAngle(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fPos][3]);
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich umgeparkt.");
    }
    else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist dazu nicht berechtigt.");
    return true;
    }
    }fc++;
    }SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du sitzt in keinem Fraktionsfahrzeug.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du sitzt in keinem Fahrzeug oder bist nicht der Fahrer.");
    return true;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/fcarsell",true)==0){
    if(GetPlayerLeader(playerid)){
    if(IsAllowedFactionToBuy(GetPlayerFaction(playerid))){
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER){
    new Carid1 = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){
    if(Carid1 == FactionCars[fc][fCarid]){
    if(FactionCars[fc][fFaction][0] == GetPlayerLeader(playerid)){
    if(FactionCars[fc][fTowed] == 1){return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Das Fraktionsauto ist abgeschleppt");}
    FactionCars[fc][fVehid] = -255;
    if(DestroyVehicle(FactionCars[fc][fCarid]))
    FactionCars[fc][fCarid] = -255;
    new fText[178];
    format(fText,sizeof(fText),"Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich für $%d(50%% vom Kaufpreis) verkauft.",(FactionCars[fc][fPrice]/2));
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,fText);
    CallRemoteFunction("Script_GivePlayerMoney","id",playerid,(FactionCars[fc][fPrice]/2));
    }
    else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht der besitzer dieses Fahrzeuges.");
    return true;
    }
    }
    }SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du sitzt in keinem Fraktionsfahrzeug.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du musst der Fahrer eines Fahrzeuges sein.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Deine Fraktion ist dazu nicht berechtigt.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl anzuwenden.");
    return true;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/lfa",true)==0){
    if(GetPlayerAdmin(playerid) >= NEEDED_ADMINLEVEL){
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){
    new Float:fX,Float:fY,Float:fZ;
    GetVehiclePos(FactionCars[fc][fCarid],fX,fY,fZ);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,fX,fY,fZ)){
    FactionCars[fc][fVehid] = -255;
    if(DestroyVehicle(FactionCars[fc][fCarid])){
    FactionCars[fc][fCarid] = -255;
    }return SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Du hast das Fraktionsfahrzeug entfernt.");
    }
    }
    }
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl anzuwenden.");
    return true;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/rafa",true)==0){
    if(GetPlayerAdmin(playerid) >= NEEDED_ADMINLEVEL){
    new fName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,fName,sizeof(fName));
    format(string,sizeof(string),"Server: %s hat alle Fraktionsfahrzeuge respawnt.",fName);
    SendClientMessageToAll(FACTION_COL_YELLOW,string);
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611)
    DestroyAndCreateFactionCar(fc);
    }
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl anzuwenden.");
    return true;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/ramfa",true)==0){
    if(GetPlayerLeader(playerid)){
    if(gettime() < LastRespawned[GetPlayerFaction(playerid)-1])
    return SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du kannst deine Fahrzeuge nur alle '15' Minuten respawnen.");
    LastRespawned[GetPlayerFaction(playerid)-1] = gettime()+(60*15);
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){
    if(FactionCars[fc][fFaction][0] == GetPlayerFaction(playerid)){
    DestroyAndCreateFactionCar(fc);
    }
    }
    }SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Du hast deine Fraktionsfahrzeuge erfolgreich respawnt.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl anzuwenden.");
    return true;
    }
    #if defined FACTION_CARS_LOCKABLE
    if(strcmp(cmdtext,"/flock",true)==0){
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER){
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == FactionCars[fc][fCarid]){
    for(new f;f<5;f++){
    if(GetPlayerAdmin(playerid) >= NEEDED_ADMINLEVEL || GetPlayerFaction(playerid) == FactionCars[fc][fFaction][f]){
    PlayerPlaySound(playerid,1145,0.0,0.0,0.0);
    if(FactionCars[fc][fLock] == true){
    FactionCars[fc][fLock] = false;
    fUnlockCar(FactionCars[fc][fCarid]);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug~n~~g~Aufgeschlossen",5000,3);
    }
    else if(FactionCars[fc][fLock] == false){
    fLockCar(FactionCars[fc][fCarid]);
    FactionCars[fc][fLock] = true;
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug~n~~r~Abgeschlossen",5000,3);
    }break;
    }
    }return true;
    }
    }
    }SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du sitzt in keinem Fraktionsfahrzeug!");
    }else{
    if(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_PASSENGER)
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du musst der Fahrer dieses Fahrzeuges sein.");
    else
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du muss in einem Fahrzeug sitzen.");
    }return true;
    }
    #endif


    Du wirst wegen dem #endif wohl mal durch dein Script suchen müssen Such nach

    Code
    #if

    und schau nach ob auf dem #if auch ein #endif folgt Dazu musste Scrolln ;) der SciTE Editor hebt das #if vor so hast du es leichter das dazugehörige #endif zu finden ;)

    Dream schau mal Zeile 99 ;)


    Ach und an den TE, ich habe das #endif mal vor dem letzten "}" getan vielleicht hilft das. Denn mein Müder verstand sagt mir das wenn ich ein #if vor einem if habe muss ich das #if auch wieder schließen bevor der angefangne if block aufhört. kann mich auch täuschen :D


    /*[----------------------- Fraktionscar System -----------------------]*/
    if(strcmp(cmdtext,"/fpark",true)==0)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new fc;while(fc<sizeof(FactionCars))
    {
    if(FactionCars[fc][fVehid]<= 400&&FactionCars[fc][fVehid]<= 611);
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == FactionCars[fc][fCarid])
    {
    if(GetPlayerAdmin(playerid) >= NEEDED_ADMINLEVEL || GetPlayerLeader(playerid) == FactionCars[fc][fFaction][0])
    {
    GetVehiclePos(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2]);
    GetVehicleZAngle(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fPos][3]);
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich umgeparkt.");
    }
    else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist dazu nicht berechtigt.");
    return true;
    }
    }fc++;
    }SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du sitzt in keinem Fraktionsfahrzeug.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du sitzt in keinem Fahrzeug oder bist nicht der Fahrer.");
    return true;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/fcarsell",true)==0){
    if(GetPlayerLeader(playerid)){
    if(IsAllowedFactionToBuy(GetPlayerFaction(playerid))){
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER){
    new Carid1 = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){
    if(Carid1 == FactionCars[fc][fCarid]){
    if(FactionCars[fc][fFaction][0] == GetPlayerLeader(playerid)){
    if(FactionCars[fc][fTowed] == 1){return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Das Fraktionsauto ist abgeschleppt");}
    FactionCars[fc][fVehid] = -255;
    if(DestroyVehicle(FactionCars[fc][fCarid]))
    FactionCars[fc][fCarid] = -255;
    new fText[178];
    format(fText,sizeof(fText),"Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich für $%d(50%% vom Kaufpreis) verkauft.",(FactionCars[fc][fPrice]/2));
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,fText);
    CallRemoteFunction("Script_GivePlayerMoney","id",playerid,(FactionCars[fc][fPrice]/2));
    }
    else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht der besitzer dieses Fahrzeuges.");
    return true;
    }
    }
    }SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du sitzt in keinem Fraktionsfahrzeug.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du musst der Fahrer eines Fahrzeuges sein.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Deine Fraktion ist dazu nicht berechtigt.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl anzuwenden.");
    return true;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/lfa",true)==0){
    if(GetPlayerAdmin(playerid) >= NEEDED_ADMINLEVEL){
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){
    new Float:fX,Float:fY,Float:fZ;
    GetVehiclePos(FactionCars[fc][fCarid],fX,fY,fZ);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,fX,fY,fZ)){
    FactionCars[fc][fVehid] = -255;
    if(DestroyVehicle(FactionCars[fc][fCarid])){
    FactionCars[fc][fCarid] = -255;
    }return SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Du hast das Fraktionsfahrzeug entfernt.");
    }
    }
    }
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl anzuwenden.");
    return true;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/rafa",true)==0){
    if(GetPlayerAdmin(playerid) >= NEEDED_ADMINLEVEL){
    new fName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,fName,sizeof(fName));
    format(string,sizeof(string),"Server: %s hat alle Fraktionsfahrzeuge respawnt.",fName);
    SendClientMessageToAll(FACTION_COL_YELLOW,string);
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611)
    DestroyAndCreateFactionCar(fc);
    }
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl anzuwenden.");
    return true;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/ramfa",true)==0){
    if(GetPlayerLeader(playerid)){
    if(gettime() < LastRespawned[GetPlayerFaction(playerid)-1])
    return SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du kannst deine Fahrzeuge nur alle '15' Minuten respawnen.");
    LastRespawned[GetPlayerFaction(playerid)-1] = gettime()+(60*15);
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){
    if(FactionCars[fc][fFaction][0] == GetPlayerFaction(playerid)){
    DestroyAndCreateFactionCar(fc);
    }
    }
    }SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Du hast deine Fraktionsfahrzeuge erfolgreich respawnt.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl anzuwenden.");
    return true;
    }
    #if defined FACTION_CARS_LOCKABLE
    if(strcmp(cmdtext,"/flock",true)==0){
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER){
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == FactionCars[fc][fCarid]){
    for(new f;f<5;f++){
    if(GetPlayerAdmin(playerid) >= NEEDED_ADMINLEVEL || GetPlayerFaction(playerid) == FactionCars[fc][fFaction][f]){
    PlayerPlaySound(playerid,1145,0.0,0.0,0.0);
    if(FactionCars[fc][fLock] == true){
    FactionCars[fc][fLock] = false;
    fUnlockCar(FactionCars[fc][fCarid]);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug~n~~g~Aufgeschlossen",5000,3);
    }
    else if(FactionCars[fc][fLock] == false){
    fLockCar(FactionCars[fc][fCarid]);
    FactionCars[fc][fLock] = true;
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug~n~~r~Abgeschlossen",5000,3);
    }break;
    }
    }return true;
    }
    }
    }SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du sitzt in keinem Fraktionsfahrzeug!");
    }else{
    if(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_PASSENGER)
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du musst der Fahrer dieses Fahrzeuges sein.");
    else
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du muss in einem Fahrzeug sitzen.");
    }return true;
    #endif
    }

    Also da beide als Stable gelten ist es hier eigl Egal, doch sollte man wenn man eh einen neuen Server hat, auch auf die Aktuelle Version wechseln. Ausgenommen es gibt eine tolle Funktion die unter 6.0 noch nicht richtig geht und du sie aber benötigst

    wie was ich wollte eilich nur wissen wieviel 24 gb aushalten?

    WOHER sollen wir wissen was IHR damit vorhabt 24GB Ram halten 24GB Ram-auslastung aus. Du kannst 24GB Ram auch mit weniger belasten doch nie mit mehr.


    Meine güte das die TE nie das Hirn anschalten bevor sie etwas fragen.


    Also da wir im SA_MP Bereich sind


    entweder ein SA:MP Server mit 8000 Spielern
    oder
    500 SA:MP Server mit nem leeren Script und keine Spieler

    Also sobald das angesteckt mit Wasser in Kontakt kommt sind die 24GB Ram im Arsch. Ansonsten kannst du dich schon draufstellen, wird wenn du glück hast nichts brechen.


    Geniale Antwort danke für den lacher :D

    das mit dem gewerbe wird zz geregelt!


    Du schaffst es sowas um 19 Uhr zu regeln? Nice1!


    Also generell muss ich sagen, ich finde das recht lustig. Jeder denkt "ich machn Hosting auf und verdien Geld ich habe ja ein Server" aber der/die haben null Plan von was. Du kannst 500tb RAM auf nen Server haben und schaffst keine 10 SA:MP Server weil deine Netzwerkanbindung eher den abch hinunter geht. Denn mal so am rande, wer zahlt geld für nen Server der laggt? Oder du hast so viel Ram aber nen miesen Prozessor und bist dauernd am dienste neu starten weil sie Abstürzen.


    also zuerst solltest du dir gedanken machen wie groß du am anfang sein willst und wieviel Geld der Server kosten darf so das du bei günstigen Preisen auch noch minimalen Gewinn einfährst.


    Dann brauchst du ein Techniker der sich auch mit Sicherheit auskennt, denn kommt es zu Datenverlust kann es da auch Teuer für dich werden, denn klagen vor Gericht sind nie günstig ;)


    Denn musst du dir noch ein Kopf machen welche Art von gewerbe für dich die richtige wahl ist. Auch solltest du genug finanzielle MJittel haben um das erste Jahr den Server zahlen zu können(Das erste jahr ist das Härteste)


    Dazu kommen noch Gesetze die du Einhalten musst Richlinien die erfüllt sein müssen Lizensen die du ggf. brauchst



    Und nun ein ernstgemeinter Tipp


    Lass es sein, es gibt hunderte Hoster die das machen wollen was du vorhast, Der Markt ist so hart umkämpft das du mit einem Gemieteten Server kaum mithalten kannst

    Teste mal
    #include <a_samp>
    #include <dcmd>


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }


    //==================================================================================================
    //========================================GANGAUTOHAUS/ FRAKCARS ==================================
    #define FACTION_CAR_FILE ("Fraktionsautos.cfg")//Datei wo die gesamten Fraktionsfahrzeuge ge3chert werden sollen!
    #define MAX_FACTION_CARS (990)//Die Maximale anzahl von Fraktionsfahrzeugen!
    #define NEEDED_ADMINLEVEL (2000)//Das benötigte Adminlevel um Fraktionfahrzeuge zu fahren, ab/-aufschließen, umzuparken, entfernen, erstellen.
    #define MAX_FACTIONS (30)//Die Maximale anzahl von Fraktionen aus deinem Script!
    #define MAX_BUY (40)//Die Maximale anzahl von Fahrzeugen die eine Fraktion kaufen darf!


    #define FACTION_CARS_TUNEABLE



    #if defined FACTION_CARS_LOCKABLE
    #include <ForAllPlayers>


    #define SpamLimit (2000)
    #define SpamLimit2 (6900)
    #define FACTION_COL_GREY (0xAFAFAFAA)
    #define FACTION_COL_YELLOW (0xFFFF00FF)
    #define FactionCars
    #define FactionCars
    forward LoadFactionCars();
    forward SaveFactionCars(bool:destroy);
    forward LockFactionCarDoors();
    forward DestroyAndCreateFactionCar(fc);
    forward RemoveComponent(vehicleid,componentid);
    forward ChangePaintjob(vehicleid,paintjobid);
    forward ChangeColor(vehicleid,color1,color2);
    forward RespawnFactionBuylist();


    new fCarName[][]={
    "Landstalker","Bravura","Buffalo","Linerunner","Perrenial","Sentinel",
    "Dumper","Firetruck","Trashmaster","Stretch","Manana","Infernus",
    "Voodoo","Pony","Mule","Cheetah","Ambulance","Leviathan","Moonbeam",
    "Esperanto","Taxi","Washington","Bobcat","Whoopee","BF Injection",
    "Hunter","Premier","Enforcer","Securicar","Banshee","Predator","Bus",
    "Rhino","Barracks","Hotknife","Trailer","Previon","Coach","Cabbie",
    "Stallion","Rumpo","RC Bandit","Romero","Packer","Monster","Admiral",
    "Squalo","Seasparrow","Pizzaboy","Tram","Trailer","Turismo","Speeder",
    "Reefer", "Tropic", "Flatbed", "Yankee", "Caddy", "Solair", "Berkley's RC Van",
    "Skimmer", "PCJ-600", "Faggio", "Freeway", "RC Baron", "RC Raider", "Glendale",
    "Oceanic","Sanchez", "Sparrow", "Patriot", "Quad", "Coastguard", "Dinghy",
    "Hermes", "Sabre", "Rustler", "ZR-350", "Walton", "Regina", "Comet", "BMX",
    "Burrito", "Camper", "Marquis", "Baggage", "Dozer", "Maverick", "News Chopper",
    "Rancher", "FBI Rancher", "Virgo", "Greenwood", "Jetmax", "Hotring", "Sandking",
    "Blista Compact", "Police Maverick", "Boxvillde", "Benson", "Mesa", "RC Goblin",
    "Hotring Racer A", "Hotring Racer B", "Bloodring Banger", "Rancher", "Super GT",
    "Elegant", "Journey", "Bike", "Mountain Bike", "Beagle", "Cropduster", "Stunt",
    "Tanker", "Roadtrain", "Nebula", "Majestic", "Buccaneer", "Shamal", "Hydra",
    "FCR-900", "NRG-500", "HPV1000", "Cement Truck", "Tow Truck", "Fortune",
    "Cadrona", "FBI Truck", "Willard", "Forklift", "Tractor", "Combine", "Feltzer",
    "Remington", "Slamvan", "Blade", "Freight", "Streak", "Vortex", "Vincent",
    "Bullet", "Clover", "Sadler", "Firetruck", "Hustler", "Intruder", "Primo",
    "Cargobob", "Tampa", "Sunrise", "Merit", "Utility", "Nevada", "Yosemite",
    "Windsor", "Monster", "Monster", "Uranus", "Jester", "Sultan", "Stratum",
    "Elegy", "Raindance", "RC Tiger", "Flash", "Tahoma", "Savanna", "Bandito",
    "Freight Flat", "Streak Carriage", "Kart", "Mower", "Dune", "Sweeper",
    "Broadway","Tornado","AT-400","DFT-30","Huntley","Stafford","BF-400",
    "News Van","Tug","Trailer","Emperor","Wayfarer","Euros","Hotdog","Club",
    "Freight Box","Trailer","Andromada","Dodo","RC Cam","Launch","Police Car",
    "Police Car","Police Car","Police Ranger","Picador","S.W.A.T","Alpha",
    "Phoenix","Glendale Shit","Sadler Shit","Luggage","Luggage","Stairs","Boxville",
    "Tiller","Utility Trailer"
    };
    enum fBuylist{
    fbVehid,
    Float:fbX,
    Float:fbY,
    Float:fbZ,
    Float:fbA,
    fbPrice,
    fbCarid,
    Text3D:fbLabel
    };
    new FactionBuylist[][fBuylist] = {
    {409,2809.2407,2591.4727,10.2670,45.0406,1000000},//Limo
    {411,2803.8850,2638.3367,10.5474,208.0673,400000},//infi
    {560,2806.6479,2633.0139,10.5301,205.5252,150000},//sultan
    {412,2809.3193,2627.2603,10.6602,205.3533,50000},//voodoo
    {551,2797.2939,2638.4636,10.6205,205.9698,60000},//merit
    {451,2800.2388,2632.3491,10.7018,205.2567,50000},//Turismo
    {419,2803.2078,2626.2551,10.6178,205.0044,60000},//esperanto
    {467,2796.7737,2626.7510,10.5395,209.3019,50000},//Oceanic
    {603,2793.6660,2632.8435,10.6679,201.5880,350000},//Phoenix
    {580,2790.5339,2638.6252,10.6193,207.1720,300000},//Stafford
    {418,2789.4448,2627.4524,10.9159,207.5537,70000},//moonbeam
    {489,2786.2551,2633.3818,10.9693,207.0808,95000},//Rancher
    {482,2783.2520,2639.5498,10.9479,205.3567,105000},//Burrito
    {470,2777.6633,2638.7817,10.8141,203.7399,150000},//Patriot
    {445,2780.1357,2632.9875,10.6950,205.4132,65999},//Admiral
    {480,2783.1157,2627.2261,10.5804,206.1883,200000},//Comet
    {567,2776.2273,2627.0923,10.6898,201.7901,85000},//Savanna
    {575,2773.4026,2633.3862,10.4239,206.6292,50000},//Broadway
    {565,2770.6355,2639.8335,10.4326,205.5786,45000},//Flash
    {535,2769.9946,2627.5547,10.5798,205.7442,35999},//Slamwan
    {491,2767.0391,2633.4260,10.6064,204.9495,50000},//Virgo
    {555,2764.0752,2639.5774,10.5052,205.7986,70000},//Windsor
    {545,2757.5056,2639.3545,10.6595,202.7056,80000},//Hustler
    {521,2801.2610,2584.3152,10.3835,47.0117,40000},//FCR-900
    {463,2803.0894,2579.3125,10.3385,47.5597,25000},//Freeway
    {468,2804.7930,2580.9817,10.4839,44.6914,25000},//Sanchez
    {461,2806.1641,2582.5828,10.3831,63.6891,40000},//PCJ-600
    {487,2750.8496,2630.7129,11.0149,222.3642,1000000}//Heli
    };


    new Float:FactionBuySpawn[4]={2819.2473,2606.9507,10.8203,49.6717};
    enum fCar{
    fCarid,
    fVehid,
    Float:fPos[4],
    fCol[2],
    fFaction[5],
    fTuning[14],
    fPrice,
    fTowed
    bool:fLock
    };
    new FactionCars[MAX_FACTION_CARS][fCar];
    new FactionCarsTimer;
    new BuylistRespawner;
    new SaveFactionCarsTimer;
    new LastRespawned[MAX_FACTIONS];
    #endif



    Ob es geht kp Ich habe nur 2 mal "#if defined FACTION_CARS_LOCKABLE" entfernt

    Uri Geller der kann dir helfen, denn der hat Übersinnliche kräfte und kann deine Gedanken lesen. Sogar löffel verbiegen durch den Fernseher. Der kann also auch dein Pawn Code sehen ohne das du ihn zeigst (oh mein gott schnell meine Alufolienmütze hol sonst klaut der mein Script)
    **OT** Ich glaube den Satz lasse ich mir Rechtlich sichern :D **OT**


    Mal ganz ehrlich, was meinst du wieviele Tippfehler man in nur einer Zeile machen kann, also woher soll hier nurn irgendeienr Wissen wo du nun ein hast? und wenn du mal DurtyFree sein Beitrag liest, sagt er dir schonmal wie du 2 Fehler weg bekommst


    den Dritten sage ich dir


    in deinem Sript die Zeile 56 da darf hinter dem #define keine Zahl folgen es MUSS mit einem Buchstaben anfangen also
    So ist es FALSCH:
    [pwn=56]#define 123xyz[/pwn]
    so ist es RICHTIG
    [pwn=56]#define xyz123[/pwn]

    Hört sich recht interesannt an :D vorallem ist es mal was, was man so noch nicht kennt.


    Das mit dem Level hat jedoch recht wenig nachteile, wenn man nen bissel sauber und überlegt sein Source schreibt.


    Viele Server haben ja immer das Problem, das beim Namenschange Haus oder Biz weg sind.


    In den Stats oder im "Ausweiß" kann man ja auch den namen hinterlegen, so das es da auch kein groben Nachteil gibt.


    Die Reallifenamen haben schon recht gute vorteile. Man hat sogar dann ein Grund jemanden umzubenennen wenn er nachnamen wie "Arsch" XxX oder so verwendet ;)

    Was würde mich eigl ne .hamburg Domain kosten. ab anfang 2013 gibt es die ja.


    Und mal ne frage, wie schaffst du es die Domain in 12Std Weltweit erreichbar zu machen? denn Jeder gute Anbieter gibt an 24 Std, da es hier und dort mal zu problemchen mit den NS kommen kann

    Mach doch ein Mittelmaß


    bis lvl 3 sind auch Nicknames erlaubt und ab lvl 3 muss man dann, sofern der Name nicht schon so ist. Sein Namen Roleplay gerecht machen.


    So gibst du jedem die Chance sich den Server eine weile anzuschauen und der jehnige kann dann selbst entscheiden ober er ihn ändern will oder nicht.


    Ich selbst würde den nick kurz Changen denn ob ich nun "DuxAquila" oder Dux_Aquila" schreibe spielt für mich keinerlei Rolle ;) ich würde nen Server schon geil finden wenn ich mein Nick "Dux Aquila" schreiben könnte.


    Ach und das Problem mit dem alten Namen kannste ja auch Elegant lösen. Schreibste im Perso "Geborene/r Musternick" so wissen dann auch die Cops und co ob dieser welche ein guter oder Böser ist ;)

    Also mit diesem Betriebssystem NEIN!


    Gleiche Ausstattung und unter der Berücksichtigung, das dass die "permanenten" Leistungen sind und nicht die "möglichen" und es sich hierbei um einen Starken Prozessor handelt, denke ich das man darauf so ca 2-5 SA-MP Server "flüssig" hosten kann und 10 TS³ Server.


    Dabei ist berücksichtigt das es ein ControlPanel gibt und ein Forum und der dazugehörige Webserver mit Apache PHP und MySQL